Electronic Arts: "Mikro-Transaktionen sind die Zukunft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Mikro-Transaktionen sind die Zukunft"
Ich erzähle nie Unfug. Und nein ich mag jetzt nichts mehr in Sachen ME erklären . Meine Meinung steht (ich habe das Game),habe auch recht ausführlich beschrieben warum meine Sichtweise so ist. Wenn einer anderer Meinung ist, warum nicht. 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich finde "Indianer" charmanter. (c) by Vernon ^^Levi hat geschrieben:
die "einen" sollen die bösen "Mainstreamer" darstellen... die "anderen" die Indimisten ... (schönes Wort ;P)
---
Zum Thema:
Meine Meinung ist nicht so weit der von Lamperouge entfernt. Hier wird vieles aus dem MMO free2toplay mit den Singleplayerspielen vermengt. Der Grund wird das Thema selbst sein. *schnellmerk*
Erst einmal möchte ich euch Uncharted Waters Online von KOEI (den faltigen Strategen wird die Firma etwas sagen) empfehlen. Die Wenigsten werden es kennen: es ist ein F2P Seefahrer-MMO. Wer über die ältere Japan-Grafik hinwegkommt, bekommt eine riesige Weltkarte zum Entdecken gestellt. Ich war da etwa Stufe 16 Abenteuer, 12 Kampf, 6 Handel und war da nur im Mittelmeer unterwegs. Der Cash-Shop ist gnädig. Ein recht langwieriges Spiel zum Versinken. Allein die Einführung (will man sie denn voll durchziehen) dauert Tage.
---
EA hat mich bereits vor Jahren durch Tiger Woods Online gelehrt, sie diesbezüglich zu hassen. "Ein gutes Online-Golfspiel" dachte ich mir und schliesse ein Jahresabo an. Nur um kurz darauf einen brutalen Cash Shop reingeknattert zu bekommen, den ich so noch bei keinem Online-Golfspiel gesehen habe.
Ich versuche wirklich, EA mit beiden Augen zu betrachten...das eine halb zugekniffen. Nur wenn sie ihre MMO-Cash Shop-Politik ins Einzelspieler-Genre einbringen wollen - noch weiter als das aktuelle "Kauf die Hälfte des Spiels jetzt und den Rest per Download"-Programm - dann muss ich mir z.B. ein Mass Effect in 10 Kapiteln vorstellen, das erste gibt es gratis zum reinschnuppern. Die Waffen dazu freischaltbar über Razor, Origin, und Gutscheine in beliebigen Lebens-/Konsummitteln beiliegend.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
So musste gestern weg ... man hat ja noch Familie :wink:
Fand die Diskussion gestern sehr befremdlich. Steh da voll auf der Seite von Levi. Find das im Indiebereich doch sehr viel mit Scheuklappendenken vorgegangen wird. Hab dann gestern auch nochmal gegoogelt und doch eine große Gerüchteküche (aktuelle) gefunden die besagt das wohl ein ME2 in Planung wenn nicht sogar schon in der Mache ist. Aber das ist auch nur ein Beispiel von vielen Spielen. Ich kann mit Sicherheit jeden Majortitel wie auch jeden Indietitel zerpflücken ... ohne Probleme.
Hab dann gestern Abend noch mit einem Freund telefoniert der begeisterter CoD-Zocker ist. Will der Innovationen? Natürlich nicht. Für ihn ist das der beste Shooter den es momentan gibt. Wie sagte er so schön "Wenn ich zu einem AC/DC-Konzert gehe will ich Hells Bells von AC/DC und nicht eine innovative Elektroversion von Hells Bells. Und genauso verhält es sich mit Cod.". Und deshalb als nicht lernfähig oder abgestumpft dargestellt zu werden find ich schon dreist. Und den großen Innovationsschub aus dem Indiebereich sehe ich nicht und hab ich bis jetzt (vielleicht von Minecraft mal abgesehen) noch nicht gesehen.
@vernon: Ja genau. Hab auch immer gerne Tiger Woods PGA Tour gespielt, wie gesagt hab. Es ist das einzige Spiel in diesem Bereich (na klar ist das nicht innovativ) das Niveau hat. Meilenweit keine Alternative. Alle Versuch von anderen sind kläglich gescheitert. Aber die Abzockpolitik von denen hat mich dann schweren Herzens dazu veranlasst es zu meiden.
Fand die Diskussion gestern sehr befremdlich. Steh da voll auf der Seite von Levi. Find das im Indiebereich doch sehr viel mit Scheuklappendenken vorgegangen wird. Hab dann gestern auch nochmal gegoogelt und doch eine große Gerüchteküche (aktuelle) gefunden die besagt das wohl ein ME2 in Planung wenn nicht sogar schon in der Mache ist. Aber das ist auch nur ein Beispiel von vielen Spielen. Ich kann mit Sicherheit jeden Majortitel wie auch jeden Indietitel zerpflücken ... ohne Probleme.
Hab dann gestern Abend noch mit einem Freund telefoniert der begeisterter CoD-Zocker ist. Will der Innovationen? Natürlich nicht. Für ihn ist das der beste Shooter den es momentan gibt. Wie sagte er so schön "Wenn ich zu einem AC/DC-Konzert gehe will ich Hells Bells von AC/DC und nicht eine innovative Elektroversion von Hells Bells. Und genauso verhält es sich mit Cod.". Und deshalb als nicht lernfähig oder abgestumpft dargestellt zu werden find ich schon dreist. Und den großen Innovationsschub aus dem Indiebereich sehe ich nicht und hab ich bis jetzt (vielleicht von Minecraft mal abgesehen) noch nicht gesehen.
@vernon: Ja genau. Hab auch immer gerne Tiger Woods PGA Tour gespielt, wie gesagt hab. Es ist das einzige Spiel in diesem Bereich (na klar ist das nicht innovativ) das Niveau hat. Meilenweit keine Alternative. Alle Versuch von anderen sind kläglich gescheitert. Aber die Abzockpolitik von denen hat mich dann schweren Herzens dazu veranlasst es zu meiden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... gerade Minecraft ist es nun nicht wirklich...A.Hotzenplotz hat geschrieben:Und den großen Innovationsschub aus dem Indiebereich sehe ich nicht und hab ich bis jetzt (vielleicht von Minecraft mal abgesehen) noch nicht gesehen.
Aber du könntest zum Beispiel Portal nehmen, welches auch von "unabhängigen"-Leuten kam, die dann von Valve cleverer-weise aufgepickt wurden ... Auch so ziemlich alle Introversion Titel haben Tatsächlich sehr eigenständige und neue Konzepte ... ... oder was ist mit 2D-Boy Jungs mit ihren Tower of Goo/World Of Goo ... ... son bisschen Bridgebuilder ... jap ... aber doch sehr eigenständiges und frisches Gameplay ... oder Audiosurf ... Musikspiele gabs zu genüge, aber sowas? ... oder ...
ich könnte noch ewig so weitermachen, und ich würde wetten mir fallen mehr "indis" ein als Majors .... aber:
Allen Indis ihre Ideenreichtum abzusprechen währe genauso verkehrt, wie die umgekehrte Sichtweise, dass Major-Titel niemals was neues bringen würden ...
(ziemlich schwer das wort "Innovation" ausn weg zu gehen XD )
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
COD ist auch gar nicht so verwerflich , das Problem ist nur das sich inzwischen alles und ganz im speziellen die Shooter wie COD spielen. Das gilt für den SP genauso für den MP und CoOp. Da gibts keine grossen Unterschiede mehr. Es fühlt sich alles gleich simpel an, gerade mal das Setting unterscheidet sich grundlegend.
Das ME anscheinend in der Entwicklung ist, ist so als info ja bekannt. Da haut ja EA regelmässig was raus, so in der Art ``Wir lassen ME nicht sterben , diese Marke ist wichtig für EA``. Für mich hört sich das überhaupt nicht berauschend an. Was hat den EA die Letzte Zeit den so zustande gebracht in Sachen Spielerischer Qualität? Mal unabhängig von ihrem Origin Zeugs etc..
Und die Diskussion gestern, war in keinster Weise befremdlich, sie war im Gegenteil sogar recht sachlich ohne das übliche gegenseitige beschimpfen.
Das ME anscheinend in der Entwicklung ist, ist so als info ja bekannt. Da haut ja EA regelmässig was raus, so in der Art ``Wir lassen ME nicht sterben , diese Marke ist wichtig für EA``. Für mich hört sich das überhaupt nicht berauschend an. Was hat den EA die Letzte Zeit den so zustande gebracht in Sachen Spielerischer Qualität? Mal unabhängig von ihrem Origin Zeugs etc..
Und die Diskussion gestern, war in keinster Weise befremdlich, sie war im Gegenteil sogar recht sachlich ohne das übliche gegenseitige beschimpfen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sie kann doch sachlich und trotzdem befremdlich sein, das sehe ich im übrigen genauso. kajetan hat da schon recht "interessante" ansichten, die sind sachlich, aber eben befremdlich.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Genau das meinte ich :wink: Es war sehr schön das Sie so sachlich war (was ich in der Regel aber als normal empfinde, mich nerven solche Schimpftiraden und Beleidigungen bei einigen Beiträgen immer).Flextastic hat geschrieben:sie kann doch sachlich und trotzdem befremdlich sein, das sehe ich im übrigen genauso. kajetan hat da schon recht "interessante" ansichten, die sind sachlich, aber eben befremdlich.
Ja stimmt ... Asche auf mein HauptLevi hat geschrieben:A.Hotzenplotz hat geschrieben: Allen Indis ihre Ideenreichtum abzusprechen währe genauso verkehrt, wie die umgekehrte Sichtweise, dass Major-Titel niemals was neues bringen würden ...
(ziemlich schwer das wort "Innovation" ausn weg zu gehen XD )
Das wäre doch auch mal ein Thema was man journalistisch sehr gut aufarbeiten könnte (wink zur Redaktion :wink: )
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Befremdlich wäre allerhöchstens wenn Kajetan in der Art mit diskutiert hätte od wollte, indem er permanent versucht statt über Games zb über seine Schallplatten Sammlung zu reden.Oder wenn ihr behaupten würdet ,das die Indies versuchen die Weltherrschaft zu erlangen und deswegen bekämpft werden müssen Diese Diskussion jetzt empfinde ich an der Grenze zum ``befremdlichen`` 
Seh jetzt gerade das letzte Zitat in deiner Post ^^allen Indie Titteln .....`^^ , da seit ihr ja sogar mit Kajetan absolut einer Meinung, und das ist äusserst befremdlich. Ein bischen grinsen muss ich jetzt schon.
Seh jetzt gerade das letzte Zitat in deiner Post ^^allen Indie Titteln .....`^^ , da seit ihr ja sogar mit Kajetan absolut einer Meinung, und das ist äusserst befremdlich. Ein bischen grinsen muss ich jetzt schon.
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Befremdlich wäre allerhöchstens wenn Kajetan in der Art mit diskutiert hätte od wollte, indem er permanent versucht statt über Games zb über seine Schallplatten Sammlung zu reden.Oder wenn ihr behaupten würdet ,das die Indies versuchen die Weltherrschaft zu erlangen und deswegen bekämpft werden müssen Diese Diskussion jetzt empfinde ich an der Grenze zum ``befremdlichen``
Naja aber um mal etwas ironisch zum Thema zurückzukommen. Mikro-Transaktionen wirds auf der PS3 nicht geben ... da gestern wieder teilweise das PSN weg war und die das ständig für Wartungsarbeiten lahmlegen kann man da gar kein Geld ausgeben :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
EA ist hier ausnahmsweise ein Risiko eingegangen und hat durch den zwangsläufig folgenden Flop die Quittung dafür bekommen. Nichts im Leben ist Schwarz/Weiß, es gibt immer Ausnahmen. Welche aber dann die Regel bestätigen, gerade weil es Ausnahmen sindLevi hat geschrieben:@Kajetan: ja, aber das passt doch alles nun wieder nicht zu dem, was du vorher behauptet hast? ... du redest viel, und viel richtiges, aber rede doch mal über die Frage:
Du sagst zum einen: nur von Indis kann man sowas erwarten ... bringst aber selbst immer wieder Major-Titel die zwar nicht Erfolgreich waren (leider) ... aber sie kamen doch immerhin Oo ... was laut deiner ersten aussage ja garnicht sein dürfte ... noch ne baustelle an der ich verwirrt bin XD