Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

und gewisse andere Leute heizen dann auch noch stumpf die ganze geschichte an -_- ... ist ja fast einfacher nen Diskussionswilliger Nintendo-fanboy hier zu sein, als ein T2-Fan ...
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Wenn du das schon schlimm findest dann sei froh, dass du D3 nicht hast und es dir dann auch noch gefällt ;) Wegen des open/closed Im open bnet gab es doch auch keine Rangliste, ordentliches PvP oder das Verbot zu cheaten...und genau das hat man negativ gemerkt mMn. Es muss keine Hemmschwelle (Befürchtung eines Banns) überwunden werden...Wobei ich zugeben muss, dass ich bei D3 auch noch keinem öffentlichem Spiel beigetreten bin, da bis jetzt immer mind. 1 Mate online war mit dem ich spielen konnte. Aber würde mich nerven wenn ich nem Public-Game beitreten würde und immer befürchten müsste das Game verlassen zu müssen, weil sich da grad nen Cheater rumtreibt. Naja egal, wie schon geschrieben ist T2 eh nichts für mich hauptsächlich aufgrund des Grafikstils (deswegen hatte mich TQ auch nicht so begeistert, nicht düster genug an den meisten Stellen).

@brent: Ich glaube ich hab in noch keinem Forum jemals bei jemanden ignore geklickt, und ich hab schon viele schwachsinnige, vor Dummheit strotzende oder auch provokante Beiträge gesehen. Aber du bist einfach ZU dämlich, das kann man ja noch nichtmal als trollen bezeichen -_-
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Levi hat geschrieben:und gewisse andere Leute heizen dann auch noch stumpf die ganze geschichte an -_- ... ist ja fast einfacher nen Diskussionswilliger Nintendo-fanboy hier zu sein, als ein T2-Fan ...
Hmm da hast du net unrecht^^ auch wenn ichs net verstehe da für mich beide spiele ihre berechtigung haben^^
Bin auch T2 fan und ich spiele auch gern D3, sind für mich aber immo beides komplett andere Spiele mit nem komplett anderen fokus^^
Finds nur net richtig was 4players hier betreibt, weil dadurch das man auf so eine fast schon lächerliche Art versucht das eine Spiel in den Himmel zu heben und das andere schlecht zu machen, heizt man die leute nur mehr an sich den "Schädel einzuschlagen"
Dabei hätte T2 genug Alleinstellungsmerkmale über die man "seriös" berichten könnte
Eigentlich schon fast traurig^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

the nightflyer hat geschrieben:Dabei hätte T2 genug Alleinstellungsmerkmale über die man "seriös" berichten könnte
jo ... :sad: ...
Zur Info für dich: ich selbst besitze kein d3 aus "idealistischen" gründen, häng aber geradezu an der Informationnadel, und würde es tatsächlich wohl auch mit spaß (bis zu nen gewissen Punkt) spielen ... nur ich sage auch klipp und Klar: für mich ist T2 das bessere Spiel :) ... und das nicht nur, weil es mit meiner Ideologie konform läuft ;) ... dementsprechend versuche ich mich zumindest daran, möglichst viele Leuten auf gesittete Art und Weise verständlich zu machen, dass T2 halt nicht nur der dreiste D2 billig-Clon im Comic-Gewandt ist ... nur solch eine Hetze wie 4P oder auch einige hier betreiben, macht diese Aufgabe nicht gerade einfach :/

@Hypn0s:
Path of Exil müsste dann doch ganz weit oben bei dir stehen, oder? ... ich mein: düsterer gehts doch garnicht ;P
Zuletzt geändert von Levi  am 22.06.2012 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

brent hat geschrieben:D3 richtet sich halt primär an die Sozialversager, die auf Randomgruppen angewiesen sind. :3
und wieder ein geistreicher beitrag von brent das brot
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Sir Richfield hat geschrieben:Den Nächsten, der Erynhir so anpampt, den texte ich zu! Auch wenn ich weiß, dass er durchaus angemessen auf sowas reagiert, nämlich gar nicht.
Nicht das ichd as was die beiden getan haben angemessen finde, aber nachvollziehen kann ich die Wut auf leute wie Erynhir und vorallem KOK auf jeden Fall.

Beide sind mit den Dingen die sie sagen rechthabserisch und ladnen trotzdem imemr wieder damit aufer Nase. Versuchens trotzdem weiter. Und von KOK's beschissenem geSietze will ich garnicht erst anfangen.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben: @Hypn0s:
Path of Exil müsste dann doch ganz weit oben bei dir stehen, oder? ... ich mein: düsterer gehts doch garnicht ;P
vom Setting und Stil auf jeden Fall, ich habs auch im Auge...Ich mach mir aber erst nen genaues Bild davon wenn die Beta vorbei ist bzw. sich der Release nähert, ich bin bei F2P-Titeln eher vorsichtig :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hypn0s hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: @Hypn0s:
vom Setting und Stil auf jeden Fall, ich habs auch im Auge...Ich mach mir aber erst nen genaues Bild davon wenn die Beta vorbei ist bzw. sich der Release nähert, ich bin bei F2P-Titeln eher vorsichtig :wink:
fluch und segen von F2P ... mal gucken kostet nichts, will man aber mehr, kanns mit pech teuer werden :lol:

(PS: ich hab nen Betazugang und bin zwiegespalten ... Auf der einen Seite hats viele kleine nette Ideen (Skills per gems, Sich auffüllende Trankflaschen, Sphärobrett) dafür ist der momentane Zustand aber noch weit davon entfernt wirklich gemütliches und abwechslungsreiches Metzeln zu garantieren ... .... und .... ich find das Grafische Design einfach gesagt: "stinklangweilig" XD .. so unterschiedlich können die Geschmäcker halt sein :D
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben: fluch und segen von F2P ... mal gucken kostet nichts, will man aber mehr, kanns mit pech teuer werden :lol:

(PS: ich hab nen Betazugang und bin zwiegespalten ... Auf der einen Seite hats viele kleine nette Ideen (Skills per gems, Sich auffüllende Trankflaschen, Sphärobrett) dafür ist der momentane Zustand aber noch weit davon entfernt wirklich gemütliches und abwechslungsreiches Metzeln zu garantieren ... .... und .... ich find das Grafische Design einfach gesagt: "stinklangweilig" XD .. so unterschiedlich können die Geschmäcker halt sein :D
genau das mit dem momentanen Zustand habe ich auch überall gelesen, deswegen möchte ich momentan nicht mal die Open Beta spielen :) Und die bisherigen Screenshots sehen tatsächlich abwechslungsarm aus, dachte aber das sich das im Spielverlauf ändert. Mal abwarten...
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
the nightflyer hat geschrieben:Dabei hätte T2 genug Alleinstellungsmerkmale über die man "seriös" berichten könnte
jo ... :sad: ...
Zur Info für dich: ich selbst besitze kein d3 aus "idealistischen" gründen, häng aber geradezu an der Informationnadel, und würde es tatsächlich wohl auch mit spaß (bis zu nen gewissen Punkt) spielen ... nur ich sage auch klipp und Klar: für mich ist T2 das bessere Spiel :) ... und das nicht nur, weil es mit meiner Ideologie konform läuft ;) ... dementsprechend versuche ich mich zumindest daran, möglichst viele Leuten auf gesittete Art und Weise verständlich zu machen, dass T2 halt nicht nur der dreiste D2 billig-Clon im Comic-Gewandt ist ... nur solch eine Hetze wie 4P oder auch einige hier betreiben, macht diese Aufgabe nicht gerade einfach :/

Blasphemie Levi!! Antanzen damit ich dir den Schädel einschlagen kann :D

Nee Spass beiseite^^ Ich mag T2 ja auch, und stimme dir auch zu das T2 kein d2 Klon ist, auch T1 war ja kein D1 Klon auch wenn viele das behauptet haben^^
Nur deine aussage das T2 das bessere Spiel ist als D3 dem kann ich net zustimmen ;-)
Denn ich behaupte mal frech D3 und T2 sind auf ihre Art beides Hammer Games, aber haben nichts miteinander zu tun^^
Sprich du kannst T2 und D3 net miteinander vergleichen^^
So jetzt kommen sicher viele mit von wegen beides Action Rpgs monstertotklicken sammelwut etc^^
Ähh jaa aber man muss das große ganze im Auge behalten und schauen worauf das hinausläuft^^

T2 entwickelt sich mehr und mehr in die Champions of Norrath Baldurs Gate DA Richtung also ein Spiel das man auf unterschiedlich hohen Schwierigkeitsgraden durchzockt und dann evlt nen neuen Anlauf mit anderen Chars startet (auch wenn es komplexer ist als die oben aufgezählten und natürlich mehr builds etc ermöglicht) Aber im endeffekt wenn man es durch hat hat man es durch und startet dann wieder von anfang an mit ner neuen gruppe mit neuen chars mit freunden wie auch immer^^

D3 dagegen ist n repetetiver Grinder, nicht mehr und nicht weniger^^
Im Prinzip macht man nichts anders als durch die erste Spielstufe durchzurushen (habe den ersten schwierigkeitsgrad in 5-6 stunden beendet gehabt) ist dann 25 soetwas und legt dann direkt auf Alptraum los am besten mit freunden im rücken die schon etwas höher gelevelt sind. Ab da besteht das spiel eigentlich nur mehr daraus zu fluchen sich am immer höheren Schwierigkeitsgrad die Zähne auszubeißen und den char kontinuierlich immer und immer wieder durch die selben gebiete zu hetzen und weiterzulvlvn und equip zu farmen und wozu? Damit man mit 50 auf Hölle loslegen kann um letztenendes dann auf Inferno zu landen wo das beste equip aber auch ein unmenschlicher Schwierigkeitsgrad lockt
Das ist auch eines der Dinge die an D3 meiner Meinung nach verbessert wurden denn in D2 beschränkte sich das endgame auf kontinuierliche Bossrushes so gennante Diablo und Baal runs^^
Jetzt einfach mal zum Endboss des aktes durchlaufen und ihn verkloppen ^^ eher nicht möglich spätestens auf Hölle ist man gezwungen gebiete punktgenau abzusuchen jede kleinigkeit abzufarmen und zu schauen das man weiterkommt^^
Lange Rede kurzer Sinn man grindet seinen Char immer und immer wieder durch die selben gebiete und wenn man beim derzeitigen maxlvl 60 angekommen ist grindet man weiter für eq, nicht mehr und nicht weniger ist D3.

Und das will T2 weder bieten noch ist es darauf ausgelegt, also ist ein vergleich der beiden für mich immo trotz ähnlicher mechaniken und der komplexeren Char entwicklung in T2 nicht wirklich sinnvoll :D

Und beim letzten Punkt geb ich dir Recht dadurch das 4 Players hier zur Hetzjagd aufruft (Alleine die Überschrift des Artikels lol) wird das ganze sicher net besser und einfacher und die leute prügeln sich aber auch so kann man klicks produzieren oder?^^

Ps: Worauf ich allerdings gespannt bin ist ob sich für die höheren Schwierigkeitsgrade in T2 auch 2.3 spielbare builds herauskristallisieren oder ob sie das etwas freier hinbekommen ;-)
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Versteh ich immer noch nicht. T2 ist also im Grunde kein repetitiver Grinder? Ich versteh diese Differenzierung nicht. Ist das Ziel bei T2 nicht seinen Char durch Items und Stufenaufstiege zu verbessern? Gibt es dort keine optisch repetitiven Gebiete? Und nu sag mir nicht, dass das Hauptziel bei T2 ist, das Spiel zu spielen und bei D3 nicht...Macht es bei D3 keinen Spass sich durch Monster zu schnetzeln bei T2 aber schon? So hört sich das hier an...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muss mich da auch ein bisschen gegen wehren ... ja, der Fokus bei t2 wird nicht auf bestimmte tolle items liegen ... aber trotzdem ist mir diese Unterscheidung schon argh befremdlich ...
gerade mit den zufalls generierten Gebieten, spielt man doch leuten in die hände, die immer und immer wieder ein gebiet spielen wollen ...

ich könnte diese Differenzierung hin zu TitanQuest und Sacred verstehen ... aber gerade Torchlight lebt doch weder von der Story, noch von irgend einen "Finale" ... nein .. bei Torchlight steht tatsächlich der eigene Char und dem Spaß diesen Aufzuleveln im Vordergrund ... zumindest für mich, und vielen mit denen ich drüber rede ..

und doch: T1 ist ein Diablo Clone ... (jaja ... aus Schaefer sicht ;P)

genauso wie man T2 einen Diablo2 Clone nennen könnte ... daraus macht eigentlich niemand einen Hehl, und da gibts auch keinen Grund sich was anderes einzureden ... nur beide Spiele fallen unter die Kategorie: lieber gut kopiert (und aufgemotzt) als schlecht selbst gemacht ...
denn beide Spiele sind einfach sehr gut in dem was sie sind.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben:muss mich da auch ein bisschen gegen wehren ... ja, der Fokus bei t2 wird nicht auf bestimmte tolle items liegen ... aber trotzdem ist mir diese Unterscheidung schon argh befremdlich ...
gerade mit den zufalls generierten Gebieten, spielt man doch leuten in die hände, die immer und immer wieder ein gebiet spielen wollen ...

ich könnte diese Differenzierung hin zu TitanQuest und Sacred verstehen ... aber gerade Torchlight lebt doch weder von der Story, noch von irgend einen "Finale" ... nein .. bei Torchlight steht tatsächlich der eigene Char und dem Spaß diesen Aufzuleveln im Vordergrund ... zumindest für mich, und vielen mit denen ich drüber rede ..

und doch: T1 ist ein Diablo Clone ... (jaja ... aus Schaefer sicht ;P)

genauso wie man T2 einen Diablo2 Clone nennen könnte ... daraus macht eigentlich niemand einen Hehl, und da gibts auch keinen Grund sich was anderes einzureden ... nur beide Spiele fallen unter die Kategorie: lieber gut kopiert (und aufgemotzt) als schlecht selbst gemacht ...
denn beide Spiele sind einfach sehr gut in dem was sie sind.
danke für die objektive Klarstellung, hab echt schon daran gezweifelt, ob T2 ein HnS werden soll nach den ganzen Kommentaren hier :wink: Und bei D3 ist es doch ähnlich, nur der Fokus ist stärker auf die Items ausgelegt da sich dadurch die Stats zusammensetzen und nicht durch Punkte verteilen. Aber seinen Char levelt man dadurch eben auch hoch...Ob man damit und den Begleitumständen (natürlich will Blizzard auch Geld verdienen) klarkommt oder nicht ist halt ne andere Frage, das akzeptiere ich auch als Unterscheidung :) Aber immer dieses Bashing ohne Argumente :roll:

Edit: wobei ich deinen Satz mit den zufallsgenerierten Karten nicht ganz verstehe :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wozu zufallsgenerierte Karten, wenn man es nur der Story wegen spielen würde?

Gerade das ist ein Feature, welches zumindest mich ungemein Motiviert, bzw überhaupt die Motivation aufrecht erhält, zu grinden ...
müsste ich immer ein und das gleiche Gebiet abgrasen, und wüsste wo welcher Gegner steht, würde ich extrem schnell die Motivation verlieren ... (so geschehen bei Titan Quest)
Für mich ist die Zufallsgenerierte Karte ganz klar ein Anzeichen dafür, dass das Spiel so gedacht ist, dass man immer und immer wieder ein Bereich wiederholt, in der Hoffnung einen noch besseren Gegenstand zu finden, sowie des Levelns wegen ... (mini-Seitenhieb gegen Diablo-Inferno ;P)

PS: objektiv ist meine Meinung ganz gewiss auch nicht ;)
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Hypn0s hat geschrieben:Versteh ich immer noch nicht. T2 ist also im Grunde kein repetitiver Grinder? Ich versteh diese Differenzierung nicht. Ist das Ziel bei T2 nicht seinen Char durch Items und Stufenaufstiege zu verbessern? Gibt es dort keine optisch repetitiven Gebiete? Und nu sag mir nicht, dass das Hauptziel bei T2 ist, das Spiel zu spielen und bei D3 nicht...Macht es bei D3 keinen Spass sich durch Monster zu schnetzeln bei T2 aber schon? So hört sich das hier an...
muss mich da auch ein bisschen gegen wehren ... ja, der Fokus bei t2 wird nicht auf bestimmte tolle items liegen ... aber trotzdem ist mir diese Unterscheidung schon argh befremdlich ...

Hmm ich glaube ihr habt da was gewaltig missverstanden :D

@ Hypnos a ich bin kein D3 gegner sondern spiele D3 gerne soviel sollte schon mal klar sein^^ (bin mittlerweile auf Hölle) und es war nicht so gedacht das T2 so viel besser ist weil D3 ein mieser repetetiver Grinder ist^^ Eher das sich die Spielkonzepte für mich unterscheiden
Aber will versuche es kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen damit es keine missverständisse mehr giebt
Und dies ist jetzt auch für dich @levi

Der fundamentale unterschied für mich zwischen D3 und T2 ist einfach
wenn du in T2 den letzten boss mit deinem Char umgehaut hast ist es vorbei sprich keine möglichkeit den char noch weiter zu lvln weiter auszurüsten weiter mit ihm zu spielen da er am "Ende" angelangt ist.
Du kannst nur nochmal von vorne anfangen mit nem höheren Schwierigkeitsgrad anderem Char aber auf LVL 0

Wenn du in D3 den letzten boss verkloppt hast spielst du instant mit dem selben Char weiter und kannst weiterlvln und weiter ausrüsten und die alten fähigkeiten und gegenstände bleiben erhalten du bekommst nur neue dazu

Verstanden? :D

Um es auf eine einfache Formel zu bringen T2 bis lvl 30,40,50? dann wieder von 0 weg
D3 bis lvl30 --> weiter mit nächstem Grad von 30-50
weiter mit nächstem Grad von 50-60
60 --> eq farmen und weiter bis ???? (so weit Blizz halt das
lvlcap erhöht)

Jetzt klar was ich meine?? ich mach in D3 immer weiter und weiter und weiter immer mit dem selbem char
In T2 halt bis zum Endboss und dann is schluss neuer char alles auf anfang

Hoffe habs jetzt verständlich erklärt^^