Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von KOK »

brent hat geschrieben:"Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein".
ALTER.
Würde ich bei der Scheiße, die du von dir gibst, jedes mal berechtigterweise in die Tischkante beißen, hätt ich Bonusmeilen beim Zahnarzt.
So unfassbar enthirnt kann doch nur ein Blizzardjünger sein.
Und das ist Grund für Sie beleidigend zu sein? Ich kenne nicht einen einzigen Beitrag von Ihnen, wo Sie sich mal gemäßigt geben. Reden Sie mit Ihren Freunden auch so? Ich meine, den einen oder anderen Freund werden Sie doch haben. Von Ihnen kommem eigentlich ausschließlich Flames, nichts anderes. Vielleicht sollten Sie sich überlegen einen neuen Kurs hier einzulenken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Den Nächsten, der Erynhir so anpampt, den texte ich zu! Auch wenn ich weiß, dass er durchaus angemessen auf sowas reagiert, nämlich gar nicht.

Aber mal zum Thema: Das wird tatsächlich interessant mit Mods und MP. Es müsste be jedem Spiel ja dran stehen, welche Mods da gehostet werden, damit man sich entsprechend was aussuchen kann.

Generell stellt die Modbarkeit kein Problem dar. TLII ist halt ein wenig Oldskool und baut darauf, dass die Leute sich ihre Freunde mit Bedacht auswählen.
Ja, ich weiß, ist finsteres Mittelalter und dass einen der Entwickler am Händchen hält und man schön brav auf dessen Serven spielt ist ja so viel besser. Verdammte goldene Käfige.

Ich hoffe auf folgendes: Modfreie Lobby, in der einige Dateien geprüft werden und Modlobby, wo aktivierte Mods aufgezählt werden.
Wer Modfrei bleiben will, hostet halt Modfreie Spiele, das Leben kann so einfach sein.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

KOK hat geschrieben:
brent hat geschrieben:"Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein".
ALTER.
Würde ich bei der Scheiße, die du von dir gibst, jedes mal berechtigterweise in die Tischkante beißen, hätt ich Bonusmeilen beim Zahnarzt.
So unfassbar enthirnt kann doch nur ein Blizzardjünger sein.
Und das ist Grund für Sie beleidigend zu sein? Ich kenne nicht einen einzigen Beitrag von Ihnen, wo Sie sich mal gemäßigt geben. Reden Sie mit Ihren Freunden auch so? Ich meine, den einen oder anderen Freund werden Sie doch haben. Von Ihnen kommem eigentlich ausschließlich Flames, nichts anderes. Vielleicht sollten Sie sich überlegen einen neuen Kurs hier einzulenken.
Ohja, weil nämlich die Meinung von wem noch gleich inwiefern noch gleich in welcher Art noch gleich weshalb nochmal und wann genau mein Leben bestimmen sollten? :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Levi hat geschrieben: laut letzten interviews (afair im TB-Interview)werden die mods (wahrscheinlich mit vorheriger Abfrage ... anders würde es auch von mir ein "BUUUUHHHH" geben) automatisch verteilt, wenn benötigt ... dementsprechend kein Problem an der stelle...
Na, das klingt doch gut. Wenn die Mods am besten noch ein Archiv-System wie bei den TES-Spielen nutzen, perfekt.

Was brent und Semper betrifft, die beiden Forennutzer haben ja wiederholt gezeigt dass es ihnen an Diskussionskultur stark mangelt. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind unschön, aber zeigen auch gut wessen geistig Kind diese Personen sind.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Diese Sensationsgeilheit. Da brauch ich den Artikel schon gar nicht zu lesen...
Zum Thema Diablo 3 : Ist etwas berühmt und erfolgreich gibt es immer automatisch auch viele hater.
Verkauft sich wie geschnitten Brot und spielt sich gut. Aber erstmal abhaten, man muss ja Hipster bleiben.

Das einzige was D3 wirklich krass verbockt hat ist nicht das Gameplay selbst, sondern das drumherum von wegen onlinezwang, und das es einfach aus unerfindlichen Dingen nicht mehr läuft , Fehler 1/33/37 und 3003.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:dass es ihnen an Diskussionskultur stark mangelt.
ka, welcher teil meines postings dir sauer aufstößt, kann mir aber auch egal sein. die forderung nach einer geschlossenen mp-umgebung erscheint mir aber einfach kindisch. t2 is ein hns und soll primär spaß machen, ohne ein pvp-ranking oder eine ladder zu bieten. wenn's das jetzt andere "missbrauchen", um sich mit ubergear auszurüsten oder eben im godmode monster zu schnetzeln, dann bin ich der letzte, der deswegen gleich whine ausschenkt. wem's spaß macht, soll er doch - ich kann ja immer noch als letzte instanz den kickban bemühen.

im übrigen brauchst du nich bei anderen mit mangelnder diskussionskultur liebäugeln, wenn du "da wird einfach ein geschlossener Mehrspieler Modus fehlen" in den raum wirfst, ohne auch nur mit einem einzigen wort näher darauf einzugehen... warum sollte der fehlen? wer vermisst sowas bei einem hns, in dem es keine ladder oder trading/economy gibt? wieso braucht man sowas überhaupt in einem nicht-mmo fernab des esports oder vergleichbarer rankings?
Gutzahn hat geschrieben:Das einzige was D3 wirklich krass verbockt hat ist nicht das Gameplay selbst
und ob es das gameplay verbockt hat. es entfernt sich viel zu weit von d2, ohne eigene pluspunkte zu setzen. es wird geduped, exploitet, gebottet und gebugged wie's nur geht. die antwort von blizz sind nerfs... d2 konnte als motivierender loot generator jahrelang überzeugen. selbst classic hatte mit den teilweise niedrigen drops bei der stange gehalten. bei d3 steht einzig und allein das ah im mittelpunkt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erynhir hat geschrieben:
Was brent und Semper betrifft, die beiden Forennutzer haben ja wiederholt gezeigt dass es ihnen an Diskussionskultur stark mangelt. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind unschön, aber zeigen auch gut wessen geistig Kind diese Personen sind.
Hilfe:

Dieser Beitrag wurde von _Semper_, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

Macht speziell beim Thema D3 alles viel leichter und vor allem übersichtlicher
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ah ich kann gar nicht erwarten dass es raus kommt.
Dann noch ein bis zwei Monate drauf und die leidigen D3vsTL2 Debatten sind endlich erstmal zuende.
Nicht weil sich dann ein klarer Sieger etabliert hätte oder so, sondern weil es dann einfach keine Sau mehr interessiert.
So wie es (imho) sein sollte.
Wer das H'n'S-Genre mag wird wohl eh beide kaufen. Soooo groß war die Auswahl in den letzten Jahren ja nun doch nicht.

Ich persönlich fand übrigens Sacred 1 besser als Diablo 1-3 und auch TL1. Und wahrscheinlich auch besser als TL2.
Leider mochte ich Sacred 2 so überhaupt nicht, weswegen ich keine großen Hoffnungen in die 3 (sollte sie je erscheinen) setze.
Ah wo Geschmäcker aufeinanderprallen kann es keine Sieger geben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Crymson hat geschrieben: Nur geht mir das permanente bashen Diablos von Seiten 4players unglaublich auf die Nerven.
Ist Blizz ja selber schuld das es so viel zum meckern gibt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

_Semper_ hat geschrieben: [...]
Ein geschlossener Online-Modus so wie bei Diablo II (zusätzlich zu dem offenen) würde Torchlight II ganz bestimmt nicht schaden und ich persönlich würde dafür auch mehr Geld bezahlen wenn nötig. Was ist an so einem Wunsch denn bitte "kindisch"? Mehr werde ich dazu nicht schreiben, zumindest bis du endlich mal lernst an deinem Umgangston zu arbeiten.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Hmmm

Beitrag von the nightflyer »

Naja
Glaube das beide Spiele ihre Daseinsberechtigung haben, und das beide ihre spieler finden werden
Leute die eine komplexere Char erstellung gut finden und ihre stats selber vergeben wollen werden sicher eher bei t2 glücklich
Im Endeffekt werden beide Spiele ihre Fans haben und das ist auch gut so.
Was mir jetzt allerdings schon Sauer aufstößt ist das 4players echt darauf auszusein scheint auf D3 einzubashen wie blöde^^
Da werden schon in der Vorschau Argumente für T2 ins Feld geführt, die es besser als D3 machen sollen, die schlicht weg gelogen sind so leid es mir tut.
Hab hier mal aus der Vorschau zitiert

Häufige und meist lange Bosskämpfe dürft ihr ebenfalls erwarten. In diesem Zusammenhang sind wesentlich mehr Events zu beobachten: Bossgegner werden mit Namenstafeln präsentiert und verfügen über mehrere Fertigkeiten mit denen ihr klarkommen müsst (Ansturm, Helfer beschwören, Höhleneinsturz verursachen, Flächeneffekte etc.), Gegner erscheinen aus dem Boden oder klettern Wände entlang etc. Die Welt wirkt lebendiger und im Grunde genommen können überall auf den Karten Champions, Quests oder Schätze warten.

Also Events hab ich in D3 auch alle Naslang einmal,
Bossgegner werden auch in D3 mit Namen präsentiert und haben oft mehrere fertigkeiten^^ (vielleicht ist ihm das nicht aufgefallen?)
Gegner erscheinen aus dem Boden oder klettern Wände entlang?? Nein das hats in D3 ja überhaupt nicht gegeben war ja nicht so das die Skellete schon in den ersten levln die wände hoch und auf mich zugeklettert sind^^
Die Welt wirkt lebendiger als in D3?? Sorry aber zu behaupten das D3 bei allem was man ihm vorwerfen kann nicht lebendig wäre und schön animiert ist schlichtweg unfair, und überall auf den Karten können auch in D3 Champions Quests und Schätze warten also auch nichts was T2 allein gepachtet hat

Mir kommts hier vor als werden Totschlag argumente ausgepackt und Sachen in T2 als innovativ gepriesen die es in D3 zwar genauso gab aber das wird unter den Tisch gekehrt und so getan als wäre T2 das einzige Spiel das das bietet nur um möglichst herauszustreichen das T2 das bessere Spiel ist
Wenn der Test sich auch auf der unfairen Basis bewegt --> klarer Fail vor allem da T2 auch so genug Merkmale hat die es einzigartig machen ohne das man D3 künstlich schlecht machen müsste

So long
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Also ich hab eigentlich gedacht, dass in diesem Abschnitt mit TL1 verglichen wird. Wenn es natürlich tatsächlich auf D3 bezogen ist, macht es den Artikel noch lächerlicher.

Und ich wüsste auch gerne, was gegen einen optionalen zusätzlichen geschlossenen MP-Part bei TL2 spricht. Werden wahrscheinlich die Kosten sein...Und zu behaupten, dass D3 ja so von Dupern/Hackern usw. nur wimmelt ist schlichtweg gelogen. Natürlich gibt es diese bestimmt auch in geringer Zahl bei D3, aber es kann doch niemand abstreiten, dass schon alleine durch das Battle.net einiges in der Richtung erschwert wird....Und wenn es diese in großer Zahl geben würde hätte 4P oder die "Hypestar" längst darüber berichtet...man will sich doch keine Klicks entgehen lassen ;)

Die Leute, die D2 schon immer im Open-bnet gespielt haben stört das wohl nicht, andere aber schon....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Anla'Shok hat geschrieben:
Crymson hat geschrieben: Nur geht mir das permanente bashen Diablos von Seiten 4players unglaublich auf die Nerven.
Ist Blizz ja selber schuld das es so viel zum meckern gibt.
Ich denke es geht nicht darum, dass berechtigte Kritik unerwünscht ist.
Es geht um gnadenlose Übertreibungen und sinnbefreites miesmachen.

Das findet man allerdings eher hier im Forum als von offizieller Seite. Denn 4 players hat D3 ja eine durchaus respektable Wertung gegeben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wisst ihr was mich langsam an den 4Players Test nervt? ... T2 wird als "Waffe" missbraucht, die es garnicht sein sollte ... ... ja D3 und T2 vergleichen kann man machen ... aber so einseitig wie es dann von 4P hier geschieht, ist das einfach nur ekelhaft für jeden Torchlight2 Fan, der sich dann gegen die Meute, die eigentlich 4Player anhetzen müsste aber zusätzlich noch gegen T2 anhetzt, wehren möchte ... (die letzten die hier noch im Thread aktiv sind, sind da ne wohlwollende ausnahme ;P)
Mir ist das anfangs beim puren Testlesen noch garnicht direkt aufgefallen ... (bin übers Forum dort hingekommen) ... aber wenn man den Artikel von der Startseite sieht ... wow ... jetzt versteh ich, warum ihr so aufgebracht seid ...

@Hypn0s: gegen den geschlossen MP spricht die Tatsache, dass man nen bisschen mehr Server-Struktur aufbauen müsste ... ist halt tatsächlich nochmal nen batzen zuzätzliche Arbeit ... vor allem, wenn man sowas bringen würde, würde ich Runic so einschätzen, dass sie es auch vernünftig machen wollten ... und dann wirds schon fast teuer ... ich glaube, da sind ihnen tatsächlich doch die Ressourcen ausgeblieben ... Sie investieren dann lieber weiter ins verfeinern des Gameplays und hoffen auf den guten Verstand ihrer Spieler ...

PS: auch ich war nach meinen ersten Open-Bnet erlebnissen geradezu geschockt .... jedoch auch hier hätte ich Leute finden können, mit denen man ganz normal spielen könnte ... nur wozu sich die "mühe" machen ... closed und fertig ;P .... bei T2 muss ich halt die "mühe" aufbringen, nen paar Leute zusammen zu trommeln ... wobei ich persönlich eh nicht glaube, dass hier all zu sehr "gecheatet wird" ... welchen Grund hätten die Leute denn? ... weder ist es verboten (darin liegt ja immer ein nicht zu unterschätzender Reiz ) noch gibt es irgendwelche Rankings, geschweige denn PVP
klar wird der 13 jährige Anton vor seinen Freunden aufn Schulhof angeben: "guckt mal, was ich für geile Gegenstände hier habe und erste mein Level!" ... daraufhin der etwas clevere Freund: ... "und? ... da du in dem Spiel machen kannst, was du willst, ist das doch nichts besonderes ... wenn du dir das spiel selbst damit kaputt machst, bitte sehr"
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

D3 richtet sich halt primär an die Sozialversager, die auf Randomgruppen angewiesen sind. :3