Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

Levi hat geschrieben:du hast die stats vergessen ...
da für mich nich klar ist, ob die stats wirklich einen derart großen einfluss auf den build haben oder durch gear nur relatives beiwerk für minmaxer sind, wurden sie bewusst außen vorgelassen ;)

aber ja, auch die permanente statverteilung spricht für t2. zumal diese einen wesentlich ausgereifteren eindruck als in d2 hinterlässt. von d3 ganz zu schweigen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich freue mich auf Torchlight II. Und ich habe aktuell Spaß mit Diablo III. Geht beides, gar kein Problem.
Aber erbärmlich wie 4Players einfach nicht neutral über ein Spiel berichten kann. Müssen Begriffe wie "Kindergarteneinstieg" sein? Muss man in einer Vorschau wirklich auf die Kacke hauen und behaupten dass ein kommendes Spiel besser wird als ein bereits erhältiches? Warum kann man nicht einfach abwarten und schauen wie Torchlight II am Ende tatsächlich ist (zweifelsohne sehr gut, daran glaube ich auch).

Davon abgesehen informiert die Vorschau nichtsdestotrotz gut über die Inhalte des Spiels. Eines frage ich mich aber dennoch, wie sieht es mit Mods im Mehrspieler aus? Da wird es doch mit Sicherheit zu Problemen führen, weiß jemand wie das gelöst werden wird?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben: natürlich wird es in Vanilla T2 ähnlich ablaufen ... mich nerven nur so sprüche, die von anfang an das Endgame in Frage stellen, und womöglich d3 als das höchste der Gefühle was Langzeitmotivation angeht, darstellen ...
und doch ... ich habe das Endgame von Diablo3 genauso wenig gespielt wie ich das Endgame von t2 gespielt habe ... über beide habe ich mich aber mehr als ausreichend informiert, um mir nen grobes Bild darüber zu machen, wie in etwa es aussehen wird.
(zudem habe ich wirklich laaaaaaange D2 gespielt ... ich weiß, woher ich Motivation für solche Spiele finde ;P) ...

und wenn ich dann sehe: ich habe die Möglichkeiten bei D3 ... und bei T2 hab ich die gleichen möglichkeiten, sowie eine kleine hand voll weiterer Möglichkeiten .... hmz ... dann ist das doch ne klare Ansage?! ... oder etwa nicht?

und um nochmal auf meine Frage, was ihr denn "danach" macht, zurück zu kommen ... ich hätte jetzt gerne etwas gehört, was die Aussage von Kok bestätigt: "diablo3 bote mehr Langzeitmotivation" ...

(das man in beide Spiele unendliche Stunden investieren kann, ohne stumpf in inferno zu farmen, steht außer frage ;) ... und hätte ich mit d3 nicht so gewisse Ideologische Probleme, hätte ich es auch schon längst gekauft, und würde momentan wohl ~ meinen zweiten - dritten char hochziehen ... ähnlich wie du halt ;) ... nur damit wir uns verstehen, dass wir nicht gaaaanz so weit auseinander liegen :D)
Ist halt persönliche Preferenz. Ich verzichte z.B auf die Modbarkeit und hab dafür weniger Cheater/botter usw. Später halt dafür aus Fun PvP. Hört sich so an als böte beides genug Motivation - wenn man sich darauf einlässt. Nur wie gesagt das Grafikdesign geht für mich gar nicht :D Mit den Skillpoints ist auch immer Ansichtssache. Früher hatte ich die Zeit und Lust x Chars hochzuspielen und es machte mir nichts aus (Ich sag nur zu D2C-Zeiten nen Necro auf Skelette :D). Heute würde ich ausrasten wenn ich jedes mal wenn ich mich verskille neu anfangen müsste....geschweige denn dass ich die Zeit hätte das zu tun. Ist im Grunde auch nur ne Art der Spielzeitstreckung oder etwa nicht? Oder man spielt halt nach I-Net Build um ja nix falsch zu machen....was im Grunde die Freiheit auch wieder einschränkt. In D3 kann ich alles immer und jederzeit testen und durch die Items meine Stats verändern. Alles ne Frage der Präferenz :)

Und die Frage nach dem "danach". Also du meinst nachdem man je nach Präferenz mit einem oder mehreren Chars Inferno clear und high end equip hat? Danach wirds wohl vorbei sein bei den meisten mit der Langzeitmotivation (auch bei mir). Aber bis dahin gehen bei mir sicher noch mind. 500 weitere Spielstunden verteilt auf das nächste Jahr drauf :) Es wird wohl kein HnS mehr das schaffen was D2 geschafft hat. Die Gesellschaft hat sich verändert,...wir waren noch jung und leicht zu begeistern, mit dem Alter hat sich das bei einigen geändert. ...nur deshalb wurde jahrelang immer das gleiche gefarmt. Nicht weil D2 besser ist als jegliches HnS der heutigen Generation, da kann mir wer erzählen was er will. Und die heutige junge Generation hat ganz andere Erwartungen heutzutage. Da diese aber die größere Käuferschicht bei Videospielen stellt werden die Spiele halt daran angepasst...wie man auch an dem neuesten D3-Patch wieder sieht...es wurde leichter dafür sterben teurer, schon beginnt der nächste Shitstorm :(

@Erynhir: sehe ich genauso, aber ist 4P nicht dafür bekannt? :?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hypn0s hat geschrieben:Ihr seid aber zu langsam, die Gamestar hat schon ne Kolumne zum Patch 1.03 veröffentlicht! In dem Fall könnt selbst ihr noch was davon lernen, so generiert man klicks!
Höhö. Typisch Hypestar. Nach 2 Tagen den Test mit Höchstwertung rausgehauen, um nun festzustellen, daß D3 eigentlich ein Auktionshaus mit angeschlossenem (Glücks)Spiel ist, bei dem Kevin und Justin die schnelle Maak wittern. :mrgreen:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

BattleIsle hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:Ihr seid aber zu langsam, die Gamestar hat schon ne Kolumne zum Patch 1.03 veröffentlicht! In dem Fall könnt selbst ihr noch was davon lernen, so generiert man klicks!
Höhö. Typisch Hypestar. Nach 2 Tagen den Test mit Höchstwertung rausgehauen, um nun festzustellen, daß D3 eigentlich ein Auktionshaus mit angeschlossenem (Glücks)Spiel ist, bei dem Kevin und Justin die schnelle Maak wittern. :mrgreen:
Minmaxing, quasi.
Erst die Publisherkohle, dann die Klicks, maximaler Profit, minimale Glaubwürdigkeit.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apfelwein »

Nochmal zu dem Argument, dass man bei Torchlight nicht umskillen könne:

Ich weiß leider nicht mehr genau in welchem Video es war, aber Runic Games hatte angekündigt, dass dies per Händler möglich sein wird. Wird vermutlich eine Stange Gold kosten, welches bei Torchlight bisher immer sehr rar verteilt war. :wink:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:wie sieht es mit Mods im Mehrspieler aus? Da wird es doch mit Sicherheit zu Problemen führen, weiß jemand wie das gelöst werden wird?
was soll es da für probs geben? du kannst nur games betreten, deren mods du installiert hast. ansonsten gibt's da keine probs. falls du von balancing redest, dann vergiss es einfach. t2 hat kein geschlossenes system und braucht das auch gar nich.
Apfelwein hat geschrieben:Runic Games hatte angekündigt, dass dies per Händler möglich sein wird. Wird vermutlich eine Stange Gold kosten, welches bei Torchlight bisher immer sehr rar verteilt war.
in der beta ist/war es ja so, dass man nur bis level 10 respecen konnte, danach waren die skills permanent. statpunkte sind direkt nach vergabe permanent und können nich geändert werden, jedenfalls nich ohne mod ;)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wird eh gemoddet, darf gerne jedem überlassen bleiben.
Wieder ein Pluspunkt: es ist MEIN Spiel, ich kann es spielen, wann, wo und wie ich will.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

_Semper_ hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:wie sieht es mit Mods im Mehrspieler aus? Da wird es doch mit Sicherheit zu Problemen führen, weiß jemand wie das gelöst werden wird?
was soll es da für probs geben? du kannst nur games betreten, deren mods du installiert hast. ansonsten gibt's da keine probs. falls du von balancing redest, dann vergiss es einfach. t2 hat kein geschlossenes system und braucht das auch gar nich.
"probs"? :roll:
Ja, das klingt nach Problemen. Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein. Hätte sich Runic Games ja auch gleich ganz sparen können, bzw. da wird einfach ein geschlossener Mehrspieler Modus fehlen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erynhir hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:
"probs"? :roll:
Ja, das klingt nach Problemen. Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein. Hätte sich Runic Games ja auch gleich ganz sparen können, bzw. da wird einfach ein geschlossener Mehrspieler Modus fehlen.

laut letzten interviews (afair im TB-Interview)werden die mods (wahrscheinlich mit vorheriger Abfrage ... anders würde es auch von mir ein "BUUUUHHHH" geben) automatisch verteilt, wenn benötigt ... dementsprechend kein Problem an der stelle...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

"Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein".
ALTER.
Würde ich bei der Scheiße, die du von dir gibst, jedes mal berechtigterweise in die Tischkante beißen, hätt ich Bonusmeilen beim Zahnarzt.
So unfassbar enthirnt kann doch nur ein Blizzardjünger sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

brent hat geschrieben:"Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein".
ALTER.
Würde ich bei der Scheiße, die du von dir gibst, jedes mal berechtigterweise in die Tischkante beißen, hätt ich Bonusmeilen beim Zahnarzt.

naja ... müsste man sich tatsächlich erstmal drum kümmern, dass jeder den gleichen mod hat ... das wäre schon blöd :/ ... aber zum glück, und gerade weil es so nervig sein würde, wurde ja dran gedacht, die mods automatisch zu verteilen, wenn du mit nen kumpel spielen willst, und ein mod notwendig ist.

allgemein zum Modding:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JdQ#t=458s

ich würde jedem der wissen will, was uns denn noch so erwartet empfehlen, mal reinzuschauen ... ist verdammt unterhaltsam :)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2012 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:da wird einfach ein geschlossener Mehrspieler Modus fehlen.
gott, hier geht's nich um kompetitivität oO
und wenn du mit deinem stuffie pranzen willst, dann ab zu d3. da kannste dein taschengeld im rmah lassen und anschließend überall deinen char verlinken mit den ach so tollen items^^
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, ob ich mir mein equip ercheate oder im ah kaufe ist doch im grunde das selbe. beides ist nicht erspielt und auf beides kann man nicht stolz sein. nur dass man mit t2 kein spiel hat, dass eben darauf ausgelegt ist, seinen ramsch durch nebenquellen zu erhalten.

d3: equip durch nichtspielen erlangen erwünscht
t2: equip durch nichtspielen erlangen UNerwünscht

und genau dieser punkt ist für mich letztenendes entscheidend. alles was drumherum ist, also onlinepflicht, skillsystem, klassen, look, preis, modbarkeit usw. ist für mich nebensächlich.

denn eines ist klar: blizzard hat ein interesse daran, bei den dropchancen am rad zu drehn (zu ihren gunsten). runic games hat das nicht, sie müssen im grunde nur den kunden zufrieden stellen.

achja, und wer cheatet ist sowieso ne arme wurst, egal ob nun in t2, d3 oder sonstwo. mit solchen würsten geb ich mich eh nicht ab und ich lass mich mit sicherheit nicht von solchen würmchen beeindrucken :D

the bigger the cheat the smaller the penis :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Levi hat geschrieben:
brent hat geschrieben:"Schränkt den Mehrspieler ja ganz schön ein".
ALTER.

naja ... müsste man sich tatsächlich erstmal drum kümmern, dass jeder den gleichen mod hat ... das wäre schon blöd :/ ... aber zum glück, und gerade weil es so nervig sein würde, wurde ja dran gedacht, die mods automatisch zu verteilen, wenn du mit nen kumpel spielen willst, und ein mod notwendig ist.

allgemein zum Modding:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JdQ#t=458s

ich würde jedem der wissen will, was uns denn noch so erwartet empfehlen, mal reinzuschauen ... ist verdammt unterhaltsam :)
Selbst wenn, werden sich populäre Mods bzw Compilations schnell einfinden und dafür findet sich dann jederzeit ein Spiel.
Klappt seit Ewigkeiten bei Shootern, aber weil Blizzard 2012 sowas nicht in ihrem Spiel auf dem Stand von 2007 drin hat, klappt es plötzlich nicht mehr...