ArmA II - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von DasGraueAuge »

Hört sich prinzipiell spannend an. Aber für die Technik-Katastrophe Arma2 gebe ich keine €24 aus, obwohl ich eigentlich nur die Mod testen will. Vielleicht kommt im Summersale ein annehmbares Angebot.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Arma 2 ist schon lange keine Technikkatastrophe mehr und läuft selbst auf schlechteren PC's mittlerweile ganz ordentlich, solange diese halbwegs aktuell ist.
Hier nochmal mein System:
AMD 3GhZ DualCore, Phenom II
4GB DDR3
HD4890

Und ich kann gut spielen. Mich rettet halt meine Graka ein wenig, die ist richtig gut (im Vergleich zu damaligen anderen Modellen).
7sleeper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7sleeper »

Scorcher24 hat geschrieben:Arma 2 ist schon lange keine Technikkatastrophe mehr und läuft selbst auf schlechteren PC's mittlerweile ganz ordentlich, solange diese halbwegs aktuell ist.
4GB DDR3
HD4890

Und ich kann gut spielen. Mich rettet halt meine Graka ein wenig, die ist richtig gut (im Vergleich zu damaligen anderen Modellen).
bringen denn bei Arma 4 Kerne was oder werden nur max. 2 bedient?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Arma nutzt alle Kerne die du hast. Man kann auch per Kommandozeile auf gewise Kerne beschränken etc.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Scorcher24 hat geschrieben:Arma 2 ist schon lange keine Technikkatastrophe mehr und läuft selbst auf schlechteren PC's mittlerweile ganz ordentlich, solange diese halbwegs aktuell ist.
4GB DDR3
HD4890

Definiere mal "ordentlich". Habe mir zahlreiche Videos zum Dayz Gameplay angeschaut und in keinem habe ich ein flüssig laufendes Spiel gesehen (unter anderem in TBs Hyper WTF). Wenn ich €20 für 'ne alpha-mod investieren soll, muss wenigstens die zugrunde liegende engine absolut stabil laufen. Und daran habe ich starke Zweifel.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
4GB DDR3
HD4890

Definiere mal "ordentlich". Habe mir zahlreiche Videos zum Dayz Gameplay angeschaut und in keinem habe ich ein flüssig laufendes Spiel gesehen (unter anderem in TBs Hyper WTF). Wenn ich €20 für 'ne alpha-mod investieren soll, muss wenigstens die zugrunde liegende engine absolut stabil laufen. Und daran habe ich starke Zweifel.
Das Spiel läuft ordentlich!
Natürlich gibt es da Voraussetzungen die erfüllt werden müssen.
1 Gute Hardware
2 Wissen was die eigene Hardware für EInstellungen verträgt. Wer direkt alles auf Ultra schraubt und sich dann wundert das es ruckelt ist selber schuld.
3 Aktuelle Spiel Version
4 Für den MP: Potenter Server mit niedrigem Ping (im eigenen Land)

Die Probleme im TBs Hyper WTF Video traten auf weil Rocket in Tschechien saß und TB an der amerikanischen Ostküste. Gespielt wurde auf einem tschechischen Server. Das es zu Lag kommt wenn man auf der anderen Seite der Welt spielt ist normal.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

4P|Benjamin hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also Benjamin bitte , vielleicht solltest du besser bei deinen AAACOD Games bleiben, sprich bei deinen Leisten
Du hast vollkommen Recht: Diesen Verriss von Day Z hätte ich mir wirklich schenken können!
Vielleicht war es ein überflüssiger Schluss Satz in meiner Post, doch über deinen Komentar ``Spieler bleib bei deinen Leisten`` bin ich halt noch nicht ganz hinweg.Und etwas mehr Begeisterung im test zu DAY Z wäre auch angebracht gewesen. :D Aber halb so wild . Ich will gar nicht mehr wissen,was ich zu deinem Komentar in meinem heiligen Zorn alles gepostet habe . Verzeih mir :D
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Es reicht eine Investition von 15€, wenn man bereit ist, Steam zu benutzen. Kaufen muss man sich nur Operation Arrowhead, im Anschluss kann man sich die Arma 2 Demo (die Neuere, es gibt bei Steam zwei) runterladen und die Dateien, ohne irgendetwas zu überschreiben, einfach in den OA-Ordner rüberkopieren. Klingt schräg, funktioniert aber einwandfrei.

Und diese 15€ würde ich jedem raten, zu investieren. Das Spiel ist genial. Es ist meiner Meinung nach im Prinzip genau das, was S.T.A.L.K.E.R. eigentlich sein wollte, es ist einfach nur episch. Es gibt sicherlich Schwächen. Die Performance von Arma lässt doch stark zu wünschen übrig, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. abgesehen davon ist das Spiel aber eines der Konsequentesten, die mir untergekommen sind, die Immersion übersteigt so ziemlich alles, was ich bis jetzt gespielt habe.

Ob es nun ist, dass ich mit Kumpel eine Scheune betrete und gleichzeitig zwei weitere Spieler, wir uns per Push-to-Talk gegenseitig anbrüllen, um letztlich gar gemeinsam durch die Gegend zu ziehen, ist es der Moment gewesen, indem ein unbekannter Mitspieler sich aufgeopfert hat, da seine Beine gebrochen waren und ein richtig guter Loot in einem schwer bewachten Haus lag...

Dieses Spiel produziert epische Momente im Stundentakt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Es reicht eine Investition von 15€, wenn man bereit ist, Steam zu benutzen. Kaufen muss man sich nur Operation Arrowhead, im Anschluss kann man sich die Arma 2 Demo (die Neuere, es gibt bei Steam zwei) runterladen und die Dateien, ohne irgendetwas zu überschreiben, einfach in den OA-Ordner rüberkopieren. Klingt schräg, funktioniert aber einwandfrei.
Die Landschaftstexturen schauen dann halt shitty aus...
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Wurmjunge hat geschrieben: Daß die durchschnittliche Lebensdauer so niedrig ist, liegt nebenbei bemerkt wohl daran, daß viele efahrenere Spieler ihren frischgespawnten Avatar solange gleich wieder sterben lassen, bis sie eine Startposition zugewiesen bekommen, die ihnen genehm ist - nicht gerade im Sinne des Erfinders aber wohl eine übliche Vorgehensweise.
Da muß ich mich jetzt doch berichtigen, anscheinend fließen in die Berechnungen für den Counter zur durchschnittlichen Lebenserwartung nur die Werte von Spielern ein, die schon eine bestimmte Zeit lang existiert haben, das Spawnhopping scheint keinen großen Einfluß darauf zu haben. Die "Average Life Expectancy" ist also echt - und sie sinkt weiter..... :cheer:
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Wurmjunge hat geschrieben: Da muß ich mich jetzt doch berichtigen, anscheinend fließen in die Berechnungen für den Counter zur durchschnittlichen Lebenserwartung nur die Werte von Spielern ein, die schon eine bestimmte Zeit lang existiert haben, das Spawnhopping scheint keinen großen Einfluß darauf zu haben. Die "Average Life Expectancy" ist also echt - und sie sinkt weiter..... :cheer:
Auch gerade mal wieder angespielt - sieht, dass sich jemand anmeldet, nach ca. fünf Minuten kommt dann in der Regel die Todesmeldung :?
Der Anfang ist jetzt echt kniffelige, habe auch 2-3 Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe wenigstens eine Waffe - Axt - zu bekommen. Mit der Makarov als Startwaffe und der ordentlichen Munitionszuteilung konnte man ja ohne weiteres eine kleine Horde wegballern um in die erstbeste Scheune zu gelangen. Jetzt muss man doch tatsächlich aufpassen und schleichen ....
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

ElTrollo hat geschrieben:Jetzt muss man doch tatsächlich aufpassen und schleichen ....
Krass, du hast dich vorher echt durchgeballert? Ich bin immer geschlichen, hab dadurch Munition gespart und sowieso Schiss vor den Zombies. ;) Gut, jetzt kann man sie ja abhängen...
Perforaitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Perforaitor »

Hoffentlich gibts Arma II bald als Steam Deal, an dem ganzen Hype muss ja was dran sein :Hüpf:
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

4P|Benjamin hat geschrieben: Krass, du hast dich vorher echt durchgeballert? Ich bin immer geschlichen, hab dadurch Munition gespart und sowieso Schiss vor den Zombies. ;) Gut, jetzt kann man sie ja abhängen...
Naja, durchgeballert auch nur bei kleineren Gruppen. Man konnte es halt auch eher darauf ankommen lassen und ist so etwas leichtsinniger an die Sache rangegangen. Aber gerade bei so Orten wie Rog Castle, wo es in der Regel ohnehin immer nur nur'n paar Zombies gab, habe ich schon eher den offensiven Lösungsansatz bevorzugt. Gute Position gesucht und Feuer frei, die kommen dann schön alle vor die Flinte gerannt.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Hat irgendwer mal Bock mit mir zusammen zu spielen? Leider sind in meinem Freundeskreis mehr Leute an der Konsole als am PC aktiv.
Bin noch grün hinter den Ohren, habe aber Lust tiefer in das Spiel einzutauchen.