Xbox 360: Firmware mag Lenkräder nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Firmware mag Lenkräder nicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Mittwoch hatte Microsoft eine neue Firmware-Version für die Xbox 360 veröffentlicht. Größere Änderungen gibt es nicht zu bewundern: Der größte Umbau findet 'hinter den Kulissen' statt, um das Herbst-Update vorzubereiten. Außerdem kann man jetzt auch in Australien und Neuseeland die die Sprachsuche nutzen.Der Hersteller machte drauf aufmerksam, dass es nach der Installation der frischen System-S...

Hier geht es zur News Xbox 360: Firmware mag Lenkräder nicht
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Kinect ist aber flotter geworden
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Firmware mag Lenkräder nicht

Beitrag von crewmate »

Stell dir vor du hast DIE Rennspielplattform nach dem PC... und die Lenkräder gehen nicht. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Datel ... von denen war doch auch mein Arcade-Stick, bei dem sich jeder wunderte, wieso der so günstig ist, und trotzdem XBox-Unterstützt :D ... lief wohl tatsächlich nicht alles mit rechten dingen ab
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Außerdem kann man jetzt auch in Australien und Neuseeland die die Sprachsuche nutzen.
Ein "die" hätte gereicht ;)

Ist für diejenigen die Lenkräder nutzen natürlich nervig, aber zu meinem Glück ist das Rennspiel-Genre eines der wenigen, das ich komplett ignoriere.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

4players mag M$ nicht...Nefenda mag die Headlines nicht. *klick*
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Condemned87 »

Das riecht doch nach Absicht.. MS hebelt gern mal Drittanbieter aus :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Stell dir vor du hast DIE Rennspielplattform nach dem PC... und die Lenkräder gehen nicht. :D

es gab lenkräder für die Box, die man auch bezahlen konnte?
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Ich mag das Update auch nicht:
ich wollte heute früh nur ein wenig Zocken und im Endeffekt hat das Update bei mir gut zwei Stunden gedauert und mir somit die Xbox-Zockerei verwehrt. Dachte mir am Anfang des Downloads, dass ich die Zeit mal eben mit ein bischen Vita Spielen überbrücken könnte und am Ende wurde daraus eine ganze Session. :lol:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Stell dir vor du hast DIE Rennspielplattform nach dem PC... und die Lenkräder gehen nicht. :D

es gab lenkräder für die Box, die man auch bezahlen konnte?
Also ich hab damals das Microsoft Force Feedback Lenkrad für 50€ bei einem GameStop (jaja, ich weiß) bekommen und kann mich für den Preis nicht beklagen :)
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

CryTharsus hat geschrieben:Ich mag das Update auch nicht:
ich wollte heute früh nur ein wenig Zocken und im Endeffekt hat das Update bei mir gut zwei Stunden gedauert und mir somit die Xbox-Zockerei verwehrt. Dachte mir am Anfang des Downloads, dass ich die Zeit mal eben mit ein bischen Vita Spielen überbrücken könnte und am Ende wurde daraus eine ganze Session. :lol:

2h? omg!... internetverbindung der hölle!... xD
bei mir hats höchstens 2-3min gedauert, und das über nen router der eigentlich zu langsam für meine verbindung ist und die sache nochmal ausgebremst hat.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Kommt eigentlich irgendwann auch ein neues Dashboard? Ich finde das Aktuelle einfach nur häßlich und unkompfortabel hoch drei. Wer hat sich denn nur so ein scheiß Dashboard ausgedacht. Da habe ich lieber das Vorige, oder sogar das ganz Alte. Würde mich nicht wundern, wenn das neue Dashboard auf Kinect ausgelegt ist.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

KOK hat geschrieben:Kommt eigentlich irgendwann auch ein neues Dashboard? Ich finde das Aktuelle einfach nur häßlich und unkompfortabel hoch drei. Wer hat sich denn nur so ein scheiß Dashboard ausgedacht. Da habe ich lieber das Vorige, oder sogar das ganz Alte. Würde mich nicht wundern, wenn das neue Dashboard auf Kinect ausgelegt ist.
ist es auch. außerdem will man glaube ich alle betriebssysteme von MS aneinander desingtechnisch annähern, also so wie Win 8 mi der Metro-Oberfläche, Windows Phone mit den Live-Kacheln...
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

T34mKill0r hat geschrieben:Das riecht doch nach Absicht.. MS hebelt gern mal Drittanbieter aus :D
Es war Sony die per Firmware Update massiv Dritthersteller Zubehör ausgehebelt haben. Nicht Microsoft. Das scheint hier eher ein Problem an der Firmware zu sein, sonst gäbe es ja eine klare Stellungnahme, dass man Dritthersteller Hardware nicht mehr haben möchte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben:Das riecht doch nach Absicht.. MS hebelt gern mal Drittanbieter aus :D
Es war Sony die per Firmware Update massiv Dritthersteller Zubehör ausgehebelt haben. Nicht Microsoft. Das scheint hier eher ein Problem an der Firmware zu sein, sonst gäbe es ja eine klare Stellungnahme, dass man Dritthersteller Hardware nicht mehr haben möchte.

microsoft hat sie erst garnicht zugelassen!
dezenter unterschied ....(vor allem haben sie nur die unlizenzierte bluetooth-Controller rausgeschmissen)

und Datel hat wohl auch nicht ganz so mit den Lizenzen von MS gehalten, wenn ich mich an extrem günstige, aber mis MS-Kompatible geräte erinnere ...
die werden sie gewiss rausgeschmissen haben ...