also ganz ehrlich? ... mit MGS4 hat man doch schon genug bewiesen, dass man sich auch mal nicht gaaaanz ernst nimmtMuramasa hat geschrieben:also ich bin immer bereit für ein neues Metal Gear, falls es nicht ins absolut lächerliche gezogen wird.
Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wollt auch schon schreiben, abgedrehter geht es doch eigentlich kaum, oder?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
deswegen schreib ichs doch auch. MGS4 war schon bissl zu viel.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab ich dann wohl überlesen Oo ...
PS: verschaff dir endlich wieder nen Ava ;P
PS: verschaff dir endlich wieder nen Ava ;P
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Das war ja Teil 2 schonMuramasa hat geschrieben:deswegen schreib ichs doch auch. MGS4 war schon bissl zu viel.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Teil 2, bin aber auch fan von mindfuck movies, auch wenn die Bosskämpfe nicht so pralle vom mgs standard her waren. Ok das Ende hat keiner damals verstanden, aber egal. =D
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Muramasa hat geschrieben:Ich mag Teil 2, bin aber auch fan von mindfuck movies, auch wenn die Bosskämpfe nicht so pralle vom mgs standard her waren. Ok das Ende hat keiner damals verstanden, aber egal. =D
willkommen im club ... btw ... so schlimm war das Ende doch garnicht Oo ... ja, es war nen mindfuck ... aber man konnte eigentlich durchsteigen ...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte erst mit mgs4 das gefühl. das mgs2 sinn macht.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
off topic:Levi hat geschrieben:Obscura_Nox hat geschrieben:Staffel 2 ist doch schon längst beendet? Oder sag bloß du versuchst dich am Ger Dub?
ganz ehrlich? ... spätestens wenns ans gesinge geht, ist der german dub dem englischen überlegen! ...
*hust* winter-ade-tag *hust*
(ok, bis auf solche ausrutscher ist der gerdub echt nicht schlecht)
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Kapieren konnte mans aber nachdem x-ten "muahaha ihr dachtet es wäre so aber in wirklichkeit habe ich euch alle reingelegt" dachte ich mir auch nur noch, is ja gut jetzt.Levi hat geschrieben:Muramasa hat geschrieben:Ich mag Teil 2, bin aber auch fan von mindfuck movies, auch wenn die Bosskämpfe nicht so pralle vom mgs standard her waren. Ok das Ende hat keiner damals verstanden, aber egal. =D
willkommen im club ... btw ... so schlimm war das Ende doch garnicht Oo ... ja, es war nen mindfuck ... aber man konnte eigentlich durchsteigen ...
Als dann noch Liquids Arm!!!!! erzählt das er sich ganz bewusst Ocelots Körper ausgesucht hat konnte ich rückwirkend das ganze Spiel nicht mehr ernst nehmen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Kuh melken bis sie keine Milch mehr hergibt. Der Verschlimmbesserung (der MGS4 0815 Levelschlauch von A nach B) des Gameplays zum Trotz. Die Logiklöcher noch ein wenig verfeinern. Die HQ Fans werden sicher trotzdem begeistert sein. Seit Jahren schwadroiniert er darüber etwas anderes machen zu wollen. Er macht sich selbst zu Witzfigur. Man sollte als Entwickler wissen wann schluß ist, dieser Punkt wurde schon in MGS4 überstrapaziert."Wir haben noch nicht mit Solid Snake abgeschlossen, obwohl ich ihn ja am Ende von [MGS 4] Guns of the Patriots sterben lassen wollte."
Typisch janpanisch also? Sag mir bescheid wenn du in CoD Son Gohan als Protagonisten finden solltest.Viele der MGS-Endgegner entsprangen ja dem typischen Videospielverständnis, dass man gut an Spielen wie Mega Man sehen kann...der Typ mit den Scheren, der Typ mit....
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Endlich mal Gewissheit! Jetzt fehlen nur noch richtige Infos zum Spiel. 
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte nach MGS4 das Gefühl, dass die Story der ganzen Reihe komplett sinnlos ist.Muramasa hat geschrieben:Also ich hatte erst mit mgs4 das gefühl. das mgs2 sinn macht.
Ähm..was willst du mir damit eigentlich sagen?Xris hat geschrieben:Typisch janpanisch also? Sag mir bescheid wenn du in CoD Son Gohan als Protagonisten finden solltest.Ja es wäre wirklich schön wenn alle Spiele gleich wären - jeder Stein wie der Andere ausschaut... oder jeden Tag das gleiche essen... aber vll. sind japanische Spiele einfach nicht so deins?
Ich spreche hier nirgends von dem Wunsch, dass alle Spiele gleich sein sollen. Leider gibt es bestimmte Konzepte, die sich andauernd wiederholen und MGS ist davon auch betroffen.
Lies dir doch mal einen Post erstmal genau durch, bevor du ihn kommentierst.
So schwierig war dieser doch nicht zu verstehen, oder?
Zuletzt geändert von CryTharsus am 21.06.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Auch ne Möglichkeit 
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
War natürlich zugespitzt von mir formuliert, aber im Kern sehe ich das ähnlich wie du.Muramasa hat geschrieben:Auch ne Möglichkeit
Nachdem ich den zweiten Teil gespielt habe, war ich einfach nur komplett verwirrt und auch etwas enttäuscht von der Story. Mit dem vierten Teil habe ich aber gemerkt, dass hinter der Absurdität ein System steckt...naja...und es dann akzeptiert.
Das hindert mich nicht daran, einige Teile der Reihe für die besten Games aller Zeiten zu halten.
Aber Teil 2 gehört immer noch nicht zu meinen Favs. :wink: