Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?

Beitrag von Smurfocide »

Wenn die Ladezeiten an den PC angepasst werden wäre das was für mich.
Wie war das damals? Waren die Ladezeiten auf dem PC spürbar besser als auf der PS?
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Lessthan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie die Auflösung erhöht haben. Denn mit den Grafiken von vor 14 Jahren lockt man niemanden.

Sie müssen deutlich mehr als die Auflösung erhöen!
Wenn die hintergründe in der gleichen Qualität wie im Original sind nutzt die höhere Auflösung auch nicht!
Denn dann hat man das selbe wie bei den Mods, sprich Figuren(NPCs) die aus einem verpixelten Hintergrund herausragen wie hier zb

Bild
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Steppenwälder hat geschrieben:
Lessthan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie die Auflösung erhöht haben. Denn mit den Grafiken von vor 14 Jahren lockt man niemanden.
Naja, afaik konnten bis jetzt alle alten Spiele, die über Steam neu rauskamen, mit entsprechend hoher Auflösung ausgestattet werden. Aber neue Grafiken kann man wohl kaum erwarten. Dann würden sie mehr als 10€ verlangen.^^
Neue Grafik erwarte ich ja auch nicht. Ich möchte lediglich eine ansprechende Auflösung. Es sollte für die Entwickler nicht so übermäßig viel Aufwand sein Maya oder 3D Max oder was auch immer sie benutzen und alles entsprechend größer rendern.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Rixas hat geschrieben:Screenshot
Boooh.
Wenn schon FF7, dann mit originalen Klotzfiguren - nicht so wie auf dem Screen da :D
SnoozeAround
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SnoozeAround »

Werzaz hat geschrieben:Na klar anstatt ordentliche Spiele zuentwickeln werden nur die einstigen Topgames immer und immer wieder auf einer anderen Plattform verscherbelt.
Square-Enix machen nur noch kommerzgeilen Müll.
Der Arbeitsaufwand für den Re-Release hält sich im Vergleich zu einer Fortsetzung der Reihe deutlich in Grenzen. Nachdem seit Jahren nach einem Remake oder zumindest einem Re-Release gefragt wird, steht's völlig außer Frage, das Spiel jetzt bei Steam anzubieten. Und für gute 10€ halte ich das auch nicht für "Kommerz". Dein Kommentar kann nicht ernst gemeint sein. Die Anti-Haltung hier auf 4players geht einem voll aufn Sack. Bisschen mehr positive Energie wär nich schlecht. :D
Wäre zB auch der Wahnsinn wenn ich mal Heavy Rain oder God of War 3 spielen könnte..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben: @Levi an den Bug kann ich mich nicht erinnern. Hab das Spiel schon so oft durchgespielt und hatte nie einen Bug beim Chocobo-Rennen. Ich hatte allgemein nie irgendwelche Bugs bei dem Spiel aber vllt hatte ich auch einfach nur Glück.

Und NEIN FF9 ist nie offiziel für PC erschienen ;)
http://www.neoseeker.com/forums/1169/t5 ... e-bug-ff7/
gab wohl nen inoffiziellen Patch .... und kam wohl auch nicht auf allen Systemen vor :) ...

na dann steht nen dahingeschluderten Port ja nix mehr im Wege ;P

und wegen den Screenshot auch von mir ein "BUUUHHHH" ... die leute könnten doch tatsächlich falsche erwartungen hier bekommen! XD
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

SnoozeAround hat geschrieben: Der Arbeitsaufwand für den Re-Release hält sich im Vergleich zu einer Fortsetzung der Reihe deutlich in Grenzen. Nachdem seit Jahren nach einem Remake oder zumindest einem Re-Release gefragt wird, steht's völlig außer Frage, das Spiel jetzt bei Steam anzubieten.
ReRelease gabs ja schon und nach der Pc Version hat bestimmt keiner gefragt da die außerhalb Europas eh unbekannt ist :mrgreen:
Es wird nur nach einem Remake gefragt :wink:

Wobei bevor man ein Remake von FF7 macht sollte man erst eines von FF6 machen, ist eh das bessere der beiden besten FF ^^
Boooh.
Wenn schon FF7, dann mit originalen Klotzfiguren - nicht so wie auf dem Screen da
und wegen den Screenshot auch von mir ein "BUUUHHHH" ... die leute könnten doch tatsächlich falsche erwartungen hier bekommen! XD
Wollte mit dem Screen ja nur das Problem der hintergründe zeigen und es war das schnellste was ich gefunden habe :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rixas hat geschrieben:Wollte mit dem Screen ja nur das Problem der hintergründe zeigen und es war das schnellste was ich gefunden habe :P
ich selbst hab ja lang genug FF8 PC mit Upscale-Patch auf 1280 * 1024 gespielt (ohne Launcher lies es sich eh nicht mehr auf aktuellen Systemen starten!) ... und hier sah das eigentlich noch "Akzeptabel" aus ... wobei ich glaube, dass die Hintergründe in FF8 auch schon etwas höher aufgelöst waren ...

na mal gucken, was uns erwartet ...
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Für Teil 7 gibt es einen Mod womit man das Spiel in schöne HD Grafik spielen kann. Die Hintergründe sind sowieso gerendert, die Figuren wurden ausgetauscht, die Texte und Menü überarbeitet uvm.
Finde gerade das Video nicht, aber so ähnlich wie hier
http://youtu.be/1uUhe6yOc-Y
Da wurde sogar der Vorspann aus dem FF Tech Demo übernommen.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

FF7 und 8 sind genial... :) habs aufm PC gezockt und mir ueber PSN auch nochmal gezogen... obwohl die Grafik nicht der Knaller mehr ist, das Game an sich ist der Hammer... die neuen FF... oehm was isses 13,14,16,17,??? stinken da voll ab... Enttaeuschungen hoch 3!! Fal'Cie, Le'Cie ...?? so n Kack

und fuer die "Cloud-Saves" gibts ein LOL ;)
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

DarkX3ll hat geschrieben:Die Hintergründe sind sowieso gerendert
Sind sie im originalen nicht :wink:
Aber ein Mod (Aali's Custom graphic Driver) macht sie wohl besser wie man sieht
sahel35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sahel35 »

"sowie Cloud-Saves (huahua!)" :D ihr spinner
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Game&Watch hat geschrieben: Die Musik war schlechter weil Square zu faul war. In allen anderen Aspekten war die PC Version aber deutlich besser. Gerade hierzulande hatte die Playstation Version PAL Balken und lief mit reduzierter Geschwindigkeit. PC'ler hatten mit der ganzen PAL Geschichte jedoch nie was am Hut und genossen FF7 in Originalgeschwindigkeit. :wink:
Die übersetzung war auch ein bisschen besser. Materia klingt einfach besser als Substanz und eine Eliteeinheit namens SOLDIER hört sich auch besser an als SOLDAT (es sei denn man ist Engländer/Ami^^)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Die Nostalgie ^^ Aber Geld dafür ausgeben, weiß nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DarkX3ll hat geschrieben:Für Teil 7 gibt es einen Mod womit man das Spiel in schöne HD Grafik spielen kann. Die Hintergründe sind sowieso gerendert, die Figuren wurden ausgetauscht, die Texte und Menü überarbeitet uvm.
Finde gerade das Video nicht, aber so ähnlich wie hier
http://youtu.be/1uUhe6yOc-Y
Da wurde sogar der Vorspann aus dem FF Tech Demo übernommen.

die hintergründe sind gerendert ... jap ... pre rendered! ... und sollten sie nicht noch die ganzen alten Quellen zu denen haben, bekommt man die nicht mal eben so auf höhere Qualität als ihre original Auflösung ... (und hochskalieren liefert nicht immer atemberaubende ergebnisse ... )

und weiter: selbst wenn das nicht der Mod ist, den du suchst ... Wie häßllich unabgestimmt ist das bitte? ... jeder bereits Verstorbene Original-Spieler würde sich im Grab umdrehen, müsste er das mit ansehen ...

nein sry ... sowas ist nicht erstrebenswert ...