Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Blos kein MGS5 der nach Teil 4 Spielt. Für mich ist die Reihe mit Teil 4 beendet.
Sie können gerne Teil 5 zwischen den anderen Teilen machen.
Ich fand die Story und auch die länge der Filmsequenzen gut. Hat mich nicht gestört das sie so lang waren.
Sie können gerne Teil 5 zwischen den anderen Teilen machen.
Ich fand die Story und auch die länge der Filmsequenzen gut. Hat mich nicht gestört das sie so lang waren.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die anderen Teile vorher gespiel, was ich am Gameplay bemägle ist das das Schleichen gegen Ende immer weniger wird, es steuert sich wesentlich sauberer als die alten Teile.Levi hat geschrieben:hast du die anderen Teile gespielt? ... am besten vorher ... dann solltest du wissen, warum Leute zumindest dem Gameplay zwiegespalten gegenüber stehen ...DonDonat hat geschrieben:Ich weiß nicht wass ihr hier alle an MGS4 zu kritisieren hattet O.o
Die Story war doch echt gut, dramatisch, spannend aber leider ein Happy End, was der gesamt-Dramaturgie nicht so gut bekommen ist, aber OK ich fand MGS4 echt super und freu mich schon echt auf Teil 5
Ganz furchtbar war es bevor die frei drehbare Kamera eingeführt wurde. Das PAL Rätsel aus MGS1 war eine Qual wegen des letzten Abschnitts vor dem PAL Computer. Die einzige Wache in dem Gebiet ist da oben und sofern man sich auf dem hinweg befindet, vor einem. Die feste Kamera zeigt aber nur was hinter Snake los ist also geht dieser abschnitt: Laufen, Egoperspektive, laufen, Egoperspektive...
Zu allem überfluss muss man den Weg insgesamt 4 mal gehen.
Auch von der Story her ist es zwar ein wenig viel aber nie so eine Sülze wie in Teil 2, das Ende da war ja furchtbar.
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Also dass die Zwischensequenzen zu lang waren fand ich nicht, hab sie gerne angeschaut.
Vielmehr hat es mich tierisch gestört, als das Game durch war,
das Gefühl, mehr Zeit mit Zwischensequenzen verbracht zu haben als mit Spielen.
Hoffe das Gleichgewicht wird beim nächsten Spielelastiger sein.
Vielmehr hat es mich tierisch gestört, als das Game durch war,
das Gefühl, mehr Zeit mit Zwischensequenzen verbracht zu haben als mit Spielen.
Hoffe das Gleichgewicht wird beim nächsten Spielelastiger sein.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Teil 4 war ein genialer abschluss einer der besten Serien die es je gab und sich selbst immer treu blieb im gegensatz zu anderen konsorten mit beschissenen Enden , versauten Gameplay oder zuschnitt auf die Masse.
Lasst diese tolle Serie doch einfach mal ruhen^^
Hat meiner Meinung nach in der aktuellen "schrott" Generation nichts zu suchen und bringt nur unglück.
Lasst diese tolle Serie doch einfach mal ruhen^^
Hat meiner Meinung nach in der aktuellen "schrott" Generation nichts zu suchen und bringt nur unglück.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Titel in den 70er spielt, wie vermutet, dann wohl nach Peace Walker. Da kommt für mich jetzt nur Big Boss in Frage. Solid Snake wird wohl nur einen kurzen Auftritt bekommen, da er zu der Zeit noch in den Windeln steckte^^
Für den 5.Teil macht man bitte nicht den Fehler, solche langweiligen, blassen Bosse, wie aus 4 zu nehmen, deren Geschichte man mal schnell über Codec erfährt.
Überzeugen von Leuten, wie aus DX: HR, hört sich gut an, solange es auch vernünftig umgesetzt wird. Bei Hideo Kojima mache ich mir da aber keine Sorgen
Für den 5.Teil macht man bitte nicht den Fehler, solche langweiligen, blassen Bosse, wie aus 4 zu nehmen, deren Geschichte man mal schnell über Codec erfährt.
Überzeugen von Leuten, wie aus DX: HR, hört sich gut an, solange es auch vernünftig umgesetzt wird. Bei Hideo Kojima mache ich mir da aber keine Sorgen
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
Mit Teil 4 ist MGS für mich eigentlich auch zu Ende gegangen.
Würde man jetzt aber einen Reboot mit vielen Neuerungen machen, könnte ich mich bestimmt dafür begeistern.
Ich fände es nicht schlecht, wenn tatsächlich Rollenspielelemente dazukämen. Dies wäre gut für die Atmosphäre und den Tiefgang, den man ja zuletzt noch mit stundenlangen Zwischensequenzen erzielen wollte...
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass dies nicht so sein wird. Jedenfalls keine Story, die früher als 2000 spielt....ich will den Octoanzug wieder haben.
Zum einen waren sie tatsächlich irgendwie "blass", da gebe ich dir Recht. Die alten Gegner hatten noch das, was man als "Charakter" bezeichnen könnte.
Aber auf der anderen Seite waren die Mädels nicht so kitschig. Viele der MGS-Endgegner entsprangen ja dem typischen Videospielverständnis, dass man gut an Spielen wie Mega Man sehen kann...der Typ mit den Scheren, der Typ mit....
Die Bosse aus dem vierten Teil waren einfach großartig dahingehend, dass sie als Metaphern für die Umenschlichlichkeiten und Kriegsverbrechen dieser Welt standen. Sie und ihre Darstellung waren zwar austauschbar, brachten aber weitaus erwachsenere und seriöse Themen ins Spiel.
Deswegen waren sie mir im Endeffekt "lieber", als wieder irgendwelche weiteren stereotypischen Freaks.
Das ganze dann noch in diese Tiersymbolik gepackt...meiner Meinung nach zu den ganz großen Clous des Videospieldesigns gehörend.
Würde man jetzt aber einen Reboot mit vielen Neuerungen machen, könnte ich mich bestimmt dafür begeistern.
Ich fände es nicht schlecht, wenn tatsächlich Rollenspielelemente dazukämen. Dies wäre gut für die Atmosphäre und den Tiefgang, den man ja zuletzt noch mit stundenlangen Zwischensequenzen erzielen wollte...
Wer vermutet denn das?RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wenn der Titel in den 70er spielt, wie vermutet..
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass dies nicht so sein wird. Jedenfalls keine Story, die früher als 2000 spielt....ich will den Octoanzug wieder haben.
Na ja, die Bosse aus Teil 4 hatten ihre Vor-und Nachteile.RuNN!nG J!m hat geschrieben:dann Für den 5.Teil macht man bitte nicht den Fehler, solche langweiligen, blassen Bosse, wie aus 4 zu nehmen, deren Geschichte man mal schnell über Codec erfährt.
Zum einen waren sie tatsächlich irgendwie "blass", da gebe ich dir Recht. Die alten Gegner hatten noch das, was man als "Charakter" bezeichnen könnte.
Aber auf der anderen Seite waren die Mädels nicht so kitschig. Viele der MGS-Endgegner entsprangen ja dem typischen Videospielverständnis, dass man gut an Spielen wie Mega Man sehen kann...der Typ mit den Scheren, der Typ mit....
Die Bosse aus dem vierten Teil waren einfach großartig dahingehend, dass sie als Metaphern für die Umenschlichlichkeiten und Kriegsverbrechen dieser Welt standen. Sie und ihre Darstellung waren zwar austauschbar, brachten aber weitaus erwachsenere und seriöse Themen ins Spiel.
Deswegen waren sie mir im Endeffekt "lieber", als wieder irgendwelche weiteren stereotypischen Freaks.
Das ganze dann noch in diese Tiersymbolik gepackt...meiner Meinung nach zu den ganz großen Clous des Videospieldesigns gehörend.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: ganz ehrlich? ... spätestens wenns ans gesinge geht, ist der german dub dem englischen überlegen! ...

Snake Eater bleibt sowieso unübertroffen. Das Spiel ist der Hammer! Danach kommt MGS1, Sons of Liberty fand ich jetzt nicht so toll. Für Metal Gear-VerhältnisseLevi hat geschrieben: hast du die anderen Teile gespielt? ... am besten vorher ... dann solltest du wissen, warum Leute zumindest dem Gameplay zwiegespalten gegenüber stehen ...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsus:
spielt schonmal definitiv zwischen ´74 & ´80 in (Süd-?)Afrika
Flextastic hat geschrieben:jupp: http://www.google.de/search?hl=de&cp=16 ... swbTlIjBBg
edit: auch schöner link: http://www.gamerzona.com/2012/04/23/met ... -a-africa/
edit2: gaaaanz vielleicht geht es um outer heaven und wie snake gegen bigboss kämpft? *träum* ("the next mgs set between ´74 & ´80)
-
CryTharsus
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:@CryTharsus:
Flextastic hat geschrieben:jupp: http://www.google.de/search?hl=de&cp=16 ... swbTlIjBBg
edit: auch schöner link: http://www.gamerzona.com/2012/04/23/met ... -a-africa/
edit2: gaaaanz vielleicht geht es um outer heaven und wie snake gegen bigboss kämpft? *träum* ("the next mgs set between ´74 & ´80)
Na ja..ich hoffe da ist im Endeffekt nichts dran. Ich halte nichts davon zwischen jeden älteren Ableger einen weiteren Teil zu klatschen zumal mir die Erklärungen und Zusammenhänge aus Teil 4 schon ziemlich erzwungen erschienen. Ausserdem macht so etwas eine Reihe beliebing, finde ich.
Wir werden sehen...hauptsache es wird wieder so ein Meilenstein wie der Vorgänger.
EDIT: ich habe noch das hier gefunden...hoffe es wurde noch nicht gepostet:
http://www.computerandvideogames.com/34 ... etal-gear/
- Naked Snake
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal auch ein Gedanke von Hideo, dass MGS5 storytechnisch bei The Boss und die Cobra Unit im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Wäre echt genial, wenns auch so wär. 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Swatfish hat geschrieben:Man sollte komplett anders vorgehen als sonst....finde mit MGS4 war die Reihe an sich zu Ende jetzt wird es Zeit für etwas neues im Metal Gear Universum.
bewußt den Raiden-Ableger ausgeblendet? ...
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Naja, die B&Bs hatten auch nicht weniger Charakter als die Cobra Unit. Ich meine was gabs da, den Bienentyp, den Spinnentyp, den einzigen der im Gedächtnis bleibt weil man mehrere Möglichkeiten hat ihn zu killen und den Flammenwerferfreak. Einzig Sorrow bekommt nen Anständigen Background. The Boss war gut aber das war Liquid Ocelot auch. Der einzige Teil der wirlich sowohl spielerisch als auch vom Hintergrund her gute Endgegner hatte war MGS1.CryTharsus hat geschrieben: Na ja, die Bosse aus Teil 4 hatten ihre Vor-und Nachteile.
Naja irgendwann muss man es auch mal bei einem Anfang lassen, ich meine wenn wir jetzt The Boss als Spielfigur haben, dann muss auch irgendwann deren Anfang gezeigt werden, dann brauchen wir einen Mentor von The Boss der sich gegen sie stellt und den sie besiegen muss. Dann kommt warscheinlich noch ein Prequel in dem die Geschichte von The Bosses Mentor beleuchtet wird usw.Naked Snake hat geschrieben:Es gab mal auch ein Gedanke von Hideo, dass MGS5 storytechnisch bei The Boss und die Cobra Unit im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Wäre echt genial, wenns auch so wär.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
link geht nichtCryTharsus hat geschrieben:...
EDIT: ich habe noch das hier gefunden...hoffe es wurde noch nicht gepostet:
http://www.computerandvideogames.com/34 ... etal-gear/
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also ich bin immer bereit für ein neues Metal Gear, falls es nicht ins absolut lächerliche gezogen wird.