Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Also bevor man die Flugsequenzen ausbaut, müsste man dazu erst einmal noch die Steuerung ganz gewaltig überarbeiten. Es gab drei Pflichtsequenzen im Spiel und alle haben sich grauenhaft gespielt (auch wenn die letzte atmomäßtig episch war).

Selbst bei den normalen Flügen...wie oft blieb ich knapp unterm Beschleunigungsfelsen hängen usw....
Das ist im Grunde aber auch zu bewerkstelligen...welches Item war schließlich cooler als der Käfer? Ich denke man wollte unbedingt den Effekt von Schwingen simulieren...herausgekommen ist eben Grütze.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.06.2012 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also bei der zweiten Flugsequenz bin ich ewig hängen geblieben (dieses mit den Punkten sammeln). Und kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ich so schlecht spiele. Ist sowieso ein Verbrechen, sowas im story hauptstrang reinzupacken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: polygongras
Oo ... bist du wahnsinnig? ... speziell bei soetwas "flachen" und sich stark wiederholenden wie Gras wäre es geradezu wahnsinn ernsthaft es auszumodelieren ...

da gibs bereits nen paar schöne schader (ua in flower gesehen :sabber:) , und vernünftig eingesetzt Bitmaps reichen auch völlig für eine solide Illusion, wie bereits erwähnt Xenoblade :D

€technisch gesehen ist es billig ... jap ... Praktisch gesehen ist es aber gut gemacht für die illusion! ... darauf kommts nunmal in fertigen spielen an ;) ...
ich versteh dein problem nicht. die bäume in spielen wie oblivion bestehen auch aus polygonen, ausmodelliert hat die aber keiner... oder zumindest kein mensch. für sowas gibts speedtree und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas simples wie gras damit nicht machen kann. wenn mans mit shader auch gut hinbekommt will ich aber nichts dagegen haben.

sowas wie in xenoblade bei einem next gen spiel zu sehen wäre allerdings nicht so berauschend. das sind doch genau die details an denen man den technischen fortschritt noch gut erkennen kann.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Die Sache ist, das man bei Current Gen spielen nichtmal sowas wie bei Xenoblade sieht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: polygongras
Oo ... bist du wahnsinnig? ... speziell bei soetwas "flachen" und sich stark wiederholenden wie Gras wäre es geradezu wahnsinn ernsthaft es auszumodelieren ...

da gibs bereits nen paar schöne schader (ua in flower gesehen :sabber:) , und vernünftig eingesetzt Bitmaps reichen auch völlig für eine solide Illusion, wie bereits erwähnt Xenoblade :D

€technisch gesehen ist es billig ... jap ... Praktisch gesehen ist es aber gut gemacht für die illusion! ... darauf kommts nunmal in fertigen spielen an ;) ...
ich versteh dein problem nicht. die bäume in spielen wie oblivion bestehen auch aus polygonen, ausmodelliert hat die aber keiner... oder zumindest kein mensch. für sowas gibts speedtree und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas simples wie gras damit nicht machen kann. wenn mans mit shader auch gut hinbekommt will ich aber nichts dagegen haben.

sowas wie in xenoblade bei einem next gen spiel zu sehen wäre allerdings nicht so berauschend. das sind doch genau die details an denen man den technischen fortschritt noch gut erkennen kann.

ausmodelieren war tatsächlich etwas unpassend ausgedrückt ... natürlich würden die polygone sehr wahrscheinlich automatisch generiert werden ... ABER: wer soll das berechnen? ... damit nen Grashalm auch nur einigermaßen gut aussieht, und kein rückschritt zum shader-gras dar stellt, ist schon ne ordentliche anzahl von polygonen nötig ... das nun multipliziert mit wieviel? ... Bäume sind eine sache ... sind komplexer als Gras ... .. jap .. dafür stehen aber auch nur nen Bruchteil von dem, was an Gras nötig wäre, in der Gegend rum ... ... weiterhin kannst du gras dann nur schwer mit tricks wie Tesselation weiter runter drücken ohne dass es nach nen paar Metern Abstand kaum besser als ne bipmaptextur aussieht ... soll heißen: du hast immer aber milliarden von polygonen, die am besten auch noch korrekt beleuchtet sein wollen, mit in der einfachen Wiesen Szene ...

ich wage die Prognose: Ausmodeliertes Gras in Form einer "Wiese" wirst du nicht in mitlerer Zukunft ingame zu gesicht bekommen ... auch nicht in next gen. ... Einzelne Sträucher oder soetwas Schilf-artiges .. jor ... das wird passieren/ist ja bereits passiert ... aber tatsächlich flächen deckendes polygon-gras, als ersatz wie man es in Flower oder Xenoblade zu gesicht bekommt ... nope ... da würde ich nen weiteren Kasten Bier gegen wetten, dass wir das in den nächsten 5 Jahren zu gesicht bekommen.
(... wobei ich auch nicht wirklich eine Notwendigkeit dafür sehe ... )

und was Muramasa sagt kann ich auch nur beipflichten ....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich sag ja auch nicht, dass das bei so einer wiese wie in flower sein muss. außerdem gibts neben tesselation auch noch andere LOD methoden. gras das weiter weg ist kann ja ruhig mit billboards gemacht sein. um das zu sehen muss man eh schon mit der lupe suchen.

ich wusste allerdings auch nicht, dass das in flower rein mit shadern gemacht wurde. das sieht ja auch sehr gut aus, vielleicht sogar besser als mit polygonen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:alter, das moos hat ja nichtmal ne bumpmap :ugly:

"Displacement"-Mapping .... fehlt zwar noch etwas feintuning ... aber da kannste mal sehen, was du angerichtet hast! ...

PS ... nun aber ... Last Story weiter ... irgendwas kommt immer dazwischen -_-

vorher
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:Daumenlinks:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Muramasa hat geschrieben:Also bei der zweiten Flugsequenz bin ich ewig hängen geblieben (dieses mit den Punkten sammeln). Und kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ich so schlecht spiele. Ist sowieso ein Verbrechen, sowas im story hauptstrang reinzupacken.
Was ein verbrechen war, war die panflöte in Spirit Tracks...

Die wurde mit jedem mal langwieriger für mich, bis ich dann im Endkampf niochmal dieses Mistding benutzen musste und dann das erste zelda in meinem Leben abgebrochen habe. Dabei hab ich das erste mal das ich zelda 1 gespielt habe (vor 2 jahren) es einfach zufireden und ohne Internet durchgedaddelt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

uuuuuuuuuuund schnellantwortfenster ^^
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Jetzt fühlt man sich gleich viel wohler, hier im Subforum :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ui ... nice ... gleich mal einweihen ... ficken!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jep, das war wirklich nötig.
Also nicht das levi vögelt, die Schnellantwort.
Woebi das mit Sicherheit mal nötig war. :ugly:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab Bock auf Far Cry 3, Borderlands 2 und Dishonored. Aber sowas von. Achja: Das Ende von Borderlands ist eines der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Gestern das dritte Mal durchgezockt ..
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Cyberpunk, NiNoKuni, Dragons Crown (schon so lang keine Infos...) und Sleeping Dogs.
Die wichtigsten derzeit angekündigsten Titel für mich.

Soll Pokemon nicht auch noch dieses Jahr kommen?

e:/ Lifeless Planet! ganz wichtig!