Electronic Arts: "Mikro-Transaktionen sind die Zukunft"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Wenn ich so einen Mist lese könnte ich eigtl. nur kotzen. Aber soviel kann ich gar nicht essen, um soviel zu kotzen wie ich es müsste, angesichts dieser Gülle die diesem Herren aus dem Mund kommt.

Schrecklich.

Traurige Zukunft, die wir vor uns haben...

MfG Ska
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Mikro-Transaktionen sind die Zukunft"

Beitrag von KATTAMAKKA »

A.Hotzenplotz hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Welche ``Top`` AAACOD Tittel haben welche `` Inovationen`` und was haben die noch mit Zocken , mit spielerischer Freiheit, mit Kreativen Möglichkeiten , mit ausuferndem Gameplay ,, mit Herausforderung , mit spielerischer ( inkl Storry) Raffinesse und mit einem anständigen und umfangreichen Inhalt zu tun ?

Ich seh da bei AACOD nur Zwang auf allen Ebenen und dazu ein massiv reduzierter Inhalt. :D
Heavy Rain, L.A. Noire, Demons Souls z.B., bei den kommenden wie Beyond und The Last of Us bin ich auch mal sehr gespannt. Ach da gibt es echt ne Menge.

Jetzt liste du mal einige Indiespiele auf die echt was revolutionäres neues gebracht haben in letzter Zeit. :?

Die Attribute die du aufzählst ... das Indiegame würde ich mal gerne spielen. Ich spiele gerne und da ist es mir eigentlich relativ egal ob Indie oder AAA. Das Gesamtpaket muss passen (und um beim Thema zu bleiben ist es genau das was EA für mich nicht mehr kann) . Und da gibts im Indiebereich relativ viel Müll.
Das Problem bei den Indiegames ist ja das die nicht wirklich getestet werden. Auch hier bei 4P nicht. Man sucht sich die vermeintlichen Juwelen raus und verpasst denen ne 85+ Wertung. Das macht natürlich den Eindruck als wären alle Indiespiel toll und total innovativ.
Und das man bei AAA Titel die 10Mio+ Kosten nicht immer volles Risiko geht ist auch bei "manchen" Studios nachvollziehbar.
Du solltest vielleicht nochmal meine post genauer durchlesen dann wirst du meine Hauptkritikpunkte bei den AACOD Games auch erkennen. HR und DS sind ganz sicher nicht ein AACOD Game . LA Noire ist dagegen ein Parade beispiel für Inovation die Spielerisch überhaupt nichts bringt, da der passende Inhalt aus Spielerischer Sicht dazu komplett weggelassen wurde.
Das bei den Indies auch viel Schrott produziert wird ist klar, doch dafür bieten sie deutlich mehr Spieleperlen an , die dazu Mehrheitlich frei von irgendwelchen Zwängen sind und sich dazu deutlich voneinander Unterscheiden. Bei AAACOD erkenne ich schon lange kein Unterschied mehr.Und den Puplisher ihr Abzock Risiko oder Gewinnsteigerung Risiko geht mir total am A... vorbei :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

A.Hotzenplotz hat geschrieben:Heavy Rain, L.A. Noire, Demons Souls z.B., bei den kommenden wie Beyond und The Last of Us bin ich auch mal sehr gespannt. Ach da gibt es echt ne Menge.
Was soll an diesen Spielen innovativ sein? Ich sehe hier kein Beschreiten neuer Wege, keine Experimente.

An innovativen Indie-Spielen zähle ich mal auf Minecraft/Terraria, Crayon Physics, Flow, Vvvvvvv, alle Introversion-Titel, And Yet It Moves, Vessel, Limbo, Braid, Dear Esther, das Portal-Projekt bevor es Portal wurde, Botanicula, Binding of Isaac, Bit Trip Runner, Tiny & Big ... Spiele, die ungewöhnliche Gameplay-Konzepte verfolgen, die ungewöhnliches Art Design verfolgen, die im Sound & Soundtrack-Bereich neue Wege beschreiten. Und das sind die Titel, die mir spontan einfallen. Dazu kommen noch wirre Experimente auf Flash-Basis, all die verrückten "Create a game in one week"-Geschichten usw. usf.

Auf jedes AAA-Spiel, welches vom Massengeschmack abweicht, kommen mindestens eine Handvoll Indie-Spiele, die ganz neue Wege beschreiten. Und Ausnahmen bei den AAA-Spielen, die sind nicht innovativ, sondern nur nicht so ganz abgedroschen wie das übliche Angebot. An Heavy Rain ist zB. gar nichts innovativ. Heavy Rain ist das Paradebeispiel für perfekte Hype-Generierung. Ein einziger Trailer und alle Welt meinte, die Büchse der Pandora sei eröffnet. Dass alles, was man in Heavy Rain gesehen hat, schon längst bei Fahrenheit das Licht der Welt erblickt hat, wurde geflissentlich ignoriert.

Was Du hier an angeblich "innovativen" AAA-Spielen auflistet, dass sind für AAA-Verhältnisse abwechslungsreichere Titel als der übliche Rotz, gar keine Frage. brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber sie sind nicht innovativ. Kein bisschen.
kabuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabuki »

so lange es nicht läuft wie bei diablo 3: 60€ und dazu noch item-handel.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamperouge »

kabuki hat geschrieben:so lange es nicht läuft wie bei diablo 3: 60€ und dazu noch item-handel.
49€ Kollege, und das Echtgeld AH ist kein Zwang, ich selbst habe es noch nie genutzt und stehe jetzt vor Inferno. Ohne nennenswerte probleme (das panische Kiten von überstarken gegner war für mich purer Spaß und auch die lagen am Ende tot am Boden).

Man mag dieses System kritisieren, genauso wie der 20€ für ein mount Handel im Blizzshop, aber letztend endes ist das kein Pay 2 Win. Itemhandel beschleunigt lediglich die ausstattung des Helden, wer kein Echtes Geld für 8 Stunden Arbeit am Tag ausgeben will der muss eben 8 Stunden Gold Farmen und sich damit sein Equip kaufen wenn er es nicht abwarten kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
A.Hotzenplotz hat geschrieben:Heavy Rain, L.A. Noire, Demons Souls z.B., bei den kommenden wie Beyond und The Last of Us bin ich auch mal sehr gespannt. Ach da gibt es echt ne Menge.
Was soll an diesen Spielen innovativ sein? Ich sehe hier kein Beschreiten neuer Wege, keine Experimente.

An innovativen Indie-Spielen zähle ich mal auf Minecraft/Terraria, Crayon Physics, Flow, Vvvvvvv, alle Introversion-Titel, And Yet It Moves, Vessel, Limbo, Braid, Dear Esther, das Portal-Projekt bevor es Portal wurde, Botanicula, Binding of Isaac, Bit Trip Runner, Tiny & Big ... Spiele, die ungewöhnliche Gameplay-Konzepte verfolgen, die ungewöhnliches Art Design verfolgen, die im Sound & Soundtrack-Bereich neue Wege beschreiten. Und das sind die Titel, die mir spontan einfallen. Dazu kommen noch wirre Experimente auf Flash-Basis, all die verrückten "Create a game in one week"-Geschichten usw. usf.

na ... du weißt dass ich die Spiele auch liebe ... aber was bitte ist "innovativ" an: Minecraft/Terraria ... Botanicula ... Yet It Moves .... Braid ... oder Bit Trip Runner? ... alles einfach nur ausgebaute Versionen von etwas was es schon vorher irgendwie gab ... ... dann sei wenigstens so fair und akzeptiere Portal als solches ebenso als Innovativ und nicht nur seinen Studien-Vorläufer ..
(bei den restlichen spielen halte ich mich zurück, denn ein Limbo ist im Artstyle tatsächlich interessant, ein VVVVV mit seiner vereinfachten "Jump" Mechanik tatsächlich al was andere, und ein Binding of Isaac mit seiner Genre mix auch nen netter Versuch :D)

Du machst es dir ziemlich einfache: AAA kann nicht innovativ sein und Indi titel, wenns nicht ganz offensichtlich ist, sind innovativ.
So würde ich einen L.A. Noire von der Grundidee her schon gewisse Innovationen zu schreiben ... (auch wenn die umsetzung ... naja .. reden wir nicht weiter drüber) ... auch Heavy Rain oder Fahrenheit haben sehr wohl sich was getraut wo nicht abzusehen war, wie gut es ankommt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich habe gehofft das Kajetan oder sonst jemand die Frage nach Inovativen Indititel beantwortet . Er kann das auuserdem viel besser formulieren. Mir geht es nur ums Gameplay , Spielerische Freiheit und kreative Möglichkeiten beim Gamen und natürlich einer echten Abwechslung inkl. Kreative Gamekonzepte.. Inovation ist für mich ein ausgelutschter Begriff für die Puplisher um ihren ganzen reduzierten Müll als Modern zu titulieren. Ein pervekte Blindgänger als Steigbügel für die abhängige und somit überflüssige Spiele Presse :D .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2012 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vinnie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vinnie »

EA hat den Sinn von F2P nicht ganz verstanden. Die Games die sie aktuell mit dem F2P Prinzip betreiben sind allesamt eig eher Pay4Win-Spiele. Nervt mich auch. Spiele sie aber trotzdem, da es abgesehen davon gute Spiele von hoher Qualität für F2P sind.
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

Kajetan hat geschrieben:

Auf jedes AAA-Spiel, welches vom Massengeschmack abweicht, kommen mindestens eine Handvoll Indie-Spiele, die ganz neue Wege beschreiten. Und Ausnahmen bei den AAA-Spielen, die sind nicht innovativ, sondern nur nicht so ganz abgedroschen wie das übliche Angebot. An Heavy Rain ist zB. gar nichts innovativ. Heavy Rain ist das Paradebeispiel für perfekte Hype-Generierung. Ein einziger Trailer und alle Welt meinte, die Büchse der Pandora sei eröffnet. Dass alles, was man in Heavy Rain gesehen hat, schon längst bei Fahrenheit das Licht der Welt erblickt hat, wurde geflissentlich ignoriert.

Was Du hier an angeblich "innovativen" AAA-Spielen auflistet, dass sind für AAA-Verhältnisse abwechslungsreichere Titel als der übliche Rotz, gar keine Frage. brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber sie sind nicht innovativ. Kein bisschen.
Das Sie nicht die große Kehrtwende im Gamingbereich sind ist mir auch klar. Ich bin auch nicht der Verfechter der "Großen" ... im Gegenteil ... aber ich bin auch nicht so blind das ich mindestens die Hälfte der Titel die du oben aufgeführt hast abgekupferter Schrott ist.
Ich bin weit über 40 und zocke seid Pong. Und jetzt mal etwas überspitzt dargestellt so Klamotten wie Flow (obwohl ich sehr viel von ThatGameCompany halte), fressen und größer werden oder And Yet It Moves, ich drehe die Spielewelt ... man das ist 1000mal kopiert. Glaubst du ernsthaft da sitzen ausschließlich kreative Köpfe die sich was neues einfallen lassen? Die schauen sich Sachen von vor 20-25 Jahren an und dann wird teilweise lustig kopiert. Und diejenigen die es noch nicht gesehen haben denken ... boh wie toll.

Also nochmal nach meiner Meinung gibts genau so viele Innovationen im proffesionellen Entwicklerbereich (bezieht sich auf die Größe der Studios) wie im Indiebereich und mindestens genau so viel Schrott. Ich wollte nur der Behauptung wiedersprechen das im Indiebereich die Zukunft lag und liegt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

pay to win spiele sind nicht mein ding. steige wieso aus wenn cloud gaming kommt oder die wirklichen p2w games. Ea ist ja gut drin eine zwei klassen gamer conunity aufzubauen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wir werden doch permament zugemült mit komentaren von Puplishern über deren ihre Zukunftvorstellungen von Gaming , die mit Zocken nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Das die Indies das Rad nicht neu erfinden ist doch klar, aber das behaupten die auch nie. Deren ihr einzigster Anspruch ist Zocken und Welten erschaffen in denen man sich spielerisch austoben kann. Und das zu einem erstklassigen Preis/Leistungs Verhältniss. Inovation oder was sich die Puplisher darunter vorstellen ist allerhöchstens in der Art des Abzockens kreativ und hochmodern , Inovation ist fürn Arsch.:D

Die Zukunft kommt alleine schon deswegen aus dem Indiebereich, weil sie relativ frei ihr Ding und ihre Vorstellungen vom Gaming durchziehen können. So eine produktive kreative Freiheit ist bei den Puplishern absolut unmöglich. Die kaufen allerhöchsten die kleinen neuen Sachen auf, verbraten sie in ihrem Abzock Konstruckt, machen sie konsumgerecht saugen sie aus und ENDE
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2012 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamperouge »

da eigentlich eh jeder dagegen ist wird es ausgeschlossen sein dass die Box Versionen je aus den Handel verschwinden.

Am Ende wird es aber wie bei den DLCs laufen, die Gamer finden es scheiße, passen sich aber irgend wann trotzdem an, ich hab mit Diablo 3 auch den Online Zwang akzeptiert, solange er nicht wie Origin ins Bodenlose übertreibt.

Alle jene, die hier und jetzt meckern, werden sich trotzdem den ein oder anderen F2P Titel ansehen, sofern die Qualität dieser so Stark ansteigt wie man es bis jetzt beobachten konnte. Das verspreche ich euch. Euer Reiz, dieses interessante neue Spiel einfach nur mal anzusehen, wird euch überkommen. Es muss nur der richtige Titel her.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Viele MMO´s laufen ganz gut unter F2P und auch spiele wie LoL und in Zukunft Dota 2 werden sicher davon profitieren. Dennoch sehe ich bei zuvielen Spielen die Pay 2 Win Situation :(
johndoe1318996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1318996 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wir werden doch permament zugemült mit komentaren von Puplishern über deren ihre Zukunftvorstellungen von Gaming , die mit Zocken nichts aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Das die Indies das Rad nicht neu erfinden ist doch klar, aber das behaupten die auch nie. Deren ihr einzigster Anspruch ist Zocken und Welten erschaffen in denen man sich spielerisch austoben kann. Und das zu einem erstklassigen Preis/Leistungs Verhältniss. Inovation oder was sich die Puplisher darunter vorstellen ist allerhöchstens in der Art des Abzockens kreativ und hochmodern , Inovation ist fürn Arsch.:D

Die Zukunft kommt alleine schon deswegen aus dem Indiebereich, weil sie relativ frei ihr Ding und ihre Vorstellungen vom Gaming durchziehen können. So eine produktive kreative Freiheit ist bei den Puplishern absolut unmöglich. Die kaufen allerhöchsten die kleinen neuen Sachen auf, verbraten sie in ihrem Abzock Konstruckt, machen sie konsumgerecht saugen sie aus und ENDE
Wir nähern uns an :wink:

Es gibt aber auch Ausnahmen. Da muss ich ja mal ne Lanze für einen Großen brechen. Also Sony macht seid Jahren immer wieder Experimente. Mal werden sie finanziell unterstützt (z.B. ThatGameCompany) oder ihre Studios machen selber was. Shadow of the Colossus, Ico ... um mal ältere Titel zu nennen. Selbst EA (kann ich kaum glauben was ich da sage) hat ja noch mit Titeln wie Mirror's Edge mal was neues versucht. Gut ist schon ein paar Tage her.

Aber ich denke auch lassen wir das.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

A.Hotzenplotz hat geschrieben:
Also nochmal nach meiner Meinung gibts genau so viele Innovationen im proffesionellen Entwicklerbereich
Komisch das ich davon nie was sehe.