4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe828741 »

Die erste Frage in der Überschrift: "Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?" Mir persönlich gar nicht wichtig....wenn wir aber dann über die nächste Generation Konsolen sprechen, muss für mich schon grafisch etwas geboten werden dass ich zuschlage. Wozu sollte ich mir das gleiche was ich schon hab nochmal kaufen?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Alles Grafikhuren hier !!! :D
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Äh, wie ist denn so das Niveau der WiiU? Dachte die kommt erst Ende des Jahres raus... ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Ich spiele Minecraft, alles klar? Und nein, nicht auf der X-Box..., sollte nur meine Einstellung diesbezüglich verdeutlichen.
b0mb
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von b0mb »

Ich bin zwar von der PC-Fraktion, aber ich denke, dass wir zumindest im PC-Bereich aktuell an einem Punkt angekommen sind, wo die Grafik durchgehend ein ordentliches Niveau erreicht, sofern sauber programmiert wird. Mir persönlich ist es auch wichtiger, dass die Grafik gut aussieht und durchgehend 60 FPS hat, anstatt immer besserer Grafik, die dann doch nur mit niedrigen FPS dargestellt wird.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wieder so ne bescheuerte und total eingeschränkte Umfrage. Wie kann man das ohne die Frage nach Gameplay , spielerischer freiheit und kreative Möglichkeiten stellen.
Die Frage lautet "Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt", also wie viel wert legt ihr auf die Grafik. Mehr nicht, ist das so schwer zu verstehen? Es geht/ging nicht darum ob ihr lieber indie games für 4,99 bei Steam kauft weil ihr die Innovation sucht......

:roll:
b0mb hat geschrieben:Ich bin zwar von der PC-Fraktion, aber ich denke, dass wir zumindest im PC-Bereich aktuell an einem Punkt angekommen sind, wo die Grafik durchgehend ein ordentliches Niveau erreicht, sofern sauber programmiert wird. Mir persönlich ist es auch wichtiger, dass die Grafik gut aussieht und durchgehend 60 FPS hat, anstatt immer besserer Grafik, die dann doch nur mit niedrigen FPS dargestellt wird.
Das stimmt schon, jedoch interessiert es mich brennent wie viel noch drin ist, wir werden sowieso in 6-8 Jahren an der Grenze sein, irgendwann können Texturen nicht noch hochauflösender sein. Die Frage ist nur, was kommt dann?
Ragdel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragdel »

Ich denke nicht dass noch so große Sprünge möglich sind. Ich würde mir lieber Entwicklungen bei der Physik oder der KI wünschen. Da besteht echt Nachholbedarf.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Akaveli »

Die Grafik wie sie jetzt ausschaut ist ja ansich nicht schlecht, nur sollte sie halt mit passender Hardware verfeinert werden. Wie 1080p, Anti Aliasing & Anisotropische Filterung, reduziertes Tearing, verminderung der PopUps etc.. Klar, all das ist auf dem PC längst möglich, aber da die Konsolen meistens "Leadplattform" sind, kommt eine neue und vorallem stärkere Konsolengeneration, auch den PC Spielern zugute.

Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. :P
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortsch

Beitrag von CryTharsus »

Da ich diese Konsolen-Generation zum größten Teil am PC verbracht habe, bin ich an eine gute, detaillierte Grafik und vor allem an eine schnellen Performance gewöhnt.
Deswegen mußte ich mich ersteinmal an die "technischen Leistungen" der Xbox360+PS3 gewöhnen, als ich sie gekauft habe.

Am wichtigsten an der Grafik ist mir aber im Endeffekt, dass alles stimmungsvoll gemacht ist.
Nehmen wir z. B. Gears 3: viele der Texturen sind zwar absoluter Matsch, aber die Lichteffekte und das Design der Settings und der Gegner gehören zum besten dieser Generation.

Im Grunde meines Spielerherzens hoffe ich aber auf einen Standard von mindestens 45FPS, wirklichem Full HD und scharfen Texturen. :)

Mirabai hat geschrieben:Das stimmt schon, jedoch interessiert es mich brennent wie viel noch drin ist, wir werden sowieso in 6-8 Jahren an der Grenze sein, irgendwann können Texturen nicht noch hochauflösender sein. Die Frage ist nur, was kommt dann?
Ach ich denke, es wird immer noch "größer, schneller" und in diesem Fall auflösender sein. Man denkt einfach immer, das der Zenit bereits in der Gegenwart erreicht ist
Zuletzt geändert von CryTharsus am 21.06.2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MasterDeadPool »

ich persönlich bevorzuge keine weitere grafische entwiclung. es sollten die grenzen zwischen realität und spiel nicht mehr und mehr verschwimmen. der heutige stand wäre völlig ausreichend. ich lege mehr wert auf gute erzählungen und ausgewogenheit. die glorifizierung der gewalt in den ganzen shootern und actionspielen kotzt mich an. wenn gewalt dann richtig, dargestellt, in ihrer grausamen langsamkeit, wie in der realität, mit allen emotionen, damit die zockergemeinde von heute mal zum nachdenken kommt. mir macht die zurzeitige entwicklung der videogame industre ernsthafte sorgen. auch sollte man vermeiden ale piele (auch die konsolenspiele) an einen account zu binden. ich finde den handel mit gebruchten aspielen richtig, da es gegen unsere wegwerfgesellschaft, in der wir unser dasei fristen geht. bindet man alle spiele, was macht mann dann wenn man an einem spiel kein intresse mehr hat? man wirft es weg, das geld war um sonst und die mülberge häufen sich? wann geht den machthabern und entwicklern der knoten auf?
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Mir ist der grafische Vorsprung relativ wichtig, ich habe aber ehrlich gesagt keine Vorstellung davon wie weit die Grafik sich noch steigern kann. Da ich überhaupt kein Fan von Open-World Spielen bin, begrüße ich es das die Spiele in letzter Zeit sehr linear sind (So wie in Crysis 2 gefällt mir es am besten). Und gute Grafik muss nicht gleich schlechtes Spiel bedeuten (Crysis-Serie odr BF 3 (Nie gespielt).
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CryTharsus »

Thefender hat geschrieben:ich persönlich bevorzuge keine weitere grafische entwiclung. es sollten die grenzen zwischen realität und spiel nicht mehr und mehr verschwimmen. der heutige stand wäre völlig ausreichend. ich lege mehr wert auf gute erzählungen und ausgewogenheit. die glorifizierung der gewalt in den ganzen shootern und actionspielen kotzt mich an. wenn gewalt dann richtig, dargestellt, in ihrer grausamen langsamkeit, wie in der realität, mit allen emotionen, damit die zockergemeinde von heute mal zum nachdenken kommt. mir macht die zurzeitige entwicklung der videogame industre ernsthafte sorgen. auch sollte man vermeiden ale piele (auch die konsolenspiele) an einen account zu binden. ich finde den handel mit gebruchten aspielen richtig, da es gegen unsere wegwerfgesellschaft, in der wir unser dasei fristen geht. bindet man alle spiele, was macht mann dann wenn man an einem spiel kein intresse mehr hat? man wirft es weg, das geld war um sonst und die mülberge häufen sich? wann geht den machthabern und entwicklern der knoten auf?

Mal eben mit einem Beitrag nahezu komplett am Thema vorbei und die ganz großen Spielethemen der letzten Tage zusamengefaßt...Respekt! :lol: :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Gute Grafik ist nur ein netter Nebeneffekt. Wenn das Spiel taugt, kann es auch der größte Pixelbrei sein, ich bin da nicht so.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Bin mit der Grafik sehr zufrieden was diese Generation angeht...denoch erwarte ich viel mehr von den neuen Konsolen denn für mich ist nur der große technische Fortschritt ein Anlass die Hardware zu wechseln
crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Ne vernünftige KI ist mir inzwischen wichtiger. So viele dumme Gegner in Videospielen. Masse statt Klasse. Bei höheren Schwierigkeitsgraden vertragen die einfach mehr Kugeln oder kommen in zwei drei Gegnerwellen mehr.