4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächsten Konsolen stehen bereits in den Startlöchern: Nintendo wird mit Wii U in diesem Weihnachtsgeschäft zumindest in Amerika um Spieler buhlen, Sony und Microsoft dürften ihre Konsolen spätestens auf der E3 im Sommer 2013 ankündigen. Ob sie dann schon erscheinen, bleibt fraglich. Wie wichtig ist euch beim Kauf einer neuen Konsole der Grafikfortschritt?Im Rahmen der diesjährigen Spielemesse ...

Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Grafik ist mir nicht wichtig. Die ganzen hinter der deckung Autoheal Egoshooter werden auch durch bessere Grafik nicht besser
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

ich will klare technische Fortschritte bei PS4 und Xbox 720 sehen!
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortsch

Beitrag von RamiLich25mg »

Nintendo bleibt technisch auf dem Niveau von Xbox 360 und PS3 stehen.
ach stimmt, ihr bekommt ja immer die aktuellen Dev Kits

Nintendo zeigt zum Release Spiele auf PS360-Niveau, die am Ende der Gen erschienen sind, kann man da nicht auch noch einen kleinen Sprung erwarten oder muss man das totschweigen?

mal ganz davon abgesehen, dass Pikmin 3 ursprünglich ein Wii-Titel sein sollte und man NSMB grafisch sowieso nicht großartig aufhübschen braucht, hat man von Nintendo noch keinen grafisch aufwändigen Titel gesehen, um sich ein abschließendes Urteil über die Grafikleistung bilden zu können

ich erwarte ja auch keine richtige "NextGen"-Grafik, aber manche Beiträge von euch sind schon ein bisschen sehr dreist
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mirabai hat geschrieben:ich will klare technische Fortschritte bei PS4 und Xbox 720 sehen!
Auch so. Sonst gäbe es wenig Gründe für eine neue Konsole.
Dass Spiele dadurch nicht besser werden, ist wieder ein anderes Thema. Wer hindert einen daran, für die aktuellen Konsolen etwas mit mehr Anspruch zu entwickeln?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ThunderOfLove hat geschrieben: Wer hindert einen daran, für die aktuellen Konsolen etwas mit mehr Anspruch zu entwickeln?
Die Geldmittel, die anstelle dessen in die Grafik "flutschen"? ...

(nein, ist natürlich nicht allein dafür verantwortlich, aber manchmal könnte man schon ein wenig das Gefühl bekommen ... )

PS: 4players@its_best ... tolle Umfrage ... wirklich toll:

Meine Antwort: Grafischer Fortschritt ist mir wichtig, allein schon deshalb, weil die meisten spiele sich in meinen Augen momentan in einer ekelhaften Uncanny Vally befinden ... entweder 5 Schritt zurück ... oder weiter nach vorne ...

und trotzdem werde ich mir die WiiU früher oder später kaufen ... so what? (allein schon für P-100! ... Must Have)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:ich will klare technische Fortschritte bei PS4 und Xbox 720 sehen!
Auch so. Sonst gäbe es wenig Gründe für eine neue Konsole.
Dass Spiele dadurch nicht besser werden, ist wieder ein anderes Thema. Wer hindert einen daran, für die aktuellen Konsolen etwas mit mehr Anspruch zu entwickeln?
Die Spieler die seit Jahren immer wieder alle Aufgüsse der Shooterszene in sich aufsaugen, wie fette amerikanische Kinder ihre Milchshakes.
Und wenn der neue Trend in interaktive Filme geht ( Heavy Rain ) kann mir die neue Generation gestohlen bleiben .
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Grafik-"Huren" á la Crysis und co., die langweilig sind und praktisch keinen Tiefgang besitzen brauche ich definitiv nicht.

Ich habe nichts dagegen, wenn es hübsch aussieht, ich lege aber deutlich mehr Wert darauf, dass das Spiel selber gut ist, was bringt mir ein Spiel mit geiler Grafik, wenn ich mich nach 1-2 Stunden über das Spiel selber aufrege?
Nein Danke.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi hat geschrieben: Die Geldmittel, die anstelle dessen in die Grafik "flutschen"? ...

(nein, ist natürlich nicht allein dafür verantwortlich, aber manchmal könnte man schon ein wenig das Gefühl bekommen ... )
Das wohl eher am wenigsten. :wink:
Es liegt ja nicht an fehlenden Ressourcen. Die Spiele sind von Anfang an darauf ausgelegt, so massentauglich wie möglich zu sein.

>Raksoris

So wird es wohl sein.^^
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DieBombe »

Wird das Ding denn wirklich xbox 720 heißen, gibts da schon hinweise oder gar konkretes? Oder is der Name aus dem Hut gezaubert?
Ich weiß das bei dem Film Real Steal xbox720 werbung zu sehen war aber sons fällt mir grad nix ein
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NoCrySoN »

Also bei den neuen kommenden Konsolen erwarte ich schon einen gewissen Grafiksprung. Aber nicht nur das, sondern auch das drumherum, Anschlüsse, Festplattenspeicher und den ganzen neuen Schnickschnack, wovon wir noch gar nicht wissen.

Ich würde aber fast behaupten, dass es dann erstmal die letzte Konsolengeneration sein wird bzw. sein sollte. Theoretisch erwarte ich eine Konsole die die Power aktueller Highendhardware von PC's haben sollte und dazu relativ offen gebaut (ähnlich dem PC), also im Sinne von einfaches Anpassen seitens Entwickler, neuen Technikspielerein, Zubehör etc., alles Dinge die in späteren Jahren eventuell folgen werden.
YourDudeness
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von YourDudeness »

scheiß auf die grafik, das aktuelle niveau reicht vollkommen, das wichtigste ist eine gute story, vernünftiges gameplay UND VOR ALLEM OPEN WORLD ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT! bsp: crysis 1 beste shooter der welt, crysis 2/3 größte dreck ever :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wieder so ne bescheuerte und total eingeschränkte Umfrage. Wie kann man das ohne die Frage nach Gameplay , spielerischer freiheit und kreative Möglichkeiten stellen. Diese Umfrage hat soviel Aussage kraft wie das Statement eines FDP Politikers. 4P eure Umfragen sind wirklich Schrott.Hat allerhöchstens BILD Niveau
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shevy-C »

Wenn dadurch die Entwicklungskosten für Spiele noch stärker ansteigen, können mir x-neue Effekte und "Haste-nich-gesehn" gestohlen bleiben. Die Optik vom neuen Tomb Raider, Forza etc. reicht mir eigentlich aus.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ein bis zwei Jahre komm ich noch mit dem aktuellen Niveau aus - vielleicht auch etwas länger, wenn die Entwickler sich dafür dann stärker auf ArtDesign/Gameplay schmeissen. Auf den neuen Konsolen möcht ich dann mindestens StarWars1313/WatchDogs-Grafik, in der Hoffnung das dort dann aber noch deutlich Luft nach oben ist, wobei die grafische Entwicklung dieser Generation (PerfectDark vs. GearsOfWar3) grundlegend in Ordnung ging.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 21.06.2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.