PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Poly hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Ganz kurze Frage:
Skyrim kaufen oder nicht kaufen?
Hängt alles von einer Frage ab, wurde der PS3 Bug behoben? Dass das Spiel ab einer bestimmten speichergröße laggt und alles...

Sind diese Bugs behoben?

Eine antwort wäre wirklich sehr freundlich :)
Ich will nur wissen ob die Performance Bugs behoben wurden, bei Google finde ich nicht wirklich gute ausreichende antworten, wäre schön dass hier aus Erfahrungen der User zu hören
Ich hab es zwar eine Weile nicht gespielt, aber mir sind keine extremen Performanceeinbrüche aufgefallen (mit einem Speicherstand >90h und ca. 8 MB wenn ich mich richtig entsinne). Aber hier gibt es sicherlich noch Leute, die noch deutlich größere Speicherstände haben, im Zweifel mal im Skyrim-Thread nachfragen ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Poly hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Ganz kurze Frage:
Skyrim kaufen oder nicht kaufen?
Hängt alles von einer Frage ab, wurde der PS3 Bug behoben? Dass das Spiel ab einer bestimmten speichergröße laggt und alles...

Sind diese Bugs behoben?

Eine antwort wäre wirklich sehr freundlich :)
Ich will nur wissen ob die Performance Bugs behoben wurden, bei Google finde ich nicht wirklich gute ausreichende antworten, wäre schön dass hier aus Erfahrungen der User zu hören
Die allgemeine Performance bei großen Speicherständen (15+MB) wurde zwar spürbar verbessert, behoben ist das Problem allerdings nachwievor nicht und da es sich dabei weniger um einen Bug sondern eher um ein engine-/hardwarebedingtes Problem handelt, würde ich auch nicht mehr mit einer endgültigen Lösung rechnen.

Skyrim ist inzwischen einigermaßen spielbar, früher oder später muss man allerdings mit Framerateeinbrüchen rechnen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Okay, danke erstmal an euch beide. Nun aber nochmals zu den Framerate einbrüchen... Sind die so stark, dass das Spiel freezet abstürtzt oder was weiß ich, oder ertragbar in Form von, dass es ein bisschen manchmal hängt. Ist es dann noch Spielbar? Worauf ich keine Lust habe, dass mir die PS3 wegen einem Spiel dauernd abstürtzt oder das Spiel an manchen stellen freezet. Ich würde sehr gerne Skyrim zocken und bin auch bereit mit Makeln zu leben, da ich sicher bin, dieses großartige Spiel macht dies wieder wett, aber das extrem muss dann ja nicht unbedingt sein...^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie sieht es auf PS3 eigentlich mit guten jRPGs aus? Wegen Tales of Graces F Ende August werde ich mir nächsten Monat eine PS3 anschaffen und an jRPGs bin ich natürlich immer interessiert. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also mMn solltest du dich über diese Spiele informieren:

Valykria Chronicles
Einzigartige Mischung aus Echtzeit und Taktik Rundenkämpfe in einem fiktiven 2ter Weltkrieg Szenario
Bild
Bild

Demons/Dark Souls
Survival Horror Action Jrpg in einer düsteren und lebendsbedrohlichen Atmosphäre.
Bild
Bild

Also die 2 sind aufjedenfall TOP =D

Disgaea 3/4
Zeichnet sich durch den schrägen Humor und dem klassischen Taktik Gameplay aus
Bild

Dragons Dogma
Recht westlich angehauchtes RPG mit actionreichen Kämpfen.
Bild

Die zwei hab ich nur angespielt, aber man hört meist das die beiden sehr solide sind.

Resonance of Fate
Kann ich nicht viel zu sagen, hab nur gehört komplizierter Eiinstieg und gemischte Resonanz gegenüber dem Titel.
Bild
Bild

eher nicht so empfehlenswert:
Eternal Sonata
Final Fantasy 13 / 13-2

Spiele die noch nicht raus sind:
Ni No Kuni
Final Fantasy Versus 13

Nicht ganz rpg, aber doch ziemlich japano:
Catherine
Nier
3D Dot Game Heroes
Folklore
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Poly hat geschrieben:Nun aber nochmals zu den Framerate einbrüchen... Sind die so stark, dass das Spiel freezet abstürtzt oder was weiß ich, oder ertragbar in Form von, dass es ein bisschen manchmal hängt. Ist es dann noch Spielbar?
Es kann durchaus vorkommen, dass sich das Spiel mal aufhängt (ist mir in ~180h drei- oder viermal passiert), hat in der Regel aber nichts mit der Framerate zu tun.

Zur allgemeinen Spielbarkeit: Ich persönlich habe inzwischen kaum noch nennenswerte Lag-Probleme. Zwar machen sich bei längeren Sitzungen vor allem in den Städten sporadisch kurzzeitige Framerateeinbrüche bemerkbar, in unspielbare Ruckelorgien artet das Ganze aber nicht mehr aus.

Im PS3-spezifischen Technikbereich des offiziellen Skyrim-Forums stößt man allerdings auch auf gegenteilige Erfahrungsberichte. Das Problem scheint also nachwievor von PS3 zu PS3 unterschiedlich stark aufzutreten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Muramasa: thx, werde ich mir mal näher ansehen. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zusatz zu Muramasa Liste

White Knight Chronicles (direkt wenn möglich zum zweiten greifen, enthällt den ersten leicht überarbeitet!)
ich fühlte mich angenehm unterhalten :) ... gewinnt keine Innovationspreise ... aber stellt extrem solide Kost dar :)

Bild
Bild
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

White Knight Chronicles 2 hat doch online coop oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:White Knight Chronicles 2 hat doch online coop oder?
jop ... aber nur für Missionen (erinnert dann son bisschen an MohunTri)... die story an sich bleibt unangetastet.

ich hab gerade mal mein persönliches Fazit zu WKC2 gelesen... oha ... jetzt weiß ich wieder, warum ich die zweite hälfte nicht besonder weiter spielte XD
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... +#p3229913

irgendwie hab ich es garnicht soooo schlimm in erinnerung .... aber ich war da wohl tatsächlich heftigst angepisst :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

D.V.T. hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Nun aber nochmals zu den Framerate einbrüchen... Sind die so stark, dass das Spiel freezet abstürtzt oder was weiß ich, oder ertragbar in Form von, dass es ein bisschen manchmal hängt. Ist es dann noch Spielbar?
Es kann durchaus vorkommen, dass sich das Spiel mal aufhängt (ist mir in ~180h drei- oder viermal passiert), hat in der Regel aber nichts mit der Framerate zu tun.

Zur allgemeinen Spielbarkeit: Ich persönlich habe inzwischen kaum noch nennenswerte Lag-Probleme. Zwar machen sich bei längeren Sitzungen vor allem in den Städten sporadisch kurzzeitige Framerateeinbrüche bemerkbar, in unspielbare Ruckelorgien artet das Ganze aber nicht mehr aus.

Im PS3-spezifischen Technikbereich des offiziellen Skyrim-Forums stößt man allerdings auch auf gegenteilige Erfahrungsberichte. Das Problem scheint also nachwievor von PS3 zu PS3 unterschiedlich stark aufzutreten.
Okay, dass würde dann ja gehen. Ich schau mich mal ein bisschen in dem Forum um danke für den Link und für die Antwort auf meine Frage :wink:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Irgendwie möchte die Passwort-Zurücksetzen-Funktion bei mir nicht funktionieren. Irgendwelche Vorschläge?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vorschlag: du beschreibst erstmal genau, was denn nicht funktioniert ...

und in weiser vorraussicht: schonmal per http://de.playstation.com/psn/ versucht?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep, da habe ich es auch schon versucht. Abgesehen davon, dass das Ewigkeiten gebraucht hat, da überhaupt die Funktion nutzen zu können, habe ich irgendeine Fehlermeldung mit "Server maintanance" bekommen... und wenn ich es über die PS3 versuche, bekomme ich einen Fehlercode, den ich evtl. mal raussuchen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

derzeit ist wohl das psn down, bzw. gibt es anmeldeschwierigkeiten, laut blog arbeiten die an dem problem. versuche es später nochmal, wahrscheinlich klappt es deshalb nicht bei dir.