Epic Games: "Spiele sind zu leicht geworden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: "Spiele sind zu leicht geworden"

Beitrag von Obscura_Nox »

Mirabai...Ist das dein ernst? Es geht hier ums zocken. Nicht um die Sachen die man mit einem PC machen kann. Es geht auch nicht darum, ob ein PC besser ist als eine Konsole, sondern darum das ein PC teurer ist - Und daran gibt es nichts zu rütteln, egal wie sehr man die positiven Aspekte eines PCs betont.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ist doch auch egal. Obscura_Nox kennt nach eigenem Bekunden alle Fakten und beschwert sich auch nicht. Dann ist doch alles super. Wo kein Problem ist, da braucht auch keine Lösung her.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Flextastic hat geschrieben:geht das jetzt wieder los...natürlich alles wieder nur die halbe wahrheit mirabai, aber lassen wir das.
Wird nicht irgendwo grade ein neues Call of Duty angekündigt, solltest du nicht viel lieber dort sein und dein Geld verbrennen?!
Obscura_Nox hat geschrieben:Mirabai...Ist das dein ernst? Es geht hier ums zocken. Nicht um die Sachen die man mit einem PC machen kann. Es geht auch nicht darum, ob ein PC besser ist als eine Konsole, sondern darum das ein PC teurer ist - Und daran gibt es nichts zu rütteln, egal wie sehr man die positiven Aspekte eines PCs betont.
Du schreibst das ein PC teurer ist wie eine Konsole, jedoch hast du mit einem PC 1000 mal mehr möglichkeiten. Ich brauch auch kein Handy für 600€, mir reichen 2 Becher und eine schnur, will sowieso nur mit den Nachbaren in Kontakt bleiben.

Sicherlich ist der PC teurer bietet jedoch zeitgleich 1000 mal mehr "inhalt". Mehr wollte ich nicht sagen.

Mirabai
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das ein PC mehr Inhalt hat sollte jedem klar sein. Es geht aber wie gesagt nur darum zu zocken. Bleiben wir mal bei deinem Handybeispiel - Wenn ich mit einem Handy nur telefonieren und SMS schreiben möchte, wieso sollte ich mir dann ein 500-600€ Handy kaufen? Und wenn ich nur zocken möchte, wieso solle ich mir dann anstelle einer 200€ Konsole, einen 600€ PC kaufen? Ich habe lediglich erwähnt, das Konsolenspieler die Konsole in den meisten Fällen aus finanziellen Gründen gewählt haben, und da kann der PC noch soviele tolle Zusatzmöglichkeiten haben ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Mirabai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:geht das jetzt wieder los...natürlich alles wieder nur die halbe wahrheit mirabai, aber lassen wir das.
Wird nicht irgendwo grade ein neues Call of Duty angekündigt, solltest du nicht viel lieber dort sein und dein Geld verbrennen?!

Mirabai
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Man darf aber auch nciht außer Acht lassen das viele der damaligen "schweren Spiele" meistens so schwer waren weil das Design der Level einfach nur schlecht war,irgendetwas nicht so gut funktionierte wie es sollte oder die Programmierer nicht einsahen das man es tatsächlich schaffen soll.
Man siehe sich die Automaten an deren Sinn darin besteht dem Kunden viel Geld abzuknöpfen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mirabai...Ist das dein ernst? Es geht hier ums zocken. Nicht um die Sachen die man mit einem PC machen kann. Es geht auch nicht darum, ob ein PC besser ist als eine Konsole, sondern darum das ein PC teurer ist - Und daran gibt es nichts zu rütteln, egal wie sehr man die positiven Aspekte eines PCs betont.
Naja, da wär ich mir nicht so sicher. Wenn man nicht wert auf absolut tolle Grafik legt kriegt man da schon für unter 500€ Pcs und Laptops auf denen eigentlich alle aktuellen Spiele laufen. Und wenn man sich dann ansieht, dass die Spiele auf Konsolen viel teurer sind(ich kauf meine meisten Spiele für 10-20€ auf dem PC und das sind keine alten Schinken), ist PC-Gaming bestimmt nicht so viel teurer wie es früher der Fall war.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das Konsolenspiele viel teurer sind als PC Spiele ist ein Gerücht. Man muss nur wissen, wo man sie sich kauft. Import Shops, Gebrauchte Spiele...Wenn man die Augen offen hält, macht man viele Schnäppchen. Und 500€ sind immernoch doppelt so teuer wie eine Konsole xD Es macht wie gesagt keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich sagte "unter". Und du bist am Ende der Konsollengeneration. Die meisten hier haben ihre Konsole garantiert nicht für 200 € gekauft. ;)
Je länger eine Konsolengeneration dauert, desto billiger werden auch die PCs, die man braucht, um die gleichen Titel spielen zu können, weil die grafisch auf dem PC ja dann auch keinen Quantensprung mehr machen.
Konsolenspieler sind nunmal teurer als PC-Spiele, das ist einfach ein Fakt. ;)
Man braucht ja nur mal in den Saturn gehen. Die meisten Releasetitel für Konsolen kosten 60€, für PC 40€. Dazu kommt auf beispielsweise auf Steam nach ein paar Wochen und Monaten schon ein Deal, wo man das Zeug für 20€ bekommt. Außerdem halten alte Konsolenspieler ihren hohen Preis viel eher als PC-Spiele. Nach ein paar Jahren kostet eigentlich kein PC-Spiel(außer beispielsweise COD...) mehr als 10€. Und, du wirst dich wundern, gebrauchte und importierte Spiele aufm PC werden auch billiger. Wer hätte das gedacht?
Ein PC-Spieler zahlt heute nicht viel mehr als ein Konsolenspieler, wenn er nicht wert auf ne großartige Grafik legt... Ist einfach so. Das Klischee vom reichen PC-Spieler, der jedes zweite Jahr für viel Geld aufwerten muss, ist völlig veraltet.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jut, hätten wir das auch geklärt. topic?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ash2X hat geschrieben:Man darf aber auch nciht außer Acht lassen das viele der damaligen "schweren Spiele" meistens so schwer waren weil das Design der Level einfach nur schlecht war,irgendetwas nicht so gut funktionierte wie es sollte oder die Programmierer nicht einsahen das man es tatsächlich schaffen soll.
Man siehe sich die Automaten an deren Sinn darin besteht dem Kunden viel Geld abzuknöpfen.
Stimmt, in der Hinsicht gab es in vielen Bereichen eine Entwicklung zu besserem Design. Bei einigen älteren Spielen konnte ich mir in manchen Situationen nur an den Kopf packen, weil da unmögliches Design offen zutage tritt. Allerdings hätte man die Entwicklung auch durchaus dafür nutzen können, dem Spieler einen faireren, aber immer noch anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad zur Verfügung zu stellen. Der fehlt heute häufig.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich habe niemals behauptet das man als PC Gamer reich sein muss, und alle paar Monate aufrüsten muss. Aber wie bereits gesagt, lassen wir diese Diskussion doch bitte. Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. PC wird immer bessere Hardware haben, weil er sich eben aufrüsten lässt, und eine Konsole wird immer den Bequemlichkeits und finanziellen Vorteil haben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

achja... dieses leidige Thema wieder....

Spiele sind höchstens komfortabler in der B-Note geworden, d.h. durch die ganzen Savepoints zb, die einen bei einem Ableben höchstens ein paar Schritte zurück beamen. Früher musste man gleich das Level von vorne starten und wenn man 3 mal gestorben ist, wars Game Over. Diesen Begriff kennt man ja heute gar nicht mehr, hat aber nichts mit der grundsätzlichen Gameplay-Mechanik oder der KI zu tun. Beides ist eher komplexer geworden.

Man muss sich ja nur mal die Gamepads und Joysticks von früher angucken... die hatten weniger Knöppe als heute. Wieviele Moves konnte ich früher bei bei International Karate ausführen und wieviele heute in Tekken? Wieviele Aktionen konnte ich früher in Sensible Soccer und Kick Off ausführen, und wieviele heute in Fifa und Pes?

Und wer seit 10, 20 Jahren Shooter, RPGs, RTSs zockt, muss sich auch nicht wundern, dass er heute bei all dieser gesammelten Erfahrung besser geworden ist als damals als er als Noob angefangen hat.
Daneben darf man natürlich nicht all die Leute vergessen, die tatsächlich noch Noobs sind, weswegen es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt und der normale von vielen von uns als sehr leicht empfunden wird.

Demjenigen, der gross rumtönt und angeblich wirklich die maximale Herausforderung sucht kann auch geholfen werden... spiel MP! Spätestens da wirst du würdige Gegner finden. Oder du bist ein Shooter-Ass und der Schrecken auf sämtlichen CS-Servern, das du schon seit 100 Jahren zockst? Dann wechsel das Genre, mal schauen ob du bei Virtua Fighter, SC2, oder Fifa auch alles und jeden so wegrockst ;)

Irgendwo gibts halt Grenzen, weil man das Rad nicht komplett neu erfinden kann oder weil sich auch niemand des schlechten, unfairen Game-Designs schuldig machen möchte, aber wie gesagt, wer wirklich die Herausforderung sucht, wird sie auch finden
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ash2X hat geschrieben:Ganz unrecht hat er da nicht...und wenn dann mal ein halbwegs anspruchsvolles Max Payne 3 herauskommt kriegen die Kunden Angst das es zu schwer sein könnte...in Amerika haben sie gerade mal 400.000 Stück abgesetzt.
Das lag wahrscheinlich eher daran, dass niemand "MTV Access All Areas San Paolo" spielen wollte sondern ein kühles Max Payne 3.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

na cliffy, noch schnell ein wenig marketing gebrabbel verbeiten?

wenn dir die spiele doch zu einfach sind, warum hast du dann nicht einfach die eier und verzichtest bei deinem produkt auf den casual modus?

achne, du willst ja in erster linie spiele verkaufen, keine richtungsweisende games abseits der masse produzieren!

welcher teil von gow ist das jetzt? vierter oder fünfter?

tue mir einen gefallen cliffy, versuch deinen kram da zu verkaufen aber rede nicht über sachen die du gerne sehen würdest aber dann letztendlich selbst nicht ansatzweise auch nur einen finger krumm machen tust solche dinge auch zu realisieren!

marketing at its best!

greetingz