Nintendo: Monatssieger in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Pest: Du willst doch wohl nicht sagen, dass das N64 nicht viele gute Spiele hatte. Du sagst, dass alle Wii-Entwicklungen irgendwie schon mal da gewesen sind. Dann spiel mal Rayman und sag mir mal in welchem Spiel man den Controller schon mal auf siebzig verschiedene Arten gebrauchen kann? Hier gehören Spieldesign und Controller einfach zusammen. Dasselbe gilt auch für Zelda. Ich kann dir nur raten: Spiel doch mal ne Runde Wii. Ich versichere dir, dass du Spaß haben wirst. ;)

Und es sind auch schon neue Konzepte auf dem Weg: Elebits zum Beispiel. Bei MS und Sony gab es allerdings keine innovativen Entwicklungen bisher. Viva Pinata ist auch mehr oder weniger geklaut. Nur Sony nutzt mit dem Kartenspiel sein Eyetoy-Kamera (die ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) endlich mal sinnvoll.

@El: Warten wir mal ab. Das Launchline-Up umfasst mehr Spiele als für PS3 und 360 zusammen und es sind bestimmt noch über 40 Spiele angekündigt. Das ist zum Launch schon ziemlich anständig. Einige große Publisher gründen eigene Studios um für Wii zu entwickeln. Ich denke mal, dass Nintendo den GC-Fehler kein zweites mal begeht. Aber das kann nur die Zukunft zeigen.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Manchmal glaube ich es nicht....

Wieso zofft ihr euch wieder alle?

Geht das gleiche Spiel bei der PS3 dann auch los?

Wenn ich auch schon wieder Sätze wie
"Wii ist scheiße."
"Nintendo geht pleite." oder
"Grafik ist scheiße."
höre wird mir schlecht.

Vielleicht lasst ihr einfach mal den Wii einfach Wii sein
und XBOX360 ne XBOX360.

Der eine mags, der andere nicht,
deshalb aber unnötige Spam-Posts durch die
Gegend zu pfeffern ist absoluter Schwachsinn.

Fakt ist, dass Wii nicht so eine Grafik bietet
wie die anderen Konsolen, dafür aber andere
Features wie die neuen Controller oder WiiConnect24.

Und die anderen beiden Konsolen setzen halt auf ultrahohe
Grafik und Multimedia-Fähigkeit.

Ehrlich gesagt wäre es auch schön blöd gewesen,
wenn wieder alle Konsolen nur bessere Grafik bieten würden,
so gibt es jetzt wenigstens etwa Abwechslung auf dem Markt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das Launchline-Up umfasst mehr Spiele als für PS3 und 360 zusammen und es sind bestimmt noch über 40 Spiele angekündigt.
Von dem genau ein Spiel wirklich brauchbar ist und auch noch auf dem Cube erscheint. CoD 3 und Konsorten zockt man wohl lieber auf der 360 oder sonstwo und ob EA nun ein Studio für den Wii gründet oder in China ein Sack Reis umfällt macht auch keinen Unterschied. Momentan läuft alles wie immer bei Nintendo was die Drittentwickler betrifft.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ pesttod
Alles was angeboten wird ist spielerisch alt, alles schon dagewesen und auch mit einem Standartcontroller spielbar. Wenn Nintendo sich von alten Genres loest und neue hinzuaddiert, dann beginnt die "Innovation", bis jetzt ist davon wie gesagt noch nichts zu sehen.
wii sports spielerisch alt? ich lach mich gleich tot... gib dir doch wenigstens die mühe, nimm den kontroller in die hand und beschäftige dich ein bißchen damit und du wirst erkennen, dass es ein vollkommen neues spielgefühl ist, das du erfährst. wenn´s dir trotzdem nicht gefällt...selber schuld!
deine aussage enbehrt jeglicher grundlage. ich denke, nintendo war nie darum verlegen neue spielkonzepte zu kreieren. man denke nicht zuletzt an die anfangszeiten des videospielzeitalters, das nintendo unzweifelhaft mitgeprägt hat. vieles, was nintendo erfunden hat, gehört darüber hinaus noch heute zu den grundlagen des videospiels. z.b. der viel zitierte "standardcontroller".
hat die innovation nicht schon mit dem ds begonnen, der massig spiele bietet, die auf anderen systemen unrealisierbar sind? und genau so und nicht anders wird es auch für wii kommen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

El Konsolero hat geschrieben:
Das Launchline-Up umfasst mehr Spiele als für PS3 und 360 zusammen und es sind bestimmt noch über 40 Spiele angekündigt.
Von dem genau ein Spiel wirklich brauchbar ist und auch noch auf dem Cube erscheint. CoD 3 und Konsorten zockt man wohl lieber auf der 360 oder sonstwo und ob EA nun ein Studio für den Wii gründet oder in China ein Sack Reis umfällt macht auch keinen Unterschied. Momentan läuft alles wie immer bei Nintendo was die Drittentwickler betrifft.
Zufällig macht mir Rayman auch sehr viel Spaß. Madden soll ja auch ganz gut sein. Marvel UA und Monkey Ball finden sicher auch ihre Käufer. Immerhin hat Nintendo mit Zelda einen echten Knaller im Sortiment. Das konnte die 360 zum Launch nicht vorweisen. PDZ, PGR und Kameo waren gut, aber eben keine Oberhammer.

Und das soviele Spiele angekündigt sind zeigt doch, dass es in eine andere Richtung geht. Nur zu sagen stimmt nicht und interessiert nicht, ist nicht grade die hohe Kunst des Debattierens. Also bring Argumente...
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:Von dem genau ein Spiel wirklich brauchbar ist und auch noch auf dem Cube erscheint. CoD 3 und Konsorten zockt man wohl lieber auf der 360 oder sonstwo ...
Da fällt mir fast nichts mehr zu ein....

Welche Titel vom Launch-Upline brauchbar sind, ist immer noch jedem persönlich zu überlassen. Am Wii Start hab ich mich fast ne Stunde an den Spielestand gestellt und den Leuten die wichtigsten Dinge über die Spiele mitgeteilt, und so versucht, jedem dass für ihn passende Spiel zu empfehlen. War ganz lustig, nem Opa ein paar Sachen zu erklären. :)
Und CoD3 wird man nicht woanders zocken, wenn man sich nur für EINE Konsole entscheidet.... Es hat nicht jeder Geld sich alle Konsolen zu kaufen. :P
Es ist vllt. nur ein Oberhammer beim Launch dabei, aber es gibt noch ein paar gute / sehr gute Titel...
El Konsolero hat geschrieben:... und ob EA nun ein Studio für den Wii gründet oder in China ein Sack Reis umfällt macht auch keinen Unterschied. Momentan läuft alles wie immer bei Nintendo was die Drittentwickler betrifft.
Experte... Wie gut das im Vorfeld in jedem Bericht stand, wie begeistert die Publisher und Entwickler von den neuen Möglichkeiten sind, und dass der Support für Wii so groß ist wie nie, also nicht zu vergleichen mit dem NGC... Und solche Aussagen von dir zeugen nicht gerade von handfestem Wissen über die derzeitige Situation am Markt. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und das soviele Spiele angekündigt sind zeigt doch, dass es in eine andere Richtung geht. Nur zu sagen stimmt nicht und interessiert nicht, ist nicht grade die hohe Kunst des Debattierens. Also bring Argumente...
Das ist doch das Problem. Wo sind denn die vielen angekündigten Spiele? Entweder bin ich blind oder ihr wisst mehr als ich. Ausser MP, die üblichen Mariogames ist da bisher gar nichts wirklich interessantes angekündigt. Und wo bitte sage ich stimmt nicht oder interessiert mich nicht?
Und solche Aussagen von dir zeugen nicht gerade von handfestem Wissen über die derzeitige Situation am Markt
Ach bitte, mach dich nicht lächerlich.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ el konsolero
bisher gar nichts wirklich interessantes angekündigt.
was wäre denn deiner meinung nach, was wirklich interessantes?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

El Konsolero hat geschrieben:
Das ist doch das Problem. Wo sind denn die vielen angekündigten Spiele? Entweder bin ich blind oder ihr wisst mehr als ich. Ausser MP, die üblichen Mariogames ist da bisher gar nichts wirklich interessantes angekündigt. Und wo bitte sage ich stimmt nicht oder interessiert mich nicht?
Dass Spielestudios für Wii gegründet werden wird mit obligatorischen Sack Reis kommentiert. Heißt soviel wie: Interessiert nicht!

Das die Dritthersteller etliche Spiele angekündigt haben übergehst du und schreibst: Läuft alles wie immer bei Nintendo und den Dritten. Statt einem Argument einfach mal: Stimmt nicht.

Es sind viele Spiele angekündigt. Das ist Fakt! Ob Sie dir gefallen oder nicht tut nix zur Sache. Alleine die Ankündigungen zeigen, dass die Dritthersteller dabei sind!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn EA etwas ankündigt, dann ist das den Sack Reis nicht wert. Das ist einfach fakt, da gibt es nichts zu debattieren. Ansonsten können wir uns gerne mal über deren Firmenphilosophie unterhalten, ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

Das Dritthersteller etliche...? Ich sags dir gerne nochmal, wo sind all die Ankündigungen. Du hast doch gerade noch nach Argumenten geschrien, bist aber selber nicht in der lage welche zu bieten. :wink:

Wie gesagt, ich sehe von den Ankündigungen bisher keine Steigerung gegenüber dem GC Launch. Ich sehe nur das die Entwickler momentan abwarten, nichts anderes habe ich gesagt. Nichts von Interesse und auch nichts von Geschmack und pipapo...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

acerace hat geschrieben:@ el konsolero
bisher gar nichts wirklich interessantes angekündigt.
was wäre denn deiner meinung nach, was wirklich interessantes?
Schwer zu sagen, bisher lässt mich beim Wii alles kalt ausser MP und Zelda. Ein Mario Kart mit diesem Controller kann einfach nichts werden.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:Wenn EA etwas ankündigt, dann ist das den Sack Reis nicht wert. Das ist einfach fakt, da gibt es nichts zu debattieren. Ansonsten können wir uns gerne mal über deren Firmenphilosophie unterhalten, ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
Über EA's Firmenpolitik kann man sagen was man will, aber die bringen genügend Spiele, die sich gut verkaufen. C&C inklusive. ;) Und da EA genug Geld hat, können die auch auf den Innovationszug aufspringen und in den Wii investieren.
El Konsolero hat geschrieben:Das Dritthersteller etliche...? Ich sags dir gerne nochmal, wo sind all die Ankündigungen. Du hast doch gerade noch nach Argumenten geschrien, bist aber selber nicht in der lage welche zu bieten. :wink:

Wie gesagt, ich sehe von den Ankündigungen bisher keine Steigerung gegenüber dem GC Launch. Ich sehe nur das die Entwickler momentan abwarten, ...
Ehm, wie lange ist Wii auf dem Markt (inkl. USA Launch)? Richtig, nicht mal EINEN Monat. Es sind noch genügend Titel angekündigt, die bis Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres erscheinen werden.
Außerdem werden die Entwickler nicht jede Idee direkt an die Öffentlichkeit geben, sondern erst mal Grundgerüste erstellen, um auch was zeigen zu können.
El Konsolero hat geschrieben:... nichts anderes habe ich gesagt. Nichts von Interesse und auch nichts von Geschmack und pipapo...
Richtig, DU hast nichts von Interesse gesagt...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Elder, ich weiss nicht wie oft du schon einen Launch mitgemacht hast aber es war bisher immer der Fall das Spiele weit vor dem Launch einer Konsole angekündigt wurden. Eben dies ist bei dem Wii eher gering vorhanden wenn man mal das letzte Jahr betrachtet. Von einer Steigerung gegenüber des GC ist hier rein gar nichts zu sehen. Daher sage ich das Entwickler noch abwarten wie sich der Wii bei den Verkaufszahlen schlägt. Ich sagte nicht umsonst bisher läuft es nicht anders als beim GC.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

acerace hat geschrieben:was wäre denn deiner meinung nach, was wirklich interessantes?
Also für mich persönlich sind interessant (auch schon erschienene Titel):

Red Steel
Tony Hawk's Downhill Jam
Metal Slug Anthology
Elebits
Rayman - Raving Rabbids
Metroid Prime 3 - Corruption
Super Mario Galaxy
Super Monkey Ball Banana Blitz
Far Cry Vengeance

Da hat man erst mal was zu spielen...

Und was die nächsten Monate angekündigt wird bleibt halt abzuwarten. Ich denke aber nicht, dass Wii wie der NGC durch mangelnden Support aussterben wird.
Zuletzt geändert von KLOP_GER am 11.12.2006 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

El Konsolero hat geschrieben:@Elder, ich weiss nicht wie oft du schon einen Launch mitgemacht hast aber es war bisher immer der Fall das Spiele weit vor dem Launch einer Konsole angekündigt wurden. Eben dies ist bei dem Wii eher gering vorhanden wenn man mal das letzte Jahr betrachtet. Von einer Steigerung gegenüber des GC ist hier rein gar nichts zu sehen. Daher sage ich das Entwickler noch abwarten wie sich der Wii bei den Verkaufszahlen schlägt. Ich sagte nicht umsonst bisher läuft es nicht anders als beim GC.
Naja, weiß nicht mehr genau wie das Verhältnis Preview / Review bei NGC, PS2 und Xbox damals war...

Mag sein dass es momentan nicht anders als beim NGC aussieht, aber "time will tell" ... :D