Die Story war doch echt gut, dramatisch, spannend aber leider ein Happy End, was der gesamt-Dramaturgie nicht so gut bekommen ist, aber OK ich fand MGS4 echt super und freu mich schon echt auf Teil 5
Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich weiß nicht wass ihr hier alle an MGS4 zu kritisieren hattet O.o
Die Story war doch echt gut, dramatisch, spannend aber leider ein Happy End, was der gesamt-Dramaturgie nicht so gut bekommen ist, aber OK ich fand MGS4 echt super und freu mich schon echt auf Teil 5
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5
den abspann nach den credits haste aber gesehen ja?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
MGS hat in späteren Abschnitten Gameplay-technische Mängel gehabt, wo der Action eindeutig Stealth über Bord geworfen hat. Die Zwischensequenzen waren mir wie gesagt viel viel zu lange, und auch wenn das Storytelling schlechter hätte sein können, hat man finde ich gemerkt das sich bei dem Spiel beeilt wurde - Allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, nach dem Motto "Hauptsache raushauen". Hier hatte ich eher das Gefühl das man versucht hat eine Story die noch mal ein komplettes zweites Spiel füllen würde in ein einziges zu pressen, um ein möglichst "episches" Finale für Snake zu kriegen - Würde zumindest die Stunden an Zwischensequenzen erklären.
Mein Favorit war übrigens MGS3 Snake Eater.
Mein Favorit war übrigens MGS3 Snake Eater.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
die ingame-vids lassen sich damit erklären, das sich kojima dank br austoben konnte, wie er es immer wollte, nur nicht ging. hat er selbst in zig interviews erzählt. besser wird es also zukünftig wohl nicht 
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Schade - Solange die Story einigermaßen interessant ist und/oder die Sequenzen überspringbar sind, ist das ganze zwar noch im Bereich des erträgliche, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich ein Spiel spielen möchte, und nicht nur auf die Sequenzen gucken möchte, gerade weil das Stealth Genre nicht unbedingt weitreichend ist.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem beim letzten Teil war, das es in seiner Spielstruktur der schnöde Schlauch zu Schlauchig war . Und das kam etwas altbacken rüber. So gesehen war es wie immer. Wobei in Sneak Eater spielerisch viel mehr geboten wurde inkl einen irren Wust an spielerischen Raffinessen , Emotionen . Kurzum es hatte mehr Feeling.
Das letzte Metal Gear war irgendwie zu sauber , zuwenig schräg( ok beim Spielstart die komischen Filmchen waren nicht schlecht). Keine echte Weiterentwicklung des Genres Steahlt im Metall Gear Universum. Die überlangen Filmsequenzen habe ich persöhnlich allerdings genossen. Zum einen weil man sie wegklicken konnte
und zum anderen weil sie nicht alle 3 Meter kamen ,sondern nur am Ende oder Anfang eines Levels, und zu allerletzt weil sie das Typische Japanische Animie Feeling verkörperten.
Das Metal Gear MP Game war allerdings Schrott. Sie sollten beim nächsten mal lieber einen Freeroom in der Art wie DAY Z (die Mod von Arma2) bringen, das würde deutlich besser passen.
Trotz allem war es eine der wenigen Highlights auf der PS3 und ich freue mich auf den kommenden Teil
Deus EX war dagegen wie Brotsuppe lieber Koijma. Vielleicht bot es mehr Möglichkeiten an Lösungen , die sie aber so mies umsetzten das es einem glatt am Arsch vorbei gieng , wie das ganze Game mit ihrer RTL Future Möchtegern Betroffenheits Intrigen storry für Vollpfosten.Vom extrem schlechten Gameplay inkl vorgekauten Fightanimation ganz zu schweigen.Ach ja Steinzeit Leveldesign und ne Charktardarstellung zum davonlaufen hatte es auch noch.Das ganze in ner Ego Perspektive die keiner braucht und will. Brotsuppe halt.
Das letzte Metal Gear war irgendwie zu sauber , zuwenig schräg( ok beim Spielstart die komischen Filmchen waren nicht schlecht). Keine echte Weiterentwicklung des Genres Steahlt im Metall Gear Universum. Die überlangen Filmsequenzen habe ich persöhnlich allerdings genossen. Zum einen weil man sie wegklicken konnte
Das Metal Gear MP Game war allerdings Schrott. Sie sollten beim nächsten mal lieber einen Freeroom in der Art wie DAY Z (die Mod von Arma2) bringen, das würde deutlich besser passen.
Trotz allem war es eine der wenigen Highlights auf der PS3 und ich freue mich auf den kommenden Teil
Deus EX war dagegen wie Brotsuppe lieber Koijma. Vielleicht bot es mehr Möglichkeiten an Lösungen , die sie aber so mies umsetzten das es einem glatt am Arsch vorbei gieng , wie das ganze Game mit ihrer RTL Future Möchtegern Betroffenheits Intrigen storry für Vollpfosten.Vom extrem schlechten Gameplay inkl vorgekauten Fightanimation ganz zu schweigen.Ach ja Steinzeit Leveldesign und ne Charktardarstellung zum davonlaufen hatte es auch noch.Das ganze in ner Ego Perspektive die keiner braucht und will. Brotsuppe halt.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2012 11:48, insgesamt 7-mal geändert.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Hatten die Diamond Dogs schon einen Auftritt bei MGS? Der Name sagt mir garnix. Über google hab ich grad rausgefunden, dass sie eine Gruppe um Big Boss waren, was auf ein weiteres Prequel hindeuten würde.Flextastic hat geschrieben:konami teaserte doch schon bilder. diamond dogs sind das thema, oder gab es schon wieder neuere erkenntnisse?
Waren die Diamond Dogs auf einem PSP-Ableger vertreten? Von denen hab ich noch keinen gespielt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
kann nur sagen, was als letzte news zur mgs4-fortsetzung überall rumging. auf den bildern der truppe stand dann auch immer "classified" und ja, scheint sich wieder um big boss dann zu drehen.
schauen wir mal
schauen wir mal
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show

-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
jupp: http://www.google.de/search?hl=de&cp=16 ... swbTlIjBBg
edit: auch schöner link: http://www.gamerzona.com/2012/04/23/met ... -a-africa/
edit2: gaaaanz vielleicht geht es um outer heaven und wie snake gegen bigboss kämpft? *träum* ("the next mgs set between ´74 & ´80)
edit: auch schöner link: http://www.gamerzona.com/2012/04/23/met ... -a-africa/
edit2: gaaaanz vielleicht geht es um outer heaven und wie snake gegen bigboss kämpft? *träum* ("the next mgs set between ´74 & ´80)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 21.06.2012 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schlimm dass ich weiß, dass die zu den modernen Ponys gehören?Obscura_Nox hat geschrieben:Diamand...Dogs?SpoilerShow
(need staffel 2
Zuletzt geändert von Levi am 21.06.2012 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Staffel 2 ist doch schon längst beendet? Oder sag bloß du versuchst dich am Ger Dub?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Staffel 2 ist doch schon längst beendet? Oder sag bloß du versuchst dich am Ger Dub?
ganz ehrlich? ... spätestens wenns ans gesinge geht, ist der german dub dem englischen überlegen! ...
aber um noch was zum thema los zu lassen:
hast du die anderen Teile gespielt? ... am besten vorher ... dann solltest du wissen, warum Leute zumindest dem Gameplay zwiegespalten gegenüber stehen ...DonDonat hat geschrieben:Ich weiß nicht wass ihr hier alle an MGS4 zu kritisieren hattet O.o
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Meh. Geschmackssache schätze ich. Mir gehen im deutschen zuviele Wortspiele verloren, die Übersetzungen nerven mich, und ich finde die Original Stimmen wohl auch einfach besser...Sie geben sich da mehr Mühe finde ich. Mal abgesehen davon liebe ich Tabitha St. Germain´s und Tara Strongs Stimme. Aber genug Off Topic xD