Epic Games: "Spiele sind zu leicht geworden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games: "Spiele sind zu leicht geworden"
naja, gears of war und mass effect (ok, hier war's im 2. und 3. teil dann doch eher der munitionsmangel) waren auf insane keine selbstläufer. resonance of fate hat einen tollen skg. devil may cry 4, tales of vesperia, vanquish, man muss den schwierigkeitsgrad einfach nur mal richtig einstellen, aber dafür sind viele wohl doch eher zu faul. zu dark souls hab ich mich ja schon oft geäussert. man hätte auch den schaden der gegner in einem casualmode zurückschrauben können, dann hätte jeder was von dem spiel gehabt, aber man tut ja lieber so, als wäre ds was elitäres und lässt es standardmässig im hardmode laufen. reine augenwischerei.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hat anspruch gleich was mit elitäres zu tun oder wie?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Bist du immernoch nicht über Dark Souls hinweg, oder wieso bist du nonstop am bashen? Ich glaube von 10 Beiträgen die ich von dir lese, handeln 8 davon wie schlecht Dark Souls doch ist, und das obwohl man dir mehrmals erklärt hat wieso ein Casual Mode nicht funktionieren würde. Aber lassen wir das.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Dann spielt halt nicht auf Konsole. Diese Zielgruppe von nach Feierabend auf dem Sofa mit ner Tüte Chips liegenden Brainafk'lern ist auf der Konsole heimisch und kriegt halt ihr Futter.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Habe ja schon auf den ersten "PC ist das best EV00000000r!!!!!einseinseinself" Comment gewartet. Stell dir vor..Es klingt unglaublich, ich weiß - Aber manche Leute haben nicht das Geld um sich einen Gamer PC zu kaufen. Nein wirklich! Ich konnte es auch kaum fassen als man mir davon erzählt hat.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
DotA solves. Gibt schon noch herausforderne Spiele, auch wenn es sicherlich kaum noch die Dimensionen von damaligen Arcadespielen annehmen wird, wo die Leute versucht haben das perfekte Spiel zu spielen. Durch die erweiterten Möglichkeiten gibt es heutzutage auch interessantere langfristige Spieleziele. Ein weiteres gutes Beispiel für schwierige Spiele sind aber (mMn) diese ganzen asiatischen Shmups oder auch SF IV AE, wo es auf genaues Timing, präzise Ausführung von Moves und gute Reaktion ankommt, eben ganz ähnlich wie bei den den früheren "harten" Spielen.
Außerdem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass hart nicht gleichbedeutend mit benutzerunfreundlich ist. Mir ist klar, dass der Epic Mensch das nicht mit seiner Aussage meinte, aber oft genug wird sich über Vereinfachungen aufgeregt, die aber eigentlich nur die Benutzung vereinfachen, am Gameplay aber nicht wirklich was ändern.
Außerdem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass hart nicht gleichbedeutend mit benutzerunfreundlich ist. Mir ist klar, dass der Epic Mensch das nicht mit seiner Aussage meinte, aber oft genug wird sich über Vereinfachungen aufgeregt, die aber eigentlich nur die Benutzung vereinfachen, am Gameplay aber nicht wirklich was ändern.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Deine Worte. Dann bleibt halt nur der Wechsel auf PC. Und PC's sind nicht mehr teuer. Muss ja nicht high-end sein.Obscura_Nox hat geschrieben:Das Problem für viele ist nicht, das es viele Shooter und Actiongames gibt, sondern das immer mehr Genres auf diese Zielgruppen abzielen, um etwas vom Kuchen abzubekommen. Point and Click, RTS, Rollenspiele, Horror Survival, nichts verkauft sich so gut wie Michael-Bay-Popcorn Games, und auch wenn es auf dem PC mehrere Indiegames oder Underdogs gibt die das wenigsten versuchen auszugleichen, gibt es auf den Konsolen meist leider keine wirklichen Alternativen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß was ich gesagt habe. "Meist" leider keine Alternativen - Und ich habe gesagt das sich nicht jeder einen PC leisten kann, da diese deutlich teurer als Konsolen sind. Wo genau siehst du also jetzt einen Grund sämtliche Konsoleros als "Brain-AFKler" zu bezeichnen?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Zu GoW kann ich nichts sagen, aber gerade ME2 war doch einer der Fälle, die hier schon angesprochen wurden: Da wurde auf Insane einfach nur nen bisschen an Schaden und HP gedreht und sonst hat sich nichts, aber auch gar nichts getan. Wenn man das zusammen mit der unglaublich dämlichen KI der Squadmitglieder betrachtet, war das überhaupt kein gutes Design im Sinne von fordernd, fair und anspruchsvoll. Das war einfach nur hoffen, dass die Kollegen es ausnahmsweise mal nicht komplett verbocken, und ansonsten zusehen, ob man sich selbst noch durchbeißen kann.PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, gears of war und mass effect (ok, hier war's im 2. und 3. teil dann doch eher der munitionsmangel) waren auf insane keine selbstläufer.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na zumindest musste man auch mehr auf seine ausrüstung und kräfteeinteilung( und verteilung) achten, ist doch auch schonmal was 
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox
Alter, mach was du willst, aber dann beschwer dich nicht. Und nein, ein PC muss nicht teuer sein. Für 300, 400 € kriegste nen passablen PC. Nicht high-end, aber für Grafik auf und bisweilen sogar über Konsolenniveau reicht er.
Alter, mach was du willst, aber dann beschwer dich nicht. Und nein, ein PC muss nicht teuer sein. Für 300, 400 € kriegste nen passablen PC. Nicht high-end, aber für Grafik auf und bisweilen sogar über Konsolenniveau reicht er.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Weg wie "Gegner haben mehr HP und machen mehr Schaden" funktionieren kann, ist wenn der Spieler dadurch gezwungen wird, die Spielmechanik auszureizen. Spontan fällt mir da die God of War Reihe ein - Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden in etwa so innovativ wie ein Dynasty Warriors, während man auf den höheren tatsächlich ausweichen, blocken und kontern musste. Aber selbst das funktioniert nicht immer so wie es sein sollte, und lässt sich auch nicht in jedem Spiel umsetzen - Das Problem ist die "Angst vor Kreativität". Davor, das man im Markt nicht bestehen kann, wenn man nicht das bietet was schon da ist. Ego-Shooter sind das beste Beispiel, alle laufen nach dem gleichen Prinzip ab - Russen oder Nazis da, Amerikaner auf der anderen Seite, patriotischer Bullshit, Explosionen und eine KI die eindeutig mit Masse statt Klasse glänzt. Das man aber mal einen Shooter machen könnte der zwischendurch auch mal Stealth hat - Richtiges Stealth, und kein "Machen wir einen Schalldämpfer und Herzschlagsensor auf die Waffe und lassen es bei Nacht spielen, und nennen es Stealth", oder das man das Borderlands Prinzip etwas ausbaut und auf Bossfights setzt, das machen nur die wenigsten...Wenn überhaupt.
Edit :
400-500€ würde ich eher ansetzen. Das wäre dann - je nachdem, doppelt so teuer wie eine Konsole. Ich beschwere mich nicht, ich sage dir die Fakten.
Edit :
Obscura_Nox
400-500€ würde ich eher ansetzen. Das wäre dann - je nachdem, doppelt so teuer wie eine Konsole. Ich beschwere mich nicht, ich sage dir die Fakten.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wie mans nimmt, für eine Konsole brauch man auch einen anständigen HD TV, für einen PC reicht ein 23 Zoll Monitor, ausserdem kann man mit dem PC viel viel viel mehr machen!. Auf der Konsolo kann nur gezockt werden, zusätzlich kosten die Games 50-70€, für einen PC 30-50(oder auch mal 0 :wink: ).Obscura_Nox hat geschrieben: 400-500€ würde ich eher ansetzen. Das wäre dann - je nachdem, doppelt so teuer wie eine Konsole. Ich beschwere mich nicht, ich sage dir die Fakten.
Auf dem PC kann man vernüftig arbeiten(Bild bearbeitung, Texte schreiben usw), Chatten bzw Teamspeak, Skype und co gehen 100.000 mal leichter von der Hand, Im Internet Surfen ist wesentlich angenehmer und und und.
Und eine Couch habe ich auch vor meinem Schreibtisch stehen, es gibt wohl ein ungeschriebenes Gesetzt das man einen Stuhl vor seinem PC stehen haben muss.
Mirabai
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
geht das jetzt wieder los...natürlich alles wieder nur die halbe wahrheit mirabai, aber lassen wir das.