Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ZombieU bei mir auch bis jetzt. aber nintendo titel sind immer geil wenn welche kommen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist irrelevant ob dieser Preis nun stimmt oder völlig aus der Luft gegriffen ist.

Worüber es absolut nichts zu diskutieren gibt: Das wäre zu teuer und nur mit einem sehr gutem Bundle zu rechtfertigen.
Ein guter Bundle zu dem Preis wäre dann für mich:
- 1x Wii Konsole mattschwarz + 64 GB SDHC class10,
- 2x WiiU-Gamepads mattschwarz,
- Neues FireEmblem 1080p, Metroid Prime 4 1080p, Xenoblade 2 - The next Generation 1080p, Rayman Legends (oder Nintendoland)
:ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nightfire123456 hat geschrieben:Wow du scheinst ja ein ganz spontaner Mensch zu sein....
Du hast ja keine Ahnung. ;) Bis ich mal Geld ausgebe...

Ich verdiene mein Geld halt selber, deshalb werfe ich ungern spontan 400,- € zum Fenster raus.
Ich habe deswegen auch nicht mehr die Zeit wie damals, also renne ich nicht jede Woche zum MM, um da Impulskäufe zu unternehmen.
Der Kauf der Wii ging zwar mit einem unconditional surrender einher (War SEGA Kind), also großes Paket mit allen Frachises, war aber trotzdem wohlüberlegt.
Bin halt so erzogen worden, dass ich mir erst überlege, ob ich den Kram im Schaufenster wirklich brauche.

Aber genug von meinem Leben damals, im Schnee, als ich noch zu Berg den Fuß hoch und wir hatten keine Schule!...

Speziell im Bereich games hatte ich einige Aussetzer, die ich jeweils bereut habe. Ich habe genau zwei Spiele vorbestellt, Neverwinter Nights 2 und Battlefield Bad Company 2.
Das erste war halt nicht wie sein Vorgänger und ging irgendwie nicht. Das zweite haben wir uns mit 15 Mann bestellt und DANN herausgefunden, was EA von privaten Spielen hält.
Jetzt lese ich mich erst mal ein, durchstöber die Foren, gucke Kritiken, vielleicht ein paar let's play, weil Trailer sind IMMER für den Arsch, Demos gibts ja eh nicht...
Und dann ist es auch schon in der Bargain Bin mit GOTY Edition all patches/DLC incl.
Macht mich enorm happy.

Bei der WiiU werde ich GANZ genau hinsehen, gerade weil mich die Features interessieren.
Aber da machen es die Spiele. Bis die Lego games die für mich Magische Grenze von 20 € erreichen (Dann tut's mir nicht weh*), ist die Konsole auch schon im Wert gefallen.
Bis dato habe ich das Ding dann bestimmt mal in den Händen gehalten und die Foren werden voll sein.

PS: Frag mich mal nach der Media Streamer Odysse, die ich seit Jahren fahre.
99€ Geräte klingen verlockend, können aber nix, selbstbau PC für XBMC ist mir zu teuer, der soll ja nur ein paar mal im Monat angeworfen werden.
Also muss meine XBOX ran, bis sie den Heldentod stirbt.
Und - für das Geld bekäme ich inzwischen einen 1080p TV. Oder einen Kondenstrockner. Oder eine neue Couch zum TV gucken.
Oder...

*DAS ist der Grund, aus dem ich keine Kreditkarte, keinen Steam/Paypal/Ebay/echtenBnet/Amazon.com/co.uk Account habe.
5€ tun noch weniger weh als 20€, aber 6*5€ dann doch wieder. ;)
Und was koscht TLII - genau! *G*
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Worüber es absolut nichts zu diskutieren gibt: Das wäre zu teuer und nur mit einem sehr gutem Bundle zu rechtfertigen.
Das Problem ist das Nintendo und die WiiU preislich im Kampf zur aktuellen Generation Xbox360/PS3 und nicht eben erst zur nächsten steht, das heißt so ein hoher "standard" Preis wäre auf jeden Fall viel zu hoch angesetzt, abschreckend und könnte sich nur durch ein gutes Bundle halbwegs erklären.
Ich weiß das es blöd ist, aber die Konsole könnte 200+ Euro weniger kosten als PS4/Xbox720, durch den längeren Releaseabstand wird sich dafür trotzdem keiner interessieren weil es einfach in diesem Zeitraum nicht relevant ist.

Natürlich nur für den Fall das jemand noch eine andere Konsole kaufen und entscheiden muss ob PS3/Xbox360 oder eben dann WiiU, wer sowieso nur an der WiiU interessiert ist der wird sich mit diesem Thema weniger bzw garnicht befassen...
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Wow du scheinst ja ein ganz spontaner Mensch zu sein....

Ich verdiene mein Geld halt selber, deshalb werfe ich ungern spontan 400,- € zum Fenster raus.
Ich habe deswegen auch nicht mehr die Zeit wie damals, also renne ich nicht jede Woche zum MM, um da Impulskäufe zu unternehmen.
Der Kauf der Wii ging zwar mit einem unconditional surrender einher (War SEGA Kind), also großes Paket mit allen Frachises, war aber trotzdem wohlüberlegt.
Bin halt so erzogen worden, dass ich mir erst überlege, ob ich den Kram im Schaufenster wirklich brauche.

Aber genug von meinem Leben damals, im Schnee, als ich noch zu Berg den Fuß hoch und wir hatten keine Schule!...

Speziell im Bereich games hatte ich einige Aussetzer, die ich jeweils bereut habe. Ich habe genau zwei Spiele vorbestellt, Neverwinter Nights 2 und Battlefield Bad Company 2.
Das erste war halt nicht wie sein Vorgänger und ging irgendwie nicht. Das zweite haben wir uns mit 15 Mann bestellt und DANN herausgefunden, was EA von privaten Spielen hält.
Jetzt lese ich mich erst mal ein, durchstöber die Foren, gucke Kritiken, vielleicht ein paar let's play, weil Trailer sind IMMER für den Arsch, Demos gibts ja eh nicht...
Und dann ist es auch schon in der Bargain Bin mit GOTY Edition all patches/DLC incl.
Macht mich enorm happy.

Bei der WiiU werde ich GANZ genau hinsehen, gerade weil mich die Features interessieren.
Aber da machen es die Spiele. Bis die Lego games die für mich Magische Grenze von 20 € erreichen (Dann tut's mir nicht weh*), ist die Konsole auch schon im Wert gefallen.
Bis dato habe ich das Ding dann bestimmt mal in den Händen gehalten und die Foren werden voll sein.

99€ Geräte klingen verlockend, können aber nix, selbstbau PC für XBMC ist mir zu teuer, der soll ja nur ein paar mal im Monat angeworfen werden.
Und - für das Geld bekäme ich inzwischen einen 1080p TV. Oder einen Kondenstrockner. Oder eine neue Couch zum TV gucken.
Oder...

*DAS ist der Grund, aus dem ich keine Kreditkarte, keinen Steam/Paypal/Ebay/echtenBnet/Amazon.com/co.uk Account habe.
Wow! Volle Zustimmung, ich handhabe es nicht anders. Deshalb ist man auch nur sehr selten enttäuscht.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

lol... damit hätte sich Nintendo den nächsten Totalausfall ins Nest gelegt.. eine Konsole die nichts besser kann als die jetzige (schon fast abgelaufene) Generation, zu einem Preis der weit über der einer PS3 zu Beginn liegt.. really?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

Nekator hat geschrieben:lol... damit hätte sich Nintendo den nächsten Totalausfall ins Nest gelegt.. eine Konsole die nichts besser kann als die jetzige (schon fast abgelaufene) Generation, zu einem Preis der weit über der einer PS3 zu Beginn liegt.. really?
Wann bzw. was war denn der letzte Totalausfall?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Raksoris hat geschrieben:Wann bzw. was war denn der letzte Totalausfall?
Virtua Boy
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

eldar hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:

Ich verdiene mein Geld auch selber aber ist immer so ein schönes Gefühl was neues in der Hand zu halten *g*
Ich bin übrigens auch sega kind, die Wii hab ich mir aber nur gekauft weil ich lust auf was neues hatte und die Bewegungssteuerung mir so revolutionär vor kam.

Macht mich enorm happy.
Also vor bestellen tu ich auch nur extrem ungern, bin für sowas zu ungeduldig. Entweder wirds bei Amazon bestellt dann ist es am nächsten Tag da oder gleich über Steam.
Ich warte auch meistens die Tests ab aber am Ende verlass ich mich lieber auf mein Bauchgefühl, nur weil das Spiel dem Tester nicht gefählt heisst es noch lange nicht das es ein schlechtes Spiel ist. Geschmäcker sind halt verschieden.
Mein Plan ist zu warten bis die erste Videothek das Teil vermietet und dann hole ich sie mir mal für ein Wochenende mit allen release Spielen, wenn sie mich dann überzeugt hat hol ich sie mir.
Oder...
Jo kenn ich, soviele dinge die man sich gerne kaufen würde..
Da bleibt dir immer noch der 4players shop :lol:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nekator hat geschrieben: zu einem Preis der weit über der einer PS3 zu Beginn liegt.. really?
I don't think so...
http://www.youtube.com/watch?v=eReQnHHZ ... l#t=12m14s
Bild
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

399€? Wenns denn stimmen sollte, dann eindeutig zu viel. Die Wii U soll ja auch nur minimal stärker als die PS3 und 360 sein. Also vielleicht der nächste Fail von Nintendo, nach der miesesten Konsolen Präsentation aller Zeiten :Häschen:

:cheer:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:Katze: :Spuckrechts: :Häschen:
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

mal was anderes: ich glaube amazon hat mit ihrer vorbestellungs-option nintendo keinen wirklichen gefallen getan. wie man ja hier im thread schon sieht explodieren manche ja schon beim gedanken "was? 400 euro? nie nie nie nie nie!!!!!!" und selbst die, die begriffen haben dass die 399 Euro nur ein geschätzter Amazon-Wert ist und keine UVP von Nintendo fühlen sind hier doch überwiegend in ihrer Anti-WiiU Haltung bekräftigt und bashen drauf los was denn noch alles umsonst dazugelegt werden müsste um den Preis zu rechtfertigen.

Und ich würde etz mal spontan behaupten, dass die meisten Leute wohl so drauf sind und nicht groß drüber nachdenken sondern denen stößt diese Zahl 399 einfach aus Prinzip an den Kopf und sie ham was dagegen => WiiU = schlecht.

Also ich finds ja gut wenn Sachen nicht overhyped werden aber ich kann mir gut vorstellen, dass Amazon hier durch ihre vorschnelle Ankündigung viele Potenzielle Kunden erst mal vergrault oder zumindest ihre Zweifel gestärkt hat..... :(
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Zesha hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben: zu einem Preis der weit über der einer PS3 zu Beginn liegt.. really?
I don't think so...
Bild
Ich glaube, das "zu Beginn" bezieht sich auf die Wii U. Also, damit es auch jedes Kleinkind versteht: Die WiiU kostet zu Beginn weit mehr als die PS3 (jetzt kostet). Verstanden?

Ich sehe das so ähnlich. Ich bezweifle stark, daß Nintendo einen so hohen Preis beanschlange wird. So sehr sich Nintendo auch gern Next-Gen auf die Fahne schreiben würde für die WiiU, sie ist im Konkurrenzkampf mit der Xbox 360 und der PS3 in erster Linie. Und selbst wenn 399€ für die Technik angebracht wären, wäre so ein hoher Verkaufspreis gerade im Vergleich zur Xbox360 einfach viel zu hoch. Bei so hohen Preisunterschieden guckt jeder Kunde mindestens drei mal, ob er die WiiU sich wirklich kaufen möchte.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KOK hat geschrieben:
Zesha hat geschrieben:
I don't think so...
Ich glaube, das "zu Beginn" bezieht sich auf die Wii U. Also, damit es auch jedes Kleinkind versteht: Die WiiU kostet zu Beginn weit mehr als die PS3 (jetzt kostet). Verstanden?
Dann soll er es so schreiben, bei seinem Satzbau bezieht sich das "zu Beginn" aber auf die PS3.
Ich hab keine Lust zu raten, was die Leute mit ihrem Geschreibsel meinen könnten.