Torchlight II - Vorschau

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VirusTI
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von VirusTI »

Es ist schön zu sehen das es doch noch Zocker mit Köpfchen gibt und sich nicht vom hype fressen lassen!Danke lieber Gott, ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben. :D
C64-Phenom 2-1982-2011
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Na endlich kommt mal wieder ein ansprechendes und nett durchdachtes Hack & Slay auf den Markt !
In letzter Zeit war es ja doch eher mau auf dem Gebiet.
Freut mich sehr.
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Kajetan
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Triadfish hat geschrieben:Charaktere werden nicht auf einem Server Gespeichert.... Das heißt das komplette Spiel wird nach 1-2 Wochen 0 Spaß machen, weil jeder 2. mit selbst editierten Items rumrennt und die ehrlichen Spieler demotiviert werden. Das war schon bei Diablo 1 so und deshalb MUSS ein geschlossenes Serversystem her.
Es gibt die Möglichkeit für passwortgeschützte, private Partien. Und es gibt LAN-Unterstützung. Da tummelst Du Dich dann mit Kumpels. Und wenn die cheaten, weißt Du wenigstens, wem Du die Fresse polieren musst. Oder schummelst halt besser, bis zu Dir rüber ins andere Zimmer kommen.
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Paranidis68
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Paranidis68 »

Triadfish hat geschrieben:Charaktere werden nicht auf einem Server Gespeichert.... Das heißt das komplette Spiel wird nach 1-2 Wochen 0 Spaß machen, weil jeder 2. mit selbst editierten Items rumrennt und die ehrlichen Spieler demotiviert werden. Das war schon bei Diablo 1 so und deshalb MUSS ein geschlossenes Serversystem her.
Ah, dass kann man nur sagen, wenn Spiele nicht mehr als Spiele gedacht sind. So wie D3 das ganz gut macht.
Wenn du dich nicht selber bescheisst (wo von man ausgeht) und deine "Freunde" das auch nicht machen...wo liegt das Problem. Oder muss man jetzt alle Spieler nur noch an die Hundeleine nehmen.
Das was du ansprichst, dass braucht man nur, wenn man ein Spiel macht, um Spieler an irgendetwas zu binden. Ebend das Auktionshaus. Das macht den Reiz von D3 aus, hat aber mit schönem spielen NULL zu tun.

Ich seh schon die ersten Kranken, die nach 10 000 Stunden D3 eingeliefert werden. Die fragen sich dann nach 5 Jahren, warum sie ihr Leben dafür verschwendet haben.
Natürlich jetzt ironisch gemeint :wink:
Aber diese Verstrahlten gibt es ja. Der Witz wird nur sein, dass bei Millionen Spielern ein Top Item wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto ist. Für den anderen Käse zahlt dann keiner mehr was, weils zuviele haben. Ein dummes Prinzip von Blizzard, was nur süchtig nach Geld macht, aber keinen Spielspass beinhaltet.
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brent
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von brent »

mindfaQ hat geschrieben: - schlechteres Endgame-Gameplay
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OchsvormBerg
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von OchsvormBerg »

Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Torchlight 2 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig. Das hat man schon vor über 10 Jahren an Titeln wie CS, Quake 3 oder diversen MMOs gesehen. Der Handel mit Items macht übrigens einen erheblichen Anteil am Spielspaß in Diablo 3 aus. Warum das keine Spaß machen kann, musst Du mir mal erklären...?

Könnte sich jeder Spinner selbst Items editieren, wäre das ganze Spiel witzlos. Diablo 2 hat übrigens auch schon sehr gut unterhalten, und zwar ohne Auktionshaus.
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Levi 
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Levi  »

Triadfish hat geschrieben:Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Torchlight 2 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig. Das hat man schon vor über 10 Jahren an Titeln wie CS, Quake 3 oder diversen MMOs gesehen. Der Handel mit Items macht übrigens einen erheblichen Anteil am Spielspaß in Diablo 3 aus. Warum das keine Spaß machen kann, musst Du mir mal erklären...?

Könnte sich jeder Spinner selbst Items editieren, wäre das ganze Spiel witzlos. Diablo 2 hat übrigens auch schon sehr gut unterhalten, und zwar ohne Auktionshaus.
dann schaust du dich hier im forum um ... so what? ... ganz ehrlich... der fehlende Cheatschutz ist nen Punkt, der für einige "hardcore"-Typen tatsächlich nen Problem ist ... aber für jeden, der das Spiel einfach nur aus Spaß zockt ... wem störts wenn Udo ne Viagra eingeschmissen hat ... dann verlässt du sein spiel und fertig ...

Einfach das Spiel nicht als virtuellen Schwanzvergleich oder knallharten Wettbewerb, sondern als Spaßiges miteinander Metzeln betrachten ... und schwupps ... kein Problem mehr :)
(ganz zu schweigen von Kajetans ersten Post hier im Thread zu diesen Thema ;P)

Ich hab lieber die Möglichkeit mit diversen Mods zu spielen, als mich von irgendwem komplett ausn Spiel sperren zu lassen, nur weil ich das Spiel etwas dunkler haben wollte ;P ...

Natürlich wird es Dupes und Cheats und sonstwas gehen ... aber wo ist das Problem? ... weder gibts öffentliche Leaderboards, noch gibts nen Auktionshaus ... also wen störts? ... dann gibts halt keine ernsthafte "Ingame-Ökonomie" ... heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem normal mit Kumpels Items tauschen könnte.

Einfach mal wieder ein wenig den gesunden sozialen Kontakt zum Mitspieler aufbauen, anstatt nur haten flamen und bashen ;P
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Paranidis68
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Paranidis68 »

Triadfish hat geschrieben:Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Torchlight 2 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig. Das hat man schon vor über 10 Jahren an Titeln wie CS, Quake 3 oder diversen MMOs gesehen. Der Handel mit Items macht übrigens einen erheblichen Anteil am Spielspaß in Diablo 3 aus. Warum das keine Spaß machen kann, musst Du mir mal erklären...?

Könnte sich jeder Spinner selbst Items editieren, wäre das ganze Spiel witzlos. Diablo 2 hat übrigens auch schon sehr gut unterhalten, und zwar ohne Auktionshaus.
Das haben aber nur Spiele, die auch einen Wettbewerbsmodus haben. Ich denke Torchlight will das garnicht sein. Wenn es PVP gibt, dann verstehe ich das. Aber ein MP wie in Torchlight oder ähnlichem sollte wie ne gute Flasche Wein behandelt werden. Nur mit guten Freunden :mrgreen:
Aber vllt kommt ein Serverzwang ja zusätzlich. Wenn es zu drollig wird, kann man ja auch den MP nur mit Server Chars spielen. SP Extra und MP Serverzwang. Das, was man hätte bei D3 machen können/sollen, dass man auch Offline spielen kann. Aber was red ich.....
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brent
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von brent »

Triadfish hat geschrieben:Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Diablo 3 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein funktionierender Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig. Das hat man schon vor über 10 Jahren an Titeln wie CS, Quake 3 oder diversen MMOs gesehen. Der erzwungene Handel mit Items durch Droprate-Manipulation macht übrigens einen erheblichen Anteil am Spielspaß in Diablo 3 aus. Warum das keine Spaß machen kann, musst Du mir mal erklären...?

Könnte sich jeder Spinner selbst Items editieren, wäre das ganze Spiel witzlos. Diablo 2 hat übrigens auch schon sehr gut unterhalten, und zwar ohne Auktionshaus.
Protipp: in Diablo 2 konnte jeder Spinner seine Items selbst editieren.
Den Rest hab ich dir mal fixiert, viel Spaß beim suchen.
baerwurzl
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Beitrag von baerwurzl »

Hat das der gleiche Radakteur geschrieben, der den Diablo3 Test geschrieben hat??????!!!!!
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acf-Beta
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von acf-Beta »

Prinzipiell spielt sich Torchlight II genau wie der Vorgänger, insbesondere vom Tempo her. Solltet ihr ihn nicht kennen, jedoch mit Diablo III vertraut sein, dann ist das Spielgeschehen etwas zügiger und actionreicher.
Ich glaube ich habe ein anderes Torchlight gespielt, das war jedenfalls nicht actionreicher als Diablo. oO
Eigentlich war die mangelnde Action (bzw. die Metzelgeschwindigkeit) der Hauptgrund warum ich damals wieder zurück zu D2 bin. Ich werde den Eindruck einer Troll-News seitens 4p nicht los.

Andererseits habe ich in D3 jetzt ja auch den Hexendoktor noch nicht gespielt, der ja glaube ich vom Tester benutzt wurde. Muss ja anscheinend ein ziemlich lahmer Char sein, mit dem Barbar ergibt sich ein recht dynamisches und flottes Spielerlebnis.
Ayatokun
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Ayatokun »

Bin mal gespannt Blizzard hat mit Diablo 3 die alten Hasen aufjedenfall verjagt. Kein anderes Spiel ist man so abhänging von ein AH wie dieses vielleicht wird es besser mit patch 1.0.3 der ja heute raus gekommen ist aber persönlich muss ich sagen ich will es auch nicht mehr ausprobieren an Diablo 3 hatte ich nach ein paar wochen kein spass mehr schade aber nun hat die Hack and Slayer welt wahrscheinlich ein neuen König
Zero02
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von Zero02 »

Die Macher von Torchlight 2 haben leider an der falschen Stelle bei Blizzard geklaut: Releaseverschiebung :lol:

Man...da hab ich mich schon so auf Juli eingestimmt und dann sowas. Na da spürt man noch, dass es ehemalige Blizzard North Mitarbeiter sind^^

Zum Thema.

Torchlight 2 = D2. Daher wird das Spiel gut. Obs besser oder schlechter als D3 wird, ist der persönliche Geschmack.
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sphinx2k
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Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Triadfish hat geschrieben:Aha... und was ist, wenn man nicht zufällig einen Bus voll Freunden parat hat, die gerade auch Torchlight 2 spielen? Dann kann man es höchstens alleine spielen (langweilig) oder ist auf öffentliche Spiele angewiesen. Ein Cheatschutz ist leider heut zu Tage in jedem Spiel, dass ernst genommen werden will, notwendig.
Such dir ne gute Comunity wo Cheater dann raus fliegen, sollten in den heutigen Zeiten kein Thema sein.
Und ich weiß noch wie wir im LAN bei Diablo 1 Gegenstände Dupliziert haben und Gold ercheatet und damit Sachen beim Händler gekauft, allerdings nie Gegenstände mit dem Editor erstellt. Und weißt du was das tollste daran war wir hatten unseren Spaß genau so wie WIR es wollten.
Nennt sich dann Gruppenkonsens.
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Queequeg
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Beitrag von Queequeg »

ist ja noch bunter.... öde