Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe ja schon, dass Leute wissen wollen was sie für ihr Geld bekommen aber das immer so aufzuschlüsseln...?

Wenn mir Nintendo zum Launch Eternal Darkness 2, Mother 4, ein neues Metroid und Project Zero gegeben hätte würde ich die 400€ locker zahlen. Das ist nicht der Fall, deswegen wird gewartet oder eben gekauft, wenn sie doch (wie nicht nur ich vermute) 250-300€ kosten wird.

Es zählt nunmal das Erlebnis das Nintendo verspricht.
Bei Apple rechnen ja auch viele nicht nach.

Und das Geld, dass in eine Konsole gesteckt wird hört nunmal auch nicht bei der Summe der Kosten der Einzelteile auf.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike_V1 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Was verbaut ist weiß niemand, also lässt sich sowas doch auch schlecht rechnen.
Ich habe Augen im Kopf. Mehr als ne 360/PS3 in 1080p wird dabei nicht rauskommen. Und das wiederrum würde über 3 Jahre alter PC Hardware entsprechen.
Und selbst wenn es so ist, fehlen in der Rechnung die Kosten für die Entwicklung, den Vertrieb und die Fertigung. Der Einzelhandel will ja auch noch verdienen. Da sind 200€ wohl mehr als blauäugig. Die 3DS-Teile kosten auch weit unter 100€, trotzdem macht Nintendo daran nach eigenen Angaben noch keinen Gewinn. Dieses 1 zu 1 umrechnen funktioniert einfach nicht.
Die ganze Thematik hier ist so uninteressant. Eigentlich ist es gar nicht löbllich das du darauf eingehst, hat doch immer den selben Ausgang. Ich werde ebenfalls nicht 399 bezahlen, aber das hat null mit dem Zusammenbau zu tun, sondern schlicht weil es zu viel ist. Die Frage ist eher sind die Gimmicks und die Spiele ihr geld wert. Ich denke ja, auf Nintendo war immer Verlass.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Den Einzelhandel kann man aus der Rechnung oben streichen. Mach den Job schon seit 5 Jahren, hab in der Zeit selten erlebt das ne Konsole mehr als 1 - 3 Euro Ertrag abgeworfen hat. Meist legt der Einzelhandel selbst noch was drauf.. außer bei den berühmten Zusatzgarantien (welche manchmal gar net so sinnfrei sind, wenn man mal die durchschnittliche Lebenserwartung einer PS3 als Beispiel nimmt :mrgreen: )
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

(versehentlicher Doppelpost)

Verdienen tut man nur am Zubehör und Games (wenn diese nicht grad verramscht werden.. z. B. n Fifa 13 für 49,- oder so.. (Ausnahmen bilden natürlich Publisher subventionierte Aktionen)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

KOK hat geschrieben:399€ wären nämlich in der Tat etwas zu teuer. Dafür ist die Technik mir dann doch zu schlecht.
weiss der herr mal wieder was, was der rest von uns noch nicht weiss? :roll:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nicht das es mit weiterhelfen würde wenn er von amd 1080 spricht oder v-sync^^
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Cool, habs mir gleich mal mit Wii fit U, Dance Central 4 und Your Shape Fitness Evolved bestellt. :lol:

Ich finde es hat sich noch nie gelohnt, eine Konsole direkt zum Release zu kaufen.
Lieber warte ich wieder ein Jahr ab und schau mal wie es sich entwickelt und ob der Großteil der Kinderkrankheiten beseitigt wurde.

Abgeneigt gegenüber der WiiU bin ich jedenfalls noch nicht.
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MajinMaik »

Interessant finde ich an dem Preis, dass es nicht viel günstiger ist als eine PS3 und die Playstation Vita zusammen. Wenn Sony es wirklich schaffen die PS Vita und die PS3 zu verkoppeln und dasselbe Konzept der WiiU nachahmen, dann haben Nintendo schlechte Karten. Gerade die wenigen Titel die einen Ansprechen wie ZombiU ließen sich dann auf der PS3 umsetzen. So könnte sich jeder PS3 besitzer eine Vita holen und bräuchte keine 399 Euro für ne WiiU ausgeben für die paar Core-Titel die Nintendo angekündigt haben. (Ach übrigens spreche ich für die Hardcoregamer also bitte keine Kommentare dazu) Da lohnt es sich vielmehr das Geld für die neue Konsolengeneration zu sparen.
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajinMaik »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:399€ wären nämlich in der Tat etwas zu teuer. Dafür ist die Technik mir dann doch zu schlecht.
weiss der herr mal wieder was, was der rest von uns noch nicht weiss? :roll:
Es reicht zu wissen das die Technik, die verbaut ist, keine bessere Grafik bietet als die derzeitige Konsolengeneration. Und das ist von Spielentwickler bestätigt worden. :Häschen:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Manchmal kommts mir vor als würden in Deutschland alle nur noch ihr Geld mit Pfandflaschen sammeln verdienen...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

NinjaofFuture hat geschrieben:Interessant finde ich an dem Preis, dass es nicht viel günstiger ist als eine PS3 und die Playstation Vita zusammen. Wenn Sony es wirklich schaffen die PS Vita und die PS3 zu verkoppeln und dasselbe Konzept der WiiU nachahmen, dann haben Nintendo schlechte Karten. Gerade die wenigen Titel die einen Ansprechen wie ZombiU ließen sich dann auf der PS3 umsetzen. So könnte sich jeder PS3 besitzer eine Vita holen und bräuchte keine 399 Euro für ne WiiU ausgeben für die paar Core-Titel die Nintendo angekündigt haben. (Ach übrigens spreche ich für die Hardcoregamer also bitte keine Kommentare dazu) Da lohnt es sich vielmehr das Geld für die neue Konsolengeneration zu sparen.
Erstens ist das hier kein Wettbewerb wer gewinnt, jedenfalls für uns Käufer nicht und zweitens wird diese Prognose schon mangels der Besitzer der beiden Plattformen die dafür benötigt wird nicht aufgehen. Und die Wii u ist eine neue Konsolengeneration, für die neue Titel nicht in den Sternen stehen. Und Mario ist auch für "fortgeschrittene Spieler" genau Wie pikmin. Mehr noch, sie sind das beste und süßeste was die Spielwelt zu bieten hat. Und wer die 08/15 ware braucht hat dann sachen wie ZombieU
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Ich denke nicht, dass der Preis wirklich diese 399€ betragen wird. Da Amazon durchaus Spiele, die ca. 40€ zu Release kosten bei frühen Vorbestellungen mit bis zu 60€ angibt, denke ich, dass der Preis der WiiU sich zwischen 300-320€ einpendeln wird.
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MajinMaik »

GesangDerWinde hat geschrieben:
NinjaofFuture hat geschrieben:Interessant finde ich an dem Preis, dass es nicht viel günstiger ist als eine PS3 und die Playstation Vita zusammen. Wenn Sony es wirklich schaffen die PS Vita und die PS3 zu verkoppeln und dasselbe Konzept der WiiU nachahmen, dann haben Nintendo schlechte Karten. Gerade die wenigen Titel die einen Ansprechen wie ZombiU ließen sich dann auf der PS3 umsetzen. So könnte sich jeder PS3 besitzer eine Vita holen und bräuchte keine 399 Euro für ne WiiU ausgeben für die paar Core-Titel die Nintendo angekündigt haben. (Ach übrigens spreche ich für die Hardcoregamer also bitte keine Kommentare dazu) Da lohnt es sich vielmehr das Geld für die neue Konsolengeneration zu sparen.
Erstens ist das hier kein Wettbewerb wer gewinnt, jedenfalls für uns Käufer nicht und zweitens wird diese Prognose schon mangels der Besitzer der beiden Plattformen die dafür benötigt wird nicht aufgehen. Und die Wii u ist eine neue Konsolengeneration, für die neue Titel nicht in den Sternen stehen. Und Mario ist auch für "fortgeschrittene Spieler" genau Wie pikmin. Mehr noch, sie sind das beste und süßeste was die Spielwelt zu bieten hat. Und wer die 08/15 ware braucht hat dann sachen wie ZombieU
Durchaus betrifft dieser Wettbewerb den die Hersteller haben auch uns. Und Nintendo können nicht immer auf ihre Zugpferde setzen. Davon haben sie zwar viele, jedoch verlieren auch sie ihren Reiz. Ich war vor Jahren auch ein Fan von Nintendo und ihren Spielen, aber sogar das letzte Zelda hat mich einfach nicht mehr angesprochen. Wie ich schon erwähnte spreche ich nicht von Casual Spielern den mag das noch zusagen aber mir leider nicht. Und zu dem "Mangels besitzer" Gerade das will ich damit sagen. Wenn eine Playstation 3 samt VIta genausoviel kostet wie die WiiU, könnte man sich überlegen sich lieber die Sonyprodukte zu holen, da die WiiU nix besonderes ist. Das heisst nicht das mans tun müsste, aber ich bin mir sicher das Nintendo dadurch Kunden verliert die sie GERADE mit der WiiU erreichen wollten. Natürlich voraussgesetzt Sony kann das Konzept kopieren.. das gillt genauso für Microsoft mit ihrem "glasses" oder wies auch heißt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

könnte man sich überlegen sich lieber die Sonyprodukte zu holen, da die WiiU nix besonderes ist.
Plagiate sind wie üblich vorprogrammiert aufgrund der Unbesonderheit der Wii U. Und simple Denker wie du sind sowieso nicht die Zielgruppe. Tättowier die auf deine schulter 1:0 Sony damit du den Stand des "Wettkampfs" immer vor Augen hast, während du gemütlich Playstation All Stars Smash Bros Spielst und mit deiner Move durch den hundersten Shooter rumfuchtelst.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele den entscheidenden Absatz im 4P-Beitrag gern übersehen und den Platzhalter-Preis von 399,- als endgültig gegeben sehen und scheinbar nur auf die Überschrift anspringen. Es gibt derzeit noch keine UVP von Nintendo.

Ich für meinen Teil würde mir die Wii U auch nicht für 399,- kaufen, sondern eher eine Preisenkung abwarten, falls es wirklich zu dem überzogenen Preis kommen sollte.