Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von Ryu »

klar warum nicht? die power von der WiiU kann ansatzweise mit der xbox360 mithalten und MS konsole kostet nur noch 150 euro
lieber hol ich mir noch eine xbox360 als ne WiiU
das die Wii anfangs gut verkaufen ließ war eh nur glück, bei den meisten ist die jetzt nur noch ein staubfänger
kann mir nicht vorstellen das die kunden nochmals so einen fatalen fehler begehen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ryu hat geschrieben:klar warum nicht? die power von der WiiU kann ansatzweise mit der xbox360 mithalten und MS konsole kostet nur noch 150 euro
lieber hol ich mir noch eine xbox360 als ne WiiU
das die Wii anfangs gut verkaufen ließ war eh nur glück, bei den meisten ist die jetzt nur noch ein staubfänger
kann mir nicht vorstellen das die kunden nochmals so einen fatalen fehler begehen
Es ist nicht gesagt, daß das die UVP sein wird, wie man's im 4P-Beitrag auch lesen kann:
Amazon.de hat geschrieben:Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
Ist also ein Platzhalter.
Apfelwein
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Apfelwein »

mikeluft hat geschrieben:Aber sicher!! hahahaha..FAIL!! EPIC FAIL!!!hahaha..für allerhöchstens 250 $..wollen die den selben fehler wie bei dem 3DS machen??hahaha..Nintendo brichts echt raus..die haben den schuss nicht gehört..der sie erledigte...f..k!!
also des is mal echt dreist,lesen die keien Presse??ich glaub es nicht!!
Na aber gut so, ihr untergang nimmt seinen lauf!!
Irgendwie liest sich dein Kommentar auf diese Art und Weise:

"LOL!! FAIL!! LOL!! FAIL!! ICH hab schon schule aus!! so fail!! Ich flame jetzt hier rum!! fail!! so fail!!"
Von daher gib ruhe und troll dich

@topic:
Erstmal abwarten.
Das bei Release ein (zu) hoher Preis angesetzt wird ist in der Regel ja normal. Die Fanboys, welche das Ding überteuert zum Release haben wollen die Zahlen auch den Preis. Sony und Microsoft machen es genauso. 2-3 Monate später, wird der Preis dann fallen und das Gerät wesentlich interessanter werden. Dann wird es auch schon ein paar nette Spiele geben. Und ob der Preis final ist, bleibt abzuwarten.
Es wird halt nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Apfelwein hat geschrieben:
mikeluft hat geschrieben:Aber sicher!! hahahaha..FAIL!! EPIC FAIL!!!hahaha..für allerhöchstens 250 $..wollen die den selben fehler wie bei dem 3DS machen??hahaha..Nintendo brichts echt raus..die haben den schuss nicht gehört..der sie erledigte...f..k!!
also des is mal echt dreist,lesen die keien Presse??ich glaub es nicht!!
Na aber gut so, ihr untergang nimmt seinen lauf!!
Irgendwie liest sich dein Kommentar auf diese Art und Weise:

"LOL!! FAIL!! LOL!! FAIL!! ICH hab schon schule aus!! so fail!! Ich flame jetzt hier rum!! fail!! so fail!!"
Von daher gib ruhe und troll dich
geradezu ausnahmslos jedes seiner Kommentare liest sich so ;)

warum er ischeinbar mmernoch nicht zumindest mal ne "Ermahnung" kassiert hat, will mir irgendwie nicht in den Kopf :/
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also 399€ für Hardware von 2004-2006(Konsole!, nicht "kontroller") wäre mehr als frech. Ab 250€ + Spiel kann Nintendo es gern nochmal versuchen. Der Nintendo 3DS hat mir schon gereicht....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was verbaut ist weiß niemand, also lässt sich sowas doch auch schlecht rechnen.
Ich habe Augen im Kopf. Mehr als ne 360/PS3 in 1080p wird dabei nicht rauskommen. Und das wiederrum würde über 3 Jahre alter PC Hardware entsprechen.

Die PS3 wiederrum kann nichtmal 1080p. Nur weil sie noch 250 Euro kostet bedeutet das noch lange nicht das die verbaute Hardware das auch wert ist. Die Hardware ist mitlerweile völlig veraltet, das Ergebnis auf dem Bildschirm genauso. Die PS2 hat sich auch lange auf 150 Euro gehalten und die Hardware war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als nur museumsrei. Die Wii grafisch kaum über Xbox Niveau ebenfalls. Angebot und Nachfrage. Mit der Qualität hat das überhaupt nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Xris am 20.06.2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Xris hat geschrieben:...

Die PS3 wiederrum kann nichtmal 1080p. ...
das ist nicht wahr, mir fällt da sofort wipeout ein, läuft in 1080p und es ist nicht das einzige spiel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Flextastic hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:...

Die PS3 wiederrum kann nichtmal 1080p. ...
das ist nicht wahr, mir fällt da sofort wipeout ein, läuft in 1080p und es ist nicht das einzige spiel.
Wipeout ist grafisch grade noch Mittelmaß (auch auf der PS3). Und das einzigste PS3 Spiel in nativen 1080p. Ich stelle mir Uncharted als Diashow in 1080p auf der PS3 vor. Und ja es gibt noch ein paar PSN Titel mit geringen Ansprüchen an die Hardware, die in nativen 1080p laufen. Dann fällt mir noch MGS4 ein, das aber nur hochskalliert (d.h. sichtbarer Unterschied = 0 - lediglich leicht reduziertes Kantenflimmern) und nicht nativ ist. Sicher kann die PS3 1080p, aber es ist in Spielen nicht ohne deutliche Abstriche (die 1080p wieder relativieren würden) möglich. Das Selbe gilt für die 360.

Grundsätzlich ist es mir latte wie die Grafik auf der Wii U ist. Aber ich zahle nicht für Hardware 75% über dem eigentlichen Wert. Ja das Tablet kommt noch oben drauf. Für mich atm noch kein richtiger Mehrwert. Aber deshalb hatte ich ja noch auf 50 Euro draufgelegt.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Xris hat geschrieben: Aber ich zahle nicht für Hardware 75% über dem eigentlichen Wert. Ja das Tablet kommt noch oben drauf. Für mich atm noch kein richtiger Mehrwert. Aber deshalb hatte ich ja noch auf 50 Euro draufgelegt.
Dann dürfte in deiner Wohnung, Zimmer oder was auch immer kaum ein Elektronikgerät stehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gemeßen an aktueller Harware. Das der Hersteller daran auch noch verdienen will, ist verständlich. Nintendo aber würde mit diesem Preis wieder einmal darauf spekulieren hauptsächlich an der Konsole zu verdienen. Was aber mit der Wii U für mein dafürhalten nicht funktionieren wird.
Zuletzt geändert von Xris am 20.06.2012 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mittelmaß? aha, da spricht eben der pc´ler, klar.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Flextastic hat geschrieben:mittelmaß? aha, da spricht eben der pc´ler, klar.
Nein, in diesem Fall der Konsolero. Denn auf dem PC ist Wipeout weit vom Mittelmaß entfernt. Ich habe eine PS3 und auch eine Wii. Aber mir geht es nicht um das Spiel (das ich btw seit der PS1 zu meinen Favoriten zähle) und auch nicht um die Grafik, sondern um den Preis der Hardware.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

300 Flöten ist meiner Ansicht nach n guter Kurs.

250 als Ersatz für den Urwert der Wii + 50 für den Tablet.

Würde sich auch ein wenig mit den Aussagen von Iwata decken. Denn so wie ich ihn bei seiner Ansprache verstanden habe, wollen die nicht in allzuhohe Sphären hinaus. Hab für meine 1 PS3 damals 400 gezahlt.. und die kontne von BD auch nix was eigentlich so ne Summe rechtfertigen würde.. wenn ich bedenke das ich mittlerweile schon meine 5. und 6. P3 in der Bude stehen hab.. was das für Kosten waren? Wenn das Ding nur n bissle haltbarer verbaut is, dann is mir das die Kohlen wert. (Hab immerhin immer noch meine 1. Wii (2007 gekauft und etliche tausend betriebsstunden mit verbracht.)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich gehe nicht davon aus, dass das dem entgültigen Preis nahe kommt, etwas Realismus traue ich Nintendo schon noch zu ;)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Xris hat geschrieben:
Was verbaut ist weiß niemand, also lässt sich sowas doch auch schlecht rechnen.
Ich habe Augen im Kopf. Mehr als ne 360/PS3 in 1080p wird dabei nicht rauskommen. Und das wiederrum würde über 3 Jahre alter PC Hardware entsprechen.
Und selbst wenn es so ist, fehlen in der Rechnung die Kosten für die Entwicklung, den Vertrieb und die Fertigung. Der Einzelhandel will ja auch noch verdienen. Da sind 200€ wohl mehr als blauäugig. Die 3DS-Teile kosten auch weit unter 100€, trotzdem macht Nintendo daran nach eigenen Angaben noch keinen Gewinn. Dieses 1 zu 1 umrechnen funktioniert einfach nicht.