Torchlight II - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Torchlight II - Vorschau
Jahrelang haben Hack&Slay-Fans wie ich auf Diablo III gewartet und wurden mit der Veröffentlichung im Mai 2012 nicht vollends glücklich. Blizzard konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen und enttäuschte mit vielen unnötigen Vereinfachungen, Einschränkungen und Problemen. Kann dessen kleiner Bruder im Geiste, Torchlight II, für mehr Begeisterung sorgen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Torchlight II - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Torchlight II - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
geil, geil, geil! Ich kanns kaum erwarten. Erst recht nach der Enttäuschung, die sich Diablo 3 schimpft. 

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das klingt toll, leider gibt es das nicht auf Mac OS X. 

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Torchlight II - Vorschau
Ach Du meine Güte, müssen die Klickzahlen wieder in die Höhe getrieben werden? 

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder so eine flamebait Überschrift.
Naja meine Einschätzung von Torchlight II im Bezug auf Diablo 3:
+ Mods
+ höhere Schwierigkeit von Start an möglich
o Offline- und Lanmodus
- Design
- Grafik
- Schriftrollen
- Laufgeschwindigkeit
vermutlich auch (aber jetzt noch nicht 100% bewertbar):
- schlechteres Endgame-Gameplay
- Skillsystem
? Itemsystem
summa summarum uninteressant für mich, selbst wenn es natürlich bei 4Players eine höhere Bewertung als Diablo 3 erreichen wird.
Naja meine Einschätzung von Torchlight II im Bezug auf Diablo 3:
+ Mods
+ höhere Schwierigkeit von Start an möglich
o Offline- und Lanmodus
- Design
- Grafik
- Schriftrollen
- Laufgeschwindigkeit
vermutlich auch (aber jetzt noch nicht 100% bewertbar):
- schlechteres Endgame-Gameplay
- Skillsystem
? Itemsystem
summa summarum uninteressant für mich, selbst wenn es natürlich bei 4Players eine höhere Bewertung als Diablo 3 erreichen wird.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 20.06.2012 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
apropos Details:
nen bisschen genauer auf die Chargeleiste eingehen ... bei anderen Klassen pusht sie zum beispiel nicht irgendwelche Stats, sondern ist notwendig als Aufladung für Skills (engi), oder erlaubt es bei voller aufladung für einen kurzen Zeitraum Zauber zu "spammen" ... und beim Berserker bei voller Aufladung, für einen gewissen Zeitraum perma-Kritschaden ... wobei diverse Skills eben darauf ausgelegt sind, besondere Effekte bei Krit zu verursachen (Heilung zum Beispiel)
Weiterhin hat das Pet nun auch noch gelernt, selbsständig verbrauchsgüter einzukaufen! ... nicht zu unterschätzendes Merkmal, wenns um den (ja positiv bereits angesprochenen) Spielfluss geht.
und dann noch das kleine Stat "Focus" ... nein, nicht nur für Zauberer interessant, denn es hat weiterhin den Effekt die Chance bei Dual-Wielding zu erhöhren, mit beiden Waffen gleichzeitig schaden zu machen ....
Ich will jetzt nicht meckern ... aber gerade solche Details sind es, die die Weiterentwicklung von T2 ausmachen ... die Zeigen, dass man sich abheben möchte, von den alten Wurzeln, bzw diese konsequent weiterentwickelt, anstatt einfach mal alles über den Haufen zu werfen
...
(freut mich aber natürlich zu sehen, dass es auch hier so wohlwollend aufgenommen wird.)
@b1tchnow
MacOSX variante ist bereits in fester planung (im gegensatz zu ner Konsolenvariante)
@Mindfaq ... was stört dich denn zum Beispiel am Item-System? .. und wieso glaubst du, taugt das Endgame nichts? ... und was ist mit der Laufgeschwindigkeit?
nen bisschen genauer auf die Chargeleiste eingehen ... bei anderen Klassen pusht sie zum beispiel nicht irgendwelche Stats, sondern ist notwendig als Aufladung für Skills (engi), oder erlaubt es bei voller aufladung für einen kurzen Zeitraum Zauber zu "spammen" ... und beim Berserker bei voller Aufladung, für einen gewissen Zeitraum perma-Kritschaden ... wobei diverse Skills eben darauf ausgelegt sind, besondere Effekte bei Krit zu verursachen (Heilung zum Beispiel)
Weiterhin hat das Pet nun auch noch gelernt, selbsständig verbrauchsgüter einzukaufen! ... nicht zu unterschätzendes Merkmal, wenns um den (ja positiv bereits angesprochenen) Spielfluss geht.
und dann noch das kleine Stat "Focus" ... nein, nicht nur für Zauberer interessant, denn es hat weiterhin den Effekt die Chance bei Dual-Wielding zu erhöhren, mit beiden Waffen gleichzeitig schaden zu machen ....
Ich will jetzt nicht meckern ... aber gerade solche Details sind es, die die Weiterentwicklung von T2 ausmachen ... die Zeigen, dass man sich abheben möchte, von den alten Wurzeln, bzw diese konsequent weiterentwickelt, anstatt einfach mal alles über den Haufen zu werfen

(freut mich aber natürlich zu sehen, dass es auch hier so wohlwollend aufgenommen wird.)
@b1tchnow
MacOSX variante ist bereits in fester planung (im gegensatz zu ner Konsolenvariante)
@Mindfaq ... was stört dich denn zum Beispiel am Item-System? .. und wieso glaubst du, taugt das Endgame nichts? ... und was ist mit der Laufgeschwindigkeit?
Zuletzt geändert von Levi am 20.06.2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nachdem ich meinen D3 Account verkauft habe, hoffe ich jetzt mehr auf T2. Scheint auch eher an D2 zu erinnern als D3, ergänzt mit sinnvollen und spassigen Extras. Vorbestellt ist es schon auf Steam, gibt sogar Torchlight umsonst dazu 

-
- Persönliche Nachricht:
Ja das wird vielen nicht schmecken das TL2 auch nur nahe an ein D3 rankommt. Ich spiele gerne D3 aber irgendwie fehlt da der Witz, das Cool-Element. War innerhalb kurzer Zeit 60 aber das war es auch. Ein Addon ist fest geplant und wird wie in WoW ausfallen. Die verdienen mit dem Game Millionen schon durch das Echtgeld AH und trotzdem ist dauernt alles überlastet, die Tooltips passen oft nicht, das Balancing ist schlecht und die Patches ändern zu viel. Ich freue mich auf einen wirklich kritischen Test wie ich es von 4P gewohnt bin!
Bitte geht nicht auf Leute wie mindfaQ ein, das sind Fanboys die sich durch Fakten nicht beindrucken lassen.... dont feed the trolls.
Bitte geht nicht auf Leute wie mindfaQ ein, das sind Fanboys die sich durch Fakten nicht beindrucken lassen.... dont feed the trolls.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sieht wirklich echt gut aus, hatte ich wirklich nicht erwartet, weil mir Torchlight 1 nicht so gut gefallen hat. Einzig das sehr simple und, meiner Meinung nach, ziemlich hässliche UI schreckt mich ein bisschen ab. Aber ansonsten echt gut. Werd ich mir wohl zulegen 

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Welche "Fakten" denn? ^^ Ich würde eher behaupten, dass du der Troll bist und nicht erkennst, dass vieles Thema der eigenen Präferenzen ist.DaViSFiT hat geschrieben:Bitte geht nicht auf Leute wie mindfaQ ein, das sind Fanboys die sich durch Fakten nicht beindrucken lassen.... dont feed the trolls.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kommentar zu neue fähigkeiten des Modding-Tools: "UI-Anpassungen sind wesentlich leicher zu bewerkstelligen diesmal" (aus Erinnerung heraus ... interview zwischen (afair) totalbiscuit und einen der beiden Schaefer )Sputnik hat geschrieben:Sieht wirklich echt gut aus, hatte ich wirklich nicht erwartet, weil mir Torchlight 1 nicht so gut gefallen hat. Einzig das sehr simple und, meiner Meinung nach, ziemlich hässliche UI schreckt mich ein bisschen ab. Aber ansonsten echt gut. Werd ich mir wohl zulegen
@Mindfaq ... ich hatte dir drei kleine Fragen gestellt, wenn schonmal hier bist ... zeig mal dass du eben kein Troll bist

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"[...]folgt eine weitere Einstellungsmöglichkeit, die Diablo III verdammt gut getan hätte, denn der Schwierigkeitsgrad einer Partie kann im Vorfeld bestimmt werden - ohne dass das Spiel durchgespielt wurde muss[...]"
Ohne Torchlight II schlechtreden zu wollen, aber bei D3 ist der nächste Schwierigkeits grad nunmal höherlevelige Mobs. Willst du da mit einem lvl 1 Char ohne Ausrüstung auf Alptraum loslegen, hast du nunmal keine Chance. Das ganze wurde bei Torchlight wohl anders gelöst.
Äpfel und Birnen.
Ohne Torchlight II schlechtreden zu wollen, aber bei D3 ist der nächste Schwierigkeits grad nunmal höherlevelige Mobs. Willst du da mit einem lvl 1 Char ohne Ausrüstung auf Alptraum loslegen, hast du nunmal keine Chance. Das ganze wurde bei Torchlight wohl anders gelöst.
Äpfel und Birnen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Mac-Version ist - wie schon beim Vorgänger - eingeplant.b1tchnow hat geschrieben:Das klingt toll, leider gibt es das nicht auf Mac OS X.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein, das hat torchlight durch ein simples "NG+"-Feature auch noch zusätzlichDancingDan hat geschrieben:"[...]folgt eine weitere Einstellungsmöglichkeit, die Diablo III verdammt gut getan hätte, denn der Schwierigkeitsgrad einer Partie kann im Vorfeld bestimmt werden - ohne dass das Spiel durchgespielt wurde muss[...]"
Äpfel und Birnen.

(
http://www.youtube.com/watch?v=LRLPHtaxJdQ
+
http://eat-games.tumblr.com/post/249698 ... orchlight2
)
Zuletzt geändert von Levi am 20.06.2012 12:57, insgesamt 2-mal geändert.