Syndicate: Starbreeze: "Sind stolz auf das Spiel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Syndicate: Starbreeze: "Sind stolz auf das Spiel"
... gngghlll ... wieder antworten statt edit geklickt
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt zwar alles. Trotzdem gibt es glaube ich einen Unterschied: peinlicher Lizenzschrott erwirtschaftet Gewinn. Denn er kommt in aller Regel parallel zu einem gerade erfolgreich laufenden Film, einer Serie, eventuell sogar einem Buch in den Handel. Und wegen des Hypes aus dem Ursprungsgenre finden sich immer wieder genügend Käufer. Außerdem sind diese Spiel nicht teuer. Man lizensiert eine existierende Engine, heuert ein paar arme Ostblock- und Indiencoder an und lässt diese das tausendunddrölftigste Action-Adventure zusammenstoppeln. Das Ganze verkauft man zum oberen Midsegment-Price, zusammen mit ein bisschen Merchandise-Plaste aus Fernost - und fertig ist die Laube.Kajetan hat geschrieben:Ist es auch. Schau Dir einfach nur die "Spiele zum Film" an. Trotz weniger positiver Ausnahmen besteht die große Masse seit fast schon Jahrzehnten nur aus peinlichem Lizenzschrott. Da ist kein wirklicher Lerneffekt zu beobachten. Aktuell die beiden Lizenz-Spiele zu Games of Thrones. Das RTS ist grütze und das RPG benötigt eigentlich noch zwei Jahre Entwicklungszeit bei einem fähigeren Studio als Cyanide, die damit deutlich überfordert waren. So viel Potential und wieder so viel Versprechungen, das Ergebnis wieder der übliche Mist.mr archer hat geschrieben:Das mag wie ein frommer Wunsch klingen.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mir ja mal das von Dir freundlich besprochene "The Hobbit" angucken wollte ...
Ein legendäres Franchise nach mehr als zehn Jahren Pause wieder herauszukramen, ist weitaus riskanter. Die alten Fans sind unterdessen bösartig und misstrauisch geworden. Der Videospiel-Nachwuchs kennt den Titel bestenfalls aus Erzählungen. Und wegen des großen Namens muss die Sache technisch zumindest guter Durchschnitt sein, kostet also erstmal ein bisschen was - sonst watscht einen der verbliebene Rest der seriösen Videospieljournalie gleich zum Start ab.
Scheinbar hat Eidos mit Deus Ex: Human Revolutions gezeigt, wie es geht. Ich hoffe, das gelingt ihnen bei Thief 4 auch. Mein Lieblingsschleichspiel, bedacht mit einem Äquivalent zu Alien oder Terminator 4 - das wäre wirklich ganz und gar nicht schön.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
DE-HR war ein Glücksfall. Eine Kombination aus intelligenten Entwicklern, welche die Vorlage ernst genommen haben und die in engem Kontakt zu einer sehr engagierten, reifen Community standen, welche die Entwickler dazu gebracht hat die gröbsten Fehlentscheidungen zu korrigieren.mr archer hat geschrieben:Scheinbar hat Eidos mit Deus Ex: Human Revolutions gezeigt, wie es geht. Ich hoffe, das gelingt ihnen bei Thief 4 auch. Mein Lieblingsschleichspiel, bedacht mit einem Äquivalent zu Alien oder Terminator 4 - das wäre wirklich ganz und gar nicht schön.
Zu Thief 4 verweise ich auf diesen Artikel:
http://kotaku.com/5918203/thief-4-is-that-you
Soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Ich warte wie bei DE-HR einfach ab, was denn eines
Tages released wird und lasse mich im Falle des Falles gerne positiv überraschen
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wie meinte Sid Meier als er Pirates neu aufgelegt hat was man er für ein Remake als Sinnvoll ansieht.
Finde leider nicht mehr genau was er meinte aber sinngemäß war es:
1/3 Neu
1/3 Altes
1/3 Verbesserungen
finde das hört sich Plausibel an. Und mal ehrlich ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Der Shooter abklatsch von Syndiacate war an sich nicht gut da hilft dann auch der beste Markenname nicht.
Finde leider nicht mehr genau was er meinte aber sinngemäß war es:
1/3 Neu
1/3 Altes
1/3 Verbesserungen
finde das hört sich Plausibel an. Und mal ehrlich ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Der Shooter abklatsch von Syndiacate war an sich nicht gut da hilft dann auch der beste Markenname nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also wer stolz auf ein Spiel ist, in dem mich nackter Beton blended, der kann einfach nicht hart genug mit den Absatzzahlen auf die Fresse fallen.
Das einzig syndikate (omfg) an dem Spiel war Skrillexs Version des alten Theme, die während dieses einen Bosskampfs lief.
Kurz danach merkte ich, es handelt sich nur um den umpfzigsten, dämlichen Shooter.
Und lasst mich raten, dieses Resistance Nachrichten finden führt auch zu nix?
Naja, vielleicht in ein paar Jahren noch mal mit Cheats.
Das einzig syndikate (omfg) an dem Spiel war Skrillexs Version des alten Theme, die während dieses einen Bosskampfs lief.
Kurz danach merkte ich, es handelt sich nur um den umpfzigsten, dämlichen Shooter.
Und lasst mich raten, dieses Resistance Nachrichten finden führt auch zu nix?
Naja, vielleicht in ein paar Jahren noch mal mit Cheats.