Syndicate: Starbreeze: "Sind stolz auf das Spiel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Syndicate: Starbreeze: "Sind stolz auf das Spiel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hatte Frank Gibeau mit Hinblick auf Syndicate verlauten lassen: Man sei ein Risiko eingegangen, das sich aber letztendlich nicht ausgezahlt hat. Wo genau das Wagnis bei der zur Shooter mutierten Entstaubungsaktion für die Marke lag, erläuterte der EA-Mann allerdings nicht. Das Spiel war im Februar nach langer und durchaus schwieriger Produktionszeit in den Handel gekommen, konnte...

Hier geht es zur News Syndicate: Starbreeze: "Sind stolz auf das Spiel"
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Schön das er auf sein Produkt stolz ist, so eine news wird mich totzdem nicht dazu bewegen den müll zu kaufen :O
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Ich persönlich finde das Spiel immer noch nicht schlecht. Nur hätte ich mir mehr Content gewünscht. Vor allem die paar Multiplayer Missionen sind einfach zu wenig.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Der Coop Modus der absolut nicht gut funktioniert? Top.
Dark Funeral
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dark Funeral »

Ein echtes Syndicate hätte ich gekauft, aber diese Deus Ex Clon ist nichts für mich.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate: Starbreeze: "Sind stolz auf das Spiel"

Beitrag von Nordwesen »

Wenn wir nicht eine exakte Kopie des Originals abliefern, würden sie uns hassen. Wenn wir eine exakte Kopie abliefern, würden wir sagen, dass wir nicht innovativ waren. Diese Leute hätten wir nie für uns gewinnen können - diese Schlacht war von Anfang an verloren."
Mit so einer Einstellung ist die Schlacht generell natürlich immer verloren. Meiner Meinung nach ist dies auch eine blödsinnige Aussage, denn...

Man kann auch eine exakte Kopie, also ein Remake machen ohne dabei auf Innovation zu verzichten.

Ich dachte immer die Leute, die bei Entwicklerstudios und Publishern arbeiten, sind hoch studierte Menschen? Warum haben die denn immer nur die Idee "Entweder ganz neues Konzept oder ganz altes Konzept"? Man kann doch auch mal altes nehmen und mit Innovation aufwärten! Kommt da so ein Entwickler von der Logik nicht drauf? Oder beansprucht sowas das Gehirn der beteiligten einfach zu doll und daher lässt man es lieber?

Ich hätte mir ein innovatives Syndicate Remake gekauft, weil ich dieses Spiel mal als Kind genossen habe. Ein x-beliebiges Spiel, was nur den Namen Syndicate trägt, ist für mich jedoch nicht gerade interessannt, vorallem wenn es mal wieder nur ein neuer Shooter in anderer "farbe" ist. Und das sehen Freunde von mir auch so. Und bei nur 150.000 verkauften Kopien, sahen das wohl eine menge Leute so.

Schade das top Namen heute nicht so in Erinnerung bleiben, wie sie einmal waren. Das Wort Syndicate liegt nun im Dreck. Schade um den Namen. Wieviele Lizenzen werden noch vermurkst, von den geldgeilen "Ich-nehm-mal-diese-Lizenz-damit-sich-das-Spiel-vielleicht-gut-verkauft" Leuten?

Mit solchen trägen Enwicklern wird niemals mehr eine neue Idee, ein neues Konzept oder gar ein neues Genre geschaffen. Damals führte Innovation erst dazu, das man plötzlich ein neuen Begriff bzw. ein neues Genre für ein Spiel ausdenken musste.

Mich lässt das Gefühl nicht los das die Entwickler heut nicht mehr diesen Ideendrang haben, wie die von damals. Und das ist schade, weil wir heute eine viel bessere technische Basis haben (neue Engines, neue Hardware, Software, Komplexität usw.).

Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt und somit zu konservativ geworden für dieses Hobby. Ich meine immerhin gab es ja 150.000 Leute welche mit all dem klar kamen.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FightingFurball »

Ja natürlich... sie haben schon Recht...
Man sieht's ja bei Firaxis X-Com, wie alle es hassen, da es versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben...
Oh all that hate!
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Hätten sie ihr "Low-Budget" statt in 3d-Grafik in eine isometrische Perspektive gesteckt, dem Spiel noch ein Wirtschafts- und Aufrüstungssystem verpasst, und von den letzten Groschen noch einen Autor angeheuert, der dem ganzen ne vernünftige Story aufdrückt.... Tja, dann hätten sie wohl die Hälfte ausgegeben und das zehnfache eingenommen. Aber DAS Risiko wollte wohl keiner eingehen. :?
DoctorFaustus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctorFaustus »

Der Mann redet also davon, dass sie das in der heutigen Spielelandschafft recht einzigartige Spieledesign der original Reihe völlig verworfen haben weil sie dann "nichts innovatives abgeliefert hätten"....
Also haben Sie sich entschlossen einen...Trommelwirbel....Ego-Shooter draus zumachen...

da kann man sich nichtmal mehr drüber lustig machen. Egal was man dazu sagt es wird nicht so witzig sein wie diese peinliche Erklärung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DoctorFaustus hat geschrieben:da kann man sich nichtmal mehr drüber lustig machen. Egal was man dazu sagt es wird nicht so witzig sein wie diese peinliche Erklärung.
Das hast Du gut erkannt. Man kann sich bei solchen Äusserungen eigentlich nur noch fremdschämen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Naja vielleicht sollte man den Schwarzen Peter nicht nur Starbreeze zuschieben auch wenn die Aussage natürlich etwas, hm komisch rüberkommt. Aber ich denke EA wird entschieden haben wie das Reboot aussehen soll. Und das Starbreeze durchaus gute Spiele fabrizieren kann haben sie schon bewiesen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich hab mit dem Spiel sogar Spass gehabt. Ich fand die Lensflare-Grafik in Verbindung mit dem Setting sehr stimmig, das Voicecast war klasse (grade Michael Wincott fand ich "über") und das Gameplay war halt... es war "ok".
Aber was ist das bitte für ein weinerliches Bullshit-Statement? Wenn sie ein richtig gutes Spiel abegeliefert hätten, wäre es auch dementspechend aufgenommen worden, aber sie haben halt nur einen SommerlochPausen-Shooter zustande gebracht. Ich finds in Ordnung wenn sie Stolz auf ihre Arbeit sind, aber für den mangelnden Erfolg kann keiner was, außer ihnen oder EA aber sicher nicht die Marke, die sie da verwurstet haben.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 20.06.2012 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Meiner Meinung nach brauchen wir noch viel mehr von diesen Flops. Auf die Art hören sie vielleicht irgendwann mal auf damit, in Ehren ergraute Spiel-Reihen ins Lächerliche zu zerren. Und an Remakes setzen sich tatsächlich nur noch Leute, die verstehen, was sie da machen.

Das mag wie ein frommer Wunsch klingen. Aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Das eher mittelmäßig erfolgreiche Max Payne 3, Duke Nukem Forever, Syndicate - die Einschläge häufen sich. Gut so.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Das mag wie ein frommer Wunsch klingen.
Ist es auch. Schau Dir einfach nur die "Spiele zum Film" an. Trotz weniger positiver Ausnahmen besteht die große Masse seit fast schon Jahrzehnten nur aus peinlichem Lizenzschrott. Da ist kein wirklicher Lerneffekt zu beobachten. Aktuell die beiden Lizenz-Spiele zu Games of Thrones. Das RTS ist grütze und das RPG benötigt eigentlich noch zwei Jahre Entwicklungszeit bei einem fähigeren Studio als Cyanide, die damit deutlich überfordert waren. So viel Potential und wieder so viel Versprechungen, das Ergebnis wieder der übliche Mist.

Nein, man kann da nur weiterhin folgendes machen: sich nicht vom Marketing verrückt machen lassen, erste Tests und Spielerreaktionen abwarten, selber antesten, erst dann Geld liegen lassen. Das führt langfristig leider nicht dazu, dass man in der Branche dazu lernt, aber zumindest schützt es einen persönlich davor zu viel wertvolles Geld für zu viel wertlosen Schrott auszugeben.