ich geb ja durchaus zu, dass das Ding in gewisser Weise seiner Zeit voraus war. Und natürlich ist die Hardware dazwischen nicht stehen geblieben.
Was du allerdings verpasst (und das ist der entscheidende Punkt). Apple wollte ja prinzipiell (afaik) schon seit 20 Jahren ein iPad bauen. Die Kunst ist doch nicht ein Produkt zu zeigen, welches prinzipiell schön wäre (wenn man es denn mal richtig macht) sondern zu warten und es gleich richtig zu machen!
Dafür gibt's ja auch sonst genügend Beispiele. Elektroautos gibt es prinzipiell schon länger als Verbrennungsmotoren und MS hatte mit dem Sidewinder ja auch schon früh einen motion Controller.
Aber erst die Wii hat den Durchbruch geschafft und erst Apple hat den Durchbruch geschafft.
Mit Palm Organisern samt Telefonfunktion gabs ja auch schon "iPhone" Vorläufer.
Aber der Knackpunkt! (und da ist ein Win XP Tablet nicht vergleichbar) ist die konsequente Umsetzung eines Konzeptes. Da muss dann Software und Hardware aufeinander abgestimmt sein.
Also genau das, was MS jetzt macht!
Und aus diesem Grunde bin ich weiterhin der Meinung, dass es einfach Apple und Birnen sind
Nochmal: Nur weil ich einen Roboter aus Pappe baue, muss ich mir nicht am Ende auf die Fahne schreiben die Revolution in der Robotik losgetreten zu haben. Und nur weil andere nicht mit ihren schrägen Prototypen hausieren gehen, heißt dies auch nicht, dass sie dahingehend keine Gedanken haben.
Is ja nich so, dass ich meine Meinung nicht begründen könnte