StarCraft II: The Heart of the Swarm: Entwicklung zu 99% abgeschlossen, aber ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft II: The Heart of the Swarm: Entwicklung zu 99%
Nichts gegen Echtgeld Auktionen... ^^
Ne mal im Ernst ich bin froh übers Echtgeld AH ... ende des Monats geh ich dick feiern von dem Geld =)
Und SCII is meiner meinung nach auch wenn ichs schon was länger nichtmehr zocke immernoch das beste MP strategie spiel , ich spiel ungern echte Maps oder 1on1s etc und mag TD/TW/Income Wars und sonen Zeugs das gibts einfach in keinem anderem Game...naja gut könnte sc1 oder wc3 zocken^^
Ne mal im Ernst ich bin froh übers Echtgeld AH ... ende des Monats geh ich dick feiern von dem Geld =)
Und SCII is meiner meinung nach auch wenn ichs schon was länger nichtmehr zocke immernoch das beste MP strategie spiel , ich spiel ungern echte Maps oder 1on1s etc und mag TD/TW/Income Wars und sonen Zeugs das gibts einfach in keinem anderem Game...naja gut könnte sc1 oder wc3 zocken^^
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Oh, vielen DankThe_Chosen_Pessimist hat geschrieben: Stimme dir volkommen zu! Ich bin auch nur High Godl, aber seit fast 2 Jahren vergeht keine Woche wo ich kein Starcraft spiele. Meistens spiele ich so 3 Spiele am Tag. An Wochenenden wird dann immer ein großes Trunier geschaut und sonst in Foren diskutiert oder auf Reddit unterhalten. Stacraft 2 ist einfach ein zeitloses Spiel, genau wie Brood War.
Kleiner Tipp zu deiner Sigantur: Es heisst Heart of the Swarm, nicht Hearts
-
Daft Punk
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ähh was? Du hast wohl keine Ahnung wovon du da redest.Daft Punk hat geschrieben:StarCraft II ist tot; lange lebe StarCraft II
Mal im Ernst: Interessiert der Titel überhaupt noch den Leuten, die sich das Hauptspiel seiner Zeit gekauft haben? Ausser den Die-Hard Fans werden es von (Ladder)Season zu Season immer weniger Spieler...
.
http://seekingalpha.com/article/284441- ... part=qanda
... falls dir die Quelle nicht seriös genug ist, google selbst. Das feature ist schon lange eingeplant.Irgend ein unwichtiger Blizzard Mitarbeiter hat geschrieben: Eric Handler - MKM Partners LLC
Okay, and just one quick follow-up. Is there any opportunity to use an auction house type of services or similar value-added services for StarCraft II that you have for Diablo and World of Warcraft?
Michael Morhaime
Yes. We really tried to design the features of these games to leverage the needs of the games. And so Diablo III is -- and previous Diablo games as well we're very item-centric games with the a lot of item trading, without a good mechanism really for doing that. And so, I guess the equivalent type of things for StarCraft II would be our map marketplace where players are able to create their own custom maps, and we do have plans to provide a marketplace where they'd be able to offer them up to other players for sale. Of course it's very complex system that is still being designed. I think that some of the things we're doing on the back end to support the Diablo III Auction House actually can be leveraged in StarCraft II to support that system which is great. On the World of Warcraft side, we really don't have plans to do something similar. It's a very different game, and it really isn't designed with this type of item trading in mind.
Und was die Playerbase angeht:
Season 2 http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/0/130
Season 4 http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/0/141
Season 6 http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/0/142
Von 2,271,695 auf 696,164 User weltweit. Und es wird jede Season weniger. Noch macht sich das nicht groß bemerkbar. Mit HotS kommt noch mal ein kleiner boost, der aber auch schnell wieder abflachen wird. Irgendwann ist das Spiel einfach nur noch für die Hardcores spielbar. Einsteigerfreundlichkeit gleich 0.
Und ja; Ich spiele selber aktiv SC II
Reicht das an Quellen?
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Zu den Spielern: Du erwartest doch nicht, dass konstant ca. 2.000.000 Menschen Starcraft spielen oder? Schau dir doch mal an wie lange sich andere Spiele halten. 2 Jahre nach Release zocken also immer noch 1/3 der Käufer das Spiel, schau dir solche Statistiken bei CoD, FIFA, Need for Speed oder sonstwo mal an. Viele sind einfach "früh" gesättigt.Daft Punk hat geschrieben:The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ähh was? Du hast wohl keine Ahnung wovon du da redest.Daft Punk hat geschrieben:StarCraft II ist tot; lange lebe StarCraft II
Mal im Ernst: Interessiert der Titel überhaupt noch den Leuten, die sich das Hauptspiel seiner Zeit gekauft haben? Ausser den Die-Hard Fans werden es von (Ladder)Season zu Season immer weniger Spieler...
.
http://seekingalpha.com/article/284441- ... part=qanda
... falls dir die Quelle nicht seriös genug ist, google selbst. Das feature ist schon lange eingeplant.Irgend ein unwichtiger Blizzard Mitarbeiter hat geschrieben: Eric Handler - MKM Partners LLC
Okay, and just one quick follow-up. Is there any opportunity to use an auction house type of services or similar value-added services for StarCraft II that you have for Diablo and World of Warcraft?
Michael Morhaime
Yes. We really tried to design the features of these games to leverage the needs of the games. And so Diablo III is -- and previous Diablo games as well we're very item-centric games with the a lot of item trading, without a good mechanism really for doing that. And so, I guess the equivalent type of things for StarCraft II would be our map marketplace where players are able to create their own custom maps, and we do have plans to provide a marketplace where they'd be able to offer them up to other players for sale. Of course it's very complex system that is still being designed. I think that some of the things we're doing on the back end to support the Diablo III Auction House actually can be leveraged in StarCraft II to support that system which is great. On the World of Warcraft side, we really don't have plans to do something similar. It's a very different game, and it really isn't designed with this type of item trading in mind.
Und was die Playerbase angeht:
Season 2 http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/0/130
Season 4 http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/0/141
Season 6 http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all/0/142
Von 2,271,695 auf 696,164 User weltweit. Und es wird jede Season weniger. Noch macht sich das nicht groß bemerkbar. Mit HotS kommt noch mal ein kleiner boost, der aber auch schnell wieder abflachen wird. Irgendwann ist das Spiel einfach nur noch für die Hardcores spielbar. Einsteigerfreundlichkeit gleich 0.
Und ja; Ich spiele selber aktiv SC II
Reicht das an Quellen?
Was spricht gegen einen solchen Marktplatz? Du kannst dieses Feature auch ignorieren oder bist du gezwungen Maps zu kaufen? Das ist das äquivalent zu DLCs oder gar Add-Ons.
Ich bin generell gegen DLCs, aber wenn es sehr gute Maps gibt, bekommen sie mein Geld (Maximal 1-2€ pro Map)
-
Daft Punk
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich weder Pro noch Contra zu der Implementation eines Markplatzes geäussert! 
Natürlich verläuft jedes Spiel auf kurz oder lang im Sand, und gerade Blizzard Spiele sind ein positiv' Beispiel (langlebigkeit), aber die Antworten auf meinen ersten Post konnte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich den Statistiken aber nur zustimmen! Meine Friendslist besteht aus 5 - 6 konstanten Spielern. Alle anderen sind dem Hype erlegen und auf kurz oder lang inaktiv.
Natürlich verläuft jedes Spiel auf kurz oder lang im Sand, und gerade Blizzard Spiele sind ein positiv' Beispiel (langlebigkeit), aber die Antworten auf meinen ersten Post konnte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich den Statistiken aber nur zustimmen! Meine Friendslist besteht aus 5 - 6 konstanten Spielern. Alle anderen sind dem Hype erlegen und auf kurz oder lang inaktiv.
-
JPS
- Persönliche Nachricht:
Ein echtes Blizzard-Spiel ist nunmal Vaporware. Darum kommt ein Add-On auch erst 2 Jahre später
Aber eigentlich ist da Civ5 auch nicht wirklich besser dran.
Aber eigentlich ist da Civ5 auch nicht wirklich besser dran.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du weißt schon, dass Blizzardspielpreise stagnieren...JunkieXXL hat geschrieben:Ich werds spielen, aber glaubt mal nicht dass ich dafür 50 Öcken hinlatze. Mehr als 20 gibts net.
Du wirst wohl zu zeiten von SC4 zugreifen können
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
Jo, Sorry, ich bin in Foren schon konditioniert auf Hater zu treffen, weswegen man manchmal überinterpretiert. ^^Daft Punk hat geschrieben:Ich hab mich weder Pro noch Contra zu der Implementation eines Markplatzes geäussert!
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Spielerzahl Verluste: Ich gebe es zu, ich bin eine Starcraft-Pussy. 1vs1 Matches sind mir zu anstrengend, jedes Spiel muss man um Sieg oder Niederlage zittern. Das Rankingssystem mit den unterschiedlichen Ligen von "Grandmaster" bis "Bronze" hat bei mir dazu geführt, dass ich fast ganz mit dem Zocken aufgehört habe, obwohl ich SC2 im Prinzip liebe. Ich habe keine Lust, jede Partie mein bestes zu geben, nur um nicht in meiner Liga abzusteigen und den Hohn der Community abzubekommen.
Ich glaube, so fühlen viele. SC2's Multiplayer is zu kompetitiv und hat daher viele Spieler vergrault.
Aber mit HOTS wird hoffentlich alles besser: Es soll ein freies Matchmaking System ohne Ligen implementiert werden. Du klickst auf Play, dir wird ein ebenbürtiger Gegner zugewiesen und du kannst zocken, ohne dir Gedanken über irgendwelche Ligen und Platzierungen machen zu müssen.
Ich glaube, diese neue Möglichkeit wird viele Spieler zurückholen.
Ich glaube, so fühlen viele. SC2's Multiplayer is zu kompetitiv und hat daher viele Spieler vergrault.
Aber mit HOTS wird hoffentlich alles besser: Es soll ein freies Matchmaking System ohne Ligen implementiert werden. Du klickst auf Play, dir wird ein ebenbürtiger Gegner zugewiesen und du kannst zocken, ohne dir Gedanken über irgendwelche Ligen und Platzierungen machen zu müssen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Jo denke ich auch. Die berüchtigte "Ladder Anxiety" hat mich auch ein paar Mal erwischt und hält mich vom Laddern ab (verfliegt aber oft schnell wenn man wieder rein kommt). Der Patch 1.5 mit dem Arcade Mode und den non-ranked Matches wird das sicherlich verbessern.ProbeEtPylon hat geschrieben:Zum Thema Spielerzahl Verluste: Ich gebe es zu, ich bin eine Starcraft-Pussy. 1vs1 Matches sind mir zu anstrengend, jedes Spiel muss man um Sieg oder Niederlage zittern. Das Rankingssystem mit den unterschiedlichen Ligen von "Grandmaster" bis "Bronze" hat bei mir dazu geführt, dass ich fast ganz mit dem Zocken aufgehört habe, obwohl ich SC2 im Prinzip liebe. Ich habe keine Lust, jede Partie mein bestes zu geben, nur um nicht in meiner Liga abzusteigen und den Hohn der Community abzubekommen.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Wie? Der Arcade Modus soll schon die Non Ranked Matches hinzufügen?
Das würde mich freuen!
Das würde mich freuen!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst habe den zweiten Teil gekauft und auch gerne durchgespielt. Aber für Multiplayer bin ich zu langsam/dämlich/schusslig um da irgendwas zu erreichen. Spiele ab und an mal Custom-Maps, und das wars dann. Denke die Erweiterung werde ich mir nicht mehr zulegen, lohnt sich für mich persönlich nicht.
Dagegen kucke ich sehr gerne die eSportsrunden der Profis an, und ich bin froh wenn die Erweiterung mal etwas Abwechslung in die Standartbuilds reinbringt.
Dagegen kucke ich sehr gerne die eSportsrunden der Profis an, und ich bin froh wenn die Erweiterung mal etwas Abwechslung in die Standartbuilds reinbringt.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht irre schonProbeEtPylon hat geschrieben:Wie? Der Arcade Modus soll schon die Non Ranked Matches hinzufügen?
Das würde mich freuen!