Ach, für ein Tablet mit Touchscreen und Stift-Bedienung ist das ja so übel nicht. Für einen Desktop-Rechner ist Metro natürlich Quatsch. Von daher werde ich mit Metro frühestens erst dann in Berührung kommen, wenn ich einen halbwegs vernünftigen Verwendungszweck für ein Tablet finde. Schau mer mal ... habe ja seit einer Weile einen eBook-Reader, weil ich nach einem Umzug Sehnenscheidenentzündung von den vielen, sauschweren Bücherkartons bekommen hab. Scheisspapier da!leifman hat geschrieben:mir auch nicht! der workflow scheint wirklich nich der beste zu sein bei win 8!
erinnert mich stark an die unity oberfläche von ubuntu, da is auch alles eher suboptimal!
aber für die win8-bunti freaks scheint das toll zu werden...
Microsoft: Surface-Tablet vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Surface-Tablet vorgestellt
- ogami
- Persönliche Nachricht:
gebe da Jesus Recht, die Architektur ist eine andere, und wenn man es für RT umsetzt, kann mans eigentlich gleich für alle machen, wegen Verbreitung der ARMs und so. Und ein paar PnCs gibts ja auch schon.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Moment... Java? Heißt das, Minecraft läuft auf nem ARM Tablet?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
minecraft wurde mit java gemacht? o.O
naja, sobald es eine java runtime environment gibt wirds wohl laufen.
für mich wäre das ganze aber ein grund mit ein tablet mit x64 cpu zu kaufen. da könnte ich dann heroes of might and magic übern touchscreen spielen ^^
für mich wäre das ganze aber ein grund mit ein tablet mit x64 cpu zu kaufen. da könnte ich dann heroes of might and magic übern touchscreen spielen ^^
-
SnoozeAround
- Persönliche Nachricht:
Wüsste jetzt auch nicht genau, warum ich mir das Teil anschaffen sollte. Aber lieber Surface als das iPad und dann auch eher die Intel-Variante. Ich bin hochzufrieden mit meinem Laptop und wüsste auch nicht, wieso auf ich ein ähnliches Gerät umsteigen sollte, dessen Vorteil die Touchbedienung ist. Ich sehe da dann eher noch ein gutes Netbook als Alternative. Wenn es sich preislich tatsächlich im Ultrabook-Bereich bewegt, dann ein Ultrabook. Eine anständige Tastatur, die gewohnt den Fingern nachgibt, braucht der Mensch doch...
Mir gefällt aber das Design des Gerätes aber sehr gut. Erinnert in meinen Augen nicht wirklich an Samsung oder Apple. Man kann's Rad einfach nicht in quadratischer Form neuerfinden... Hoffe ich..
Mir gefällt aber das Design des Gerätes aber sehr gut. Erinnert in meinen Augen nicht wirklich an Samsung oder Apple. Man kann's Rad einfach nicht in quadratischer Form neuerfinden... Hoffe ich..
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das dieses falsche Gerücht noch immer nicht ausgestorben ist...krass.JesusOfCool hat geschrieben:achja, n viertl oder so von apple gehört ja MS. wär wirklich witzig wenn apple hier nichts sagen würde.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Das Teil hält bestimmt auch nur von zwölf uhr bis Mittag! O_o
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Vorteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Minecraft kann man schon auf arm tablets spielen, allerdings nur die mobile variente die noch recht mager ist.JesusOfCool hat geschrieben:minecraft wurde mit java gemacht? o.O
1:1 umsetzungen von heroes 2 und 3 gibt es allerdings schon, das offene Android macht es möglich. Allerdings ist es das original spiel und ist wenig für touch screens optimiert, man bewegt quasi die maus mit dem Finger über den Bildschirm
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also der Vergleich eines Windows XP Tablet/Convertible zu einem iPad hinkt schon absurd stark.
Wer dieses Argument tatsächlich ins Feld führt, disqualifiziert sich m.M.n. bei jeder Diskussion.
Zum Thema:
Super Teile! Wenn ich nicht daheim schon in einer kompletten Apple Welt leben würde, wäre dies das zweite Microsoft Produkt, welches ich unbedingt haben will. Der Klappfuß und die Magnettastatur sind einfach super features, die letztlich die Linie zwischen Tablet und Ultrabook komplett verwischen, wenn nicht letztlich sogar verschwinden lassen!
Bravo MS!
Einzig problematisch sehe ich aktuell noch Win8 und x86. Da ich aber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, bleibt mir nichts anderes über, als mir eine Meinung zu sparen.
Die Hardware und das Zubehör hingegen. Top!
Wer dieses Argument tatsächlich ins Feld führt, disqualifiziert sich m.M.n. bei jeder Diskussion.
Zum Thema:
Super Teile! Wenn ich nicht daheim schon in einer kompletten Apple Welt leben würde, wäre dies das zweite Microsoft Produkt, welches ich unbedingt haben will. Der Klappfuß und die Magnettastatur sind einfach super features, die letztlich die Linie zwischen Tablet und Ultrabook komplett verwischen, wenn nicht letztlich sogar verschwinden lassen!
Bravo MS!
Einzig problematisch sehe ich aktuell noch Win8 und x86. Da ich aber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, bleibt mir nichts anderes über, als mir eine Meinung zu sparen.
Die Hardware und das Zubehör hingegen. Top!
- Undeceived
- Persönliche Nachricht:
4. x86 und x64-Anwendungen?Sonyboy hat geschrieben:Vorteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
Das ist ja das Ausschlaggebende, welches das Surface Pro in eine ganz andere Liga erhebt, wie das iPad.
Zuletzt geändert von Undeceived am 19.06.2012 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Undeceived
- Persönliche Nachricht:
sry - Doppel-Unfallpost
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht aber auch nur auf nicht ARM geräten.Undeceived hat geschrieben:4. x86 und x64-Anwendungen?Sonyboy hat geschrieben:Vorteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
Das ist ja das Ausschlaggebende, welches das Surface Pro in eine ganz andere Liga erhebt, wie das iPad.
das wird noch zu viel verwirrung führen. da wirds anwendungen geben die nur auf den x86/x64 geräten laufen werden und welche die nur auf ARM funktionieren werden.
naja, wird vermutlich hauptsächlich bereits bestehende software betreffen.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
zier da hätte ich ne gewähltere Ausdrucksweise erwartet4P|Zierfish hat geschrieben:also der Vergleich eines Windows XP Tablet/Convertible zu einem iPad hinkt schon absurd stark.