Microsoft: Surface-Tablet vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Surface-Tablet vorgestellt

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:mir auch nicht! der workflow scheint wirklich nich der beste zu sein bei win 8!

erinnert mich stark an die unity oberfläche von ubuntu, da is auch alles eher suboptimal!

aber für die win8-bunti freaks scheint das toll zu werden...
Ach, für ein Tablet mit Touchscreen und Stift-Bedienung ist das ja so übel nicht. Für einen Desktop-Rechner ist Metro natürlich Quatsch. Von daher werde ich mit Metro frühestens erst dann in Berührung kommen, wenn ich einen halbwegs vernünftigen Verwendungszweck für ein Tablet finde. Schau mer mal ... habe ja seit einer Weile einen eBook-Reader, weil ich nach einem Umzug Sehnenscheidenentzündung von den vielen, sauschweren Bücherkartons bekommen hab. Scheisspapier da! :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

gebe da Jesus Recht, die Architektur ist eine andere, und wenn man es für RT umsetzt, kann mans eigentlich gleich für alle machen, wegen Verbreitung der ARMs und so. Und ein paar PnCs gibts ja auch schon.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Moment... Java? Heißt das, Minecraft läuft auf nem ARM Tablet?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

minecraft wurde mit java gemacht? o.O
naja, sobald es eine java runtime environment gibt wirds wohl laufen.

für mich wäre das ganze aber ein grund mit ein tablet mit x64 cpu zu kaufen. da könnte ich dann heroes of might and magic übern touchscreen spielen ^^
SnoozeAround
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnoozeAround »

Wüsste jetzt auch nicht genau, warum ich mir das Teil anschaffen sollte. Aber lieber Surface als das iPad und dann auch eher die Intel-Variante. Ich bin hochzufrieden mit meinem Laptop und wüsste auch nicht, wieso auf ich ein ähnliches Gerät umsteigen sollte, dessen Vorteil die Touchbedienung ist. Ich sehe da dann eher noch ein gutes Netbook als Alternative. Wenn es sich preislich tatsächlich im Ultrabook-Bereich bewegt, dann ein Ultrabook. Eine anständige Tastatur, die gewohnt den Fingern nachgibt, braucht der Mensch doch...
Mir gefällt aber das Design des Gerätes aber sehr gut. Erinnert in meinen Augen nicht wirklich an Samsung oder Apple. Man kann's Rad einfach nicht in quadratischer Form neuerfinden... Hoffe ich..
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

JesusOfCool hat geschrieben:achja, n viertl oder so von apple gehört ja MS. wär wirklich witzig wenn apple hier nichts sagen würde.
Das dieses falsche Gerücht noch immer nicht ausgestorben ist...krass.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Das Teil hält bestimmt auch nur von zwölf uhr bis Mittag! O_o
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
xD
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Vorteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

JesusOfCool hat geschrieben:minecraft wurde mit java gemacht? o.O
naja, sobald es eine java runtime environment gibt wirds wohl laufen.

für mich wäre das ganze aber ein grund mit ein tablet mit x64 cpu zu kaufen. da könnte ich dann heroes of might and magic übern touchscreen spielen ^^
Minecraft kann man schon auf arm tablets spielen, allerdings nur die mobile variente die noch recht mager ist.
1:1 umsetzungen von heroes 2 und 3 gibt es allerdings schon, das offene Android macht es möglich. Allerdings ist es das original spiel und ist wenig für touch screens optimiert, man bewegt quasi die maus mit dem Finger über den Bildschirm
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also der Vergleich eines Windows XP Tablet/Convertible zu einem iPad hinkt schon absurd stark.
Wer dieses Argument tatsächlich ins Feld führt, disqualifiziert sich m.M.n. bei jeder Diskussion.

Zum Thema:

Super Teile! Wenn ich nicht daheim schon in einer kompletten Apple Welt leben würde, wäre dies das zweite Microsoft Produkt, welches ich unbedingt haben will. Der Klappfuß und die Magnettastatur sind einfach super features, die letztlich die Linie zwischen Tablet und Ultrabook komplett verwischen, wenn nicht letztlich sogar verschwinden lassen!

Bravo MS!

Einzig problematisch sehe ich aktuell noch Win8 und x86. Da ich aber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, bleibt mir nichts anderes über, als mir eine Meinung zu sparen.

Die Hardware und das Zubehör hingegen. Top! :)
Undeceived
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Undeceived »

Sonyboy hat geschrieben:Vorteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. x86 und x64-Anwendungen?

Das ist ja das Ausschlaggebende, welches das Surface Pro in eine ganz andere Liga erhebt, wie das iPad.
Zuletzt geändert von Undeceived am 19.06.2012 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Undeceived
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Undeceived »

sry - Doppel-Unfallpost
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Undeceived hat geschrieben:
Sonyboy hat geschrieben:Vorteile gegenüber Apple:
1. USB 3.0
2. SD Karten Slot
3. 128 GB Speicher
4. x86 und x64-Anwendungen?

Das ist ja das Ausschlaggebende, welches das Surface Pro in eine ganz andere Liga erhebt, wie das iPad.
geht aber auch nur auf nicht ARM geräten.
das wird noch zu viel verwirrung führen. da wirds anwendungen geben die nur auf den x86/x64 geräten laufen werden und welche die nur auf ARM funktionieren werden.

naja, wird vermutlich hauptsächlich bereits bestehende software betreffen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

4P|Zierfish hat geschrieben:also der Vergleich eines Windows XP Tablet/Convertible zu einem iPad hinkt schon absurd stark.
Wer dieses Argument tatsächlich ins Feld führt, disqualifiziert sich m.M.n. bei jeder Diskussion.
zier da hätte ich ne gewähltere Ausdrucksweise erwartet ;) Solltest ebenso wissen, das es von einem Prototyp zu einem ausgereiften Produkt ein langer Weg ist, und 8 Jahre, 3 Generationen Hardware und zig Revisionen, die dazwischen liegen, disqualifizieren nicht, sondern belegen eher, das man seiner Zeit voraus war. Oder gab es zu dem Zeitpunkt unter anderem schon marktreife bezahlbare kapazitive Displays in 15" ;) Nichts gegen Apple, aber ein Funken Wahrheit ist da durchaus dran. ^^