PlayStation Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?
Bei Sony ist man überzeugt davon, mit der PlayStation Vita in Kombination mit der PS3 einige Vorteile im Vergleich zu Nintendos Wii U-Konsole mit GamePad zu haben. Und mit welcher Begründung?"Das Wii U-Tablet hat keinen eigenen Prozessor, also muss die ganze Rechenpower von der Box unter dem TV kommen", meint Scott Rohde, Vice President bei Sony Worldwide Studios gegenüber Gamesindustry.biz. "Wir ...
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?
Gut, Sly 4 und PS Allstars sind nun nicht die Spiele die mich hinterm Ofen vorlocken, aber ich bin mal gespannt was Sony auf die Beine stellt und ob es tatsächlich mehr ist, als Nintendos GBA/Cube Variante ohne Kabel + Remote Play ^^. Ansonsten zocke ich erstmal weiter Gravity Rush ^^
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wird die wiiu 500tacken kosten?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn das wirklick in etwa seine Formulierung war, dann klingt aber schon sehr nach jemanden, der nach Ausreden ringt 
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Tja, nur muss man sich dann halt auch beide Geräte kaufen. Und da Sony ja der Meinung ist, dass der momentane Preis angemessen ist, wären das 249€ für einen... ja was eigentlich? Ein zusätzliches Display? Einen zusätzlichen Controller?Allerdings vergisst er dabei die Tatsache, dass Vita und PS3 zwei eigene Konsolen sind, während Nintendo die Wii U zusammen mit dem Tablet-Controller ausliefern dürfte.
Nicht nur bei uns sind die Verkaufszahlen "durchwachsen". Beschönigend ausgedrückt. In Japan ist die Konsole ja schließlich länger draußen. Und da verkäuft sie sich ja besser, gelle?Nach der Feststellung, dass sich Sonys mobile Konsole derzeit noch nicht gut verkauft hat, verteidigt Rohde das Gerät. Marketingblabla...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also für Multiplat-Titel, welche einen zweiten Bildschirm voraussetzen, kann das durchaus eine Alternative sein - nur darf man da echt nicht mit vielen rechnen.
Die Vita muss man nunmal extra kaufen und bei der momentanen Verbreitung wird man sich 10mal überlegen, ob sich ein Port lohnt - man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der ne Vita hat auch ne PS3 hat - und dass jeder der beides hat auch Interesse an meinem Spiel hat.
Am Ende sind da wohl derzeit gerade 6-stellige Verkaufszahlen möglich und ob sich das lohnt ist die Frage.
Smartglass bringt bzgl. der Verbreitung wohl wieder mehr - aber dem fehlen eben wieder die Tasten.
Die Vita muss man nunmal extra kaufen und bei der momentanen Verbreitung wird man sich 10mal überlegen, ob sich ein Port lohnt - man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der ne Vita hat auch ne PS3 hat - und dass jeder der beides hat auch Interesse an meinem Spiel hat.
Am Ende sind da wohl derzeit gerade 6-stellige Verkaufszahlen möglich und ob sich das lohnt ist die Frage.
Smartglass bringt bzgl. der Verbreitung wohl wieder mehr - aber dem fehlen eben wieder die Tasten.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Eben, selbst bei einer höheren Verbreitung wäre es eben wieder optional und ob ein Entwickler/ Publisher denkt, er könne genug Profit machen, um eine SINNVOLLE, nicht nur alibimäßige Nutzung zu integrieren, kann man sich ja wohl ausrechnen. Aber bei dem geringen Absatz der Vita braucht man darüber eh nicht diskutieren.Chibiterasu hat geschrieben:Die Vita muss man nunmal extra kaufen und bei der momentanen Verbreitung wird man sich 10mal überlegen, ob sich ein Port lohnt - man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder der ne Vita hat auch ne PS3 hat - und dass jeder der beides hat auch Interesse an meinem Spiel hat.
Es ist aber schon interessant zu sehen, wie Sony und Microsoft versuchen, die Idee eines zweiten Displays aufzugreifen bzw. zu relativieren.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Schon bitter wenn man zur Verteidigung "es lässt sich besser darauf spielen als auf einem iPhone" hinzuziehen muss.
Das ist ein ganz klein wenig so als würde ich einen neues Auto mit "man kann damit aber deutlich schneller fahren als mit einem Fahrrad" bewerben.
Nicht dass ich die Vita schlechtreden wöllte aber im Moment fehlt es ihr einfach sehr stark an brauchbaren Titeln.
Gravity Rush ist und bleibt bisher der einzige Titel der mich persönlich reizen würde, was aber eben noch nicht reicht um den doch eher stolzen Anschaffungspreis für mich zu rechtfertigen.
Aber geben wir ihr halt noch ein wenig mehr Zeit~
Das ist ein ganz klein wenig so als würde ich einen neues Auto mit "man kann damit aber deutlich schneller fahren als mit einem Fahrrad" bewerben.
Nicht dass ich die Vita schlechtreden wöllte aber im Moment fehlt es ihr einfach sehr stark an brauchbaren Titeln.
Gravity Rush ist und bleibt bisher der einzige Titel der mich persönlich reizen würde, was aber eben noch nicht reicht um den doch eher stolzen Anschaffungspreis für mich zu rechtfertigen.
Aber geben wir ihr halt noch ein wenig mehr Zeit~
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sowohl Vita als auch Wii U als auch Smart Glass haben zu viele Stolperfallen. Zuviel "dies geht nicht weil" und "das können wir nicht deshalb".
Warum können nicht einfach alle drei Hersteller jeweils eine Monster-Konsole starken und vollausgestatteten Handheld rausbringen und Streaming per WiFi und W-LAN ermöglichen?
Aber muss ja immer alles billig und windig sein heutzutage ...daran ist vor allem auch der Konsument schuld. Er möchte den Wert der Geräte und Spiele nicht mehr zahlen und fragmentiert seine Investitionen auf Steam, Ramschkisten, DLC usw.
Warum können nicht einfach alle drei Hersteller jeweils eine Monster-Konsole starken und vollausgestatteten Handheld rausbringen und Streaming per WiFi und W-LAN ermöglichen?
Aber muss ja immer alles billig und windig sein heutzutage ...daran ist vor allem auch der Konsument schuld. Er möchte den Wert der Geräte und Spiele nicht mehr zahlen und fragmentiert seine Investitionen auf Steam, Ramschkisten, DLC usw.
-
scragnoth
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen was sie draus machen, mit LBP2 DLC der angekündigt wurde fängts ja schon an.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Weil Streaming scheiße ist. :BdarkrockerXX hat geschrieben:Sowohl Vita als auch Wii U als auch Smart Glass haben zu viele Stolperfallen. Zuviel "dies geht nicht weil" und "das können wir nicht deshalb".
Sry aber den Vorwurf mit billig und windig kannst du, wenn einem der drei Unternehmen, nun am wenigsten Sony gegenüber bringen. Die bringen noch Hardware, die nicht den aktuellen Standard zeigt, sondern besser ist als dieser, nicht wie Nintendo, die nun auf HD aufschließen, ansonsten nicht wirklich mehr Leistung mit der WiiU bringen.
Zum Thema:
Statt hier immer gegen ein Handheldkonzept für Gamer zu meckern, sobald PS Vita auch nur in der Überschrift steht, solltet ihr Sony lieber danken, dass wenigstens einer den jetzt schon schlechten Nintendo Geräten, die sich trotzdem verkaufen, weil Nintendo draufseht, entgegentritt. Sollte Nintendo ein wirkliches Monopol auf Handhelds haben, wirds da richtig bergab gehen technisch und das Spielen für unterwegs, könnten Leute die Zocken als ihr primäres Hobby sehen dann vergessen. So sehe ich das zumindest, da ein Laptop, mir persönlich zu groß ist für wirklcihe Mobilität und 3DS hat zwar mehr Spiele, aber qualitativ in meinen Augen ist da nichts was mich reizt, weil es einfach auch ein ganz anderes Niveau ist, aber gut da kann ich darkrockerXX doch wieder zustimmen, es muss ja immer alles billig sein, es kann ja nicht sein, dass ein Handheld mit Technik für 250€, diese auch kostet, Nintendo hat doch auch erstma 100€ reduziert und Verluste gemacht. Wacht endlich mal auf, Qualität hat nen Preis, ihr spielt doch auch nicht mit einer 10€ Tastatur, einer 10€ Maus, oder hab kein 5€ Soundsystem oder Headset oder was auch immer...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Haters gonna hateArco hat geschrieben:[...]
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ziehen sie schon einen Controller einer noch nicht releasten Konsole zum Vergleich heran? xD
Sony muss mit ihrer Vita ja ziemlich verzweifelt sein.
Sony muss mit ihrer Vita ja ziemlich verzweifelt sein.