Resident Evil 6: Capcom erläutert Crossover-Koop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Capcom erläutert Crossover-Koop

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr. Hunter hat geschrieben:Du kannst RE 6 nicht im 4er Coop spielen. Das steht da ganz deutlich. Du spielst zu zweit dein Freund spielt zu zweit und an bestimmten Stellen können alle 4 gemeinsam Spielen. ist die Stelle rum heißt es wieder nur 2er Coop. Genaues lesen hilft.

Wahnsinn...dies wird das Leveldesign natürlich wieder komplett umkrempeln :roll:

EuroEugene hat geschrieben:Ich hätte mir das ja lieber so gewünscht, dass man die Story ganz normal alleine durchspielen muss komplett ohne Koopmöglichkeiten und als Zusatzmodi so ein Koopmodus ala Uncharted 2 ohne Bezug zur Story etc. just for fun halt.
So hätte ich mir das auch gewünscht, wäre aber natürlich zu viel Aufwand gewesen.
Die Variante bei Revelations war aber ganz ok: man konnte nicht zusammenhängend zentrale Abschnitte der Kampagne im Koop spielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1044785 »

DancingDan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hört sich gut an :)
Juhu einer der wenigen Nicht-Nögler. Lass uns zusammen spielen!

ps3-besitzer? *duckundweg*
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Naja, so lange Capcom die gewünschten Verkaufszahlen erreicht wird es denen wohl egal sein, ob das Spiel Mist ist! Grundsätzlich hatte ich einmal so ein kurzes Aufatmen, als ich diese Scenen mit Leon gesehen habe, die glaube ich in einer Universität oder Schule spielen. Als ich dann den E3 Trailer gesehen, dachte ich nur noch Mist, dass wird schon wieder nur Geballer! Jetzt sieht es danach aus, dass man sehr viel Wert auf Coop legt und das sogar mit 4 Spielern? Auch wenn das nur stellenweise der Fall ist, geht dadurch enrom viel Resident Evil Flair verloren! Klar macht Coop spaß, aber in Resident Evil?
Das hat schon im 5. Teil bis zum Himmel gestunken und wird hier auch nicht besser werden! Zu zweit gruselt es sich einfach nicht so richtig! Zu viert schon garnicht! Wenn ich dann noch lese, dass es mega die großen Bosse geben soll, versteh ich die Welt nicht mehr! Endbosse haben Tradition, aber trotzdem sollte es nicht nach God of War oder was auch immer aussehen!
Ich dachte, dass man wieder zu den Wurzeln zurückkehren wollte! Das hat sich wohl zerschlagen! Da Resident Evil eines der wenigen Spiele war, die ich mir eigentlich kaufen wollte, bleibt für mich nur die Erkenntnis, dass ich dieses Jahr wohl kaum, bzw. gar keine neuen Spiele kaufen werde! Tomb Raider=Zu viel Geballer, RE6=Zu viel Geballer und Dead Space 3 wird auch verhunzt!
Ich bete für HD Remakes von Fatal Frame bzw. Project Zero! Ich will mich auch in guter Grafik mal gruseln!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Flextastic hat geschrieben:
ps3-besitzer? *duckundweg*
Eher Alles-Besitzer, aber das tut nichts zur Sache.
Bild
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Also gegen Dead Space kann man ja wohl nichts sagen, das war von Anfang an ein Horror-Action-Shooter. Aber RE war von Anfang an ein Horrorspiel, nun ist es aber zu einem Dead Space geworden, aber leider mit wenig Schockmomenten. Dead Space kann dagegen immer noch gut schocken, aber bei RE hast du soviel Waffenpower dabei, bist sogar zu zweit unterwegs, das du da eh keinen Schiss mehr hast. Stellt euch mal ein Silent Hill mit Raketenwerfer und 3 Spielern vor. Ob sich dann noch irgendwer in den Straßen von Silent Hill gruselt? Bestimmt nicht.
Wenn ein Spiel von Anfang an ein Konzept hat und es auch durchsetzt, ist es in Ordnung. Aber RE schwenkt in eine Richtung die einfach nichtmehr RE Würdig ist, weshalb RE seit Teil 5 Tot ist. Teil 4 war ja noch nett, weils was neues war, aber das sie mit Teil 5 noch weiter gingen war der Flop des Jahres. Würde man RE5 unter einen anderen Namen verkaufen und die ganzen Charaktere ebenfalls, wäre es ein solides Horror-Action Spiel geworden. Aber wenn es Resident Evil heißt, erwarte ich auch Resident Evil.
Aber das Capcom damit Geld macht wunder mich nicht, gibt genug Jugendliche und Medienhuren die sich echt jeden scheiss kaufen müssen, weils ihre Freunde auch kaufen. Ein Teufelskreis. Wenn sich nun jemand angesprochen fühlt: Gut so!
Man sieht es doch an Spielen wie Call of Duty. Immer der selbe Mist, immer die selbe Ein-Mann-Armee, immer die selben gescripteten Actionsequenzen, immer die selbe Terroristen-Pseudo-Story. Und dennoch machen sie damit Millionen, weil dieser Einheitsbrei einfach ankommt. Das hat EA ja schon vor Jahren erkannt, weshalb sich irgendwie (keine ahnung wie) jedes halbe Jahr ihr FIFA, NfS usw. super verkauft. Aber schaut man sich mal etwas um, trifft man meist Leute die diese Masche und vorallem CoD total scheisse finden. Wenn ich aber soviele von denen treffe, wer kauft die Spiele dann verdammt nochmal? Noch ein Teufelskreis. Scheinbar kauft der Entwickler sie selber :D

RE ist tot, RE6 wird Mist, warum sie jetzt erst RE synchronisieren ist mir auch schleierhaft, hättens auch gern Englisch lassen können, genau wie den 3DS Teil. Oder Capcom will zeigen wieviel Geld sie nun haben, das sogar wir unsere eigene Fassung kriegen -.-
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Muss allerdings dazu sagen, dass Revelations noch seine Reize hatte! Die deutsche Synchro kann man ja Gott sei Dank abstellen. Ich fand es total verwirrend, dass die Charaktere auf einmal eine andere Stimme hatten und deutsch sprachen ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

SakuyaKira89 hat geschrieben:Muss allerdings dazu sagen, dass Revelations noch seine Reize hatte! Die deutsche Synchro kann man ja Gott sei Dank abstellen. Ich fand es total verwirrend, dass die Charaktere auf einmal eine andere Stimme hatten und deutsch sprachen ^^
Anderswo wird rumgeflennt das Spiele nicht in Deutsch sind und das ja nicht jeder Englisch kann (was ja auch richtig so ist). Siehe Amazon-Rezensionen von Spielen die nur in englischer Sprache verkauft werden, bzw. wenn in der Produktbeschreibung "Deutsch, Englisch" steht weil Englisch gesprochen wird und deutsche Untertitel dabei sind. "Da habe ich keine Lust mitzulesen" und solche Sprüche kommen da.

Verrückte Welt.

@Lord Helmchen, du widersprichst dir selbst. Du beschwerst dich das RE anders geworden ist und beschwerst dich gleichzeitig über CoD, FIFA und co., dass sie immer gleich sind. Spiel RE1 und freu dich drüber. Ich spiel auch zur Zeit Hitman: Codename 47.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hm, hört sich ganz interessant an. Mal sehen, ob das Ganze irgendwie Sinn macht Bosse zu viert anzugehen (sind die dann besonders groß oder erfordern sie eine besondere Herangehensweise?).
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Muss allerdings dazu sagen, dass Revelations noch seine Reize hatte! Die deutsche Synchro kann man ja Gott sei Dank abstellen. Ich fand es total verwirrend, dass die Charaktere auf einmal eine andere Stimme hatten und deutsch sprachen ^^
Anderswo wird rumgeflennt das Spiele nicht in Deutsch sind und das ja nicht jeder Englisch kann (was ja auch richtig so ist). Siehe Amazon-Rezensionen von Spielen die nur in englischer Sprache verkauft werden, bzw. wenn in der Produktbeschreibung "Deutsch, Englisch" steht weil Englisch gesprochen wird und deutsche Untertitel dabei sind. "Da habe ich keine Lust mitzulesen" und solche Sprüche kommen da.

Verrückte Welt.

@Lord Helmchen, du widersprichst dir selbst. Du beschwerst dich das RE anders geworden ist und beschwerst dich gleichzeitig über CoD, FIFA und co., dass sie immer gleich sind. Spiel RE1 und freu dich drüber. Ich spiel auch zur Zeit Hitman: Codename 47.
So negativ hab ich das nicht gemeint. Nur hab ich seit meiner Kindheit Resident Evil immer mit englischer Synchro gespielt und kann mich leider nicht daran gewöhnen, dass sie plötzlich deutsch sprechen. Die markanten englischen Synchronstimmen sind mir im Gedächtnis geblieben und die wollte ich gerne beibehalten! Bei Spielen die möglicherweise nicht über Fortsetzungen verfügen, neue, völlig unbekannte Charaktere einführen, oder sowieso gleich mit deutscher Synchro rauskommen, finde ich das vollkommen in Ordnung und sogar gut. Nur eben bei Resident Evil hat es mich PERSÖNLICH (ich spreche nicht für alle), als langjähriger Fan irritiert. Mehr wollte ich damit garnicht aussagen. Deshalb war ich froh, dass man das umstellen konnte.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

SakuyaKira89 hat geschrieben: So negativ hab ich das nicht gemeint. Nur hab ich seit meiner Kindheit Resident Evil immer mit englischer Synchro gespielt und kann mich leider nicht daran gewöhnen, dass sie plötzlich deutsch sprechen. Die markanten englischen Synchronstimmen sind mir im Gedächtnis geblieben und die wollte ich gerne beibehalten! Bei Spielen die möglicherweise nicht über Fortsetzungen verfügen, neue, völlig unbekannte Charaktere einführen, oder sowieso gleich mit deutscher Synchro rauskommen, finde ich das vollkommen in Ordnung und sogar gut. Nur eben bei Resident Evil hat es mich PERSÖNLICH (ich spreche nicht für alle), als langjähriger Fan irritiert. Mehr wollte ich damit garnicht aussagen. Deshalb war ich froh, dass man das umstellen konnte.
Ich wollte dich damit ja auch nicht anprangern. Mir geht es da genauso. Stimmwechsel bergen immer einen Identitätsverlust für den Charakter. Man denkt sich dann "Oh Gott, warum haben die ihm so 'ne Stimme gegeben?".
Eigentlich sollten Spiele immer in Originalsprache und in der Sprache des Vetriebslandes sein. Für die meisten Publisher bedeutet das aber aus deren Sicht unnötige Kosten, da ja heute jeder Englisch können sollte. Nur das eben ältere Generation des Englischen nicht so mächtig sind, oder man einfach nur mit Text und Sprache überflutet wird und nicht hinterherkommt. Jüngstes Beispiel Dragon's Dogma. Wenn die Vasallen einen mit ihren Ratschlägen zuballern, man etwas nicht gleich auf Anhieb versteht und dann noch schnell den Text dazu lesen soll während man sich mit Goblins prügelt, kann man auch mal mit guten Schulenglisch nicht hinterherkommen.
Klar finde ich bei Diablo III die englische Stimme von Haedrig Eamon mit britischem Akzent besser. Doch ist es löblich das Blizzard hier sich die Mühe gemacht hat, sogar hochkarätige deutsche Synchronstimmen für eine deutsche Sprachausgabe zu engagieren.
Ich habe kein Problem mit beiden Sprachen. Ist es nur in Englisch spiele ich es. Gibt es das Spiel auf Deutsch, spiele ich es auch auf Deutsch. War die mehrteilige Spielreihe zu Beginn in Englisch und erhielt in späteren Teilen auch eine deutsche Synchro, bleibe ich bei Englisch.
Eine Wahlmöglichkeit sollte immer bestehen. Wenn das Spiel schonmal eine englische Sprachausgabe erhalten hat. Sollte sie auch weiterhin drin bleiben und wählbar sein. So haben "Deutsch-Fanatiker" und "Englisch-Fetischisten" beide ihren Spaß (Bezeichnungen sind absichtlich überzogen gewählt!).