Star Wars: Dark Forces - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Dark Forces - Special

Beitrag von mr archer »

KONNAITN hat geschrieben: Schöner Bericht übrigens- leider hab ich's nie gespielt.
Dito. Gott, ich weiß noch wie ich damals gelitten habe, weil der Familien-386er es nicht gestemmt hat. Es war die Hölle. Wäre schön, wenn der Titel irgendwann mal bei GOG auftauchen würde.
Fori
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fori »

WAAS? Keine Dialogoptionen und kein Deckungssystem? OMG ERROR 37!!!!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Gibt es Dark Forces mittlerweile nicht umsonst?? Hab gedacht das wäre ähnlich wie bei GTA1...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Dösbaddel hat geschrieben:(auch wenn dabei einige fürchterliche Gurken rausgekommen sind)
The Hidden Below!

:mrgreen:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

mr archer hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Schöner Bericht übrigens- leider hab ich's nie gespielt.
Dito. Gott, ich weiß noch wie ich damals gelitten habe, weil der Familien-386er es nicht gestemmt hat. Es war die Hölle.
So ging es mir bei Tie Figther. Da habe ich mich nach dem Lesen der Beschreibung inkl. Hintergrundstory schon tagelang auf das Spiel gefreut und als ich endlich nach hause kam, meinte der Familien-486er: Njet!
Damals waren Star Wars Spiele noch was besonderes. Heute gibt's die ja wie Sand am Meer.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Da hatte ich ja noch einen Hauch Hoffnung das mein Kumpel der mir seine Oldies vermacht hat auch das dabei hatte...aber Pustekuchen...XD
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Muss damals einfach ÜBERRAGEND gewesen sein!

Sehr schön auch die "alte" Star Wars-Atmosphäre mit Stormtroopers, TIE Fighters usw. EInfach ganz anders, irgendwie viel spannender. Aber damals gabs die neuen Star Wars-Streifen ja auch nicht.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Habe letztens die PS1 Version von Dark Forces beim Aufräumen gefunden und wieder angespielt. Die war wirklich gut für damalige Verhältnisse.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kyle Katarns Debüt, würde ich auch sehr gerne mal spielen, alleine um meine Star Wars Historie zu vervollständigen :D
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Wigggenz hat geschrieben:Kyle Katarns Debüt, würde ich auch sehr gerne mal spielen, alleine um meine Star Wars Historie zu vervollständigen :D
Kannst du doch. Siehe Steam.

Cheers
Paul
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Kajetan hat geschrieben:
Dösbaddel hat geschrieben:(auch wenn dabei einige fürchterliche Gurken rausgekommen sind)
The Hidden Below!

:mrgreen:
Noch nie von gehört, aber die Gameplay Videos auf youtube sehen nach ganz üblem Trash aus.

Davon ein Special, bitte :D
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Die Jedi Knight Reihe war einfach außergewöhnlich gut.
Es hatte an jeder Ecke so viel Star Wars Atmosphäre was ich an all den neuen Star Wars Spielen vermisse. Auch kann mich noch an diese gigantischen Levels erinnern. Bei einem Teil war man doch in einer Korvette was kurz vor der Implosion stand, wenn ich mich richtig erinner.
Ich hielt diese Schiffstypen nie für so groß, weil ich immer die Szene von Episode 4 im Kopf hatte, wo die Korvette im Vergleich zum Sternzerstörer ein Zwerg war(ja ich weiß mittlerweile wie riesig ein Sternzerstörer ist) und dann lauf ich da im Spiel durch dieses riesige Schiff. Episch!

Unvergessen das erste Treffen auf Boba Fett.

Hoffentlich knüpft das nächste Star Wars Spiel ein wenig an die guten alten Zeiten an.
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Yetiofdeath »

Shadows of the Empire war das beste ^^ *inNostalgieschwelg*
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Yetiofdeath hat geschrieben:Shadows of the Empire war das beste ^^ *inNostalgieschwelg*
Oh ja, eines des besten auf jeden Fall. Die Hoth-Level haben mich damals umgehauen.
Raliator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raliator »

Oh ja Dark Forces!

Damals las ich einen kurzen Vorschaubericht in einem Spielemagazin. Dann kam die Demo!!! Verdammt die lief nicht, zuwenig Arbeitsspeicher. Dann erhielt der 486er mehr Arbeitsspeicher und los gings. Ich glaube das Spiel brauchte damals 8 MB Arbeitsspeicher.

Ich fuhr ein paar Tage später mit meinem Vater zu Data Becker in Köln wo das Spiel angeblich preiswert zu erwerben sei. Naja 139 DM! Trotzdem unheimlich cool das Spiel! Habs noch im Original zuhause, benutze aber wegen der einfachheit die Steam Variante.