Microsoft: Surface-Tablet vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Surface-Tablet vorgestellt

Beitrag von JesusOfCool »

Alking hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich finde es sieht aus wie ein macbook mit einer etwas anderen tastatur ^^'
der bildschirm mit rahmen sieht doch 1:1 genau gleich aus zwischen den beiden.
Mensch, dann müsste BMW ja auch Mercedes verklagen, weil deren Autos ebenfalls 4 Räder haben. Meine Güte, an dir merkt man wie unnötig sensibilisiert die Menschen mittlerweile bei diesem Thema sind. Ich erkenne da null Ähnlichkeit, schwarzer Rand, okay, und die Tastatur konnte MS leider nicht neu erfinden ;-)
joa, echt übel das. wenn das teil auch USB anschlüsse hat wird apple microsoft dafür wohl verklagen.

mal scherz beiseite: der rand des displays, ja genau das mein ich ja. gleich schwarz, gleich abgerundet, gleiches verhältnis, sogar die rahmenbreite sieht gleich groß aus. da hat samsung wegen weniger ähnlichkeit probleme bekommen.

ich find dieses herumgeklage ja auch scheiße und vollkommen unnötig, aber es ist ja bekannt, dass sich MS gerne mal bei apple inspirieren lässt.

zumindest hats kajetan verstanden ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kajetan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Meine Güte, an dir merkt man wie unnötig sensibilisiert die Menschen mittlerweile bei diesem Thema sind.
Entspann Dich. Niemand hier will Dir Dein tolles MS-Produkt kaputtmachen. Wir machen uns nur über diese Klagen zwischen Apple & Samsung lustig.
Du musst was verwechseln, wo schrieb ich denn unentspannt? Habe durchaus verstanden dass hier nicht alles ernst gemeint war, so auch mein Posting.

Mein tolles MS Produkt, das disqualifiziert dich ja selber. Es ging doch hier um die Ähnlichkeit zum MacBook und nicht mehr. Wo ist nun das Problem? Lieber b2t bevor es noch peinlicher wird ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

apple und m$ sind doch eh verbunden, ich denke, apple bleibt da mal auffällig komisch ruhig. würde mich auch nicht wundern, wenn foxconn das ding in serie produziert.

schauen wir mal :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achja, n viertl oder so von apple gehört ja MS. wär wirklich witzig wenn apple hier nichts sagen würde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:achja, n viertl oder so von apple gehört ja MS. wär wirklich witzig wenn apple hier nichts sagen würde.
Laut Wikipedia hat MS vor knapp 15 Jahren für 150 Mio. Dollar stimmrechtslose Aktienanteile gekauft, um sich vor Zerschlagungsversuchen durch das US-Kartellamt zu schützen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

trotzdem würde es wohl apple ohne die millionen von m$ nicht mehr geben ("1997 musste Apple eine Milliarde US-Dollar abschreiben"). haben also beide seiten gewonnen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das war ja auch der grund. wäre apple damals untergegangen hätte MS probleme bekommen weils keine konkurrenz mehr gegeben hätte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wäre aber auch ne merkwürdige geschichte geworden. weil ein os-anbieter pleite geht, muss der andere zerschlagen werden. bin mir aber sicher, das hätte m$ überlebt, sind ja nicht alle blöde da.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenns bei AMD so weiter geht wirst dir das eventuell bald bei intel und/oder nvidia ansehen können ^^'
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:wäre aber auch ne merkwürdige geschichte geworden. weil ein os-anbieter pleite geht, muss der andere zerschlagen werden.
Weil es dann nur noch MS gegeben hätte und das US-Kartellamt schon die Messer gewetzt hat.
bin mir aber sicher, das hätte m$ überlebt, sind ja nicht alle blöde da.
Nein, hätten sie nicht. Nicht als eine zusammenhängende, monolithische Firma. Windows als OS hätte es immer noch gegeben. Und das Office-Paket. Und den Media Player. Und die Entertainment-Produkte. Aber nicht von Microsoft, sondern von der Firma "Windows Systems", von der Firma "Office Software" und die XBOX wäre ein Produkt der Bill Gates Entertainment Corporation gewesen. Und zwar nicht nur als eigenständige Firmen dem Namen nach, sondern tatsächlich als eigenständige Firmen.

Aber zurück zum Thema:

Mir kommt so ein Teil nicht ins Haus. Zumindest nicht, solange ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Aber zurück zum Thema:

Mir kommt so ein Teil nicht ins Haus. Zumindest nicht, solange ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll :)
mir auch nicht! der workflow scheint wirklich nich der beste zu sein bei win 8!

erinnert mich stark an die unity oberfläche von ubuntu, da is auch alles eher suboptimal!

aber für die win8-bunti freaks scheint das toll zu werden...

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

genauso meinte ich das kajetan, aber danke das du den rest immer wieder gerne aufklärst.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Nein, hätten sie nicht. Nicht als eine zusammenhängende, monolithische Firma. Windows als OS hätte es immer noch gegeben. Und das Office-Paket. Und den Media Player. Und die Entertainment-Produkte. Aber nicht von Microsoft, sondern von der Firma "Windows Systems", von der Firma "Office Software" und die XBOX wäre ein Produkt der Bill Gates Entertainment Corporation gewesen. Und zwar nicht nur als eigenständige Firmen dem Namen nach, sondern tatsächlich als eigenständige Firmen.
ich hätte mir eher gedacht, dass daraus 2 firmen gemacht werden, die beide das gleiche machen, also konkurrenz zueinander sind. wär irgendwie fast besser gewesen. dann würde es heute 2 betriebssysteme geben die auf der win32 runtime aufbauen und software die auf einem OS läuft, läuft auch aufm anderen. stattdessen dürfen wir uns heute weiter mit linux, macos und windows auseinandersetzen...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mal schauen wie W8 RT wird. Die x86er Modelle werden wohl deutlich teurer werden, also nichts für mich. Wäre halt echt geil, wenn man auf den ARM Tablets dann die ganzen PnC Adventures spielen könnte, weil die sich ja quasi für Tablets anbieten und für "Ich spiele mal ne halbe Stunde auf der Couch".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aufm ARM tablet wird nix laufen was aufm normalen rechner lauft, es sei denn es gibt n port ^^
oder es wurde mit java oder .NET gemacht...