Allgemein: Spector: Die extreme Gewalt muss aufhören
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Spector: Die extreme Gewalt muss aufhören
Bitte verzeiht mir, dass ich durch das Ansprechen der Altersbegrenzungen des Haustroll gefüttert habe.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
na dieses eine mal....schwamm drüberFiddlejam hat geschrieben:Bitte verzeiht mir, dass ich durch das Ansprechen der Altersbegrenzungen des Haustroll gefüttert habe.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
blackcoma24 hat geschrieben:Ich meine, dass wir hier den falschen Anfang wählen. Meine Reihenfolge für die Abschaffung von Gewalt lautet:
1. auf der Welt
2. in Filmen
3. in Computer-/Konsolenspielen
Wenn man Gewalt abschaffen möchte, muss man auf der Mikroebene anfangen: dies wäre die Familie.
Die Erziehung steht im Vordergrund. Der Rest würde sich erübrigen.
In einer gewaltfreien Welt, gäbe es auch keine Gewalt in Filmen und so weiter.
Doch leider ist jegliche Form von Gewalt ein zu lukratives Geschäft, als das es je aufgegeben werden könnte.
GesangDerWinde hat geschrieben:Deshalb sind ex-Gefängnisinsassen die primäre Zielgruppe von God of War, Battlefield und co.
Absolut richtig!
Bei der Entwicklung/Herstellung von Videospielen handelt es sich schließlich auch um einen Antiprofit-Prozess, bei dem gesellschaftliche Nischen im Mittelpunkt stehen.
(Mal abgesehen davon, wüßte ich gerne wie hier die Kategorie "Ex-Gefängnisinsassen" definiert wird....)
Der Beitrag ist einfach eine Rundumbeleidigung in Richtung Actionspieler, Entwickler, Publischer und ehemaligen Häftlingen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.06.2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sorry für den Doppelpost.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Und vor allem kann es ohne Gewalt auch keine Gewaltlosigkeit geben.Doch leider ist jegliche Form von Gewalt ein zu lukratives Geschäft, als das es je aufgegeben werden könnte.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt soviele Shooter, das die Genreanhänger die näöchsten 100 Jahre bedient sind. Aber bei jeder E3 setzen sie nochmal einen drauf. Was war ich nicht verblüfft von Watch_Dogs. Mir kam sofort die Frage auf ob man viele Ortschaften besuchen kann. Wie die menschen auf Begegnungen reagieren. Was er undercover in dieser Szene treibt. Dannn......och du schreck...ratatatata......autokrach.....bumm bummm......menschenschreie....ratatatata.....der Alltag hatte mich.
Dann: Ein mann und ein junges Mädchen bewandern eine kaputte Stadtlandschaft in wunderschöner Grafik. Wo befinden sie sich. Ist die Welt in alle Himmelsrichtungen offen? Wenn werden sie als erstes begegnen. Was haben se durchgemacht? Es kommt wie es kommen muss. An Gemäuern in Shooter- und schleichmanier gepirscht.....ratatata....bummbumm......halsbrech....würg....ratatata...Gegner möchte leben......fehlanzeige bumm bumm....geisel bringt gegner zur passiven stellung...bumm bumm
Also zu viele der Höhepunkte der letzten E3 's sehen so aus. Traurig
Dann: Ein mann und ein junges Mädchen bewandern eine kaputte Stadtlandschaft in wunderschöner Grafik. Wo befinden sie sich. Ist die Welt in alle Himmelsrichtungen offen? Wenn werden sie als erstes begegnen. Was haben se durchgemacht? Es kommt wie es kommen muss. An Gemäuern in Shooter- und schleichmanier gepirscht.....ratatata....bummbumm......halsbrech....würg....ratatata...Gegner möchte leben......fehlanzeige bumm bumm....geisel bringt gegner zur passiven stellung...bumm bumm
Also zu viele der Höhepunkte der letzten E3 's sehen so aus. Traurig
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Gott, ernsthaft, was hat dieser Kerl genommen, dass er ohne weiteres so einen Mist labert?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon an deiner Ausprache merke ich, die Wahl deiner Spiele. Aba, ick hör' auf zu laban.Fiddlejam hat geschrieben:Gott, ernsthaft, was hat dieser Kerl genommen, dass er ohne weiteres so einen Mist labert?
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Da es dir offensichtlich an einer eloquenten Ausdrucksweise liegt, möchte ich dir diese gerne bieten:
Deine Vorwürfe sind ebenso impertinent wie unfundiert; du stellst Thesen in den Raum, die du weder verifizierst noch erläuterst, noch erkennst du die dabei auftretenden Unstimmigkeiten - ich möchte dich freundlichst fragen, warum die Zielgruppe einer Ware eine Gruppierung sein soll, welche weder hinreichendes Einkommen besitzt, um die durchschnittlichen Forderungen der Industrie zu decken, noch groß genug ist, um eine vernünftige Nachfrage sicher zu stellen. Ebenso freundlich frage ich an, woher du deinen bemerkenswerten Mangel an Wissen bezüglich dieses Thema hast?
Dem Beispiel deinem bemerkenswerten Versuchs, eine polemische These zum blanken Zwecke des sogenannten "Trollings" aufzustellen, möchte ich eine derartige hier anbringen:
Offensichtlich hielt die Entwicklung deiner kognitiven Fähigkeiten im Laufe der Adoleszenz inne, sodass es dir weder möglich ist, Sachverhalte zu reflektieren, noch deren direkte oder unterschwellige Selbstreflektion zu erkennen - ich bedauere dies und wünsche baldige Besserung.
Ich bin natürlich kein Arzt, sodass ich das nicht beweisen kann, doch ich erkenne Idioten, wenn ich sie lese.
Es ist zu hoffen, dass du den Sinn dieses überaus infantilen und diffamierenden Posts verstanden hast, trotz deiner geistigen Überlegenheit in angesichts eines niederen, gewaltsüchtigen Wesens wie mir.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
PS: Das Komma ist falsch gesetzt. Solltest du diesen Fehler nicht ausbessern, könnte es deine vollständig lächerliche Meinungsäußerung noch grausiger erscheinen lassen. Danke.
Deine Vorwürfe sind ebenso impertinent wie unfundiert; du stellst Thesen in den Raum, die du weder verifizierst noch erläuterst, noch erkennst du die dabei auftretenden Unstimmigkeiten - ich möchte dich freundlichst fragen, warum die Zielgruppe einer Ware eine Gruppierung sein soll, welche weder hinreichendes Einkommen besitzt, um die durchschnittlichen Forderungen der Industrie zu decken, noch groß genug ist, um eine vernünftige Nachfrage sicher zu stellen. Ebenso freundlich frage ich an, woher du deinen bemerkenswerten Mangel an Wissen bezüglich dieses Thema hast?
Dem Beispiel deinem bemerkenswerten Versuchs, eine polemische These zum blanken Zwecke des sogenannten "Trollings" aufzustellen, möchte ich eine derartige hier anbringen:
Offensichtlich hielt die Entwicklung deiner kognitiven Fähigkeiten im Laufe der Adoleszenz inne, sodass es dir weder möglich ist, Sachverhalte zu reflektieren, noch deren direkte oder unterschwellige Selbstreflektion zu erkennen - ich bedauere dies und wünsche baldige Besserung.
Ich bin natürlich kein Arzt, sodass ich das nicht beweisen kann, doch ich erkenne Idioten, wenn ich sie lese.
Es ist zu hoffen, dass du den Sinn dieses überaus infantilen und diffamierenden Posts verstanden hast, trotz deiner geistigen Überlegenheit in angesichts eines niederen, gewaltsüchtigen Wesens wie mir.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
PS: Das Komma ist falsch gesetzt. Solltest du diesen Fehler nicht ausbessern, könnte es deine vollständig lächerliche Meinungsäußerung noch grausiger erscheinen lassen. Danke.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aussprache ungleich Rechtschreibung. Setzen sechs. Du hast wie ein angehender Rapper geschrieben. Doch meintest du, du erkennst Idioten wenn du sie liest. Dann ist dir das bestimmt aufgefallen.
Übrigens konnte ich mit deinen Beiträgen bisher nichts anfangen, geschweige denn, es die Mühe wert wäre.
Übrigens konnte ich mit deinen Beiträgen bisher nichts anfangen, geschweige denn, es die Mühe wert wäre.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Ich gebs auf. Er scheint nichts zu erkennen, was man ihm nicht direkt ins Hirn implantiert.
Nebenbei ist Kommasetzung Grammatik, nicht Rechtschreibung. Aber wie gesagt, das nur nebenbei.
Nebenbei ist Kommasetzung Grammatik, nicht Rechtschreibung. Aber wie gesagt, das nur nebenbei.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rede nicht in der dritten Person, als ob du für andere sprichst. Außerdem schaffe ich es meine Meinung zu schildern ohne Körpertreffer. Der Unterschied ist du bist von dem Zeug mittlerweile so abgestumpft, das du nicht verstehst, wie weit es schon gekommen ist. Ungefähr so als würde man jemanden erklären, der jeden Tag an 3 mahlzeiten Fleisch ist, er mache einen Fehler. Die einzigen die man erreichen kann sind menschen die noch nicht mit Spielen in Kontakt gekommen sind.
Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Mein erster Beitrag hier bei 4players war schon von der Großenördnung und ich werde nichts daran ändern. Akzeptiere es oder nicht. Und man liegt nicht falscher, weil weniger diese Meinung auch vertreten.
Toleranz gleich Null.
Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Mein erster Beitrag hier bei 4players war schon von der Großenördnung und ich werde nichts daran ändern. Akzeptiere es oder nicht. Und man liegt nicht falscher, weil weniger diese Meinung auch vertreten.
Toleranz gleich Null.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Erleuchte mich.
Wie hättest du The Last of Us gestaltet? Wie Watch_Dogs?
Und um in der Zeit etwas zurück zu gehen: Wie Bioshock?
Wie hättest du The Last of Us gestaltet? Wie Watch_Dogs?
Und um in der Zeit etwas zurück zu gehen: Wie Bioshock?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das extreme Gelaber muss aufhören. :3
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nicht jemand der ausführlich schreibt. Jedenfalls nicht im Moment.
Aber lass mich so viel sagen. Es is doch offensichtlich was man mit den plumpen Szenen aus "the last of us" im Auge hatte. Sie hätte den Kontakt zu einem Lager von freundlichen Überlebenden bei der E3 zeigen können. Oder nach Tagen des unermüdlichen gehens finden sie unter Ruinen die Reste eines Supermarkts und der Spieler schaut was er Essbares für seine zwei tapfere helden findet mit Augen auf das Haltbarkeitsdatum. Essensuche kann besonders nach einer Apokalyse weitaus interssanter sein als dieses Massaker. Aber nein, stattdessen gibt es das was der 16-Jährige Markus sehen will. Ein haufen ultraböser Gangster die ihre schusswaffen weiß ich wo haben, werden weggebellart, nur weil angeblich kein Umweg an ihnen vorbeiführt. Die wirckliche realistische Meinung des mädchens wäre jetzt " Sag mal bist du völlig übergeschnappt, machst du jetzt einen auf superheld, also ich bin hier weg" und kein backstein den sie aufsammelt und auf den gangster shclägt. jaja Blut und Tod für das Shootervolk...
Aber lass mich so viel sagen. Es is doch offensichtlich was man mit den plumpen Szenen aus "the last of us" im Auge hatte. Sie hätte den Kontakt zu einem Lager von freundlichen Überlebenden bei der E3 zeigen können. Oder nach Tagen des unermüdlichen gehens finden sie unter Ruinen die Reste eines Supermarkts und der Spieler schaut was er Essbares für seine zwei tapfere helden findet mit Augen auf das Haltbarkeitsdatum. Essensuche kann besonders nach einer Apokalyse weitaus interssanter sein als dieses Massaker. Aber nein, stattdessen gibt es das was der 16-Jährige Markus sehen will. Ein haufen ultraböser Gangster die ihre schusswaffen weiß ich wo haben, werden weggebellart, nur weil angeblich kein Umweg an ihnen vorbeiführt. Die wirckliche realistische Meinung des mädchens wäre jetzt " Sag mal bist du völlig übergeschnappt, machst du jetzt einen auf superheld, also ich bin hier weg" und kein backstein den sie aufsammelt und auf den gangster shclägt. jaja Blut und Tod für das Shootervolk...