ArmA II - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Re: ArmA II - Special

Beitrag von Cpt. Trips »

|Chris| hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Tja, da bin ich jetzt auch neugierig geworden und hab mal wieder bei Steam eingekauft. Mittlerweile dürfte auch Arma 2 an sich so weit gepatcht sein, dass es endlich spielbar ist. Ich fand damals Op. Flashpoint schon super. Jetzt heißt es nur noch warten bis der Download fertig ist.
Das Original ist leider immernoch ...schwer... spielbar.
Ah ok, dann bin ich mal gespannt. Gibt es eigentlich irgendwelche HD Texturen oder sowas in der Art?
Undeceived
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Undeceived »

|Chris| hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:Tja, da bin ich jetzt auch neugierig geworden und hab mal wieder bei Steam eingekauft. Mittlerweile dürfte auch Arma 2 an sich so weit gepatcht sein, dass es endlich spielbar ist. Ich fand damals Op. Flashpoint schon super. Jetzt heißt es nur noch warten bis der Download fertig ist.
leider immernoch ...schwer... spielbar.
Das ist mal wieder so eine schwammige Aussage... :roll:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ah ok, dann bin ich mal gespannt. Gibt es eigentlich irgendwelche HD Texturen oder sowas in der Art?
Nicht das ich wüsste, aber ich empfinde die Grafik auch nicht als schlecht. Es ist eben mehr Quantität als Qualität aber dafür wirkt die Umgebung recht realistisch.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Undeceived hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
leider immernoch ...schwer... spielbar.
Das ist mal wieder so eine schwammige Aussage... :roll:
Zumal sie nicht mal stimmt. Konnte es bisher immer problemlos zocken, ohne irgendwelche Bugs oder Performance Einbrüche.
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

SnoozeAround hat geschrieben:Ich hab ne Stunde Gameplay gesehen. Zulegen oder nicht? :D Sehr interessant siehts ja echt aus.
Ja, ich überlege auch noch. Ist mal was anderes.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Sieht ja wirklich interessant aus, aber dafür extra ArmA II... Ne. Irgendwann vielleicht als Standalone.

Achja, kann irgendjemand etwas darüber sagen, wie es mit Farming so steht? Also Spielerfarming. Auf der Website zeigt ein Counter eine durchschnittliche Lebenserwartung von 33 Minuten, was mir auf einer solch großen Fläche recht kurz erscheint...
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich hab nichts dergleichen festgestellt. Im Allgemeinen wird man nicht einfach erschossen, wenn man vorsichtig ist und sich sofort als "friendly" vorstellt. Meiner Erfahrung nach erscheint mir 33 Minuten übrigens als viel zu kurz. Ich frage mich schon, woher die Zahl eigentlich kommt. Nimmt man blutige Anfänger mal raus, stirbt eigentlich keiner, der Day Z normal spielt, binnen so kurzer Zeit. Im Durchschnitt schon gar nicht!
Kronnos86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kronnos86 »

Mal ne Frage... Gibt es zur Zeit schon ein ähnliches Spiel? Würde mich schon reizen, wer eins kennt kann gern Posten:)
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

-=oWn4g3=- hat geschrieben:man sollte vielleicht nochmal ausdrücklich hervorheben, dass Rocket bei Bohemia arbeitet. Da ist es selbstverständlich, dass sie ihren eigenen Mitarbeiter unterstützen, der dem Studio vermutlich die effektivste und unverhoffteste Finanzspritze aller Zeiten verpasst hat :D
Das ist so nicht korrekt und Rocket hat es auch im Forum schon mehrere Male korrigiert:
er war als "Contractor" an der Entwicklung von ArmA 2 beteiligt, das liegt aber schon einige Zeit zurück und er ist kein Mitarbeiter bei Bohemia.
Sicherlich wird er Kontakt zu einigen dort haben und die IP-Ansprüche lassen sich wohl auch leichter regeln... eben durch jenen Kontakt, wie er mal angedeutet hat.
Aber damit hat es sich wohl auch schon...

Nur so... FYI und so...
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Hmm, schade, dass ich momentan eher wenig Zeit habe, sonst würd mich das schon reizen. Zum zuvor geschriebenen mag ich sagen, dass ich bei Arma II (Singleplayer) nur auf wenige Bugs gestoßen bin und die Steuerung und die KI nicht wirklich berauschend sind, sich das Spiel aber trotzdem ganz gut spielen läßt und auch mal was anderes ist.

PS: Wer es haben möchte, mal bei der Konkurrenz PCG schauen, ob es noch Restexemplare vom April gibt, da war das Spiel auf Heft-DVD für 5,50€.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Man benötigt allerdings Combined Operations und ich glaube, dem Heft lag "nur" das Hautpspiel ohne Addon bei. Mit Arma II alleine kann man Day Z nicht spielen.
Molay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Molay »

Hier auf ...

www.airborne-division.de

lernt man wie man Arma2 Spielt :)
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Hands down ist DayZ das beste Spiel seit mindestens 5 Jahren.
Den ganzen massentauglichen Mist der sich heutzutage AAA-Titel schimpft kann man so wie er ist in eine Tonnen hauen, Deckel drauf und niemand wirds vermissen.

Ich hab in einer Stunde DayZ in der ich mich durch ein Dorf voller Zombies schleiche um den Supermarkt auszuräumen mehr Spass und vor allem Spannung als in allen Call of Duties zusammengenommen. Und wenn dann auch noch ein Spieler meine Sammeltour unterbricht und es tatsächlich um Leben und Tot (und meine ganze Ausrüstung) geht hab ich das erste mal seit langer Zeit in einem Computerspiel wieder erhöhten Herzschlag. Mal davon ab das ich schon so manchen Herzinfarkt hinter mir habe... :D

Ich kann nur sagen das unser kompletter Clan schon seit Wochen in DayZ-Fieber ist und es nicht bislang nicht abflautet... obwohl wir eigentlich schon alles gesehen haben. Aber die Stimmung in dem Spiel ist schon jetzt so phantastisch das man das garnicht beachtet und sich einfach weiter durchkämpft.

Aber so ein bisschen auf Sado-Maso muss man schon stehen. Dieses Spiel ist wirklich mal Hardcore und ist in meinen Augen momentan das einzige das diesen Begriff für sich verwenden darf. Alles andere ist warmgeduscht massentaugliches Happening gegen DayZ.

Ach ja... und der Macher von DayZ ist an Einsatz nicht zu überbieten... gestern gab es einen neuen Patch der die letzte Beta-Version von ARMA voraussetzt. Da schlichen sich ein paar Fehler ein - unter anderem das zuviele Zombies zu schnell gespawnt sind. 2-3 Stunden später war der Hotfix schon draussen und konnte auf die Server gespielt werden. DAS ist kundenfreundlich! Und das von einer 1-Mann-Show!
Ich kann nur hoffen das sich der Junge alsbald dumm und dämlich an DayZ verdient! Ich würde da sowas von Freuden den Preis eines AAA-Titels reinstecken... und wenn ich mich im Clan so umhöre bin ich da nicht allein mit dieser Einstellung.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Ja DayZ ist schon große Klasse, mir macht einfach kein anderes Spiel mehr Spaß, diese Mod scheint der vollkommene Gegenentwurf zu sein, zu allem was die Spieleindustrie in den letzten 20 Jahren Übles verbockt hat. Entwickler Rocket selbst nennt es deshalb recht zutreffend ein "Anti-Game".
Dabei hat er es geschafft, das erste Spielkonzept überhaupt zu entwerfen, welches unsoziales Verhalten von Mitspielern erfolgreich zu einem wesentlichen Teil der Spielerfahrung macht - was für ein Geniestreich!

Trotzdem sei nochmal darauf hingewiesen, DayZ ist nix für schwache Nerven. Der ohnehin recht happige Schwierigkeitsgrad der Survivalsimulation hat mit dem letzten Patch vor zwei Tagen nocheinmal heftigst angezogen. Die "Aggro-Reichweite" der Untoten wurde beträchtlich erhöht und ihr Schadenspotenzial vergrößert. Gleichzeitig wurde das Startequipment überarbeitet und Frischlinge starten jetzt mit nichts mehr als 1xVerbandszeug, 1xSchmerztabletten und einer Taschenlampe an der Küste. Keine Waffe, kein Morphin, nix zu Essen und nichteinmal mehr die gute alte Wasserflasche!
Damit dürfte die durchschnittliche Lebenserwartung wohl noch einmal deutlich sinken.

Meine ersten sechs Tode im Spiel hatte ich übrigens dadurch, daß mir vermeintlich freundlich gesonnene Spieler bei der ersten Gelegenheit in den Rücken schossen, nur um einer traurigen Dose Bohnen willen, ich hab also ne Weile gebraucht, aber dann habe ich die wichtigste Lektion gelernt - Traue absolut Niemandem!

edit.
Achso, was das "Spielerfarming" betrifft, das konzentriert sich überall dort, wo die guten Sachen zu finden sind, also in den großen Küstenstädten und Flughäfen u.ä. - dort sitzen auch die fiesen Heckenschützen mit ihren großkalibrigen Kanonen mit Thermalsicht obendrauf und was weiß ich noch allem und warten auf ahnungslose Opfer. Allerdings ist die Spielfläche wirklich sehr groß und genannte Hotspots lassen sich recht leicht umgehen, wenn man das möchte.

Langweilig ist es mir übrigens noch nicht eine Minute geworden, mag aber auch daran liegen, daß ich es noch nicht geschafft habe länger als 24 Stunden zu überleben, wenn man die ersten 2-3 Stunden überlebt, steigen die eigenen Chancen merklich an, aber früher oder später rennt man dann doch einem zufällig des Weges daherkommenden Banditen direkt vor die Flinte. Wer vorhat, hier Tage und Wochen zu überstehen, kommt wohl nicht drumherum sich einer größeren Spielergemeinschaft anzuschließen.

Daß die durchschnittliche Lebensdauer so niedrig ist, liegt nebenbei bemerkt wohl daran, daß viele efahrenere Spieler ihren frischgespawnten Avatar solange gleich wieder sterben lassen, bis sie eine Startposition zugewiesen bekommen, die ihnen genehm ist - nicht gerade im Sinne des Erfinders aber wohl eine übliche Vorgehensweise.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich lese jetzt gerade zum erstenmal von der Mod und muss sagen das ich alleine vom lesen total begeistert bin.

Gerade nach dem ganzen 0815 Massenmarktmüll der fast nur noch von den großen Firmen rausgerotzt wird klingt das hier nach einem Rohdiamanten.

Also diese Woche wird dann wohl Arma 2 gekauft :)