Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Dello »

Sehr schön, danke!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was mich jetzt doch interessiert:
Wird es bei der Wii U Achievements geben?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hat Reggie das nicht schon bestätigt? :Kratz:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Doch, hat er. Wird es geben. Aber nicht für Nintendo-eigene Spiele.

Frage bezüglich http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=125258:
Was haltet ihr von dem Ansatz, was ich bei NSMBU, Pikmin usw. gemacht habe? Ein kurzer Text, in dem alle wissenswerten Fakten drin stehen, plus ein Verweis zum "offiziellen" Sammelthread hier im Forum? Ja/Nein? Meinungen? Vorschläge? Ideen? Anything? :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gefällt mir schon mal gut und ein großes Plus dafür, daß du die Bilder nicht in Wallpapergröße gepostet hast, so daß ich die Bilder nicht zu Hälfte abgeschnitten zu sehen bekommen, wie im Raksoris Thread, weil die Bilder die Breite von 640px um ein vielfaches überschreiten (Ausgehend von neuem 4P-Forums-Template ohne automat. Bildverkleinerung). Dabei ist er leider nicht der Einzige.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chigai hat geschrieben:Gefällt mir schon mal gut und ein großes Plus dafür, daß du die Bilder nicht in Wallpapergröße gepostet hast, so daß ich die Bilder nicht zu Hälfte abgeschnitten zu sehen bekommen, wie im Raksoris Thread, weil die Bilder die Breite von 640px um ein vielfaches überschreiten (Ausgehend von neuem 4P-Forums-Template ohne automat. Bildverkleinerung). Dabei ist er leider nicht der Einzige.
Meh ist mir auch aufgefallen.
Ist halt Kacke das die Seite sie nicht mehr skaliert werde mich aber darum kümmern

Edit:
Alle Bilder im Pikmin 3 Thread sind jetzt auf Breite 400 verkleinert worden.
In den Spoilern kann man sich die Screenshots in der Originalauflösung ansehen.
Zuletzt geändert von Raksoris am 18.06.2012 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie stehst du zu den Achievements. Ich hoffe es fällt so aus wie beim 3ds. Aber ohne zu viele Umwege immer andere Leute treffen zu müssen, sondern einfachere Dinge. Ich habe nichts gegen Erfolge im Spiel oder auf der Konsole, solange das Dollarzeichen keinen Bestand hat, weil man was aus dem E-shop spielen muss oder sich allgemein Retailtitel kaufen und darüber eine Rangliste führen.

Richtige achievements bedeutet Dinge freispielen die auch nützlich sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kid Icarus hat geschrieben:Doch, hat er. Wird es geben. Aber nicht für Nintendo-eigene Spiele.

Frage bezüglich http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=125258:
Was haltet ihr von dem Ansatz, was ich bei NSMBU, Pikmin usw. gemacht habe? Ein kurzer Text, in dem alle wissenswerten Fakten drin stehen, plus ein Verweis zum "offiziellen" Sammelthread hier im Forum? Ja/Nein? Meinungen? Vorschläge? Ideen? Anything? :wink:
Ist schon ne nette Sache - aber vielleicht auch zuviel.

Ich finde die Auflistung mit den Punkten und dem bloßen Verweis zum Thread schöner und eben übersichtlicher. Die Texte passen besser zu den speziellen Spielthreads - meiner Meinung nach.

Außerdem kostet es mehr Arbeit so nen Text zu verfassen und wir wollen doch dass dich das nicht zu nerven beginnt :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wonach sind die unterforen da nun geordnet? und warum wurde da überhaupt durchgemischt verdammt, nun muss ich wieder aufpassen wohin ich klicke sonst sitz ich gleich im vita forum oder sonstwo ._.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

E-G hat geschrieben:wonach sind die unterforen da nun geordnet? und warum wurde da überhaupt durchgemischt verdammt, nun muss ich wieder aufpassen wohin ich klicke sonst sitz ich gleich im vita forum oder sonstwo ._.
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube, die Logik ist nach Konsolgeneration... Wobei das überhaupt keinen Sinn macht. Alphabetisch und nach Hersteller, so gehört sich das!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann nicht nach generation sein, retro forum ganz oben, wiiU unter 360/ps3?
ich hätte schon fast auf werbekunden sprich: wo is die meiste potentielle aktivität getippt, aber dafür wäre das vita forum falsch positioniert... macht einfach 0 sinn die "ordnung"
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die Wii U sollte über dem 360 Forum sein.
Die Wii Unter der Ps3.

Gamecube, Ps2 und X Box sollten verschwinden oder in den üvergeordneten Forum 6 Generation verschwinden
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dafaq? Es gibt einen Ableger von dem Thread schon seit 2011???
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

klar.

Mir ist grad im sinn gekommen, ob man durch die backwards compatibility wii spiele aufem gamepad spielen könnte. sie hat ja ir sensoren neben der kamera. Hoffentlich hat nintendo dran gedacht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

crewmate hat geschrieben:Dafaq? Es gibt einen Ableger von dem Thread schon seit 2011???
Der stammt ja auch vor dem Verschieben aus dem Wii-Thread, in dem damals viel über die Wii U spekuliert wurde und hieß einfach Wii U. ^^

@über mir
Ja, ich würde mir auch diese Option wünschen die 480p-Wii-Spiele bei Bedarf auch nur im Gamepaddisplay spielen zu können, wenn die auf Classiccontroller ausgelegt sind.