Diablo III: Viele Item-Auktionen auch bei ebay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Viele Item-Auktionen auch bei ebay

Beitrag von mindfaQ »

Gibt halt unter 3 Millionen Spielern auch ein paar Idioten die viel Geld für Items hinlegen. Sollen sie halt, auch wenn ich als Spieler so oder so die Sicherheit von den ingame Auktionen nutzen würde statt den umweg über ebay zu gehen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Provo hat geschrieben:Es kotzt mich an, das Spieler mit einem Spiel Geld verdienen können.
Und diese professionalisierte Möglichkeit in Diablo 3 ist für mich sehr unangenehm.
Blizzard hat es geschafft das ich das Spiel nicht mehr nur als Spiel betrachten kann.
Schuld daran sind mehrere Faktoren die ja hier alle hinlänglich bekannt und benannt sind.
Ich kann nicht mehr so eintauchen wie ich es eigentlich will und das ist traurig, denn ich mochte Diablo 1 und 2 sehr.

genau weil in diablo 2 wurde natürlich kein geld mit items und chars verdient ....
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

RamiLich25mg hat geschrieben: bin ja mal gespannt, wann man damit auch WoW fluten möchte, legalen Goldkauf um zwei Ecken gibts ja bereits schon
Was vollkommen egal ist, da Gold in WoW komplett wertlos ist :)
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Trimipramin hat geschrieben:Ich träume von einer Menschheit welche ihr Hirn nutzt. Welche es solchen Firmen garnicht erst gestattet, ein solches ausbeuterisches System überhaupt zu entwickeln.

Schade das die Dunkelheit (in den Hirnen und im Herzen) mal wieder gesiegt hat.

An alle welche dies nutzen: Ich verachte Euch nicht, aber leid tuts mir schon..
Mit Verlaub: Du greifst in etwa so kurz wie die plumpen Weltverbeserer in meinem Politikstudium. Erklär mir mal bitte, wo die Ausbeutung besteht, wenn einer ein Item anbietet und der andere dafür zu zahlen bereit ist. Wohlgemerkt alles innerhalb eines Systems, dem du dich ohne Konsequenzen entziehen kannst, indem du nicht teilnimmst (dir das Spiel nicht kaufst). Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Ausbeutung" ohne Hirn und Verstand ist es auch übrigens, der die Leute nur mit der Schulter zucken lässt, sobald eine linke Position tatsächlich einen hohen Geltungsanspruch hat. Und was das Hirn betrifft: Vielleicht könntest vielleicht auch DU mal auf die Idee kommen, dass prinzipiell alle Menschen ihr Hirn benutzen. Nur scheint in selbiges bei dir nicht reinzugehen, dass Menschen mit einer anderen Einstellung nicht automatisch deiner Argumentation unterliegen.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich verachte Dich nicht, aber Leid tust du mir schon...
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

gollum_krumen hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Ich träume von einer Menschheit welche ihr Hirn nutzt. Welche es solchen Firmen garnicht erst gestattet, ein solches ausbeuterisches System überhaupt zu entwickeln.

Mit Verlaub: Du greifst in etwa so kurz wie die plumpen Weltverbeserer in meinem Politikstudium. Erklär mir mal bitte, wo die Ausbeutung besteht, wenn einer ein Item anbietet und der andere dafür zu zahlen bereit ist. Wohlgemerkt alles innerhalb eines Systems, dem du dich ohne Konsequenzen entziehen kannst, indem du nicht teilnimmst (dir das Spiel nicht kaufst). Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Ausbeutung" ohne Hirn und Verstand ist es auch übrigens, der die Leute nur mit der Schulter zucken lässt, sobald eine linke Position tatsächlich einen hohen Geltungsanspruch hat. Und was das Hirn betrifft: Vielleicht könntest vielleicht auch DU mal auf die Idee kommen, dass prinzipiell alle Menschen ihr Hirn benutzen. Nur scheint in selbiges bei dir nicht reinzugehen, dass Menschen mit einer anderen Einstellung nicht automatisch deiner Argumentation unterliegen.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich verachte Dich nicht, aber Leid tust du mir schon...
Endlich mal wieder jemand, der nicht nur schwarz/weiß sieht, sondern logisch bzw. realistisch durch's Leben geht.

Wieso soll jemand ein Spinner oder sonstwas sein, nur weil er für etwas Geld ausgibt, was er eben gerne haben möchte :Kratz: ? Es gibt ein Angebot und ebenso scheint es ja die Nachfrage hierfür zu geben. Also wo liegt das Problem?

Ich selber kann mit D3 (auch wenn ich D1 und D2 damals geliebt habe) und diversen MMORPG mit Ingame-Shop nicht wirklich was anfangen. Aber einer meiner besten Freunde spielt 2 Onlinerollenspiele. Er hat nach eigener Aussage innerhalb der letzten 5-6 Monate ca. 800 Euro für Ingame Items ausgegeben. Da er im Gegensatz zu seiner Gruppe recht selten spielt, kompensiert er mit Ingame-Items den lvl-Rückstand gegenüber seinen Teammitgliedern.

Er hat einen richtig guten Job, einen Mercedes und einen Porsche in der Garage stehen und eine hübsche Frau. Von daher tut ihm das ausgegebene Geld für das Onlinespiel in keinster Weise weh.

Also relativiert doch mal ein klein wenig eure Aussagen. Für manch einen sind dann eben 700 € für ein Ingameschwert einfach nur Pipifax, evtl. vergleichbar mit einer Zigarrettenschachtel für einen Azubi
:wink:
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

sorry Doppelpost
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Meine Meinung:

Jeder hat das Recht sein Geld für das auszugeben was ihm Spass macht, oder was derjenige haben will ohne das man ihm wie hier so üblich sämtliche Zurechnungsfähigkeit abspricht.

Blöd wirds für mich erst dann, wenn man Geld für sowas ausgibt obwohl man dieses eigentlich gar nicht hat. Aber diese Situation gibts ja nicht nur bei virtuellen Items.....
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

brent hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:@Sir
Man sollte jedoch erwähnen, dass das Echtgeld-AH erst vor ein paar Tagen aktiviert wurde. Diese kranken Ebay-Auktionen stammen aus der Zeit davor.
Was jetzt nur heißt, dass die Kleinkram-Auktionen ingame ablaufen werden. Denn wer sollte sich jetzt auf 250€ beschränken, wenn er 500 haben könnte?
Es geht darum das durch das Echgeld-AH die Zahl der Verkäufer um das 10.000-100.000fache gestiegen ist (nicht aber die Zahl der Leute die solche horrenden Summen ausgeben) und damit auch das Angebot. Warum sollte man jetzt bei EBay noch mehr als 250Euro blechen, wenn man im AH das Zeug auch für diesen Preis oder weniger bekommt?

Die Preise bei Ebay waren so hoch, da es viele Interessenten, wenig Angebot und keine wirkliche Alternative gab. Mein letzter eBay Stand von gestern Abend hat mir zumindest gezeigt, dass es keine Item-Auktionen mit so hohen Geboten mehr gab.
PandaLin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

Also ich kanns noch verstehen wenn man ein Free2Play Spiel mag und 5 bis 10 euro für bessere Items ausgebt um die Entwickler zu unterstützen und zu fördern damit sie auch was verdienen.

Aber das ist doch etwas viel. Ich habe ein Schwert mit dem ich Diablo mit einem Schlag töten kann.....was dann? Dabei ist Diablo 3 nicht mal ein mmorpg.
Wer wirklich so viel Geld hat sollte lieber etwas davon spenden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:@Sir
Man sollte jedoch erwähnen, dass das Echtgeld-AH erst vor ein paar Tagen aktiviert wurde. Diese kranken Ebay-Auktionen stammen aus der Zeit davor.
Was jetzt nur heißt, dass die Kleinkram-Auktionen ingame ablaufen werden. Denn wer sollte sich jetzt auf 250€ beschränken, wenn er 500 haben könnte?
Es geht darum das durch das Echgeld-AH die Zahl der Verkäufer um das 10.000-100.000fache gestiegen ist (nicht aber die Zahl der Leute die solche horrenden Summen ausgeben) und damit auch das Angebot. Warum sollte man jetzt bei EBay noch mehr als 250Euro blechen, wenn man im AH das Zeug auch für diesen Preis oder weniger bekommt?
.
Tut man eben nicht, im Ah gibt es 1200-1300 DPS Armbrüste, 1500 DPS 2Handwaffen. Auf Ebay gibt es 1500-1600 DPS Armbrüste und 1700+ Zweihandwaffen. Diese Items landen niemals im AH weil sie einfach "mehr wert" sind.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Anla'Shok hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Gibt es jetzt eigentnlich noch einen guten und glaubhaften Grund für die dauer Onlineanbindung?
Gab es denn vorher einen guten und Glaubhaften Grund?
Cheatschutz ist eigentlich schon ein guter und glaubhafter Grund, nur hat es ja leider nicht gefunzt.Leider.

Der einzige Grund der noch eingermahsen mit Sinnvoll erscheint, ist die Sicherheit im Echtgeld AH.Hoff ich zu mindestens.

Bis denn
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Fairerhalber muss man auch sagen, dass nicht nur bei Blizzard-Spiele auf eBay gehandelt wird. Letztens hab ich dort auch einen 99er Messi [Fifa 12, Ultimate Team] für 350 € weggehen sehen ;)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Mirabai hat geschrieben:
RamiLich25mg hat geschrieben: bin ja mal gespannt, wann man damit auch WoW fluten möchte, legalen Goldkauf um zwei Ecken gibts ja bereits schon
Was vollkommen egal ist, da Gold in WoW komplett wertlos ist :)
für Vielspieler ja, hier greift aber auch ein wenig die Diablo-Parallele

es gibt genug Leute, die kaum Zeit haben und trotzdem an gute (nehmen wir mal für WoW aktuelle, craftbare) Ausrüstung kommen wollen und das Ziel erreicht man halt am schnellsten durch Goldkauf, an dem Blizzard bisher noch recht wenig (das Pet als Ausnahme) mitverdient - lang wird das bestimmt nicht so bleiben und außerdem kann man mit MoP oder einem späteren Addon das Gold auch lukrativer machen, indem man z.B. Setitems für Wucherpreise anbietet

wobei man sich da mit dem Raidbrowser auch ein bisschen ins Bein geschossen hat, da wird jeder Dödel mit Itemlevel x (wenig bis gar kein Aufwand) mitgenommen und kann schön alle Bosse umnieten
klobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klobo »

gollum_krumen hat geschrieben:

Erst einmal müssen wir dir Ehrfurcht erweisen. Ich denke wir können jetzt alle applaudieren und jubbeln, dass wir so einen Intellektuellen hier im Bord haben, aber dass mit dem Politikstudium war sicher nur so eine ganz kleine Nebensache, die nichts zu bedeuten hatte, nicht wahr? Dass es den Begriff Ausbeutung im Politikstudium nicht gibt oder man ihn nur sparsam nutzt, erscheint mir logisch. Es gilt doch möglichst populistisch, dass Volk für sich zu gewinnen oder der öffentlichen Meinung zu dienen und da macht sich das Wort Ausbeutung nicht gut.

Ich denke schon, dass sich Blizzard dessen bewusst war, dass sich mit so einem System das Spielverhalten beinflussen lässt bzw. durch das enstehende Belohnungssystem Süchte entstehen können. Nach dem Motto: Spielen, spielen, spielen und hoffen auf Gewinne oder eben Erfolg durch besseres oder schnelleres Spielen. Deine tolle Theorie, dass man dann entscheiden kann, geht aber in der Praxis leider nicht auf. Schau doch mal zu Spielen, wie WOW, die eine neue Krankheit, die Onliensucht, erst so richtig ins Rollen gebracht haben. (Ich denke auch hier wegen dem bestehenden Belohnungsystem.) Draus lässt sich doch schließen, dass auch hier eine Art Zwang zum Tragen kommt, die manche Spieler eben nicht mehr entscheiden lässt, ob sie nun aufhören können oder nicht. Zudem denke ich, dass nicht jeder Spieler Items für XX€-XXXX€ zum Weiterverkauf nutzt und das ist doch schon bedenklich, obwohl selbst der Weiterverkauf recht fragwürdig ist, da es dann wieder neue Käufer gibt usw...

PS:
Da er im Gegensatz zu seiner Gruppe recht selten spielt, kompensiert er mit Ingame-Items den lvl-Rückstand gegenüber seinen Teammitgliedern.
Ist das nicht auch eine Art Gruppenzwang? Da liegt das Hauptproblem. Immer mitleveln, immer besser sein....
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

gottverdammte luxusprobleme die wir hier haben.

im iran hängen sie schwule,in afrika verrecken die leute an aids und kindersoldaten und hier werden 4000 euro und mehr für nichtexistente güter aka items oder accounts ausgegeben.

bringt einen zum nachdenken.