Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Die meisten Hersteller werden wohl auf Stand By sein.
Die schauen sich das bestimmt erstmal an, mal sehen wie oft sich die Konsole Verkauft und wer die kauft.
Wenn das hauptsächlich Kinder sein werden dann braucht man kein Ego Shooter mit ein FSK 18 für die Konsole auf den Markt bringen.
Die Wii wurde sehr oft Verkauft aber das Klientie war doch sehr einseitig gewesen.
Die schauen sich das bestimmt erstmal an, mal sehen wie oft sich die Konsole Verkauft und wer die kauft.
Wenn das hauptsächlich Kinder sein werden dann braucht man kein Ego Shooter mit ein FSK 18 für die Konsole auf den Markt bringen.
Die Wii wurde sehr oft Verkauft aber das Klientie war doch sehr einseitig gewesen.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Dann erst recht. Kinder ab 12 sind doch die Hauptzielgruppe dafürchrissaso780 hat geschrieben:Wenn das hauptsächlich Kinder sein werden dann braucht man kein Ego Shooter mit ein FSK 18 für die Konsole auf den Markt bringen.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ist eine Nintendokonsole. Nintendo hat immer primär Kinder angesprochen.Dellocatus hat geschrieben:Dann erst recht. Kinder ab 12 sind doch die Hauptzielgruppe dafürchrissaso780 hat geschrieben:Wenn das hauptsächlich Kinder sein werden dann braucht man kein Ego Shooter mit ein FSK 18 für die Konsole auf den Markt bringen.
Und das ist absolut nichts schlimmes.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
bla
und ein neues hands on, dreht sich hauptsächlich ums pad - und klingt sehr positiv.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... with-wii-u
http://www.nintendoworldreport.com/rfn/30769
bzw http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3348143
und nochn paar random quotes:
und ein neues hands on, dreht sich hauptsächlich ums pad - und klingt sehr positiv.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... with-wii-u
Players familiar with the GameCube's sticks will feel right at home here, though the absence of the octagonal indents could have an impact on the way directional control works in games like Mario Galaxy. It's also remarkable for being as light as it is, considering it packs a rechargeable battery, rumble, a myriad of sensors for orientation and acceleration, plus that unmissable 6.2-inch touch-screen at its centre.
The touch-screen is based on twisted nematic (TN) LCD technology, which comes with a set of benefits and drawbacks. On the plus side, TN panels are relatively inexpensive components, light, keep pixel response snappy, and are energy efficient, but on the negative we're left with some weak viewing angles, and black levels that simply can't compare with the pricier AMOLED alternatives. In practice we find this isn't an issue for single-player use, and 480p screen is strikingly clear in games such as the Luigi's Ghost Mansion mini-game in Nintendo Land or Ubisoft's Rayman Legends.
des weiteren würd ich natürlich allen nochmal den guten alten rfn cast ans herz legen der sich nochmal recht intensiv mit der e3 und dem was gezeigt und probiert wurde beschäftigt. vor allem auch die hinter den kulissen interviews mit "indie" entwicklern die fürr wiiu download zeug entwickeln fand ich interessant.Fortunately, we're pleased to find that latency here is impossible to pick out without some exacting method of measure. In testing the difference, we find results that completely subvert our expectations here; in instances where gameplay is mirrored between the two, the GamePad screen actually renders the image 116ms before the 50-inch LG screen does.
http://www.nintendoworldreport.com/rfn/30769
bzw http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p3348143
das wäre wohl für mich das beste argument für die konsole, da ich echt keine lust drauf hab mir nen 500+€ bildschirm zum zocken zu kaufen, tv schauen is eh steinzeit. leider sind all die für mich interessanten titel auf handhelds abgewandert, eine schande :7I read a preview which said Rayman on GamePad looks sharper than on the HDTV they had at E3. It will certainly please people who don't have a high end TV.
und nochn paar random quotes:
...the game (Ninja Gaiden 3) appears to be running fully v-synced (unlike the PS3 and 360 versions, though overall frame-rate is very similar)
It's nice, Assassins Creed 3 also run with full v-sync, hopefully Wii U versions are all screen tearingless =P, but that's up to each developer.
Apparently Scribblenauts is 1080p 60fps. Not apparently, confirmed by Jeremiah itself. Also with AA.
it lines up with what devs have been telling us too, that the lag on the tablet is about 1 frame, or about 17 ms, which is VERY quick. that's in the range of wireless controllers in fact.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sollte keine herablassende Bemerkung von mir sein.crewmate hat geschrieben:Ist eine Nintendokonsole. Nintendo hat immer primär Kinder angesprochen.Dellocatus hat geschrieben:Dann erst recht. Kinder ab 12 sind doch die Hauptzielgruppe dafürchrissaso780 hat geschrieben:Wenn das hauptsächlich Kinder sein werden dann braucht man kein Ego Shooter mit ein FSK 18 für die Konsole auf den Markt bringen.
Und das ist absolut nichts schlimmes.
Auch Kinder brauchen Spielekonsolen womit die gefahrlos Spielen können.
Ich finde es auch gut das es sowas gibt.
Wollte nur zum Ausdruck bringen das die Konsole im Bereich verkaufte Einheiten bei Null anfängt das ein erfolg der Konsole nicht selbstverständlich ist.
Von der Wii Konsole wurden viele Einheiten verkauft und dennoch ist es bei jeder Konsolen Generation anders. Als ob jede neue generation ihre eigene Gesetze hat.
Wer hätte gedacht bei den erheblichen Erfolg der PS2 damals das der Verkauferfolg der PS3 nur so mittelprächtig ist.
Da Europa eine Krise nach der anderen zubewältigen hat und das Geld nicht mehr so locker sitzt kann ich es nachvolziehen wenn vor allem die Europäischen Spielehersteller die WiiU erstmal mit Vorsicht betrachten.
Nach dem Motto" Mal sehen wohin der Hase hinrennt"
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meldungen sind.E-G hat geschrieben:...
Klingt in dem Fall alles sehr positiv.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gefahrlos spielen? ^^ Auch Sony und der PC hat viele Spiele für Kinder. Nintendo wird damit aber bis heute assoziert. Diese Generation der Eltern denkt da wohl am ehersten an Zelda, Mario & Kirby. Eben eine Imagesache. Und die PS2 => PS3 würde ich mit SNES/N64 => GameCube vergleichen. Ist aber auch nur einfach formuliert. Das eine Konsole hauptsächlich Kinder anspricht bedeutet doch nicht, das gar keine Spiele für Ältere erscheinen.chrissaso780 hat geschrieben:Das sollte keine herablassende Bemerkung von mir sein. Auch Kinder brauchen Spielekonsolen womit die gefahrlos Spielen können. Ich finde es auch gut das es sowas gibt. Wollte nur zum Ausdruck bringen das die Konsole im Bereich verkaufte Einheiten bei Null anfängt das ein erfolg der Konsole nicht selbstverständlich ist. Von der Wii Konsole wurden viele Einheiten verkauft und dennoch ist es bei jeder Konsolen Generation anders. Als ob jede neue generation ihre eigene Gesetze hat. Wer hätte gedacht bei den erheblichen Erfolg der PS2 damals das der Verkauferfolg der PS3 nur so mittelprächtig ist. Da Europa eine Krise nach der anderen zubewältigen hat und das Geld nicht mehr so locker sitzt kann ich es nachvolziehen wenn vor allem die Europäischen Spielehersteller die WiiU erstmal mit Vorsicht betrachten.crewmate hat geschrieben:Ist eine Nintendokonsole. Nintendo hat immer primär Kinder angesprochen. Und das ist absolut nichts schlimmes.Dellocatus hat geschrieben:Dann erst recht. Kinder ab 12 sind doch die Hauptzielgruppe dafür
Nach dem Motto" Mal sehen wohin der Hase hinrennt"
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
OMFG! GC Pad ist immer noch Ergo-Chef bei mir <3Players familiar with the GameCube's sticks will feel right at home here[...]
Indieentwickler für WiiU...
Aber da müsste Nintendo schon an der Richtlinien gearbeitet haben. Das Problem der Wii waren hauptsächlich jene und natürlich das teure Dev-Kit samt Lizensen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wenn du mal mehr lesen und hören würdest anstatt jeden scheiß nachzuplappern dann würde dir vllt auffallen dass in wahrheit vieles ganz anders ist als es der gängige forenmainstream behauptet. und das trifft in letzter zeit VOR ALLEM auf nintendos online strukturen zu, und auch das entgegenkommen kleinerer entwickler.
die werkzeuge sind alle im oberen post gesammelt, lerne sie zu nutzen
Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge (Wii U) – It doesn’t suck!
ahjo, kp obs jemand mitbekommen hat aber zu dem techcheck bericht vor einigen tagen gabs inzwischen ein update, mit interessantem ergebniss
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... iu-e3-2012
die werkzeuge sind alle im oberen post gesammelt, lerne sie zu nutzen
Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge (Wii U) – It doesn’t suck!
http://www.2d-x.com/ninja-gaiden-3-razo ... esnt-suck/Perhaps “suck” is too strong a word, but Ninja Gaiden 3 was certainly disappointing. Hidden among the many kiosks at Nintendo and Tecmo Koei’s E32012 booths was a playable demo of Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge. No doubt due to Ninja Gaiden 3‘s bad reception, many attendees passed the game up, not realizing the massive changes that were made in Razor’s Edge. Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge feels surprisingly good: it’s fast, challenging, and engaging. Razor’s Edge feels like a the true sequel to Ninja Gaiden 2.
ahjo, kp obs jemand mitbekommen hat aber zu dem techcheck bericht vor einigen tagen gabs inzwischen ein update, mit interessantem ergebniss
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... iu-e3-2012
also nun quasi rayman und ninja gaiden confirmed mit 1080p und 60fps + vsync?Rayman Legends was also in the "sizzle" feed and after double-checking it and the other games, we can definitely confirm that during transmission it was being shown at 30FPS. However, after hands-on play, we can confirm a 60Hz update with minor frame-rate drops. Similarly, the sizzle feed video of Ninja Gaiden: Razor's Edge was a locked 30FPS, but after going hands-on with the title we can confirm a v-synced 60 frames per second, with only minor frame-rate drops during effects-heavy Ninpo sequences. More soon.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
<33 .. hab gestern gelacht, als ich es gelesen hab ... .... take this remoteplay! ..E-G hat geschrieben:Fortunately, we're pleased to find that latency here is impossible to pick out without some exacting method of measure. In testing the difference, we find results that completely subvert our expectations here; in instances where gameplay is mirrored between the two, the GamePad screen actually renders the image 116ms before the 50-inch LG screen does.
@GC-PAD vergleich <3333333333333333333333333333333
also so ganz ehrlich? ... auch wenn die Software noch nicht wirklich viel für mich her gibt ... langsam komm ich doch irgendwie in ne art "Hype"-Stimmung

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir Gamer vergessen sehr schnell :wink:
Das weiß wohl auch Nintendo.
Die brauchen uns nur zur TGS ein Zuckerl hinschmeißen und wir kriechen wieder im Sand.
Wie zum Beispiel den Nachfolger von SSBB - aber das dauert anscheinend noch ziemlich lange:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... fuer-wii-u
Mir is das ja egal, bin nicht so ein Fan davon - aber verstehen kann ich's nicht.
Diese langlebigen Marken, die für viele Systemseller sind fang ich doch sofort wieder zu entwickeln an sobald der Vorgänger abgeschlossen ist bzw. das Grundgerüst der neuen Hardware steht (was beides 2008 gewesen wäre - aber 2010 hätte auch noch gereicht).
Mario Kart 8, SSB Ultra sowie Mario Party 10 sollten alle in den ersten 1,5 Jahren nach Launch auftauchen. Mario Kart am Besten direkt zum Launch. Mario Party dann im Juni 2013 und zu Weihnachten SSB Ultra.
Dieses Mal könnten sie die Teile auch über die gesamte Generation mit sinnvollen und fairen (!) DLCs versorgen.
Wenn die jetzt erst anfangen und es kommt kA, 2015 raus...da ist die Generation ja schon wieder fast vorbei. Ich glaube nämlich wirklich, dass die Wii U nicht so lange wie die Wii durchhalten wird.
Das weiß wohl auch Nintendo.
Die brauchen uns nur zur TGS ein Zuckerl hinschmeißen und wir kriechen wieder im Sand.

Wie zum Beispiel den Nachfolger von SSBB - aber das dauert anscheinend noch ziemlich lange:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... fuer-wii-u
Mir is das ja egal, bin nicht so ein Fan davon - aber verstehen kann ich's nicht.
Diese langlebigen Marken, die für viele Systemseller sind fang ich doch sofort wieder zu entwickeln an sobald der Vorgänger abgeschlossen ist bzw. das Grundgerüst der neuen Hardware steht (was beides 2008 gewesen wäre - aber 2010 hätte auch noch gereicht).
Mario Kart 8, SSB Ultra sowie Mario Party 10 sollten alle in den ersten 1,5 Jahren nach Launch auftauchen. Mario Kart am Besten direkt zum Launch. Mario Party dann im Juni 2013 und zu Weihnachten SSB Ultra.
Dieses Mal könnten sie die Teile auch über die gesamte Generation mit sinnvollen und fairen (!) DLCs versorgen.
Wenn die jetzt erst anfangen und es kommt kA, 2015 raus...da ist die Generation ja schon wieder fast vorbei. Ich glaube nämlich wirklich, dass die Wii U nicht so lange wie die Wii durchhalten wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mario kart zum launch wäre zu knapp an mario kart 7 dran. für die wii ist mario kart auch erst später rausgekommen und das hat auch gut funktioniert.
1,5 jahre kann sich für SSB aber durchaus gut ausgehen. 1,5 jahre nach dem launch ist nämlich bereits 2014
1,5 jahre kann sich für SSB aber durchaus gut ausgehen. 1,5 jahre nach dem launch ist nämlich bereits 2014
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen, dass das bis März/April 2014 fertig wird. Aber gut, Prügelspiele gehen evtl. etwas schneller.
Jedoch ist die Erwartungshaltung sicherlich sehr groß - speziell wenn das Sony Pendant dann auch schon da ist und vielleicht ein paar interessante Neuerungen gebracht hat.
Bei Mario Kart finde ich, wäre es egal. Das verkauft sich immer über so lange Zeit gut und viele die sich ne Wii U kaufen haben evtl. gar keinen 3DS.
Jedoch ist die Erwartungshaltung sicherlich sehr groß - speziell wenn das Sony Pendant dann auch schon da ist und vielleicht ein paar interessante Neuerungen gebracht hat.
Bei Mario Kart finde ich, wäre es egal. Das verkauft sich immer über so lange Zeit gut und viele die sich ne Wii U kaufen haben evtl. gar keinen 3DS.