Diablo III: Viele Item-Auktionen auch bei ebay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Viele Item-Auktionen auch bei ebay

Beitrag von brent »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@Sir
Man sollte jedoch erwähnen, dass das Echtgeld-AH erst vor ein paar Tagen aktiviert wurde. Diese kranken Ebay-Auktionen stammen aus der Zeit davor.
Was jetzt nur heißt, dass die Kleinkram-Auktionen ingame ablaufen werden. Denn wer sollte sich jetzt auf 250€ beschränken, wenn er 500 haben könnte?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Es kotzt mich an, das Spieler mit einem Spiel Geld verdienen können.
Und diese professionalisierte Möglichkeit in Diablo 3 ist für mich sehr unangenehm.
Blizzard hat es geschafft das ich das Spiel nicht mehr nur als Spiel betrachten kann.
Schuld daran sind mehrere Faktoren die ja hier alle hinlänglich bekannt und benannt sind.
Ich kann nicht mehr so eintauchen wie ich es eigentlich will und das ist traurig, denn ich mochte Diablo 1 und 2 sehr.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

das ist doch erst der Anfang, Mädels

wenn es in D3 die Arena gibt, wird das Geschäft explodieren - E-Sport und "legal (in diesem Fall sogar gewollt)" kaufbare Vorteile, da fallen die Hemmungen, wenn man mal fünf Matches infolge verloren hat :mrgreen:

bin ja mal gespannt, wann man damit auch WoW fluten möchte, legalen Goldkauf um zwei Ecken gibts ja bereits schon
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Provo hat geschrieben:Es kotzt mich an, das Spieler mit einem Spiel Geld verdienen können.
Und diese professionalisierte Möglichkeit in Diablo 3 ist für mich sehr unangenehm.
Blizzard hat es geschafft das ich das Spiel nicht mehr nur als Spiel betrachten kann.
Schuld daran sind mehrere Faktoren die ja hier alle hinlänglich bekannt und benannt sind.
Ich kann nicht mehr so eintauchen wie ich es eigentlich will und das ist traurig, denn ich mochte Diablo 1 und 2 sehr.
Ich finde du hast zumindest mal ein Bienchen verdient, weil du nur von dir selbst redest.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich finde das geht alles noch nicht weit genug, hier steckt ja ungeahntes Potential :D

Blizzard könnte noch viel mehr rausholen mit weiteren Schritten wie:

Bank of Blizzard
Direkt und unkompliziert Geld leihen für seine AH Tätigkeiten. Auch kann hier das verdiente Geld eingelagert und direkt für Itemkäufe verwendet werden mit nur 5% off an Blizzard. Damit spart sich der Kunde satte 10%!

Blizzard stock market
Immer aktuell dabei, wie sehen die Wertentwicklungen der items im AH aus? Wann lohnt es sich einzusteigen und wann abzuspringen. Der Zugang zum Blizzard stock market kostet selbsverständlich einen kleinen Betrag von 34,99 Euro im Monat, dafür gewährt er dem Kunden eine vollkommene Übersicht über das aktuelle Verkaufsgeschehen.

Wer weiß was noch kommt, ich bin gespannt. Blizzard sollte aber als erstes diese unnütze Obergrenze von 250 Euro beseitigen, sonst wird der Weg zur Bank of Blizzard nie frei.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Blizzard hat das Spiel um das AH herum gebaut. Auch wenn sie was anderes erzählen. Wir haben das mit Strichlisten ausgetestet über ne längere Zeit. Bei nem Barbar droppen erheblich mehr Fernkampfwaffen und bei nem Dämonenjäger Barbaren Items.
Alleine der Teil ist definitiv mit dem Handel im Hinterkopf entstanden.

Dazu diese extrem niedrigen drop Chancen (Extrem zufällig). Blizzard meinte ja die sind nicht wegen dem AH so, da überlasse ich jedem selbst ob er das glaubt oder nicht.

Da das Gold und das Geld ah ja gekoppelt sind über eben Gold war ja abzusehen das die Preise in beiden sich angleichen. Dazu Botter die vermutlich Millionen auf dem Gold Konto haben die einfach alles aufkaufen und den Markt kontrollieren können. (Wen es Interessiert soll mal schauen wie das im WoW AH gemacht wird, hier das selbe nur ne nummer größer).
Ich hab aktuell mehr Spaß daran den ganzen Käse zu verfolgen als selbst zu Spielen.

An sich liegt mir was am Spiel weil es gut gemacht ist. Nur ein paar Design Entscheidungen machen es leider zum Motivationskiller. Meine Freundesliste im Spiel ist mittlerweile fast nur noch mit Offline Spielern gefüllt (Oder sie sind wieder in WoW). Hab am Wochenende beim Pokern das Thema mit den anwesenden durchgekauft und die meinte auch das sie nicht mehr Spielen weil es unmöglich ist.

Ein schönes Zitat was ich sinngemäß gelesen hab war.
Blizzard hat das best verkaufte Spiel aller Zeiten geschaffen, das von der Mehrheit der Spieler als ungenügend empfunden wird.
Wobei man Mehrheit ja nicht so einfach sagen kann. Es gibt bekannte von mir die haben es auf normal durchgespielt und waren damit fertig mit dem Spiel. Richtig schlimm wird es erst ab Hölle/Inferno. Grade Inferno haben die wirklichen Gelegenheitsspieler, welche vermutlich einen größteil der Käufer ausmachen, noch nicht erreicht (Vermutung von mir).
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Sir Richfield hat geschrieben:Der einzige "Witz" an der Sache ist, dass Blizzard wahrscheinlich vor Wut schäumt, weil die ganzen Maßnahmen und die Kundengängelei und die Kohle für das Auktionshaus völlig für den Arsch waren, weil die Leute immer noch woanders kaufen.
Allein die Vorstellung lässt mich lächeln.
Ist aber auch logisch. Wenn ich Angebot und Nachfrage vergleiche und mir dann denke "Für 100€ für mich mache ich Blizzard und Paypal reich, für 2000€ mache ich mich und Ebay reich"
Da ebay der Besitzer von Paypal ist, hat ebay so oder so immer gewonnen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich finde die Dropraten im Game garnicht mal so gering. Habe insgesamt 4 legendäre Items sammeln können, gelbe droppen mit Nephalem-Buff ja wie sonstwas, mein Problem ist eher, dass nie das richtige Zeug für mich droppt (WD), sondern nur Sachen für die Dämonenjägerin.

Ins RMAH habe ich spaßeshalber Mal einen legendären Helm für 20€ !! reingestellt, und es hat ihn tatsächlich jemand gekauft. Ich hab erst meinen Augen nicht getraut, aber nachdem ich das hier gelesen habe, hätte ich wahrscheinlich noch mehr verlangt...

Da mich aber nach dem Verkauf ein schlechtes Gewissen befallen hat, habe ich mir vorgenommen, keine Items mehr für Geld zu verkaufen. Würde ich anderen auch ans Herz legen.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Geld ist doch harmlos

"Ich hatte das Item und Sie wollte es Geschichten sind viel unterhaltsamer"
An00therNob
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von An00therNob »

wie kann ma nur auf die idee komment ein virtuelles objekt mit seur begrenzter (nur in D3 nützlich) nutzung mit einem dreistelling betrag zu kaufen ? kann mir das jemand mal bitte erklären ?
ich spiele noch nicht mal D3 aber das kann ich jetzt noch weniger begreifen !
Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Falagar »

An00therNob hat geschrieben:wie kann ma nur auf die idee komment ein virtuelles objekt mit seur begrenzter (nur in D3 nützlich) nutzung mit einem dreistelling betrag zu kaufen ? kann mir das jemand mal bitte erklären ?
ich spiele noch nicht mal D3 aber das kann ich jetzt noch weniger begreifen !
Ganz einfaches Kalkül... Das Item bringt dem Käufer für seinen Char soviel, dass er dadurch in die Lage versetzt wird in Gegenden mit einem Geschwindigkeitsschub selbst farmen zu können und somit durch Itemdrops das Ganze zu refinanzieren.

Der Punkt ist in dem Spiel - du mußt mit deinem Char fähig sein Akt3/4 Inferno zu farmen und das in einer ansprechenden Zeit mit ansprechendem MFgear, dann kriegst du mit der Zeit garantiert irgendwelche Sachen die sich zu Geld machen lassen.
Das mit dem "Für meine Klasse dropt nix und es ist von Blizzard reines Geküngel" ist für mich persönlich riesen Humbug...

Das Goldah geht momenten eh vor die Hunde. Man hat hier mittlerweile nur noch einen Bruchteil des Angebotes ausm RMAH - sollens hier halt 100 Mio für ein Scheiß Item verlangen, das kratzt denk ich mittlerweile die wenigsten.

Das einzige was mich wirklich wundert, dass scheinbar viele Leute Geld für an und für sich Schrott Items die beschissene Stats haben ausgeben
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

7yrael hat geschrieben:I
Ins RMAH habe ich spaßeshalber Mal einen legendären Helm für 20€ !! reingestellt, und es hat ihn tatsächlich jemand gekauft. Ich hab erst meinen Augen nicht getraut, aber nachdem ich das hier gelesen habe, hätte ich wahrscheinlich noch mehr verlangt...

Da mich aber nach dem Verkauf ein schlechtes Gewissen befallen hat, habe ich mir vorgenommen, keine Items mehr für Geld zu verkaufen. Würde ich anderen auch ans Herz legen.
Da dürftest du die rühmliche Ausnahme sein, denn bei solchen Verdienstmöglichkeiten dürfte bei den meisten die Profitgier siegen.

Allerdings dürfte irgendwann der okönomische Absturz kommen, wenn sich die ersten nicht mehr für D3 interessieren. Die Karawane zieht dann einfach weiter und macht woanders Kohle. War ja bei den Quasi-Vorgängern von Everquest über Second Life bis WoW nicht anders. Nur dass der Handel dort nicht noch gefördert wurde.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Fühle mich sehr bestätigt darin, D3 auf Grund der Beta-Erfahrungen nicht gekauft zu haben ;)
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Es gibt sicherlich genug Leute, die sich über das RMAH freuen. Leute, die Geld zu waschen haben, bspw. Das gefällt mir.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Ich frage mich ja sowieso, wo die ersten Artikel in den einschlägigen Magazinen bleiben: "Person XY hat beim zocken dieses Spieles fett $$$ gemacht und SIE können das auch!". Also genau das, was damals bei Second Life passiert ist, wo sie alle damit angefangen haben, nicht weil es sie interessiert hat sondern weil sie Geld verdienen wollten. Bis die Blase dann so wunderschön geplatzt ist :)

Würde mich nicht wundern wenn sich das in D3 demnächst wiederholt.