Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Naja...durch die ganzen änderungen ist DS3 wirklich der Horror! 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
TAUT ist bis heute ein Rohdiamant. Was man aus wenigen beschränkten Mitteln zaubern kann und wie viel Symbolik und Message ein RPG Maker Spiel tragen kann. richtig krassXris hat geschrieben:Mir fallen da noch Penumbra und Cryostasis ein. Optisch nicht so beeindruckend aber durchaus gelungen ist TAUT:Du kannst richtig Amnesia und “A Machine for Pigs“ schreiben. Nehmt mehr positive Beispiele, als immer nur drauf zu hauen.
http://rpg2000.4players.de/index.php?in ... suche=TAUT
Wie gesagt, die Genrekönige sehe ich auch eher auf den Konsolen. Aber nicht in dieser Gen. Selbst Gears ist gruseliger als möchtegerne Survival Horror Games wie RE5..
- AcTioN K3kK
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das du den Ton beim beim spielen über den Fernseher hast laufen lassen?!M1L hat geschrieben:War es das nicht schon immer?Xris hat geschrieben:Dead Space wird zum 0815 Koop Shooter.
Ich frage mich, was die Leute haben...
Fandet ihr wirklich, dass DS1&2 gruselig waren? oO
Dann habt ihr wahrscheinlich ein anderes Dead Space gespielt als ich.
Für mich war es schon immer ein 3rd Person Shooter mit ein paar Schockmomenten, die sich jedoch schon in den ersten Stunden des ersten Teils abgenutzt haben.
Ich persönlich hatte da bei beiden mein Turtle Bitch auf und hab es hart aufgedreht, was mir fast die Sch... in die Hose gejagd hatte ...
Die Soundkulisse ist unbestritten, glaub mal.
Aber leider leider LEIDER will ich Dead Space 3 nicht mehr- und was der gute man da sagt hört sich so an wie
" Oh mein Gott, wir haben das Spiel versaut, die Fans laufen weg- jetzt hilft nur noch lügen"- nachdem man sich durch zahlreiche Foren geklickt hat
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Dead Space 1 fand ich gut.
Dead Space 2 fand ich gut.
Dead Space 3 habe ich noch nicht gespielt.
Also ich bin schon für ein wenig Action in solchen Spielen. Man sollte es aber nicht übertreiben und zu einem "reinen Shooter" verkommen lassen. Ich meine, es braucht auch ruhige/bedrückende Passagen und eine dunkle Atmosphäre.
Von Coop und Multiplayer halte ich derzeit nicht so viel. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich in China lebe und ne SCHEISS Internetverbindung habe, die alle online Spiele zum Horror werden lassen. Ich habe echt keinen Bock auf Dauergelagge. Daher empfinde ich es als nervig, dass heute alles einen Onlinezwang hat, man zum Beispiel bei Mass Effect 3 den MP spielen MUSS, um diesen ollen Kriegswert zu pushen und dass nun die EA spiele alle auf mp und coop machen.
Früher habe ich ab und an noch gerne online gespielt, doch nun habe ich dazu leider einfach nicht mehr die Möglichkeit (Daher hab ich auch bei SWTOR aufhören müssen).
Dead Space 2 fand ich gut.
Dead Space 3 habe ich noch nicht gespielt.
Also ich bin schon für ein wenig Action in solchen Spielen. Man sollte es aber nicht übertreiben und zu einem "reinen Shooter" verkommen lassen. Ich meine, es braucht auch ruhige/bedrückende Passagen und eine dunkle Atmosphäre.
Von Coop und Multiplayer halte ich derzeit nicht so viel. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich in China lebe und ne SCHEISS Internetverbindung habe, die alle online Spiele zum Horror werden lassen. Ich habe echt keinen Bock auf Dauergelagge. Daher empfinde ich es als nervig, dass heute alles einen Onlinezwang hat, man zum Beispiel bei Mass Effect 3 den MP spielen MUSS, um diesen ollen Kriegswert zu pushen und dass nun die EA spiele alle auf mp und coop machen.
Früher habe ich ab und an noch gerne online gespielt, doch nun habe ich dazu leider einfach nicht mehr die Möglichkeit (Daher hab ich auch bei SWTOR aufhören müssen).
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Also alles was das Spiel an mehr an Action haben wird als es bei Teil 2 schon gab, ist viel zu viel.
Aber das E3 Video sagt ja bereits was es für ein billiger Massenshooter zu werden droht.
Interessant ist aber auch, ich bin auch viel auf einer amerkanischen Spieleseite unterwegs.
Da hagelt es genauso enttäuschte Kritik wie hier. Es könnte also wirklich passieren das das Spiel einfach schlecht bewertet wird(was mittlerweile meine große Hoffnung wäre sollte es zu diesem "Gears of Resident" werden), und dann auch ein Flop wird.
Denn Hype und Werbung können nicht immer retten.
Siehe Command und Conquer 4, was EA ja auch perfekt verhunst hat und welches sich, soweit ich weiß, auch nicht gut verkauft hat.
Echt schade mit Dead Space, hoffentlich testet Jörg das, der hat ja bekanntlich eh keinen "Respekt" vor Namen und könnte ähnlich wie bei MaxPayne 3 auch einem DeadSpace 3 wenn es denn wirklich das wird wonach es aussieht eine 65% oder so geben. Würde EA vermutlich gut tun.
Aber das E3 Video sagt ja bereits was es für ein billiger Massenshooter zu werden droht.
Interessant ist aber auch, ich bin auch viel auf einer amerkanischen Spieleseite unterwegs.
Da hagelt es genauso enttäuschte Kritik wie hier. Es könnte also wirklich passieren das das Spiel einfach schlecht bewertet wird(was mittlerweile meine große Hoffnung wäre sollte es zu diesem "Gears of Resident" werden), und dann auch ein Flop wird.
Denn Hype und Werbung können nicht immer retten.
Siehe Command und Conquer 4, was EA ja auch perfekt verhunst hat und welches sich, soweit ich weiß, auch nicht gut verkauft hat.
Echt schade mit Dead Space, hoffentlich testet Jörg das, der hat ja bekanntlich eh keinen "Respekt" vor Namen und könnte ähnlich wie bei MaxPayne 3 auch einem DeadSpace 3 wenn es denn wirklich das wird wonach es aussieht eine 65% oder so geben. Würde EA vermutlich gut tun.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie gesagt, EA steht auf meiner persönlichen roten Liste. Von denen kaufe ich nichts mehr, die haben konsequent alle Spielemarken verramscht und mit ihrem Projekt 10 Dollars können sie mir ebenfalls gestolen bleiben. Da gebe ich mein Geld lieber für andere Publisher und Entwickler aus.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich EA auch hasse und denke, dass sie tiefer nicht sinken und dümmer nicht werden können, sie müssen doch merken, dass beinahe die komplette Resonanz zu den gezeigten Inhalten im Internet durchwachsen/negativ war. Würde dann nicht ein normaler Hersteller/Entwickler merken "Oh scheiße, wir stoppen das lieber und nehmen einen etwas anderen Zugangspunkt bevor wir einen kompletten Flop landen?" Jedoch... stimmt ja wir reden hier von EA. Vergesst es...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
AcTioN K3kK hat geschrieben:M1L hat geschrieben:War es das nicht schon immer? Ich frage mich, was die Leute haben... Fandet ihr wirklich, dass DS1&2 gruselig waren? oO Dann habt ihr wahrscheinlich ein anderes Dead Space gespielt als ich. Für mich war es schon immer ein 3rd Person Shooter mit ein paar Schockmomenten, die sich jedoch schon in den ersten Stunden des ersten Teils abgenutzt haben.
Kann es sein das du den Ton beim beim spielen über den Fernseher hast laufen lassen?!Ich persönlich hatte da bei beiden mein Turtle Bitch auf und hab es hart aufgedreht, was mir fast die Sch... in die Hose gejagd hatte ...
Die Soundkulisse ist unbestritten, glaub mal. Aber leider leider LEIDER will ich Dead Space 3 nicht mehr- und was der gute man da sagt hört sich so an wie "Oh mein Gott, wir haben das Spiel versaut, die Fans laufen weg- jetzt hilft nur noch lügen" - nachdem man sich durch zahlreiche Foren geklickt hat
Die einzige Sprache die EA versteht ist Geld. Wenn dieses Dead Space Verluste macht und sich weniger als DeSp 1&2 verkauft dann kommen sie angekrochen. "Zurück zu den Horror Wurzeln" "Gruseliger und blutiger den je". kennen wir alles schon.DanieloR hat geschrieben:So sehr ich EA auch hasse und denke, dass sie tiefer nicht sinken und dümmer nicht werden können, sie müssen doch merken, dass beinahe die komplette Resonanz zu den gezeigten Inhalten im Internet durchwachsen/negativ war. Würde dann nicht ein normaler Hersteller/Entwickler merken "Oh scheiße, wir stoppen das lieber und nehmen einen etwas anderen Zugangspunkt bevor wir einen kompletten Flop landen?" Jedoch... stimmt ja wir reden hier von EA. Vergesst es...
Genau das gleiche bei RE6. Nachdem Resident Evil 5 viel Kritik einstecken musste, trotzdem aber wohl über 5 Millionen mal verkauft hat, laberste Capcom was von "zurück zu den Wurzeln" "mehr subtiler Horror" und blablabla. Trostpflaster für die lauten Nerds in Internetforen. Die E3 Demo sprach dann wieder eine andere Sprache. Mehr Michael Bay den je.
Internetforen spiegeln nicht die Meinung der Mehrheit wieder. Hier hängen überwiegend Leute rum die sich sehr für Videospiele interessieren. Doch trotz all der Kritik und Schmach an Modern Warfare, Need for Speed und Sportspielen machen die weiter Millionenumsätze. Die Kritik ist gut, die Kritik muss sein. Aber Repräsentativ ist das nicht. Gut so lange es Spiele für alle Geschmäcker gibt.
Und solange es eben auch Spiele wie Amnesia gibt, ist mir Dead Space und Resident Evil sowas von scheißegal. ^___^
-
Kurai169
- Persönliche Nachricht:
Nein ich bin nicht von EA "angeheuert" wir hier einige geschrieben haben, wäre es aber gerne, dann würde ich sämtliche "Puzzles" nämlich aus dem Spiel entfernen, und nochmehr Sachen einbauen, die darauf abzielen den Charakter "Überpowert" zu machen, denn es macht nunmal Spaß auf so etwas hinzuarbeiten.
Und Puzzles haben in nem Horror und Action Spiel nix zu suchen.
Das der Horror weniger wird, gegen das Argument sag ich ja auch nix.
Aber ihr wollt mehr Realismus in den Spielen? > wenn die Apocalypse wirklich mal eintrifft,
stellt ihr euch dann hin und Puzzelt und überlegt wie Ihr die Tür aufbekommt ja?
Lol sone Leute sind die ersten die draufgehen
Das selbe bei Resident Evil 1-3, die waren nich schlecht, aber die Rollenspiel Elemente bei 4 + 5 haben dem ganzen erst noch den richtigen Geschmack gegeben.
Wem es nich passt, das die "neueren" Teile von Spielereihen, mehr Hackn Slay und Upgrade + Action Elemente enthalten, soll sich doch bitte weiter mit Silent Hill begnügen.
Aber ihr wollt mehr Realismus in den Spielen? > wenn die Apocalypse wirklich mal eintrifft,
stellt ihr euch dann hin und Puzzelt und überlegt wie Ihr die Tür aufbekommt ja?
Lol sone Leute sind die ersten die draufgehen
Das selbe bei Resident Evil 1-3, die waren nich schlecht, aber die Rollenspiel Elemente bei 4 + 5 haben dem ganzen erst noch den richtigen Geschmack gegeben.
Wem es nich passt, das die "neueren" Teile von Spielereihen, mehr Hackn Slay und Upgrade + Action Elemente enthalten, soll sich doch bitte weiter mit Silent Hill begnügen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Puzzles entspringen deiner Fantasie.
Du argumentierst (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit der Storyline von Dead Space? Die tiefschürfende Charakterzeichnung von Isaac, oder doch eher das famose Storytelling? Beides ist Lichtjahre entfernt von einem ähem... "Puzzlegame" wie Silent Hill. Dann Waffenupgrades? Als Ersatz für was? Billigste RPG Standards sind das! Die du (
) dann auch noch als HnS (definier mir mal Hack 'n Slay und wenn du schon dabei bist, auch noch eines der Adventure Sub Genres, den Survival Horror) deklarierst? Und darüberhinaus mal eben jedem im Thread unterstellst er wäre dafür "zu doof"?
Eines muß man dir lassen, amüsant bist du jedenfalls.
Du argumentierst (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit der Storyline von Dead Space? Die tiefschürfende Charakterzeichnung von Isaac, oder doch eher das famose Storytelling? Beides ist Lichtjahre entfernt von einem ähem... "Puzzlegame" wie Silent Hill. Dann Waffenupgrades? Als Ersatz für was? Billigste RPG Standards sind das! Die du (
Eines muß man dir lassen, amüsant bist du jedenfalls.
Nannte sich früher "Cheaten". Und nicht über-, sondern overpowered im Spieler-Jargon. Der Begriff stammt aus der RPG (MMO-) Szene und bedeutet sinngemäß das Item, Klasse, Build etc. zu stark im Verhältnis zu KI oder auch anderen Klassen/Builds ist. Geh doch wieder CoD auf easy spielen und uns nicht auf die Nerven.nämlich aus dem Spiel entfernen, und nochmehr Sachen einbauen, die darauf abzielen den Charakter "Überpowert"
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kurai169 hat geschrieben:Nein ich bin nicht von EA "angeheuert" wir hier einige geschrieben haben, wäre es aber gerne, dann würde ich sämtliche "Puzzles" nämlich aus dem Spiel entfernen, und nochmehr Sachen einbauen, die darauf abzielen den Charakter "Überpowert" zu machen, denn es macht nunmal Spaß auf so etwas hinzuarbeiten.
Aber ihr wollt mehr Realismus in den Spielen? > wenn die Apocalypse wirklich mal eintrifft, stellt ihr euch dann hin und Puzzelt und überlegt wie Ihr die Tür aufbekommt ja? Lol sone Leute sind die ersten die draufgehenDas selbe bei Resident Evil 1-3, die waren nich schlecht, aber die Rollenspiel Elemente bei 4 + 5 haben dem ganzen erst noch den richtigen Geschmack gegeben. Wem es nich passt, das die "neueren" Teile von Spielereihen, mehr Hackn Slay und Upgrade + Action Elemente enthalten, soll sich doch bitte weiter mit Silent Hill begnügen.

Nimm deine Horrorshooter und geh einfach. Ich muss mich bei so einem Blödsinn echt zusammenreißen. Die Wurzeln des Survival Horror liegen im Adventure. Bzw Action-Adventure. Die Väter des Genres waren alle Puzzle basiert.
(1992 + Trilogie bis 1994)

(1995)
Da liegen die Wurzeln. Diese Spiele sind die Wurzeln des Survival Horrors. Und Silent Hill, Resident Evil, Project Zero - die das Genre einem Massenpublikum bekannt machten haben auch alle Rätsel unterschiedlicher Qualitäten intus. Kein Resident Evil ohne Schlüssel- & Schalterrätsel. Kein Silent Hill ohne obskure Itempuzzles.
Lass mich raten: Diese Spiele sind alt und werden eh nur von schwulen Nerds ohne Freundin gespielt. viel Spaß mit Killing Floor - Space Edition.
Scheiß Trolls.
-
Kurai169
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Puzzeln war eher auf Resident Evil bezogen; das hin und her gerenne auf der der Suche nach "Medaillien" oder Schlüsseln nur um eine jämmerliche Tür zu öffen; was daran toll sein soll habe ich nie verstanden.
Und das meine ich damit das solche "spielchen" nur um eine Tür zu öffen in solchen Genres nix zu suchen haben.
Cheaten bedeutet sowas wie "nen God Mode" einschalten. Nich aber sich Ausrüstungsgegenstände
zu erspielen, und somit immer Stärker zu werden.
ich hab schon in Zahlreichen Threads gelesen das vielen "Spielern" dieses "Sammeln" oder Aufrüsten
mächtig auf den zunder geht, sowohl bei Dead Space als auch bei Resident Evil.
dazu kann ich nur sagen: Noobs ihr, einfach durchrennen, gruseln und dann in die Ecke packen; wow
hab ich echt viel vom Spiel gehabt, in dem man nix freispielen / kaufen / aufrüsten kann.
Und das meine ich damit das solche "spielchen" nur um eine Tür zu öffen in solchen Genres nix zu suchen haben.
Cheaten bedeutet sowas wie "nen God Mode" einschalten. Nich aber sich Ausrüstungsgegenstände
zu erspielen, und somit immer Stärker zu werden.
ich hab schon in Zahlreichen Threads gelesen das vielen "Spielern" dieses "Sammeln" oder Aufrüsten
mächtig auf den zunder geht, sowohl bei Dead Space als auch bei Resident Evil.
dazu kann ich nur sagen: Noobs ihr, einfach durchrennen, gruseln und dann in die Ecke packen; wow
hab ich echt viel vom Spiel gehabt, in dem man nix freispielen / kaufen / aufrüsten kann.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich wirklich zurückhalten hier kein "Cant tell if trolling, or just..." Bild zu posten. Leider kann man sich bei diversen Spielern heute tatsächlich nicht mehr sicher sein. Wenn es Spieler gibt die die Atmossphäre von CoD und Battlefield loben, dann gibt es wohl auch Spieler die sowas ernst meinen. Und erneut finde ich mich in einer Zwickmühle...Soll ich den Troll feeden, oder ihn ignorieren? Ich meine ich weiß das er nur Bullshit schreibt, aber es ist ja gerade dieser Bullshit, der so amüsant ist.