Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Hm. Ich sollte nicht essen, während ich News lese. Das bekommt mir nicht.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Und wieder eine gute Spieleserie an die Wand gefahren.
Da hilft wie immer nur eine Medizin: Nicht kaufen.
Da hilft wie immer nur eine Medizin: Nicht kaufen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
War es das nicht schon immer?Xris hat geschrieben:Dead Space wird zum 0815 Koop Shooter.
Ich frage mich, was die Leute haben...
Fandet ihr wirklich, dass DS1&2 gruselig waren? oO
Dann habt ihr wahrscheinlich ein anderes Dead Space gespielt als ich.
Für mich war es schon immer ein 3rd Person Shooter mit ein paar Schockmomenten, die sich jedoch schon in den ersten Stunden des ersten Teils abgenutzt haben.
-
Kurai169
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
sagma Leute seid ihr eigentlich vollkommen verblödet alle? Wenn ihr Puzzel und Rätsel in nem Spiel wollt, geht und spielt Tetris, oder Silent Hill.
Von wegen an die Wand gefahren, das einzige was an die Wand gefahren wurde sind die dümmlichen
Kriegs Spiele wie Call of Duty und Battlefield und haste nich gesehen, die den scheiss Welt Krieg immer und immer wieder durchkauen.
Kaum kommt ne Spannende Story und Waffen Upgrades dazu, sind die meisten von euch überfordert kann das sein?
wie gesagt wenn den meisten hier das zu "hoch" is und ihr mehr Horror wollt, geht und spielt Silent Hill da kann man auch nichts upgraden und man sieht kaum was weil einfach alles zu dunkel is.
Von wegen an die Wand gefahren, das einzige was an die Wand gefahren wurde sind die dümmlichen
Kriegs Spiele wie Call of Duty und Battlefield und haste nich gesehen, die den scheiss Welt Krieg immer und immer wieder durchkauen.
Kaum kommt ne Spannende Story und Waffen Upgrades dazu, sind die meisten von euch überfordert kann das sein?
wie gesagt wenn den meisten hier das zu "hoch" is und ihr mehr Horror wollt, geht und spielt Silent Hill da kann man auch nichts upgraden und man sieht kaum was weil einfach alles zu dunkel is.
-
C64-Phenom 2-1982-2011
- Persönliche Nachricht:
RIP Dead Space.
Es war schön mit dir.
Es war schön mit dir.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nein, denn Teil 1 hatte keinen Koop.War es das nicht schon immer?
Ja der klassische Survival Horror war das nie. Eher die Marke Shooter mit Horror-Elementen - aka Fear, Doom 3 und Konsorten. Teil 2 habe ich garnicht mehr gespielt. Aber sowie sich das jetzt anhört wird es mit Teil 3 eher auf so etwas wie Gears hinauslaufen.
Iwas sagt mir das du mit unseren ähem... "Puzzlegames" aka Silent Hill hoffnungslos überfordert wärest. Mit aktuellem Survival Horror wie Amnesia oder auch Penumbra erst recht. Btw darfst du solche Spiele überhaupt schon spielen?Kaum kommt ne Spannende Story und Waffen Upgrades dazu, sind die meisten von euch überfordert kann das sein?
Ich weis grade nicht ob ich lachen oder weinen soll... ist das dein 2t Acc?wie gesagt wenn den meisten hier das zu "hoch" is
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kleiner Tipp an EA: Das nächste Mal jemanden bezahlen, der nicht ganz so einfach zu durchschauen ist. Ich würde den, der das hier geschrieben hat feuern^^Kurai169 hat geschrieben:sagma Leute seid ihr eigentlich vollkommen verblödet alle? Wenn ihr Puzzel und Rätsel in nem Spiel wollt, geht und spielt Tetris, oder Silent Hill.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn ich "größere Zielgruppe" höre ahne ich schon, dass ich da nicht dazu gehören werde...
-
Werzaz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leute wie Kurai169 hasse ich wie die Pest.
Keine Ahnung haben aber dumm rumlabern.
Und was soll hier zuhoch außer dein sinnloser Kommentar.
Sinnloses umhergeballer wie in den gezeigten Trailern kann ja mal nicht einfallsloser sein als wie die Schrumpfhirnies die Dead Space spielen wollen und sagen es wäre Ihnen zugruselig.
Kann man sich ja auch eine Vanilleeis bestellen und sagen da ist Vanille drin, mag ich nicht.
Dead Space war nie ein 100% Horro-/Survialspiel aber so ein Schieß- mich-Totmüll hat es echt nicht verdient.
Dead Space is dead. T.T
Danke an die Konsumzombies für Dead of Duty.
Keine Ahnung haben aber dumm rumlabern.
Und was soll hier zuhoch außer dein sinnloser Kommentar.
Sinnloses umhergeballer wie in den gezeigten Trailern kann ja mal nicht einfallsloser sein als wie die Schrumpfhirnies die Dead Space spielen wollen und sagen es wäre Ihnen zugruselig.
Kann man sich ja auch eine Vanilleeis bestellen und sagen da ist Vanille drin, mag ich nicht.
Dead Space war nie ein 100% Horro-/Survialspiel aber so ein Schieß- mich-Totmüll hat es echt nicht verdient.
Dead Space is dead. T.T
Danke an die Konsumzombies für Dead of Duty.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
ruffygx hat geschrieben:Kleiner Tipp an EA: Das nächste Mal jemanden bezahlen, der nicht ganz so einfach zu durchschauen ist. Ich würde den, der das hier geschrieben hat feuern^^Kurai169 hat geschrieben:sagma Leute seid ihr eigentlich vollkommen verblödet alle? Wenn ihr Puzzel und Rätsel in nem Spiel wollt, geht und spielt Tetris, oder Silent Hill.
achja, kostenlose unterhaltung, wie schön.
da hat ea bei den promotern schon wieder am falschen ende gespart.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Hmm...
Dead Space war ein genialer Horror-Shooter.
Bei Dead Space2 hiess es damals "mehr Action, grössere Zielgruppe, zugänglicher, blah..., aber der Horror wird auf keinen Fall vernachlässigt". Herausgekommen ist ein Brutaler Shooter der hier und da auch noch Horror-Elemente hatte. Viele Fans waren enttäuscht. Sie wollten gern wieder mehr Richtung DS1.
Nun Dead Space 3. "mehr Action, grössere Zielgruppe, zugänglicher, blah..., aber der Horror wird auf keinen Fall vernachlässigt"
a) Liebe Entwickler: "Horror" ist nicht gleichbedeutend mit "mehr Blut und Splatter".
b) Sicher das ihr "grössere Zielgruppe" meint und nicht "andere Zielgruppe"? Denn irgendwie habe ich das Gefühl dass euch die damalige Dead Space1 Zielgruppe völlig egal ist und ihr lieber eine Art "Call of Deadspace" machen wollt...
Schade. Deadspace fand ich vom Setting und der Atmosphäre sehr genial. DS2 war trotz stark reduziertem Horror auch noch sehr nett. Aber DS3? Hmm.. ich hab noch so viele andere 08/15 Shooter nachzuholen, warum solte ich DS3 vorziehen?
Dead Space war ein genialer Horror-Shooter.
Bei Dead Space2 hiess es damals "mehr Action, grössere Zielgruppe, zugänglicher, blah..., aber der Horror wird auf keinen Fall vernachlässigt". Herausgekommen ist ein Brutaler Shooter der hier und da auch noch Horror-Elemente hatte. Viele Fans waren enttäuscht. Sie wollten gern wieder mehr Richtung DS1.
Nun Dead Space 3. "mehr Action, grössere Zielgruppe, zugänglicher, blah..., aber der Horror wird auf keinen Fall vernachlässigt"
a) Liebe Entwickler: "Horror" ist nicht gleichbedeutend mit "mehr Blut und Splatter".
b) Sicher das ihr "grössere Zielgruppe" meint und nicht "andere Zielgruppe"? Denn irgendwie habe ich das Gefühl dass euch die damalige Dead Space1 Zielgruppe völlig egal ist und ihr lieber eine Art "Call of Deadspace" machen wollt...
Schade. Deadspace fand ich vom Setting und der Atmosphäre sehr genial. DS2 war trotz stark reduziertem Horror auch noch sehr nett. Aber DS3? Hmm.. ich hab noch so viele andere 08/15 Shooter nachzuholen, warum solte ich DS3 vorziehen?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du kannst richtig Amnesia und “A Machine for Pigs“ schreiben. Nehmt mehr positive Beispiele, als immer nur drauf zu hauen.White Wolf_1986 hat geschrieben:Was für eine Ironie. Auf PC wurde das Survival Horror Genre erfunden.
Resident Evil 1 machte es auf der PS1 Massentauglich , geniale Serien wie Clock Tower , Silent Hill und Project Zero/Fatal Frame wurden geboren und dominierten über Jahre.
Heute ist Survival Horror auf Konsole ausgestorben und der PC hat sich heimlich , still und leise die Krone zurückgeholt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen da noch Penumbra und Cryostasis ein. Optisch nicht so beeindruckend aber durchaus gelungen ist TAUT:Du kannst richtig Amnesia und “A Machine for Pigs“ schreiben. Nehmt mehr positive Beispiele, als immer nur drauf zu hauen.
http://rpg2000.4players.de/index.php?in ... suche=TAUT
Wie gesagt, die Genrekönige sehe ich auch eher auf den Konsolen. Aber nicht in dieser Gen. Selbst Gears ist gruseliger als möchtegerne Survival Horror Games wie RE5.
Die VKZ von RE sind nach Teil 4 immer weiter gestiegen. Der vorläufige Höhepunkt mit Teil 5. Die Masse ist begeistert vom Coop Gameplay und dem supertollen Horror Setting. Kritisiert wurde eher das man nicht gleichzeitig laufen und Schießen kann, als das es kein Survival Horror Game mehr ist. Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen. Massentauglich sind eher Shooter mit "Horror-Setting" (selbst Survival Horror-Elemente sind schon zu gruselig).Aber das wird der Serie, genauso wie Resident Evil, vermutlich nicht gut tun.
Zuletzt geändert von Xris am 18.06.2012 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Also ich war Zielgruppe auf erste und zweite teil(wobei beim zweite leicht enttäuscht),aber definitive kein Zielgruppe von dritte!
EA vergrössert nicht die ziel Gruppe(oder vielleicht doch,aber dabei verliert eine andere) sondern wechselt das Genre (Action Splatter) mit ne blöde co-op für arme.
Na ja ,wie dem auch sei ,wieder Geld gespart!! :wink:
EDIT:
Übrigens der eis planet in "Lost Planet" seht Tausend mal besser aus!!
MFG
EA vergrössert nicht die ziel Gruppe(oder vielleicht doch,aber dabei verliert eine andere) sondern wechselt das Genre (Action Splatter) mit ne blöde co-op für arme.
Na ja ,wie dem auch sei ,wieder Geld gespart!! :wink:
EDIT:
Übrigens der eis planet in "Lost Planet" seht Tausend mal besser aus!!
MFG