Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Muramasa »

http://jpgames.de/2012/06/mistwalker-mo ... ntwickeln/
sakaguchi hätte interesse en jrpg für wii-u zu machen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ablästern? weswegen? oO weil er die wahrheit sagt dass ne vernünftig konstante framerate wichtiger ist als effekte pling pling? oO

nachdem ich gestern wiedermal mit meiner wii bei freunden war, mit denen goldeneye gezockt hatte, und feststellen musste dass ich meine sensorleiste zuhause vergaß und darum mit cube controller bzw ccp spielen musste wurde mir eines klar:
ein gerät/spiel welches weder maus NOCH wiimote unterstützt kommt mir garantiert nicht mehr ins haus. is doch grausam dieser dual analog scheiß. wer das bevorzugt frisst auch kleine kinder :P

ahjo, nochn netter artikel
http://www.computerandvideogames.com/35 ... olent-age/
Nintendo's failure to excite and assert its values on this year's industry showcase leaves the games industry in a much darker place. Give me colour, new ideas and a reason to smile. Don't give me harrowing cut scenes and six different ways to jab a knife in some guy's neck. I've had enough.
schön zu sehen dass ich mich endlich wieder mehr mit der "gaming presse" identifizieren kann.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Immerhin für nen Running Gag im IRC waren die Messer gut :ugly:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@EG: Du hättest 2 Kerzen aufstellen können :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Ich wollte gerade über Eguchi ablästern, aber...wow
http://en.wikipedia.org/wiki/Katsuya_Eguchi
Tja...das seltsamste kommerziell erfolgreichste Spiel aller Zeiten hat er auf jeden Fall gemacht....und das beste Rennspiel. :wink:

Ich finde immer spannend wie sich der Entwicklungsfokus von solchen Leuten verändert hat, gerade was den 3d-Wechsel angeht. Das ist ja wie Tonfilmwechsel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dellocatus hat geschrieben:@EG: Du hättest 2 Kerzen aufstellen können :P
hab ich gemacht, leider waren die in nem glas, und das hat das licht zerstreut und waren dadurch unbrauchbar wenn man nicht grad von oben herab gezielt hat -_-
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nächstes Mal nimmst du dir MacGyver zum Vorbild und modifizierst herumliegende 2 von den alten TV- und Videorecorder-Fernbedienungen so, daß die IR-LEDs permanent leuchten. :ugly:
E-G hat geschrieben:...
ein gerät/spiel welches weder maus NOCH wiimote unterstützt kommt mir garantiert nicht mehr ins haus. is doch grausam dieser dual analog scheiß. wer das bevorzugt frisst auch kleine kinder :P
...
THIS!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das amüsante ist, genügend halten die Steuerungsart immer noch für den Gipfel der Menschlichkeit....möge uns sie Wii U erneut eines besseren belehren...
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

man bekommt zur zeit zwar immer nur negatives aufgetischt, trotz allem will ich endlich das ding bzw. den controller einfach mal in den händen halten, ich will wissen wie das alles jetz is, wie es sich für mich anfühlt, ob ich es gut finde oder nicht. am ende kommt es nämlich nur darauf an + spiele, die für mich schon gegeben sind, nur passt das überhaupt alles zusammen?
ich bin wirklich neugierig, ich glaube aber einfach, das die wiiu einen letzten endes nur durch ein hands-on grundsätzlich überzeugen kann. das ist nämlich der unterschied zu den bald neuen erscheinenden konsolen: diese werden durch die viel besseren visuellen überzeugt, da man diese aber schon anhand eines videos auf dem internet sehen kann, brauch man dafür kein hands-on; hingegen bei der wiiu, wo man es erstmal selber erleben muss, um überzeugt zu werden.
freunde, das sollte gesagt werden!

insgesamt wurde es nur sehr schlecht auf der e3 dargestellt. mit der wii konnte man sehr familiäre konzepte entwickeln wie es in dem falle tennis war, bei der wiiu nunmal nicht.
hoffe doch das sie vorstellungsmodelle in saturn bzw. mediamärkten wieder aufstellen, wo auch jeder ein hands-on ausprobieren kann. wird sicherlich auch passieren.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ich finde es schade das Nintendo die Gamescom dieses Jahr auslassen werden.
Hätte da schon gerne mal die neue WiiU angetestet um mir ein eigenes Bild über die Konsole machen zu können.

So muss man eben bis spätestens Weihnachtsgeschäft warten und dann mal in den Kaufhäuser probe zuspielen.

Die WiiU wird schon ihren Käufer finden. Es gibt ja genug Menschen auf der Erde, also mache ich mir da keine sorgen drum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn die das wieder so "toll" wie beim 3DS machen wie bei den Saturns in Wien, seh ich schwarz...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die werden auch wieder ihre Trucktour machen. die hält nicht weit von mir.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achja, was kann man da noch so alles machen? Posen mit Maskottchen und Trampolin im Nintendoland? Nimm deine Eltern mit, damit sie auf dich gut achtgeben. :3
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jimmy Fallon die Gamerseele.

Danke für den Link.