Final Fantasy VII: Domain deutet auf Remake hin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Habe letztens Final Fantasy 9 für PSP gekauft. Ich musste leider feststellen, dass ich für die langsame und offene Erzählweise der alten Teile nicht mehr offen bin. Teil 7 war eines meiner Lieblingsspiele, aber ich bezweifle, dass ich das heute auch noch behaupten würde.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich dem 7. Teil auf der PS1 damals auch eine zweite Chance gegeben habe, bevor ich in den Bann gezogen wurde. Der Unterschied ist: Damals wusste ich nicht was mich im Laufe des Spiels alles erwarten würde, heute kenn ich die Formeln und Wendungen des Genres.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Domain deutet auf Remake hin

Beitrag von PogopuschelX »

Ich glaube ja auch, dass es am ehesten einen Re-Release der PC-Version gibt. Evtl. etwas geupdatet, wenn man Glück hat. Sollte es doch tatsächlich ein richtiges Remake geben, würde ich mich sehr darüber freuen :D
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AlastorD »

darkrockerXX hat geschrieben:Habe letztens Final Fantasy 9 für PSP gekauft. Ich musste leider feststellen, dass ich für die langsame und offene Erzählweise der alten Teile nicht mehr offen bin.
Die Geschichte war damals so linear wie heute aber man bemühte sich noch um die illusion einer echten Welt.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Wenn die Domain wirklich einer Privatperson gehört hat, hat der/die jetzt wahrscheinlich ausgesorgt. Ich schätze mal Square Enix musste für die Domain richtig blechen :mrgreen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ruffygx hat geschrieben:Wenn die Domain wirklich einer Privatperson gehört hat, hat der/die jetzt wahrscheinlich ausgesorgt. Ich schätze mal Square Enix musste für die Domain richtig blechen :mrgreen:
Nö, in solchen Fällen müssen die Personen die URLs mittlerweile gegen eine kleine Entschädigung gesetzlich rausrücken, weil es ein Markenname von Square-Enix ist und die deshalb das Recht auf die Domain haben. Mit Domain-Besatzung verdient man heutzutage nix mehr.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Remakes sind eine schwierige Kiste. Das Blöde ist, dass die Entwickler es meist nicht nur bei einer Grafiküberarbeitung belassen. Aber da ich noch nie ein FF gespielt habe, würde ich mir sowas angucken. Natürlich nur, wenn die alten Fans halbwegs zufrieden sind.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ehm und das PC in der Domain könnte nich einfach das Kürzel für nen Spin off sein ^^ ?

Ich sage ein Spin off für die Vita vorraus. Final Fantasy VII Prime Core :ugly:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ein ffVII remake muss nicht sein. ich hätte lieber einen nachfolger in dem man wieder cloud spielt. ach SE lass es sein und mach nichts mehr mit ff ihr habts nicht mehr drauf.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Ein Remake von FF8 mit GUTEM Magiesystem....das wär für mich ein Traum! ;)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Solange die ausser der Grafik nix ändern, gern. Aber keine billigen Zusatzinhalte und/oder DLCs bitte.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Solange die ausser der Grafik nix ändern, gern.
Hey es ist SE! :mrgreen: :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das werden doch sicher nur re-releases von den auf dem PC erschienenen teilen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Final Fantasy 8, selbst in der Grafik vom 10er - Damit würde ein Traum in Erfüllung gehen. Ich nehme selbst die Palbalken in Kauf! Achso, ist ja PC...JA!
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Ein Remake fürn PC ist das sicherlich nicht. :lol: Wir sich lediglich um eine Usmetzung der beiden alten Teile handeln, damit man sie auch auf Steam verticken kann.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

magandi hat geschrieben:ein ffVII remake muss nicht sein. ich hätte lieber einen nachfolger in dem man wieder cloud spielt. ach SE lass es sein und mach nichts mehr mit ff ihr habts nicht mehr drauf.
Oh nein, bitte kein weiteres Game, dass in irgendeiner Weise einen Vorgänger oder Nachfolger zu FF7 darstellt. Das Spiel sowie Cloud wurden schon genug verwurstet. Entweder ein gutes Remake oder gar nichts.