Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Auch wenn Dead Space 3 eine größere Zielgruppe ansprechen soll als die Vorgänger, möchte Electronic Arts auf keinen Fall die Fans von Dead Space vergraulen, in dem der dritte Teil der Serie zu weit von den Horror-Wurzeln entfernt wird, sagte Frank Gibeau (EA Label President) in einem Interview. Laut Frank Gibeau soll das Spiel mit dem Koop-Modus, etwas mehr Action und den neuen Umgebungen interess...
Hier geht es zur News Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Hier geht es zur News Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
zu diesem Spiel wurde alles bei dem letzten Video gesagt: es ist eine Massenanbiederung
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Welche Zugangshürden meint er eigentlich? Das Gameplay sieht wie jeder Actionshooter aus, der in den letzten jahren veröffentlicht wurde. Abgesehen von ein paar Gimmicks ist der Feuerbutton auf R2, gelaufen und umgeschaut wird mit den Sticks, man kann rennen, zielen, auf Knopfdruck Leitern hochgehen, Spinte öffnen, Nahkämpfe durchführen..................... hä?
Anscheinend verwechselt er mit folgendem Satz : "Das Spiel wird sich definitiv nicht von den Elementen 'Horror und Blut' entfernen." Das Horror UND Blut Nicht zusammengehören. Nur weil jeder Necromorph aus allen Körperöffnungen Literweise Blut verliert, scheiße ich mir nicht vor Angst in die Hose.
Anscheinend verwechselt er mit folgendem Satz : "Das Spiel wird sich definitiv nicht von den Elementen 'Horror und Blut' entfernen." Das Horror UND Blut Nicht zusammengehören. Nur weil jeder Necromorph aus allen Körperöffnungen Literweise Blut verliert, scheiße ich mir nicht vor Angst in die Hose.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
was für ein gesülze mit ``wir haben den CoOp lieb gewonnen`` warscheinlich genau so lieb gewonnen wie beim Superscriptschlauch CoOp BF3. Das komplette Gameplay ,die Spielerischen Freiheiten und kreative Möglichkeiten sind doch gar nicht vorhanden um ein guter CoOp zu sein .Das ist daselbe wie der SP nur mit anderen Filmchen und neuen Trophys,so goil ,höhö.
Man läuft durch den selben öden Schlauch ballert die selben miesen designeten Gegner um die eigentlich immer nur wie aus dem Nichts in die miese Kulisse reinploppen und das Non Stop.Man darf nichts ,man kann nichts ausser Filmchen guggen, zum nächsten script wusseln und rumballern. Nein so ein 10 std ``Horror Tripp`` vertrage ich nicht und zu zweit erst recht nicht.
EA ihr seit scheisse, ihr habt vom zocken keine Ahnung,egal ob SP,MP od CoOp.Dazu ist es euch auch noch scheiss egal. Eure Vorstellungen vom Zocken kommen aus der Steinzeit , das ihr dafür im Geld Managment , beim wie mach man aus Scheisse noch mehr Geld auf der Höhe der Zeit seit , macht es auch nicht besser
Man läuft durch den selben öden Schlauch ballert die selben miesen designeten Gegner um die eigentlich immer nur wie aus dem Nichts in die miese Kulisse reinploppen und das Non Stop.Man darf nichts ,man kann nichts ausser Filmchen guggen, zum nächsten script wusseln und rumballern. Nein so ein 10 std ``Horror Tripp`` vertrage ich nicht und zu zweit erst recht nicht.
EA ihr seit scheisse, ihr habt vom zocken keine Ahnung,egal ob SP,MP od CoOp.Dazu ist es euch auch noch scheiss egal. Eure Vorstellungen vom Zocken kommen aus der Steinzeit , das ihr dafür im Geld Managment , beim wie mach man aus Scheisse noch mehr Geld auf der Höhe der Zeit seit , macht es auch nicht besser
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.06.2012 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Horror, Action und eine größere Zielgruppe
Die Zugangshürde schimpft sich Publisher. Der nämlich will rausgefunden haben das Dead Space 2 vielen (10 jährigen?)Spielern (ich zitiere) "zu gruselig war". Wahrscheinlich stimmt das sogar.Welche Zugangshürden meint er eigentlich?
Aber das war vorrauszusehen. EA haben schon nach Dead Space 1 gesagt das es nicht der erhoffte Erfolg war. Ich sags ja, EA fährt jede Serie früher oder später an die Wand. Da hatten sie endlich mal wieder was eigenes und dann... Mirrors Edge garnicht erst fortgesetzt aufgrund niedriger VKZ und Dead Space wird zum 0815 Koop Shooter.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was für eine Ironie. Auf PC wurde das Survival Horror Genre erfunden.
Resident Evil 1 machte es auf der PS1 Massentauglich , geniale Serien wie Clock Tower , Silent Hill und Project Zero/Fatal Frame wurden geboren und dominierten über Jahre.
Heute ist Survival Horror auf Konsole ausgestorben und der PC hat sich heimlich , still und leise die Krone zurückgeholt.
Resident Evil 1 machte es auf der PS1 Massentauglich , geniale Serien wie Clock Tower , Silent Hill und Project Zero/Fatal Frame wurden geboren und dominierten über Jahre.
Heute ist Survival Horror auf Konsole ausgestorben und der PC hat sich heimlich , still und leise die Krone zurückgeholt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja eher ein "Krönchen" aus meiner Sicht. Titel wie Amnesia und Penumbra sind tolle Spiele, wesentlich besser als das was man atm so auf Konsolen findet. Aber von einem Silent Hill (1-3) imho Kilometerweit entfernt. Ich denke diese Zeiten sind vorbei. Horror ist einfach nicht massentauglich.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bereits der zweite Teil zeichnete sich durch mehr Action und weniger Horror aus. Der zweite Teil hat sicherlich Spaß gemacht und war toll inszeniert, aber Horror war es keiner mehr, weil einfach viel zu viel geschah.
Horror definiert sich für mich speziell in Phasen, wenn sehr wenig geschieht und eine extrem beklemmende Atmosphäre erzeugt wird - vor allem durch den klugen Einsatz von Akustik.
Gutes Beispiel im Film-Bereich ist der erste Alien-Teil: Action war im Prinzip kaum vorhanden und wenn mal etwas geschah, dann sah man kaum etwas. Aber der Film war von der ersten bis zur letzten Sekunde der wahre Horror, stark geprägt durch die einmalige Soundkulisse.
Dead Space ist in meinen Augen ein geniales Horror-Spiel, auch wenn es sehr viel Action gab.
DS2 ging schon wieder einen Schritt zu viel in die Action-Richtung.
Wenn DS3 noch stärker in diese Richtung geht, dann wäre das eine große Enttäuschung für mich.
Horror definiert sich für mich speziell in Phasen, wenn sehr wenig geschieht und eine extrem beklemmende Atmosphäre erzeugt wird - vor allem durch den klugen Einsatz von Akustik.
Gutes Beispiel im Film-Bereich ist der erste Alien-Teil: Action war im Prinzip kaum vorhanden und wenn mal etwas geschah, dann sah man kaum etwas. Aber der Film war von der ersten bis zur letzten Sekunde der wahre Horror, stark geprägt durch die einmalige Soundkulisse.
Dead Space ist in meinen Augen ein geniales Horror-Spiel, auch wenn es sehr viel Action gab.
DS2 ging schon wieder einen Schritt zu viel in die Action-Richtung.
Wenn DS3 noch stärker in diese Richtung geht, dann wäre das eine große Enttäuschung für mich.
-
marlonfle
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"haben wir die Idee des kooperativen Spielens lieb gewonnen und versuchen zugleich die Zugangshürden durch ein wenig mehr Action zu verringern, aber wir wollen den Horror nicht untergraben. (...) Das Spiel wird sich definitiv nicht von den Elementen 'Horror und Blut' entfernen"
Aha, Wow echt super Argument! Da habe ich aber große Erwartungen!
Nein jetzt mal im Ernst: Geht es nicht Hauptsächlich um das Gameplay, dass sich verändert?
Ich meine, mir ist auch klar, dass im dritten Teil keine Häschen auf Pogosticks zerhaxeln werde. Das sich das Spiel aber Gameplaytechnisch immer mehr in Richtung "stupides rumgeballer" entwickelt ist ja wohl visuell - mit dem E3 Gameplay - als auch schriftlich hier von EA bestätigt!
Hört sich ganz so an, als wolle er das actionbasiertere Gameplay durch ein "dem Genre treu bleibendes Setting" rechtfertigen, was aber doch sowieso schon klar war. Hmm... ich fand Teil 2 auch schon grottig, da hol ich lieber nochmal den großartigen ersten Teil raus.
Aha, Wow echt super Argument! Da habe ich aber große Erwartungen!
Nein jetzt mal im Ernst: Geht es nicht Hauptsächlich um das Gameplay, dass sich verändert?
Ich meine, mir ist auch klar, dass im dritten Teil keine Häschen auf Pogosticks zerhaxeln werde. Das sich das Spiel aber Gameplaytechnisch immer mehr in Richtung "stupides rumgeballer" entwickelt ist ja wohl visuell - mit dem E3 Gameplay - als auch schriftlich hier von EA bestätigt!
Hört sich ganz so an, als wolle er das actionbasiertere Gameplay durch ein "dem Genre treu bleibendes Setting" rechtfertigen, was aber doch sowieso schon klar war. Hmm... ich fand Teil 2 auch schon grottig, da hol ich lieber nochmal den großartigen ersten Teil raus.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Action und Horror wollen die unter einen Hut bekommen. Naja wird nicht einfach. Aber FEAR hat es im ersten Teil ja auch geschafft.
Ich freue mich auf den dritten Teil. Visceral Games hat eigentlich immer gute Spiele abgeliefert.
Ich Sehe es wie in den Alien Filmen. Also zumindest Teil 1 und 2. Teil 1 war mehr Horror, während Teil 2 mehr Action war. Nur weil Teil 2 mehr Action war, war der Film ja nicht schlecht.
Ich freue mich auf den dritten Teil. Visceral Games hat eigentlich immer gute Spiele abgeliefert.
Ich Sehe es wie in den Alien Filmen. Also zumindest Teil 1 und 2. Teil 1 war mehr Horror, während Teil 2 mehr Action war. Nur weil Teil 2 mehr Action war, war der Film ja nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 17.06.2012 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
das video ist so dermaßen dämlich und enttäuschend...
und echt, wie oft der typ awesome, super awesome, mega epic, etc. verwendet...ist der 5? das ist so albern.
grafisch schaut das zwar ok aus, aber bis auf die tollen lichteffekte und bombastgegner jetzt auch nichts besonderes mehr.
für mich ist die serie erstmal gestorben, aber mal abwarten was draus wird.
und echt, wie oft der typ awesome, super awesome, mega epic, etc. verwendet...ist der 5? das ist so albern.
grafisch schaut das zwar ok aus, aber bis auf die tollen lichteffekte und bombastgegner jetzt auch nichts besonderes mehr.
für mich ist die serie erstmal gestorben, aber mal abwarten was draus wird.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Taktik-Shooter dürfen nicht zu taktisch und Grusel-Games nicht zu gruselig sein, denn es muss ja alles "zugänglich"(=für einen Schimpansen spielbar) werden. Traurigerweise reg ich mich nichtmal mehr über solche News auf... es ist halt der aktuelle Stand der Industrie
.