Crysis 3: Yerli über Raubkopien und Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Yerli über Raubkopien und Kopierschutz

Beitrag von danke15jahre4p »

Scorcher24 hat geschrieben:Okay leifmann.
Mal angenommen, einer klaut sich deinen LKW über Nacht um einen Umzug zu machen.
Am nächsten morgen stellt er dir den wieder hin und geht.
Wie fändest du das?
abstraktes beispiel, abstrakte antwort:

vielleicht hat ja jemanden meinen lkw mit meinem schriftzug gesehen und ruft mich am nächsten tag an um ware transportieren zu lassen!

werbung at its best!

;)

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich glaube nicht dass du das im RL so gelassen hinnehmen würdest ;).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass du das im RL so gelassen hinnehmen würdest ;).
vermutlich nicht, weil ich einen materiellen, nachweisbaren verlust habe: diesel und KM-verbrauch des motors = wertminderung, sowie eventuell spanngurt- oder europalettenschaden!

deswegen war dein beispiel auch nicht ganz so gut!

allerdings, wäre dieser verlust nicht nachweisbar und ich hätte garnicht gemerkt das er weg war nur irgendeine bit-lkw-torrent-statistik seite berichtet davon, wäre mir das latte solange ich es schaffe mit meinem service, qualität und preis genug kunden für die benötigte umsatzrendite zu ergattern!

warum soll ich dann auf eine quasi über-nacht-ausleihaktion schimpfen? oder gar noch meine lkw elektronisch verplomben wodurch meine kunde wieder leiden weil diese erst wieder bei mir anrufen müssen um nach dem code zu fragen? der dieb über nacht löst die plombe mit links!

wenn ich es tue, vergeude ich unnötig zeit und geld!

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Genauso hat ein Spieleentwickler Einbußen. Denn jemand der das Spiel einmal geladen hat, kauft es in den seltensten Fällen nach.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2411076
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Genauso hat ein Spieleentwickler Einbußen. Denn jemand der das Spiel einmal geladen hat, kauft es in den seltensten Fällen nach.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2411076
juhuuu... wir sind wieder am anfang der diskussion!

denn, wer sagt denn das er es gekauft hätte wenn er es nicht saugen hätte können?

;)

jetzt fehlen nur noch fiddlejam und roman2 die den moralspekt mit reinwerfen!

löl

greetingz
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Sagt keiner. Die Wahrscheinlichkeit dass derjenige es dennoch kauft, ist aber sehr sehr gering, vor allem bei SP Games.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hardtarget hat geschrieben:PUNKT.
Dafür, dass Du so einen großen Punkt machst, hast Du verdammt wenig Beweise, die aus Deiner Behauptung ein valides Argument machen. Im Grunde genommen hast Du gar kein Argument, nur diese Urban Legend, die auch in der x-ten Wiederholung nicht richtiger wird.

Nach Deiner Argumentation hätte der GameCube die erfolgreichste Konsole ihrer Generation werden müssen. Kopien waren wegen des Mini-CD-Formats nicht möglich und preiswerter als die PS2 war der Cube anfänglich auch. Warum ist der Gamecube aber nur Dritter mit weitem Abstand hinter Sony und sogar hinter dem Quereinsteiger XBox geworden? Übrigens, zum Modden musste niemand selber zum Lötkolben greifen, da ist man einfach in das nächste Spielegeschäft gegangen, das sowas angeboten hat. Und davon gab es in jeder größeren Stadt mindestens eines.

Ach, und da fällt mir ein, eine Generation vorher. N64 gegen PSX. Die Playstation 1 hat auch nur einen Lötkolben und CD-Brenner benötigt, wurde dementsprechend kräftig gemodded. N64-Spiele konnten wegen des Cartridge-Formats nicht mit damaligen Hausmitteln kopiert werden. Welche Konsole hat die andere um Längen in Punkto Umsatz und Spieleangebot abgehängt? Manche sagen, dass genau diese Möglichkeit der PSX zum Vorteil gereicht hat. Und die leichte Kopierbarkeit von Dreamcast-Spielen war dann der Grund für das Scheitern von Sega, sich auf dem Konsolenmarkt durchzusetzen? Das sind keine Argumente, das sind Spekulationen, die lediglich Korrelationen herstellen, aber keine kausalen Zusammenhänge.

Wie gesagt, Du kannst Dich jetzt auf den Kopf stellen und die Luft anhalten und weiterhin bei Deiner Meinung bleiben ... Sega musste aufgeben, weil man gegen Sony, Nintendo UND auch noch Microsoft keine Chance hatte. Ebenso wie Commodore aufgeben musste, weil man der zunehmenden Popularität des PCs einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Kopien haben damit nichts zu tun. Kein Stück!

Ich könnte jetzt natürlich anfangen über den Boom der Musik-CD und die Goldenen 90er für die Musik-Branche reden, als CD-Brenner schnell ein bezahlbares PC-Zubehör wurden und Musik-CDs en Masse privat gebrannt wurden, die Umsätze deswegen nicht einbrachen. Und die nicht einbrechenden Umsätze mit LPs, als die Musik-Cassette populär wurde, als Tonbandmaschinen nahezu verlustfreie Kopien ermöglichten. Und die vollkommen unbegründete Panik der Film-Industrie, als der Videorecorder das leichte Kopieren und Aufnehmen von Kassetten und TV-Sendungen ermöglicht hat. Usw. usf.

Kann man natürlich auch alles ignorieren. Ignorance is a bliss!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben:Ignorance is a bliss!
*Ignorance is bliss.

Ansonsten ganz schöner Beitrag ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nach dem scglechten teil 2 den ich nichtmal durchgespielt habe konmt ein dritter teil nicht ins haus. machen sie ein crysis1 spiel dann vllt eher. mp war bei crysis 2 aber ganz geil. spielte sich ein wenig wie bf3
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:PUNKT.
Dafür, dass Du so einen großen Punkt machst, hast Du verdammt wenig Beweise, die aus Deiner Behauptung ein valides Argument machen. Im Grunde genommen hast Du gar kein Argument, nur diese Urban Legend, die auch in der x-ten Wiederholung nicht richtiger wird.

Nach Deiner Argumentation hätte der GameCube die erfolgreichste Konsole ihrer Generation werden müssen. Kopien waren wegen des Mini-CD-Formats nicht möglich und preiswerter als die PS2 war der Cube anfänglich auch. Warum ist der Gamecube aber nur Dritter mit weitem Abstand hinter Sony und sogar hinter dem Quereinsteiger XBox geworden? Übrigens, zum Modden musste niemand selber zum Lötkolben greifen, da ist man einfach in das nächste Spielegeschäft gegangen, das sowas angeboten hat. Und davon gab es in jeder größeren Stadt mindestens eines.

Ach, und da fällt mir ein, eine Generation vorher. N64 gegen PSX. Die Playstation 1 hat auch nur einen Lötkolben und CD-Brenner benötigt, wurde dementsprechend kräftig gemodded. N64-Spiele konnten wegen des Cartridge-Formats nicht mit damaligen Hausmitteln kopiert werden. Welche Konsole hat die andere um Längen in Punkto Umsatz und Spieleangebot abgehängt? Manche sagen, dass genau diese Möglichkeit der PSX zum Vorteil gereicht hat. Und die leichte Kopierbarkeit von Dreamcast-Spielen war dann der Grund für das Scheitern von Sega, sich auf dem Konsolenmarkt durchzusetzen? Das sind keine Argumente, das sind Spekulationen, die lediglich Korrelationen herstellen, aber keine kausalen Zusammenhänge.

Wie gesagt, Du kannst Dich jetzt auf den Kopf stellen und die Luft anhalten und weiterhin bei Deiner Meinung bleiben ... Sega musste aufgeben, weil man gegen Sony, Nintendo UND auch noch Microsoft keine Chance hatte. Ebenso wie Commodore aufgeben musste, weil man der zunehmenden Popularität des PCs einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Kopien haben damit nichts zu tun. Kein Stück!

Ich könnte jetzt natürlich anfangen über den Boom der Musik-CD und die Goldenen 90er für die Musik-Branche reden, als CD-Brenner schnell ein bezahlbares PC-Zubehör wurden und Musik-CDs en Masse privat gebrannt wurden, die Umsätze deswegen nicht einbrachen. Und die nicht einbrechenden Umsätze mit LPs, als die Musik-Cassette populär wurde, als Tonbandmaschinen nahezu verlustfreie Kopien ermöglichten. Und die vollkommen unbegründete Panik der Film-Industrie, als der Videorecorder das leichte Kopieren und Aufnehmen von Kassetten und TV-Sendungen ermöglicht hat. Usw. usf.

Kann man natürlich auch alles ignorieren. Ignorance is a bliss!

nach deiner tollen theorie das es keine kopien auf gamecube gibt/gab hab ich aufgehört zu lesen.google mal nach mini dvd rohlingen und mod case für gamecube, die einem ermöglichen auch normal große dvds auf dem teil abzuspielen. (ging auch ohne, einfach deckel abschrauben) deinen restlichen bla blub spar ich mir jetzt einfach mal,informier dich mal erst richtig mit der materie und solange einigen wirs den erstmal darauf das wir uns nicht einig sind.

MFG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hardtarget hat geschrieben:nach deiner tollen theorie das es keine kopien auf gamecube gibt/gab hab ich aufgehört zu lesen.google mal nach mini dvd rohlingen und mod case für gamecube, die einem ermöglichen auch normal große dvds auf dem teil abzuspielen. (ging auch ohne, einfach deckel abschrauben) deinen restlichen bla blub spar ich mir jetzt einfach mal,informier dich mal erst richtig mit der materie und solange einigen wirs den erstmal darauf das wir uns nicht einig sind.
Hasi, das alles gab es aber erst nach der Aufgabe von Sega. Nicht in der Anfangszeit des Gamecubes, in genau der Zeit, als Sega die Segel gestrichen hat.

Deine Theorie, dass Kopien Schuld am Ende der Dreamcast waren, ist nicht zu halten. Das Problem der Dreamcast war der Umstand, dass Sega a) nicht groß genug war, um mit der Konkurrenz finanziell mithalten zu können und b) dass nach der Markteinführung der PS2 und des GameCubes die Absatzzahlen der Dreamcast drastisch gesunken sind. Dann kam noch die XBox und Ende Gelände.

Sega war ein Aussenseiter mit klasse Hardware und einem sehr guten Spieleangebot. Gegen die geballte Konkurrenz der etablierten Riesen von Sony, Nintendo und später MS aber ohne Chance. So ist das eben im Leben. Manchmal verliert man, obwohl man besser ist.

Hat mit Kopien aber nix zu tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan, Du hast etwas ganz wichtiges vergessen:
Wann fing denn der Siegeszug des Buches an?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:nach deiner tollen theorie das es keine kopien auf gamecube gibt/gab hab ich aufgehört zu lesen.google mal nach mini dvd rohlingen und mod case für gamecube, die einem ermöglichen auch normal große dvds auf dem teil abzuspielen. (ging auch ohne, einfach deckel abschrauben) deinen restlichen bla blub spar ich mir jetzt einfach mal,informier dich mal erst richtig mit der materie und solange einigen wirs den erstmal darauf das wir uns nicht einig sind.
Hasi, das alles gab es aber erst nach der Aufgabe von Sega. Nicht in der Anfangszeit des Gamecubes, in genau der Zeit, als Sega die Segel gestrichen hat.

Deine Theorie, dass Kopien Schuld am Ende der Dreamcast waren, ist nicht zu halten. Das Problem der Dreamcast war der Umstand, dass Sega a) nicht groß genug war, um mit der Konkurrenz finanziell mithalten zu können und b) dass nach der Markteinführung der PS2 und des GameCubes die Absatzzahlen der Dreamcast drastisch gesunken sind. Dann kam noch die XBox und Ende Gelände.

Sega war ein Aussenseiter mit klasse Hardware und einem sehr guten Spieleangebot. Gegen die geballte Konkurrenz der etablierten Riesen von Sony, Nintendo und später MS aber ohne Chance. So ist das eben im Leben. Manchmal verliert man, obwohl man besser ist.

Hat mit Kopien aber nix zu tun.
genau 3 gründe waren es : 1. starke konkurenz, 2.raubkopien, 3.sega war dumm

http://www.gameone.de/blog/2010/2/eine- ... ung-teil-5
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Kajetan, Du hast etwas ganz wichtiges vergessen:
Wann fing denn der Siegeszug des Buches an?
Als die böse "Schwarze Kunst" es ermöglichte viele qualitativ gleichwertige Kopien in kürzester Zeit herzustellen? Ja, die Klöster als damalige Buch-Produzenten, wo hunderte von Mönchen handschriftlich Bücher kopierten aka abschrieben, die waren alles andere als begeistert über diese neumodische Druckkunst. Schließlich verloren sie dadurch ihre Monopolstellung auf Wissensverbreitung und einen ganz wichtigen Wirtschaftsfaktor.

Die Reformation, Rennaissance und Aufklärung hätte ohne Buchdruck nicht stattfinden können. Auch ist es sehr interessant, wenn man sich mal damit beschäftigt, wie es Deutschland gelungen ist innerhalb kürzester Zeit den industriellen und wissenschaftlichen Vorsprung Englands ein- und zu überholen. Wissenschaftliche Lehrbücher wurden in großen Mengen "raubgedruckt" und zu so niedrigen Preisen im Land verkauft, dass innerhalb kurzer Zeit überall findige und gebildete Ingenieure Deutschland aus dem Biedermeier in das Industriezeitalter katapultiert haben. Englands Antwort bestand in der Einführung des Warnhinweises "Made in Germany", was die britische Hausfrau begrüßte, wusste sie dann gleich, was sie kaufen musste und was sie liegen lassen konnte.

Geschichte ist toll. Kann man verdammt viel draus lernen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.06.2012 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das ist ein langer, ausführlicher und guter Artikel. Werde ich mir merken, danke! :)

Zum Thema Kopien und Dreamcast steht da allerdings nur EIN EINZIGER, KURZER Satz. Das ist mit Verlaub ein wenig dünn, um es mal höflich auszudrücken.