Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Wo ichs grad lese können wir uns also zumindest alle mal darauf einigen ,dass die Ost mega fett ist? :wink:
Dann hätten wir was worauf wir aufbauen können :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ogami hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Auch wird krampfhaft , so kommt es mir vor , versucht eine Liebesgeschichte zwischen Rei und Shinji mit aufzubauen.
Wer die Serie kennt weiß das
Spoiler
Show
Rei ein Klon aus Shinjis Mutter und dem Engel Lilith ist , ergibt also keinen sinn. Es sei denn man ändert auch hier Inhalte der Serie.
Nun, gut ... aber kann bzw. ist (korrigier mich, hab wie gesagt die Rebuilds nicht gesehen, wenn dann nur den/die NGE Mangas gelesen) der Grund für diese Liebesgeschichte nicht der, dass Shinji a) ihrer Hilflosigkeit und Verletzlichkeit einen Beschützerinstinkt gegenüber stellt und b) er sich zu ihr hingezogen fühlt und in beiden Varianten nicht völlig erklären kann wieso? Die Clon Geschichte gibt dafür die Erklärung, das er unbewusst auf seine Mutter reagiert und die Geborgenheit bei ihr, die er als Kleinkind erlebt hat dort sucht?
Hast völlig recht. Im Manga und der Serie ist es so aufgebaut.
Er sagt auch später noch das sie ihn an eine Mutter erinnert bzw. bestimmt eine gute Mutter wäre.

Bei dem Rebuild kommen jetzt komplet neue Szenen vor die das anders interpretieren.
Die beiden kommen sich viel näher und Asuka erwähnt auch das Rei verliebt ist , Rei selbst kann dieses Gefühl aber nicht beschreiben. Ich glaube man versucht wohl die neuen Zuschauer da mehr am Ball zu halten , also verkauft sich besser :) wie ich in manchen Foren so rauslese.
Mal abwarten was 3.0 bringt.
Gutzahn hat geschrieben:Wo ichs grad lese können wir uns also zumindest alle mal darauf einigen ,dass die Ost mega fett ist? :wink:
Dann hätten wir was worauf wir aufbauen können :mrgreen:
:Daumenlinks:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut, das muss ich mir dann irgendwann mal selbst ansehen, und Rei war ja eh schon immer das PinUp von NGE. Das war dann wohl Fanservice ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mysterious Girlfriend 9+10
Ich mag den Typen, auch wenn der von Zeit zu Zeit echt gruselig ist. Oder das ist der Grund warum ich ihn so mag.
Aber nach den Folgen bin ich heiß aufs Finale auch wenns nur auf eine Art enden kann.

MfG Widdi

P.S.
Kann es sein das in letzter Zeit eher wenig geguckt wird, oder bild ich mir das ein?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sommer ist eh immer weniger los. Hab ja aber einiges nachgeholt, also kein schlechtes Gewissen. Waren bestimmt so 200 Folgen ^^

²Rance Quest
Durch's Hauptgame. "Don't worry, Hellman aren't my enemy. I'll just quickly walk in, steal their most secret treasure and be back in three days. GAHAHAHAHAHAAHA" "GAHAHAHA" "Stop imitating that laughter!" ... und er reitet in den Sonnenuntergang ;)

Risette ist einfach einer der epischsten Videospielcharakter ever. Wenn man natürlich nach 8 bzw 9 Rance Titeln und ca. 500 verschiedenen heroines ihm 'n Kid verpasst, kann das natürlich nicht 0815 sein, und Risette isses definitiv nid. Dass sie Rance so hervorragend imitiert und knallhart zu ihm hält, obwohl die Mutter ihn die ganze Zeit töten will, ist sowieso schon episch, aber ihre Mischung aus "viel zu verantwortungsbewusst für ihr Alter" und "total typisch kindlich" ist genial getroffen. Im Prinzip darf man sich an Usagi Drop Rance Variante erinnert fühlen ;)

Die anderen neuen Charaktere sind, bis auf Pastel, nicht so wirklich ausgearbeitet, was halt der extremen non-linearität des games geschuldet ist, aber gerade die alten ham' einige sehr epische Momente, bspw. Kenshin und Suzume.

Gameplay find ich auch recht töfte. Es ist halt ein ziemlicher Grinder, wenn man wirklich alles sehen will, aber den Storyendboss kann man recht gemütlich aus'n Latschen hauen. Gefällt mir aber wirklich, dass trotz der 40-50 Charaktere Auswahl man wirklich auch ~20 davon absolut brauchbar für gewisse Aufgaben nutzen kann, und nicht so extrem "first team, Rest wird ignoriert" spielt. Kann man natürlich, aber dann musste wirklich grinden, da bist besser dran, für gewisse Situationen besser geeignete Charaktere einzusetzen ;)

Jezz noch Magnum Storyline (teils kanonisch, teils nicht, kam im patch dazu) und äh...dann in World 2 und alles nochmal in schwieriger :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

kindra_riegel hat geschrieben: Die nächste Saison wird anscheinend ziemlich beschissen. Aber ist ja auch Sommer^^
Über was für ne Art von beschissen reden wir hier? Sollte einfach wenig kommen ist das Müll. Sollte da ne risiege Harem Flut auf uns zu kommen werd ich das mega feiern. :ugly:

Princess Lover
Wo wor grad bei Harems sind.
War ganz ordentlich , hatte sogar ne ganz ordentliche Story und die Optik war gut. Schade das das Ganze aller Beschreibung zum Thema dämmlich spottet. Ausserdem hatte Brüste/Hintern der jeweiligen Damen mehr Screen-Time als das Gesicht das dazugehört.
6/10

Ich geb mir vlt. mal die OVA, mal gucken.

MfG Widdi

Edit:
Okay, doch nicht. Die OVA ist ein Hentai. :lach:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 66

Okay, nur Raw. War aber denke ich sehr verständlich. Die englische Übersetzung liefert dann den Humor nach. (das Date ist herrlich) Bisher wurde ja immer alles durchgezogen, also darf man in 67 nun wirklich mit einem Highlight rechnen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²kindra

Das du dich beschwerst kann ich mir vorstellen, hier sehe ich auch nicht wirklich etwas, das für dich interessant sein könnte. Nichtmal bei den Movies oder OVAs, Madoka kommt ja erst im Herbst, da sind für dich eventuell auch wieder ein oder 2 Serien dabei ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich spielte auch weniger auf das Interesse, als auf den vergleichenden Blogpost an, auf den ich dann warten werde :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* macht nix, hast ja vor kurzem ^^ erst n Post gehabt, übertreibs net ;)
Vom reinen "schau ich eh" gefällt mir der Sommer eigentlich recht gut. Mit knapp 70% Harem/Romance/Comedy/Moe kann ich leben. Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi wird aus echtem Interesse an dem Gedichtwerk vorgemerkt und Natsuyuki könnte auch interessant sein. Und ansonsten hab ich glaub ich noch so 3.5K Eps die noch um Aufmerksamkeit betteln. Also langweilig wird mir sicher nicht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MuvLuv (davor hab ich allerdings mehr oder weniger Angst) und Moyashimon...langt doch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

das mit MuvLuv kann ich verstehen pyo. Du fieberst dann Oktober entgegen dank Hidamari H wie? ^^ Für mich kommt da der Steins;Gate Nachfolger Robotics;Notes .... mal sehen was das wird.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich stecke auch große Hoffnungen in Robotivs;Notes einfach wegen dem Semikolon im Namen xD .
Chaos;Head war so halb halb, hatte aber durchaus viel gutes. Steins;Gate war halt Ober-Hammer.
Und mal sehen wie das jetzt ausfällt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Nae, das ist doch noch bissl zu früh dafür ^^ Außerdem ist Hidamari auch einfach nicht so...was zum entgegenfiebern ;) Es ist halt perfekt, aber...auch nicht mehr :ugly:

Ansonsten immernoch an RQ Magnum, auch wenn ich die meiste Zeit nur "vervollständige", man will ja alles perfekt machen ;) IMO hätte das ganze game eher so wie Magnum sein sollen, aber gut...
...
...fanservice.
Spoiler
Show
Bild
²Achiga 10
Normalerweise sind die Mahjong Folgen ja die besseren, aber die war irgendwie langweilig. Nur...wen glotzt Nodoka da am Ende an? ^^

²OP Irgendwas
blabla...blubblubblubb...und jede Woche wieder 'ne Woche warten :lol:

²RanceQuest Magnum
Die Magnum storyline ist echt drölf Mal interessanter als die vom Hauptgame ^^;
Es geht im Prinzip darum, a) wer Papst inner ALICE Kirche wird und dann b) um das Problem, dass ALICE 'ne verdammte massenmordende Psychopathin ist, die keinerlei Widerspruch whatsoever duldet, und nicht wie die Leute alle glauben "die gütige Retterin". Weswegen die Böse entsprechend versucht sie zu töten, but es halt wenig offensichtlich für den gemeinen Menschen, weil außer dem Papst selbst niemand weiß, wie Alice wirklich drauf ist.
Herrliche Situation, und die zwote Szene mit ALICE ist eine der geilsten meiner Videospielkarriere ever. Bin davon ausgegangen, dass die Gott ALICE gleich/ähnlich zur AliceSoft Alice ist, die in den Rance games ja immer so als Erzähler aufkreuzt, aber dann ist die halt einfach komplett anders und hackt erstmal Köpfe ab :lach: Vor allem sind die ganzen oberen Bischöfe der Kirche wieder total machtgeil und skrupellos und ich denk noch "Naja, ist halt wieder korrupte Orginisation, aber der Gott selbst wird da ja nix dafür können..." - dann stellt sich raus, dass die als Papst wählt, wer für am meisten Tod und Zerstörung verantwortlich ist :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Yay, schonmal Popcorn bestellen ^^
Minami-ke OAD
Minami-ke S4

Ich schmeiß mal nebenbei wieder was von der guten Seite der Skala (also abseits meines Jagdreviers ^^) rein, Dennou Coil musste ich eh noch nachholen ^^