Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von crewmate »

Seit Inception stehen doch alle auf die Elli. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, das fast ein Grund sie nicht mehr zu mögen...aber auch der Grund warum sie in einem Game auftaucht.

Naja, zu weit ab. Die WiiU könnte so ein Spiel aber gut gebrauchen. Optischer Leckerbissen mit dem man hausieren kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub nicht dass irgendne konsole ein interaktives dvd menu mit uncanny valley grafik "braucht".
*duck*
und ein als gutes aushänge schild für grafik würd ichs auch nicht sehen... das einzige was es deutlich zeigt ist, dass die hardware einfach inzwischen viel zu schwach ist um diese vision vernünftig umzusetzen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich sieht es gut genug aus. Das ist aber denke ich auch einer der Gründe warum ich mit der Wii keine Probleme habe. Solange etwas in sich stimmig und sorgfältig programmiert ist, passt doch alles.

Letztendlich ist Quantic Dream jetzt auch nicht das was ich unbedingt nachgemacht wissen will. Ich mag zwar im Gegensatz zu vielen deren Gameplay-Konzept, aber ich glaube die meisten 10jährigen könnten bessere Storys schreiben.

Trotz allem ist sowas eben gut für das Image einer Konsole und gerade hier im Subforum argumentieren ja einige immer wieder aus Investorensicht. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Für mich sieht es gut genug aus. Das ist aber denke ich auch einer der Gründe warum ich mit der Wii keine Probleme habe. Solange etwas in sich stimmig und sorgfältig programmiert ist, passt doch alles.
naja ... auf Wii kommt das besagt Uncanny Vally Problem aber auch nur schwer auf ;) ....

Interessanterweise muss ich sagen, dass ich in ihrer Techdemo beeindruckt war ... diese wirkte, obwohl es ja eigentlich nur ein Roboter war ... wesentlich stimmiger, und menschlicher und vorallem natürlicher ... hier schien mir schon beinah das Tal durchschritten (vorallem traf sie zusätzlich noch meinen Gänsehaut-Nerv :lol: ) .... mit den aktuellen Game rutschen sie aber nach meinen empfinden wieder zurück und tiefer hinein .... was aber vorallem den Körperanimationen geschuldet ist ... keine frage, es sieht schon grandios aus, und anders als EG glaube ich nicht, dass es prinzipiell unmöglich mit dieser Hardware ist ... (ich erinnere mich gerne zurück ans Finale von MGS4*) ... aber auf jedenfall haben sie es nach meinen empfinden nicht geschafft konstant oben zu bleiben... (und bei mir funzt dieser schauspielerin-bonus nicht ;P ... )

*)..... die ganze Zeit fluchte ich, wie furchtbar unnatürlich alles wirke, und dann bläst mich die finale Szene von Raiden weg ... ich heulte beinah tränen, so natürlich sahen die Bewegungen und alles aus ... wobei ich auch einfach nur positiv überrascht gewesen sein könnte XD)
Zuletzt geändert von Levi  am 15.06.2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Für mich sieht es gut genug aus. Das ist aber denke ich auch einer der Gründe warum ich mit der Wii keine Probleme habe. Solange etwas in sich stimmig und sorgfältig programmiert ist, passt doch alles.
naja ... auf Wii kommt das besagt Uncanny Vally Problem aber auch nur schwer auf ;) ....
Andere Probleme bei Akzeptanz von Grafik und Präsentation natürlich nicht. :wink:
Wie gesagt, sehe das überhaupt nicht was ihr seht, ist aber bei vielen grafischen Sachen so. An mir ist Technik bei Bild und Ton meistens eher verschwendet. Zumindest im Detail.

Aber was argumentier ich eigentlich MGS-Inzenierung loben disqualifiziert dich ja schon mal für alles weitere. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... mal so ganz allgemein: dass uncanny Vally eigentlich nichts mit "Grafikqualität" zu tun hat und erst recht sich einfach in Polygonzahlen und Animationsstufen ausdrücken lässt, sondern eher nen psyschiche geschichte ist, ist dir schon bewußt oder? ...

und der letzte Satz ... jawohl .... so einfach machen wir es uns wohl zur zeit .... hast du echt jegliche Lust daran verloren, normal zu Reden? .... (nein sry, ich erkenn da jetzt auch keinen Sarkasmus oder so ... )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mit der Psyche ist mir bewusst. Ich habe solche Diskussionen zum ersten mal mit großem Interesse im Rahmen von Spirits Within verfolgt, der ja sehr darunter leiden soll. Meine Augen sind damals geschmolzen und ich konnte es nicht nachvollziehen (und auch immer noch nicht, auch wenn ich sehe wie stark der Film gealtert ist). Ich empfinde durchaus bestimmte Figuren als seltsam, aber niemals aus diesem Effekt heraus. Ich sehe Uncanny Valley schlicht nicht, so leid es mir tut. ich kann nur sagen was ich hässlich finde oder nicht mit der Umgebung abgestimmt. Bei Figuren habe ich das aber erstaunlich selten.

Übrigens war hier ja durchaus von Hardware die Rede, du hast ja EG in der Hinsicht auch widersprochen. Natürlich hat eine Verhinderung dieses Effektes auch etwas mit entsprechender Leistungsfähigkeit bzw. Aufwand zu tun.
Was MGS angeht, bashe ich es eigentlich seit Jahren in diesem Forum...ist dir das beispielsweise im Other M-Thread noch nicht aufgefallen? :wink:

Kann man gerne mögen keine Frage. Nur ist Quantic Dream da doch ein kleines bisschen weiter, so kritisch die ich auch sonst sehe. In dem Falle war es aber tatsächlich nicht ganz ernst gemeint...irgendwas mögen und dadurch disqualifiziert für eine Diskussion sein? Wir sind glaube ich ein bisl zu alt dazu.. Ich dachte aber der Smilie hätte gereicht. :wink:

Langer Rede kurzer Sinn: Ich sagte ja eigentlich nur das ich das neue Quantic-Projekt interessant finde und vom Augenschmankerl-Standpunkt so ein Game für das Launch-Window der U sehr hilfreich wäre. Da können wir ja wieder anknüpfen. Ich denke wir hätten ernsthaft alle gerne sowas. Sowas wie Roque Leader damals oder Wave Race, meinetwegen auch ein spektakuläres F-Zero oder Star Wing. Ausnahmsweise wirklich mal nur vom grafischen Standpunkt aus argumentiert. Es wäre glaube ich eine sehr kluge Idee so einen Titel noch zu platzieren, falls das möglich wäre.

Edit:
Ich hoffe der Post war lang genug. Meine Art ist nun einmal ruppig und zynisch, aber ich versuche immer zu diskutieren. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmm native 720p Auflösung.
Steht leider nix über die FPS und mögliches Features wie AA
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

60fps sind es. Quelle rauszusuchen bin ich zu faul, habs schon iwo gepostet hier.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Muramasa hat geschrieben:60fps sind es. Quelle rauszusuchen bin ich zu faul, habs schon iwo gepostet hier.
War das dieser Artiekl von Digital ... vs ... ?

Weil den ich hab sehr interessiert gelesen und ich dachte eigentlich, dass da drin stand, dass noch kein gezeigtes Spiel mit 60 sonder mit 30 FPS laufen und dabei noch Einbrüche haben. Sogar NintendoLand.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Die einzige frage wenn es um die Grafik bei der WiiU geht, wieviele Shaders hat die GPU.
Wieviele Details bekommen diese Shaders mit einer 1080p Auflösung und einer ordentlichen Framerate hinein gepackt.

Alles eine frage wieviele Deatails im Bild vorhanden sind.

Sogar das Startmenü von der PS3 wird in 1080p wiedergegeben.
Wenn man dann ein Spiel startet wird dann runtergeschaltet.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Nein ein Interview mit Eguchi, der meinte, man überlasse den Entwickler, wie sie mit ressourcen umgehen würden und ihnen 60fps wichtiger als 1080p wären.
http://www.gametrailers.com/side-missio ... ya-eguchi/
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich wollte gerade über Eguchi ablästern, aber...wow
http://en.wikipedia.org/wiki/Katsuya_Eguchi