Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte trotzdem mal, damit Du zumindest einen Eindruck hast, warum man God of War toll finden kann.Obstdieb hat geschrieben:WAS ist an GodOfWar im SpielerischenSinne so besonders oder gut ?
Ich habe GoW 1 und 2 das erste Mal auf der PS3 gespielt, da ich nie eine PS2 hatte und dennoch hat es mich sofort gepackt. Also können wir die technischen Aspekte schon mal ausblenden (die in erster Linie bei GoW 3 richtig zum Tragen kommen).
Story und Inszenierung dieser inklusive der Dialog und Bad Ass Charaktere haben mich ungemein angesprochen.
Rein spielerisch:
Das Pacing des Spiels ist erstklassig, es wechseln sich Actionpassagen, mit Kletterpassagen und Rätselpassagen ab, es gibt von keinem immer jeweils zu viel, dass es einen anödet, das Tempo ist sehr hoch und die Action peitscht einen immer vorwärts. Sehr motivierend.
Es gibt unterschiedliche Waffen und Fähigkeiten, die man alle upgraden kann. Man erlernt in recht kurzen Zeitabständen immer neue Dinge, die man machen kann, wird also nicht festgefahren auf eine Spielweise.
Die Schlagabfolgen während der Action sind nahtlos miteinander kombinierbar und erlauben so sehr viel Freiraum, unterschiedliche Taktiken und sehen immer spektakulär aus.
Die Steuerung ist absolut präzise, jeder Schlag hat einen spürbaren Impact auf den Gegner, es "fühlt" sich einfach gut und mächtig an.
Kratos ist ein ausgezeichneter Antiheld, getrieben von Hass und Wut, er legt sich mit den Göttern an und man spürt mit jedem Schritt seine Macht und Kraft, bei mir als Spieler stellen sich da Allmachtsphantasien ein, die ebenfalls sehr viel Spaß machen.
Die Geschehnisse im Spiel sind so spannend erzählt, dass man immer wissen möchte, was als nächstes passiert.
Aber das wichtigste: Es macht einfach einen Mordsspaß, der in beschreibenden Worten nicht rüberkommen kann, sondern sich nur beim Zocken einstellt.