Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig

Beitrag von chrissaso780 »

philipp1860 hat geschrieben:"Und so bequem sind Strategietitel auf dem Pc nicht, geschweige denn waren es bislang auf der Konsole möglich. Das ändert sich jetzt dank Nintendo."
Sollte es dann nicht heißen: das kann sich ändern?

Meine Zitate haben alle was mit dem vorherigen Post zu tun. Schön, dass du sie völlig zusammenhangslos postest.
Ist mir jetzt zu kindisch dein Verhalten. Werd erwachsen.
Kann auch nicht so ganz die Argumente folgen wie das Touchscreen bei den Strategiespielen ala StarCraft, Comand Conquere weiter helfen soll.

Bei den Spielen geht es nicht um bequemlichkeit sonder um effizients. Pure Geschwindigkeit ist alles bei den Spielen. Wer zulangsam ist der Verliert das Spiele vor allem gegen Menschliche Spieler. Ich behaupte mal es gibt nichts schnelleres als ein Maus und Tastatur mit sehr vielen Tasten.

Ständig die Blicke zwischen Fernseher und Touchscreen zu wechseln verschlingt einfach zuviel Zeit.
Wenn man die Blicke ständig auf den Touchscreen liegen dann braucht man keine WiiU für dann kann man auch ein IPad dafür nutzen.

Ist es nicht der Sinn der WiU beide Elemente miteinander zu verknüpfen?
Wenn dies nicht so währe würde dann die WiiU ihren Sinn, Aufgabe verfehlen?

Sim City kann man vielleicht gut mit ein Touchscreen Spielen.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Das ändert sich ab jetzt bedeutet immer noch nicht das es schon geschehen ist, sondern das es fortan möglich ist.
Oha, deutsche Sprache. Dein Satz ist im Indikativ geschrieben.
chrissaso780 hat geschrieben:Sim City kann man vielleicht gut mit ein Touchscreen Spielen.
Jep, das funktioniert auch auf dem iPad recht gut. Aber welche Funktion würde der Fernseher dabei einnehmen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bei den Spielen geht es nicht um bequemlichkeit sonder um effizients
Bring mich bitte nicht zu lachen. Gerade Strategie baut auf Planung und Vorbereitung, also einem ruhigen Szenario. Der Kampf selbst ist mehr gemütlich als anstrengend. Zumindestens wenn man wircklich Strategie meint. Starcraft gehört schon mal nicht dazu. Das ist ein Herunterspulen von Tasten und schnellem klicken, wie in allen Blizzardspielen. Und so eingaben wie Strg + 1 oder k kann man auch in buttons verwaneld auf dem Tablet. Geschweige denn das man in Höchstgeschwindigkeit spielen muss.

Und seit wann kann Effizienz nicht Hand an Hand mit Gemütlichkeit gehen?
ure Geschwindigkeit ist alles bei den Spielen.
Entschuldige du hast wircklich zuviel von Blizzard gegen den Kopf bekommen..
Wer zulangsam ist der Verliert das Spiele vor allem gegen Menschliche Spieler.
Der andere Mensch benutzt auch ein Tablet.... -_-'' wenn er tatsächlcih verliert, tut er es bei gleichen verhältnissen...
Ich behaupte mal es gibt nichts schnelleres als ein Maus und Tastatur mit sehr vielen Tasten.
Du und immer deine tasten. alles kann in zwei mal auf ein button klicken umstrukturiert werden, mal abgesehen davon das die meisten der tastenbefehle ebenfalls über maus möglich sind. Und der größte Teil der Spieler benötigt die Tastatur nicht oder in sehr geringem Maß.
Ständig die Blicke zwischen Fernseher und Touchscreen zu wechseln verschlingt einfach zuviel Zeit.
Gleicher Vorbehalt wie bei den Shootern. Stimmt nicht, weil man unten einen kleinen Ausschnitt vom Geschehen oben bekäme. Was unter anderem erforderlich wäre, wenn man es mal nicht am Fernseher spielt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

philipp1860 hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Das ändert sich ab jetzt bedeutet immer noch nicht das es schon geschehen ist, sondern das es fortan möglich ist.
chrissaso780 hat geschrieben:Sim City kann man vielleicht gut mit ein Touchscreen Spielen.
Jep, das funktioniert auch auf dem iPad recht gut. Aber welche Funktion würde der Fernseher dabei einnehmen?
Eventuell könnte das große TV-Bildschirm für die Darstellung der kompletten Spielwelt herhalten, während auf dem Gamepaddisplay die eigene Einheiten markiert und sonstwie delegiert werden und ansonsten auch als Hauptschirm für den jeweiligen Spieler fungiert. Popcornessende passive Zuschauer könnte das ganze Spiel am TV mitverfolgen oder halt sich das Fernsehprogramm ihrer Wahl ansehen. :)

Das Brettspiel Scotland Yard wäre auch ein idealer Kandidat für den WiiU-Gamepad, während die anderen bis zu 4 Verfolgern mit den klassichen Controller die Verfolgung am TV aufnehmen. Aber dazu braucht man nicht einen zweiten WiiU-Gamepad, wollte aber diesen Spielwunsch noch loswerden.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Chigai hat geschrieben:
philipp1860 hat geschrieben:
Eventuell könnte das große TV-Bildschirm für die Darstellung der kompletten Spielwelt herhalten, während auf dem Gamepaddisplay die eigene Einheiten markiert und sonstwie delegiert werden und ansonsten auch als Hauptschirm für den jeweiligen Spieler fungiert. Popcornessende passive Zuschauer könnte das ganze Spiel am TV mitverfolgen oder halt sich das Fernsehprogramm ihrer Wahl ansehen. :)

Das Brettspiel Scotland Yard wäre auch ein idealer Kandidat für den WiiU-Gamepad, während die anderen bis zu 4 Verfolgern mit den klassichen Controller die Verfolgung am TV aufnehmen. Aber dazu braucht man nicht einen zweiten WiiU-Gamepad, wollte aber diesen Spielwunsch noch loswerden.
Scotland Yard die Spielart das ist etwas wo das konzept zu 100% aufgeht.
Teamplayer spiele wie bei Mario wo man den Mario mit Blöcke helfen kann.

Oder man Ballert mit zwei Mann durch ein Ego Shooter dann braucht man kein Splitscreen mehr.
Der eine Sitz auf den Rücksitz von ein Panzer und Ballert die ganzen Hindernisse weg wobei der andere sich auf das Fahren Konzentriert.

Solche Funktionen wie bei Zombie U mit Scanner und Scharschützen Visier sind nette Gimmicks.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, so ein Panzeractioner wäre doch was für 2 WiiU-Gamepads plus klassische Controller. :D
Panzerfahrer, MG-Schütze, Richtschütze, Ladeschütze, nee den Ladeschützen lassen wir doch mal lieber weg und stattdessen automatisiert.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Den Klötzchen Part bei Mario stell ich mir aber auch nicht wirklich erfüllend vor. Die anderen Spieler springen fröhlich durch die Welt und der mit dem Tablet darf.. Klötzchen spawnen lassen^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, bei der Rayman Legends Präsentation gab's was ähnliches. Jemand steuert z.B. am WiiU-Gamepad eine Kreatur die den Mitspielern ein Weiterkommen ermöglicht und/oder unterstützt sie noch sonst wie.

http://www.youtube.com/watch?v=hW907wn471Y
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

philipp1860 hat geschrieben:Den Klötzchen Part bei Mario stell ich mir aber auch nicht wirklich erfüllend vor. Die anderen Spieler springen fröhlich durch die Welt und der mit dem Tablet darf.. Klötzchen spawnen lassen^^
Eingeschränkte Sichtweise.
Wenn ich das Spiel mit meinen Kindern spielen würde (hab keine Wii), würde ich mich mit dem Part durchaus zufrieden geben.

Kennt ihr Bomberman?
Ultra Bomberman gibt es ja für die PS3. Dort gibt es die Revenge-Option - heißt, wenn man stirbt, taucht man in einem Wagen außerhalb des Spielfeldrandes auf und kann von draußen Bomben reinwerfen.
Hab ich häufig gemacht, um fortan meine Tochter in der Runde zu unterstützen.

Also: Wenn mehrere Leute zusammenspielen, dann sind es nicht immer 4 Kumpels auf der Couch, die alle den gleichen Spaß haben wollen.
Dann ist es auch schon mal eine Mutter oder ein Vater mit der Tochter oder dem Sohn.
Oder alle vier.

Die Wii ist nunmal ein Familiending schlechthin.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist, warum eingeschränkte Sichtweise? Ich persönlich stell mir den Part halt fad vor. Wenn du mit deinen Kindern Spaß dran hast, gönn ich dir den doch. Findest du meine Sichtweise auch eingeschränkt wenn ich "Mensch ärgere dich nicht" langweilig finde?
Wie sich hier jeder gleich immer auf den Schlips getreten fühlt wenn man ne andere Meinung hat. Ich schreib das doch nicht mal aggressiv, wie so manch andere hier.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

der liebe Nuracus hat sich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, sondern dir völlig harmlos geantwortet. Und wenn ich darüber nachdenke wieviel du für nichtig und fad hälst, dann solltest du bei deiner routinierten Ware bleiben und denen die Wii U überlassen die fröhlich nach vorne blicken.

mfg

Dein größtes Fangirly.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Was man hier teilweise schon wieder lesen muss... :roll:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Jeder hier hat geschrieben: blaahhhh
:lol:

Schlagt euch die Köppe ein, wegen Videospielen..

Igno und gut! :mrgreen: