gamescom 2012: Microsoft kommt nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarnus
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2012: Microsoft kommt nicht

Beitrag von Jarnus »

die gamescon ist sogar die größte besucher games messe der welt!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jarnus hat geschrieben:die gamescon ist sogar die größte besucher games messe der welt!
Jahaaa. Besonders dieses Jahr.
FantasticLeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FantasticLeo »

Ich finde das ganze sehr schade... War letztes Jahr auf der GC (das erste Mal mit GDC zuvor) und hatte eigentlich meinen Spaß (auch wenn eigentlich nur der Fachbesuchertag lustig war - an den anderen hatte man ja kaum Luft zum Atmen xD)
Da kann ich heuer wohl froh sein, dass ich eigentlich für etwas anderes auf die GC fahre (Cosplay) auch wenn mir Microsoft, Sega, Nintendo und THQ abgehen werden :(

Ich hoffe, dass die GC in den nächsten Jahren wieder interessanter wird (bin nicht so der Browser-Games-Fan) und sich eine Anreise aus Österreich lohnt :-/ Wenn es nächstes Jahr wieder so mager ausfällt, seh ich vorerst leider keinen Grund für die ganzen Kosten >.>

PS: Wäre übrigens auf dafür, dass man keine abgemauerten Stände sieht, sonder Hallen mit bestimmten Altersbeschränkungen :) Damit man nicht für nen Trailer 3 Stunden ansteht sondern diesen auch so sehen kann :)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

http://www.youtube.com/watch?v=R7ZnGi5o ... age#t=266s
An dieser Stelle erwähnt TB noch einen kleinen Unterschied zwischen E3 und Gamescom. Alsp von daher... verteufelt die Gamescom net zu sehr.
klobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klobo »

Mensch, die arme Gamescom. :cry: In Köln war/ist doch alles so toll. Die Infrastruktur, die Umgebung, die Messe an sich etc. Sogar unsere norddeutschen Mitbürger können belegen, dass dort alles besser ist. So wurde belegt, dass man in der Stadt ÜBERALL verrückte Gamer getroffen hat. Doch dann kam das einleuchtende Argument, dass jeden Menschen veranlassen sollte dort hinzufahren: Man traf dort gilden und fansite-stammtische. Ich glaube das reicht und sagt auch alles, damit dort jeder hinfährt, oder etwa nicht?
Nur gibt es da einen kleinen Haken an der Sache. Die Messe wird uninteressant, wenn immer mehr Hersteller absagen, aber das ist ja nicht weiter schlimm, wenn man dann durch menschenleere Hallen laufen kann, es keine langen Schlangen gibt und es auch sont dort nichts zu tun gibt. Aber das ist und bleibt egal, da es ja Köln ist, der sagenumwobene Standort, der alles besser macht, der am besten für alle - ganz weit im Westen - zu erreichen ist. Ach, wusstet ihr, dass Microsoft selbt vorschlug, die Messe in Kön zu veranstalten, aber selbst nicht seiner Sache treu bleibt. Bitter, aber die oben genannten Argumente machen das wieder gut. Selbst wenn das eigenbrödlerische Verhalten der Unternehmen Messen schaden, kann das doch egal sein. Begründungen wie "liegt wohl an marktstrategischen Gründen" reichen" aus, um Enttäuschte wieder gut zu stimmen, damit diese kein negatives Bild von der Gamescom bekommen

Ps: Nochmal zu den Gilden- und Fansitestammtischen. Warum gibt es die Gamescom nicht in WOW, damit ich gar nicht mehr aus dem Haus muss? -.-
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Das die leipziger immer noch so rumflamen is schon ne nummer für sich mag sein das dieses jahr nicht jeder kommt. Aber denkt mal warum? Sega, für waa auch? Thq? Sparmaßnahme. M$ für kinect scheiß der viel platz brauch aber keinen interessiert? Und jetzt kommts.. Das macht alles sinn!
Aber die die eine ganze messe verlieren, anstatt ein paar aussteller so das maul auf machen, echt der hammer. Wozu haben wir nomma den tag der deutschen einheit? Damit wir sehn wie doof wir waren?! Sometimes...
klobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klobo »

In diesem Forum macht irgendwie alles Sinn, außer dein Kommentar, relativ gesehen oder sagen wir: vom Niveau her gesehen. 1. Gut, dass der Osten nur aus Leipzig besteht. 2. Schade, dass du seit der Wiedervereinigung so benachteiligt wirst. Kann ja nicht sein, dass jemand über das 8. Weltwunder, die Gamescom, Kritik äußert. Was soll uns denn das "sometimes" sagen. Nach dem Motto: Wenn wir etwas von den Leipzigern, ähh, ossis, nicht leiden können, teilen wir Deutschland und wenns uns zusagt, machen wir alles wieder Rückgängig.^^
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Ist zwar schade für die Gamescom, aber die wird auch das überleben. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Fan von der Messe bin. Letztes Jahr bin ich zum 2. mal hin und hinterher hatte ich SONNENBRAND vom warten vor der Tür. Und drinnen wurde es nicht besser, riesige Schlangen, Wartezeiten für Trailer? WTF? Und ich konnte noch nicht mal irgendwas anspielen beziehungsweise Kugelschreiber absahnen. Ein enttäuschendes Erlebnis! Es muss doch möglich sein sich was angucken zu können ohne Freizeitparkatmosphäre zu haben? Wahrscheinlich muss man sich da wirklich einen Fachpresseausweis holen...
Lharak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lharak »

Eine Messe haben wir Leipziger bisher nicht verloren. Sie findet nur woanders statt. Alles, was ihr da jedes Jahr in Köln seht, ist streng genommen Erfindung der Leipziger Messe. Das ist ja das absurde: "Wessis" meinen, sie können irgendwas besser als "Ossis" aber übernehmen das im "Osten" erfundene 1 zu 1. Nur dass man in der Durchführung wohl immernoch den faulen und geldgeilen Vollpfosten in sich hat, der es eben nicht auf die Reihe bekommt.
Glaubt mir, diese Messe ist immernoch unsere, wenn Köln sie so aufführt. Somit kann nur eins passieren: Köln verliert unsere Messe. Denn das war mit Sicherheit nicht die letzte Absage.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Omg, jetzt schwillt bei manchen schon die Brust an, nur weil andere aus ihrer Region die Messe erfunden haben :D

Peinlich sowas.

Und auch in Leipzig wäre das ganz genau so gekommen. Dass die Messe letztes Jahr so ein Desaster war lag nicht am Standort Köln, sondern an zu wenig Platz und zu wenig Ausstellungstagen für zu viele Menschen. Und dass so viele Menschen an den Besuchertagen kommen wollen, liegt auch nicht am Standort Köln, sondern an der enorm gewachsenen Popularität von Videospielen.

In Leipzig hätte sich die Messe ganz genau so entwickelt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Die Gamescom ist für mich von den drei großen Spielemessen einfach die Attraktivste. In den anderen Messen werden größtenteils nur Trailer gezeigt, auf der Gamescom gibt es viel mehr zum Antesten. Und dann kann ich schon verstehen, warum Microsoft wegbleibt. Die haben einfach nichts für die Besucher zu bieten. Hrhr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorgen muss Köln sich erst machen, wenn EA, wegen denen sie die Messe überhaupt bekommen haben, fern bleibt. ^^
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

klobo hat geschrieben:In diesem Forum macht irgendwie alles Sinn, außer dein Kommentar, relativ gesehen oder sagen wir: vom Niveau her gesehen. 1. Gut, dass der Osten nur aus Leipzig besteht. 2. Schade, dass du seit der Wiedervereinigung so benachteiligt wirst. Kann ja nicht sein, dass jemand über das 8. Weltwunder, die Gamescom, Kritik äußert. Was soll uns denn das "sometimes" sagen. Nach dem Motto: Wenn wir etwas von den Leipzigern, ähh, ossis, nicht leiden können, teilen wir Deutschland und wenns uns zusagt, machen wir alles wieder Rückgängig.^^
Hmm nein aber der osten wird in diesem forum einfach komplett dazu ^^. ich mein kommt eine negativ zeile von köln lachen sie alle direkt schön schadenfreudig, egal ob aus leipzig oder so wo. Und direkt darunter.. Ja die leiziper haben DIE messe erfunden uii... kommt mal runter. Von kritik seh ich hier null das reines gebashe und das so lahm leute. Da nützt es wenig mich als osthasser hinzustellen. Okay vielleicht war mein letzter satz unnötig. Aber es ist einfach peinlich wie immer agumentiert wird. Ich mein die aussteller hätten auch die gamesconvention auswählen können damals. Sollten die ich im ersten ja paralel laufen? Naja die haben sich gegen leipzig damals entschieden. Fertig. Das heißt nicht das leizip scheiße ist oder der westen alles klaut. Es wär eingach gut wenn man das endlich mal ablegen könnte.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Wen interessiert schon Microsoft ?^^
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Alastor hat geschrieben:Naja, sie werden ihre Munition auf der E3 verpulvert haben und können dieses Jahr wohl einfach nicht genug vorweisen, als dass sich der Aufwang für GC und TGS lohnen würde.
Zumindest die Japaner wird's nicht weiter kümmern.
Zumal jedes noch so kleine Blatt ausführlich über alle Neuerungen berichtet hat... von der Werbewirkung ist das vermutlich völlig ausreichend. Die E3 und die gamescom liegen dafür terminlich nicht weit genug auseinander. Schade für die Veranstaltung.