Allgemein: Spector: Die extreme Gewalt muss aufhören
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ZidaneTribal
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Spector: Die extreme Gewalt muss aufhören
In Deus Ex konnte man noch Kinder mit dem Flammenwerfer zu Tode verbrennen und sie mit einem Raktenwerfer in tausend Stücke zefetzen.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
God of War ist so ziemlich das einzige Spiel, bei dem mir der Gore richtig auf die Nerven geht. Da wird sogar das Gameplay unterbrochen um den Gegner möglichst brutal hinzurichten. Das ist die ersten 10 mal vielleicht noch lustig, aber irgendwann ist dann auch genug.kokusu hat geschrieben: Ich für meinen Teil, spiele immer noch gerne die größten Gewaltorgien, solange sie spielerisch auch etwas liefern, was eben mit God of War und Konsorten gegeben ist. Niemand würde sich mit einem Spiel wie Land of the Dead bestrafen, allein in der Hoffnung doch noch irgendwo ein bisschen Gewalt zu finden. Es geht hier doch letztendlich nur um "gute" Spiele und dabei sehe ich eben nichts verwerfliches in der Gewalt, wie ich eben auch nix verwerfliches in Marios Bienchenkostüm sehe... jeder spielt die Spiele die ihm persönlich spaß machen.
Und zu den peinlichen Sexszenen muss man wohl nicht viel sagen.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht wirklich so , die Brutalität in Videospielen ist auch eine art des Stilmittels und ehrlich gesagt
ist sie auch oft witzig . Kann mich an genug geniale DeadIsland Momente erinnern auch Ragdolleffekte sind immer klasse anzuschauen .
RyanGosling hat zb. beim Valhalla Rising gucken mit den anderen Leute die im Kino waren herzhaft bei jeder SplatterSzene gelacht , kann natürlich PR-Gequake sein und klar hier gehts um nen Film aber ich denke das man das trotzdem vergleichen kann .
Extreme GewaltDarstellung kann auch , so komisch es klingen mag, Leute zusammen führen und Gruppen zum lachen bringen .
Ich jedenfalls möchte mich nicht von exzessiver und extremer Gewalt verabschieden, welches Zombiespiel ist nicht durch Splatter noch witziger gewurden .
Die Welt ist nunmal ein kranker Platz und wir Menschen eine brutale,primitive Rasse, Brutalität nicht zu zeigen ist glaube ich gefährlicher als sie zu zeigen
Allerdings bin ich der Meinung das wir von der Behauptung weg müssen , dass Nacktheit;Brüste;Sex ; und Splatter "Erwachsen" sind ! Alles alltägliche dinge und gerade Nacktheit ist ja wohl das normalste der Welt , klar auf der Straße rennt auch keiner so rum und ich möchte auch nicht als Heterosexueller Mensch dauernd sachen vor mir baumeln sehen aber Schubladen gestecke ist einfach blöd und genauso gefährlich wie komplett alltägliche Sachen vor der Jugend und bestimmten Gruppen zu verstecken !
ist sie auch oft witzig . Kann mich an genug geniale DeadIsland Momente erinnern auch Ragdolleffekte sind immer klasse anzuschauen .
RyanGosling hat zb. beim Valhalla Rising gucken mit den anderen Leute die im Kino waren herzhaft bei jeder SplatterSzene gelacht , kann natürlich PR-Gequake sein und klar hier gehts um nen Film aber ich denke das man das trotzdem vergleichen kann .
Extreme GewaltDarstellung kann auch , so komisch es klingen mag, Leute zusammen führen und Gruppen zum lachen bringen .
Ich jedenfalls möchte mich nicht von exzessiver und extremer Gewalt verabschieden, welches Zombiespiel ist nicht durch Splatter noch witziger gewurden .
Die Welt ist nunmal ein kranker Platz und wir Menschen eine brutale,primitive Rasse, Brutalität nicht zu zeigen ist glaube ich gefährlicher als sie zu zeigen
Allerdings bin ich der Meinung das wir von der Behauptung weg müssen , dass Nacktheit;Brüste;Sex ; und Splatter "Erwachsen" sind ! Alles alltägliche dinge und gerade Nacktheit ist ja wohl das normalste der Welt , klar auf der Straße rennt auch keiner so rum und ich möchte auch nicht als Heterosexueller Mensch dauernd sachen vor mir baumeln sehen aber Schubladen gestecke ist einfach blöd und genauso gefährlich wie komplett alltägliche Sachen vor der Jugend und bestimmten Gruppen zu verstecken !
-
stackenblochen
- Persönliche Nachricht:
nein, du hast geschrieben, dass die leute das sehen WOLLEN, und das ist eben keine tatsache.Nanimonai hat geschrieben:Meine Aussage, dass Menschen von Gewalt fasziniert sind, ist keine unbelegte These, sondern eine Erkenntnis, eine Tatsache, ein Fakt.
dass von gewalt eine faszination ausgeht, ist glaube ich jedem hier bewusst. aber dass das deshalb alle exzessiv in nachrichten, spielen und filmen sehen wollen, ist eben kein fakt, sondern ein beliebtes totschlagargument gewisser leute, die meinen, sie wüssten was alle so denken.Nanimonai hat geschrieben:Es ist nicht notwendig, das Leid und die Zerstörung zu zeigen. Aber wir machen es, weil die Menschen genau das sehen wollen.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, die Sexszenen sind wirklich peinlich. Nach dem Motto: Du spielst es, aber zeigen dürfen wir es nicht.hans-detlef hat geschrieben:
God of War ist so ziemlich das einzige Spiel, bei dem mir der Gore richtig auf die Nerven geht. Da wird sogar das Gameplay unterbrochen um den Gegner möglichst brutal hinzurichten. Das ist die ersten 10 mal vielleicht noch lustig, aber irgendwann ist dann auch genug.
Und zu den peinlichen Sexszenen muss man wohl nicht viel sagen.
Das Spiel ist trotz der Gewatl in den USA ab 15, glaube ich. Würde man die Sexszenen zeigen, wäre es ab 18. Verkehrte Welt
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
mensch leute, die zeit alles und jeden, der gewalt in spielen kritisiert, zu verteufeln, ist vorbei.
wir leben nicht mehr in einer zeit wo das noch witzig und anarchistisch ist und diese ganzen verohungsspäße sind so dermaßen von vor vorgestern. ganz einfach.
nanimonai:
sorry ey, aber diese aussage ist so dermaßen unfug.
das interessante ist eher, das während eines krieges eher die vorherigen kriege in den filmen thematisiert wurden. das liegt aber eher an der aufarbeitung der einzelnen kriege...
aber gerade heute, mit den ganzen naher osten kriegsfilmen ist man doch zeitlich ziemlich nahe dran.
und dass der mensch auch im 20. jahrhundert quasi durchgängig krieg geführt hat, macht es fast unmöglich einen film in einer periode absoluten friedens zu drehen...
von daher war meine ursprüngliche aussage vielleicht nicht ganz so richtig und ein bisschen dumm
, aber nicht völlig falsch.
wir leben nicht mehr in einer zeit wo das noch witzig und anarchistisch ist und diese ganzen verohungsspäße sind so dermaßen von vor vorgestern. ganz einfach.
nanimonai:
das interessante ist eher, das während eines krieges eher die vorherigen kriege in den filmen thematisiert wurden. das liegt aber eher an der aufarbeitung der einzelnen kriege...
aber gerade heute, mit den ganzen naher osten kriegsfilmen ist man doch zeitlich ziemlich nahe dran.
und dass der mensch auch im 20. jahrhundert quasi durchgängig krieg geführt hat, macht es fast unmöglich einen film in einer periode absoluten friedens zu drehen...
von daher war meine ursprüngliche aussage vielleicht nicht ganz so richtig und ein bisschen dumm
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie hier schön angemerkt wurde, ist Gewalt größtenteils ein Stilmittel.
Sei es um annähernde Intensität eines pseudo-realistischen Szenarios zu vermitteln, sei es um komisch auszusehen, sei es um Angst zu vermitteln oder einfach bewusst als Hyperbel.
Ist doch auch in Filmen so, siehe Kill Bill Vol. 1.
Sei es um annähernde Intensität eines pseudo-realistischen Szenarios zu vermitteln, sei es um komisch auszusehen, sei es um Angst zu vermitteln oder einfach bewusst als Hyperbel.
Ist doch auch in Filmen so, siehe Kill Bill Vol. 1.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Huh? Erzähl mir doch mal wo GodofWar Spielerisch gut sein sollkokusu hat geschrieben: Ich für meinen Teil, spiele immer noch gerne die größten Gewaltorgien, solange sie spielerisch auch etwas liefern, was eben mit God of War und Konsorten gegeben ist.
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Er sollte seine Pressesprecher besser vor lassen.
Er mag ja recht haben das dass auf einige zutrifft.
Aber es zu verallgemeinern ist quatsch. Jeder hat Genres die er mag und welche die er nicht mag.
Ich bin mir sicher das es genug "erwachsene" Menschen da draussen gibt die Spiele die Gewalt darstellen gerne spielen.
Und mal btw. wer behauptet denn das alle "erwachsen" sein müssen/sein wollen.
Kindheit ist ja wohl die schönste Zeit des Lebens. Und wenn er selbst nicht noch ein bisschen Kind ist hat er in der Gamesbranche wohl kaum was verloren.
Er mag ja recht haben das dass auf einige zutrifft.
Aber es zu verallgemeinern ist quatsch. Jeder hat Genres die er mag und welche die er nicht mag.
Ich bin mir sicher das es genug "erwachsene" Menschen da draussen gibt die Spiele die Gewalt darstellen gerne spielen.
Und mal btw. wer behauptet denn das alle "erwachsen" sein müssen/sein wollen.
Kindheit ist ja wohl die schönste Zeit des Lebens. Und wenn er selbst nicht noch ein bisschen Kind ist hat er in der Gamesbranche wohl kaum was verloren.
Zuletzt geändert von Odyn am 15.06.2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anabolika gespritzter Syrer mit Haarausfall und gelernter Tättowierer metzelt und tötet sich durch Griechendland. Voll geil ey.Obstdieb hat geschrieben:Huh? Erzähl mir doch mal wo GodofWar Spielerisch gut sein sollkokusu hat geschrieben: Ich für meinen Teil, spiele immer noch gerne die größten Gewaltorgien, solange sie spielerisch auch etwas liefern, was eben mit God of War und Konsorten gegeben ist.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Spartaner. Er ist Spartaner.
Storytechnisch hatte es übrigens etwas zu bieten, wenn auch mit vielen schlechten Entscheidungen. Ich empfehle die Extra Credits Episode aus Staffel 1, No Redeeming Value.
Storytechnisch hatte es übrigens etwas zu bieten, wenn auch mit vielen schlechten Entscheidungen. Ich empfehle die Extra Credits Episode aus Staffel 1, No Redeeming Value.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Schade für die Spartaner, wenn er auch einer sein soll :wink:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Doch, völlig falsch.muecke-the-lietz hat geschrieben:m
nanimonai:
von daher war meine ursprüngliche aussage vielleicht nicht ganz so richtig und ein bisschen dumm, aber nicht völlig falsch.
Es ist doch nun wirklich nicht schwer, sich eine Tabelle im Internet zu suchen, in der alle Kriegsfilme nach Entstehungsjahr aufgelistet sind.
Deine Aussage "die meisten kriegsfilme sind übrigens während der großen kriege entstanden" ist falsch. Schlicht falsch.
Versuch doch nicht, Dich hier so dämlich aus der Affaire zu ziehen, dass es ein bisschen dumm, aber nicht völlig falsch gewesen ist.
Bist Du stolz um zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben?
- Vino
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber GoW ist nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Die Entwickler haben sich zumindest über alte Mythologien Gedanken gemacht - und wenn man ein paar von den alten, griechischen Geschichten kennt, merkt man das auch. Spielerisch ist es imho nahezu perfekt - weshalb andere es spielerisch bis zum Erbrechen kopieren. :wink:GesangDerWinde hat geschrieben:Anabolika gespritzter Syrer mit Haarausfall und gelernter Tättowierer metzelt und tötet sich durch Griechendland. Voll geil ey.Obstdieb hat geschrieben:Huh? Erzähl mir doch mal wo GodofWar Spielerisch gut sein sollkokusu hat geschrieben: Ich für meinen Teil, spiele immer noch gerne die größten Gewaltorgien, solange sie spielerisch auch etwas liefern, was eben mit God of War und Konsorten gegeben ist.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mir nur eins Vino. Werden Götter getötet?